PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen: Ex-König reinthronisieren, Auswirkung von Taktik



Marc Aurel
24.10.08, 14:16
Ich hab 'mal eine Frage: Was passiert eigentlich mit dem (ersten) König, wenn ich einen Claimholder auf den Thron bringe? Wird der vorherige König dann selbst ein Claimholder, den man wiederum auf den Thron bringen kann?

Wilhelm von Preußen
24.10.08, 14:28
Bin momentan nicht an meinem M&B Rechner, weiss aber sicher, daß der vorherige König zum Fürsten des neuen Königs wird. Während der Rebellion hatte ich den alten König in Folge einer Schlacht bei mir im Knast sitzen. Nachdem die Rebellion erflgreich abgeschlossen war, bot mir der neue König für den neuen Fürsten und ehemaligen König sogar Lösegeld. :wirr:

Komischer Kunde
24.10.08, 14:52
Ich bin ja nun heute auf dieses Spiel aufmerksam geworden und suche derzeit nach dessen Systemanforderungen! Die offizielle Seite hat mir gar nicht geholfen, genauso wenig wie das Forum oder die Downloadquellen.

Vielleicht kann mich einer der werthen Regenten aufklären und mich darin bestärken, diesen Titel auf meine Festplatte zu spielen.

Habt Dank

Carl the Great
24.10.08, 14:55
Herunterladen und bis Level 6 spielen kostet nichts, also versucht es einfach! :)

Lord Rahl
24.10.08, 14:55
Einfach downloaden und testen wäre eine Möglichkeit.

jota
24.10.08, 15:00
habs mir gestern auch mal gesaugt und werde es heute mal installieren

ist heute abend mal einer im Teamspeak, für eine kleine klön- und Fragerunde?

sollte so ab 21 - 22 uhr online sein

Kharon
24.10.08, 15:06
Also ich war überrascht, wie gut es auch mit mittleren Einstellungen auf meinem 4 Jahre alten Rechner (AthlonXP 2500+, 1GB RAM und eine betagte Radeon 9600Pro) läuft. Die Anforderungen sollten also kein Hindernis darstellen. ;)

Komischer Kunde
24.10.08, 15:27
Herunterladen und bis Level 6 spielen kostet nichts, also versucht es einfach! :)

Pah, da will der geneigte Recke hoch zu Ross sich die Zeit bis zum Feierabend durch lockere Plauderei vertreiben und wird so abgewatscht! Püh... :eek:

Ich würd den Download ja schon auf der Arbeit vollführen, jedoch sehe ich wenig Sinn darin.

Gleich beginnt das WE :prost:

Marc Aurel
25.10.08, 11:53
Hier die nächste Frage: Es gibt ja bei jeder Schlacht den "Vorteil"-Wert, der sich nach der Größe der kämpfenden Parties und den Taktik-Skill richtet.
Aber Inwiefern wirkt der sich als Modifikator aus. Wenn ich beispielsweise den Wert 2 habe, wie ist dann das Verhältnis zwischen meinen Truppen und denen des Feindes?

Wilhelm von Preußen
25.10.08, 12:32
Grüsse, eine exakte Formel ist dazu meines Wissens noch nicht bekannt.
Grundsätzlich begrenzt der Wert Taktik die Anzahl gegnerischer Truppen relativ zur maximalen Truppenanzahl pro Gefechtsphase. Zuerst werden die Anzahl Truppen beider Seiten gegeneinander abgewogen, anschliessend die Fähigkeiten im taktischen bereich. Vom Ergebnis hängt ab, wieviele Soldaten beider Seiten letzlich in die Schlacht dürfen.
Der Effekt ist allerdings nicht so stark, daß man mit Stufe 10 und 50 Mann irgendwelche Vorteile in den ersten Kampfphasen gegen eine zahlenmässig weitaus überlegene Armee wie bspw 800 Mann verspürt. Klare Überlegenheit des Feindes ist mit Taktik nicht zu kompensieren.

Al. I. Cuza
25.10.08, 12:52
Naja, wahrscheinlich wird Taktik 30 doch was bringen :^^:

Therlun
25.10.08, 13:03
Besondere Bedeutung hat hir noch die Einstellung der Schlachtgröße.
Wenn man mit dem battle size changer den Wert erhöht wird Taktik weniger wichtig.

Al. I. Cuza
25.10.08, 13:05
Wenn beide Armeen auf einmal gänzlich auf dem Schlachtfeld erscheinen ist es natürlich eine idiotische Option.

Wilhelm von Preußen
25.10.08, 13:19
Wenn beide Armeen auf einmal gänzlich auf dem Schlachtfeld erscheinen ist es natürlich eine idiotische Option.

Nicht ganz, auch wenn die Summe der Truppen beider Seiten kleiner oder gleich der maximalen Gefechtsgrösse ist, verringert die bessere Taktik auf der einen Seite die Anzahl Soldaten auf der anderen Seite.

Elvis
25.10.08, 13:25
Kann schon manchmal krass sein.
Obwohl ich Taktik 6 habe durfte ich in einer Schlacht gegen eine 700 Mann Armee gerade mal mit rund 6 Kriegernin den Schlachtphasen ziehen.
Da ich die Schlachtgröße auf 80 erhöht habe, natürlich völlig Chancenlos.:D

Hab auch noch eine kleine Frage:
Was bewirken genau die Punkte bei den Waffenskills? Mehr Schaden? Schnellere Schläge?

Wilhelm von Preußen
25.10.08, 13:31
in der Wiki ist eine schöne Auflistung, allerdings in englisch: http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Attributes

Kharon
25.10.08, 15:14
Hab auch noch eine kleine Frage:
Was bewirken genau die Punkte bei den Waffenskills? Mehr Schaden? Schnellere Schläge?Die Auswirkungen der Skills werden doch im Spiel angezeigt. 1 Punkt in den Waffenskills bringt wohl zusätzliche 8% Schaden laut der Info im Charakterbogen.

Elvis
25.10.08, 15:17
Das meine ich doch überhaupt nicht.
Ich meine die Punkte, die man auf die einzelnen Waffengattungen verteilen kann.
Was bringen mir z.B. die Punkte die ich auf Einhandwaffen gebe genau?

Kharon
25.10.08, 16:01
Das meine ich doch überhaupt nicht.
Ich meine die Punkte, die man auf die einzelnen Waffengattungen verteilen kann.Achso, dann sagt das doch! :D
Ich habe dazu leider keine genauen Werte gefunden, nur ein paar unpräzise Aussagen, z.B. hier (http://forums.taleworlds.net/index.php/topic,45460.0.html), die so ziemlich alles betreffen. ;)

Accuracy:

what exactly do they do? I can tell the difference in accuracy between 50 in archery and 200, but with melee weapons it's a little less obvious.

Attack Speed:

The main difference is the cahnge in attacking speed when it comes to melee weapons. Im not sur if they do more damage but im pretty sure it doesnt increase that.

Damage:

Every weapon has a displayed damage value, the inflicted damage is random between 50-100% of this displayed value but the random calculation is effected by the weapon proficiency, the higher is the proficiency the more likely the damage will be closer to the possible maximum.
Vielleicht gibts ja irgendwo noch Zahlen, die das bestätigen?