PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Favoriten Einheiten?



Wilhelm von Preußen
24.10.08, 19:07
Mich würd mal interessieren mit welchen Einheitentypen ihr so umherschweift. Bildet ihr für bestimmte Operationen bestimmte Einheiten aus oder seit ihr da etwas festgefahrener wie meine Wenigkeit und nutzt durchs Spiel hinweg vielleicht 1-2 Einheitentypen?

Um eine Festung oder eine Burg zu stürmen nutze ich meist 50 - 100 Huskarle, das reicht meist für jede Stadt im Spiel, da meiner Meinung nach die beste Infanterie.
Auch bei der Verteidigung einer Festung ist die 3. Stufe dieses Typs, glaube es sind ausgebildete Nordmänner, vollkommen ausreichend und nicht so teuer.

In offene Feldschlachten ziehe ich meist nur mit Rhodok-Scharfschützen( haben neben der Armbrust exzellente Nahkampfwerte, ähnlich der Huskarle ) . Rhodok-Scharfschützen sind m.E.n. die besten Allrounder.
Auch Kavallerieangriffe scheuen diese Herren nicht, gerade wenn man denen den Befehl zum Sammeln erteilt, kann diese Rhodok Mauer fast niemand durchdringen.


Swadische KAvallerie is zwar ganz nett, aber viel zu teuer, vaegir Bogenschützen haben zwar ne weitaus höhere Schussrate als die Rhodok-Scharfschützen, dafür sind die im Nahkampf viel schlechter. Ausserdem sind Bogenschützen gegen schwer gerüstete gegner nicht so effektiv wie Armbrustschützen.
Die mongolischen Einheiten habe ich bislang noch nicht getestet.

Marc Aurel
24.10.08, 19:20
Ich benutz einfach alles, was mit einem Pferd unterwegs ist :D

Therlun
24.10.08, 19:51
Im Gegensatz zu Powergamern die einfach überall "das Beste" haben müssen (z.B. einen Plattenpanzer, obwohl dieser überaus hässlich ist :P) verwende ich meist hauptsächlich die Truppen meiner Jeweiligen Fraktion in einer guten Mischung aus den oberen drei Einheitentypen. Bei Rhodoks z.B. Scharfschützen, Sergeants [dt.?] und Veteranen Speerträger.



Die mongolischen Einheiten habe ich bislang noch nicht getestet.

Khergit!

Kharon
24.10.08, 20:08
Als swadischer Fürst habe ich auch nur swadische Bauern trainiert. Während ich im Normalfall mit den Rittern unterwegs war, bestanden die Garnisionen in meinen Städten aus je 50 Scharfschützen, 25 Sergeants und 25 Rittern als Reserve.
Für Feldschlachten hatte ich die Ritter und für Belagerungen wurden sie gegen das Fussvolk getauscht bzw. damit ergänzt.

Al. I. Cuza
24.10.08, 20:54
Also ich setze ganau wie WOP auf Huskarle beim Stürmen der Städte. (Obwohl ich in der letzten Version nicht weiß, wie sehr sich das Fehlen von Bögen auf ihre Kampfkraft ausübt. Ich habe noch nicht mit nordischen Bogenschützen gespielt)

Swadian Knights sind die besten Truppen des Spiels, ich hab immer eine 50er Reserve davon um besonders schwere Gegner zu verheizen.

Und natürlich die Rhodok Sharpshooter, welche auch mMn die besten Infanteristen sind und auch bei Belagerungen gut eingesetzt werden können.

Mit den Vaegirs hab ich noch nie gespielt, obwohl ich mal Truppen dieses Volkes aus der Gefangenschaft befreit habe. (Hab gehört, dass man eine gute Allround-armee mit ihnen aufstellen kann).

Und zuletzt die Kerghits, am Anfang meiner Caladria-Karriere waren sie ganz und gar meine Lieblinge :D Einfach den Befehl "Follow me" erteilen und dann die Armen gegnerischen Schweine komplet mit Pfeilen bedecken. Und dazu kommt, dass man mit einer Khergit-Armee jeglicher anderen Streitmacht in Sachen Geschwindigkeit überlegen ist.

Marc Aurel
24.10.08, 21:10
Ja, die Kerghiten-Lancer benutze ich auch am liebsten. Aber ich hole mir immer noch ein paar Söldner- oder andere Ritter zum Ausgleich.
Einfach alles was Reiten kann ;)

Kadur
26.10.08, 12:29
Bei Belagerungen ganz klar meine Nord Huscarls.
In Feldschlachten setzen wir vor allem auf unsere Begleiter. Komplett in Plattenrüstung hauen die ordentlich was weg :)
Dazu noch ein paar Bogenschützen und Speerträger.

maligor
26.10.08, 16:16
Momentan als schwadischer Fürst mit Lehen im Nord/Rhodok Grenzgebiet:

1. Schwadische Ritter (Feldschlacht)
2. Schwadische Ritter (Belagerung, Angriff)
3. Schwadische Ritter + Scharfschützen (Belagerung, Verteidigung)

Mal davon ab, dass ich keine Geldprobleme habe, dachte ich, dass die Ritter im Verhältnis zu anderen Elitetruppen nicht deutlich teurer sind.

Irgendwann hatte sich mal nen Khan zu mir verirrt, da gab's dann tatsächlich etwas grössere Verluste auch in einer Feldschlacht. Aber gegen KI-Fußtruppen ...

Bei Belagerung (Angriff) gibt es auch einige Verluste, aber liegt vlt. auch daran, dass der tapfere Fürst Maligor, der den Schaden für sich und seine Getreuen auf 100% gestellt hat, sich ersteinmal nen komfortablen Unterstand wider die nervenden Bolzen und Pfeile sucht und erst auf der Mauer auftaucht, wenn das wüsteste Gedränge von seinem Gefolge erledigt wurde ;)

Boron
26.10.08, 20:36
Zur Zeit habe ich noch keine Lieblingseinheit und mische noch munter. Tendentiell habe ich aber eine Vorliebe für Bogenschützen.

suo
27.10.08, 21:11
Ich mische meist einiges durch und die Helden tun ihr übriges dazu. Eine Einzeltruppe wird immer viele Schwachpunkte besitzen. Ich glaube kaum, dass man eine Armee, die nur aus Rhodok Sharpshooters besteht nicht mit Swadian Knights über den Haufen reiten kann und dann in der zweiten Welle Nord Huscarls hinterher um aufzuräumen.

Ich hab gerade 3 Spiele laufen und hab mit unterschiedlichen Zusammenstellungen gute Erfolge:

- Rhodoks mit ein paar Huskarlen als Ergänzung als reine Infanterie-Armee. Ist recht defensiv. Die Sharpshooter räumen auf Entfernung gut auf, die Sergeanten sind in enger Formation gut gegen Kavallerie und wenn es zum Nahkampf kommt, sind ein paar Huskarle in der Rhodok-Phalanx praktisch, um gegnerische Formationen mit (Wurf)Äxten aufzubrechen.
Hier bewirkt Deshavi mit durchzugsstarkem Bogen, Sturmsense und dicker Rüstung in der vorderen Infanterie-Reihe wahre Wunder.

- Khergiten. Hat lange gedauert, bis ich selbst vom Pferderücken aus irgendwas mit dem Bogen getroffen habe... Und man muss ziemlich drauf achten, den Gegner mit follow-me in der richtigen Richtung zu umkreisen. Nur wenn die Pfeile gegen schwer gepanzerte Gegner oder eine Überzahl ausgehen, haben selbst die Veteran-Horse-Archer und Lancer zu wenig Durchschlagskraft im Nahkampf, bei Sturmangriffen versagen sie völlig. Habe sie deshalb mit Sword-Sisters und Swadian Knights verstärkt, da ich keine Fußkämpfer dabei haben wollte, die meine Armee verlangsamen.

- Vaegir. Haben tatsächlich eine ziemlich ausgewogene Armee. Die Bogenschützen sehen gegen Kavallerie schlechter aus als Rhodok Sharpshooter, da sie keine Pavesen tragen, ABER: Sie sollen auch keine Kavallerie stoppen und sind die besten Fußbogner und mit hoher Schussrate auf nem Hang postiert stoppen sie einen Angriff schneller. Dazu haben sie die stärkere offensive Schlagkraft im Nahkampf gegen gepanzerte Gegner, da sie Berdichen tragen. Die Vaegir-Garde kommt an Huskarle ran, ist aber etwas schwächer. Zur Verteidigung von Mauern und gegen Infanterie sehr stark und vor allem schneller auszubilden. Vaegir Knights sind fast so stark wie Swadian Knights, im Kampf merkt man kaum einen Unterschied.

Marc Aurel
27.10.08, 21:29
Sword Sisters? Habt Ihr die persönlich hochgelvlt?
Ich hab es ja 'mal versucht, zwei Bauerndamen aus den Fängen der Banditen befreit... hoffnungsloser Fall :rolleyes:

suo
27.10.08, 21:33
Ja, die bilde ich selbst aus, schieb' Bauernfrauen und Folgestufen die in der Armeeliste ganz nach unten und steiger einigen Helden und dir selbst Trainer. Sobald deine eigene Stufe (und die am besten mehrerer Ausbilder-Helden in der Armee) höher ist, als die vorletzte Ausbildungsstufe kannste die ohne die schwächeren Ausbildungsstufen in den Kampf zu schicken komplett ausbilden.

Marc Aurel
27.10.08, 21:37
Sobald deine eigene Stufe (und die am besten mehrerer Ausbilder-Helden in der Armee) höher ist, als die vorletzte Ausbildungsstufe kannste die ohne die schwächeren Ausbildungsstufen in den Kampf zu schicken komplett ausbilden.Wie bitte?

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, für eine Burg Nicht-Reiter hochzulvln. Haufenweise niedergemetzelt, seitdem können die mich mal sonstwo.
Mongol Power!

suo
27.10.08, 22:38
Das dauert nicht lange. Die Khergiten alleine sehen gegen massierte Infanterie oder Ritter keine Sonne.

Marc Aurel
28.10.08, 00:07
Sobald deine eigene Stufe (und die am besten mehrerer Ausbilder-Helden in der Armee) höher ist, als die vorletzte Ausbildungsstufe kannste die ohne die schwächeren Ausbildungsstufen in den Kampf zu schicken komplett ausbilden.Ja, aber was bitte soll das heißen? Ich verstehe das nicht!

Al. I. Cuza
28.10.08, 01:07
Er meint Trainer als Skill nehmen, denk ich.

Silkow
28.10.08, 11:35
Ab einem gewissen Skill-Level "Trainer" kann man die Einheiten durch die Erfahrungspunkte, die man täglich für das Training bekommt, auch ohne Kampf hochleveln. Somit kann man seine Bauern/Milizen/*generischesSchwertfutterHierEinfügen* (meint suo wohl mit "schwächeren Ausbildungsstufen") ausbilden, ohne eine größere Zahl von ihnen im Kampf verheizen zu müssen.
Man stellt sie in der Liste ganz nach unten (solange also nicht die restliche Armee aufgerieben wird, kommen sie nicht zum Einsatz) und erhöht so erstmal ihre Überlebenschancen, bevor man sie (wenn sie dann ein paar Stufen gestiegen sind) in den Kampf führt.

Das ungefähr meint suo wohl, wenn ich hin richtig verstanden habe.
In meinem aktuellen Spiel als Gefolgsmann der Nords habe ich auch schon einige Armeen "verbraten" und recht flugs wieder neue auf (fast) Elitelevel hochgepushed.

Btw möchte ich mit Khergiten keine Burg verteidigen wollen. Für dergleichen sind meine schön gepanzerten, schlagkräftigen Huscarle besser. :)

Meine Armee sieht momentan so aus:

3 Helden beritten und schwer gepanzert/bewaffnet (Ayalen, Klethi und Lezalit) führen ca. ein Drittel meiner Armee an, das aus Kavallerie besteht (Mischung aus den jeweils besten verfügbaren Einheiten).
3 Fernkampf-Helden (Bunduk, Deshavi und Ymri) führen ein weiteres Drittel Fernkämpfer an (selbst ausgebildete Nord-Bogenschützen plus einzelne immer mal wieder aus der Gefangenschaft befreite Sharpshooters der diversen Fraktionen).
Zwei Helden zu Fuß (Bheshtur und Jeremus) führen das letzte Drittel Infanterie (selbst ausgebildete Nords bis Veteran, also Vorstufe zu Huscarl).
Ausgemaxte Eliteinheiten (Huscarle und Veteranen-Bogenschützen) bilden meine Burgbesatzung (ca. 50 Mann, um Belagerungen eine Weile standhalten zu können, bis ich ggf. zur Rettung eile); neue ausgemaxte Einheiten aus meiner Feldarmee werden der Burgbesatzung hinzugefügt und durch Rekruten ersetzt, die dann wieder hochgelevelt werden usw.

Das Nord-Königreich ist bei mir aktuell mit allen anderen Fraktionen im Krieg; durch die häufigen Kämpfe ist auch meine Feldarmee samt Helden schon hübsch hochstufig. Sämtliche feindlichen Feldarmeen im Umkreis meiner Burg (erste Priorität, um Belagerungen zu verhindern) und/oder den Burgen meines Königreiches (zweite Priorität, um Renown zu sammeln und irgendwann ggf. Marschall zu werden) die maximal dreifach überlegen sind, schlage ich mit geringen eigenen Verlusten aus dem Feld. Wie weiter oben gesagt, Haßgegener sind mir nur die Khergiten, die in Feldschlachten so schwer zu fassen sind wie Quecksilber.

Werde demnächst ein Zweitspiel anfangen, in dem ich mich erstmal komplett an die Khergiten anlehne (also für den Khan kämpfe), und erst später dann die Partei eines Claimants ergreife. Die Burgverteidigung müssen dann Fremdrekrutierte oder Söldner übernehmen. Mal sehen wie´s wird. ;)

Diese Vielfalt finde ich so Klasse an M&B, die ergibt einen recht schicken Wiederspielwert.

Komischer Kunde
28.10.08, 11:43
Ich kann es kaum erwarten bis dieser bekannte Versandhandel mir M&B nach Hause bringt. Wollte es erst als Online-Version erwerben, aber diese war teurer wie der eingeboxte Silberling.

Wenn der Postmann doch endlich klingeln würde...

Silkow
28.10.08, 11:54
Ungeduld ist einer der Gründe, warum ich fast nur noch Download-Versionen kaufe ;)

Wünsche Euch aber vorab schonmal viel Spaß mit dem Spiel!

Marc Aurel
28.10.08, 12:41
Och... das mit der Trainer-Fähigkeit und dass man die Leute nach ganz unten steckt, weiß ich doch schon lange. Ich dachte, er wollte mir was wirklich geheimes und geniales vermitteln.

suo
28.10.08, 14:41
ne, geheim ist das nicht und silkow hat es schon beschrieben, wie ich es meinte.

Therlun
28.10.08, 16:04
Ich verstehe nicht was alle (hier und auch im offiziellen Forum) mit Huskarlen haben.

Sie sind zwar stark, aber das sind fast alle anderen Elite Einheiten auch.
In meinen Spielen sind mir Huskarle bisher noch nie als in irgendeiner Art überragend aufgefallen.

Boron
28.10.08, 16:12
Hm ich mag mittlerweile auch die Huskarl :D. Habe erst die Vaegir Eliteschützen super gefunden aber mittlerweile gefallen mir die Huskarl doch wieder besser.
Aber der werte Therlun hat schon recht, die einzigen Eliteeinheiten die mir nicht sonderlich gefallen sind die Khergir.

maligor
28.10.08, 16:18
Hab auch keine Ahnung wieso Huskarl so toll sein sollen. Die sind so ... unberitten ;) ... aber jedem das seine :D

Al. I. Cuza
28.10.08, 17:00
Naja, vielleicht ist das ja auch auf vorherige versionen zurückzuführen... Da hatten Huskarle teilweise auch Bogen und sie haben denk ich alle Wurfäxte. Dazu kommt, dass sie große Äxte als Waffen haben...

Silkow
28.10.08, 17:16
Lasst Euren Char einfach mal eine Zweihandaxt in die Hand nehmen und führt einen Trupp Huscarls über den Belagerungsturm in die Bresche einer Burgmauer, dann versteht Ihr die Begeisterung vielleicht eher :D

maligor
28.10.08, 18:11
Ja aber auf dem Schlachtfeld kommen die doch nicht hinter meinem Pferd her ;) ... da lieb ich mir doch meine Ritter, die wie die Reiter von Rohan vor Minas Tirith, schön in einer Reihe mir folgen vom Trapp langsam in den Sturmgalopp wechseln und dann durch die feindlichen Linien brechen *träum* ... hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auf Reiterei stehe :D

Aber jedem das seine, dass macht das Spiel ja gerade aus.

Komischer Kunde
29.10.08, 11:40
Argh... und dazu mein edles Streitross mit hohem Chargewert...

@Topic
Derzeit, als absoluter Novize in diesem Spiel, erziehe ich mir meine Soldaten stets aus den Rekruten der Dörfer der Nation Vaegir. Es macht mir aktuell noch am meisten Spaß, diese dämlichen Bauerntrampel zu fähigen Soldaten zu erziehen.

Jüngst wurde ich vom König zum Vassallen erhoben und habe mein erstes Dörfchen inmitten von Feinden erhalten. Habe ich eigentlich schon erwähnt das Nord hässlich aussehen?!

Kharon
29.10.08, 12:06
Die nehmen sich alle nicht viel, wenn man erst mal drüber galoppiert ist...

Elvis
29.10.08, 14:43
Lasst Euren Char einfach mal eine Zweihandaxt in die Hand nehmen und führt einen Trupp Huscarls über den Belagerungsturm in die Bresche einer Burgmauer, dann versteht Ihr die Begeisterung vielleicht eher :D

Zwar spiele ich die Vaegir im Krieg gegen die Nord, aber genau deswegen bin ich dazu übergegangen mir Nord zur Verteidigung meiner Besitzungen heran zu züchten.
Ich befürchte das sobald ich die Nord besiegt habe, könnte das Spiel fast langweilig werden. Ich kann mir kaum vorstellen, das es eine schwierigerer Nation gibt deren Festungen man stürmen muss.

Allerdings setze ich bei den Nord bisher nicht nur auf Huskarle, sondern auch auf die Stufe darunter, die Nord-Veteranen. Den mir scheint die Nord machen mir hauptsächlich wegen ihrer Schilde Probleme und weniger wegen ihrer Kraft. Und Huskarle haben soweit ich bisher sehen konnte keine Schilde. Stattdessen kräftige Zweihänder.

Momentan komme ich kaum weiter. Die Nord haben noch 2 Städte und keine Burgen mehr. Ihre Armeen konzentrieren sich folglich auf diese beiden Städte die sie die meiste Zeit dadurch nahezu uneinnehmbar macht.
Aber selbst wenn keine ARmee da ist, schaffe ich es bisher nicht mit 120 guten Infanteristen die Hauptstadt im ersten Anlauf zu erobern. Der Bau eines Belagerungsturms dauert da trotz guter Ingeniurfähigkeit 90 Stunden. Schafft man es nicht im ersten Anlauf muss man wieder 90Stunden einen Turm basteln. Bis dahin desertieren schon fleissig Soldaten und meist rücken dann auch schon die Nordarmeen zum Entsatz an, für die man dann nicht mehr Stark genug ist.
Die Khergiten haben versucht die STadt mit fast 800Mann zu erobern. Auch sie sind gescheitert und wurden vertrieben. Harte Nuss.

Marc Aurel
29.10.08, 14:46
Vor Belagerungen plündere ich immer eine in der Nähe befindliche Siedlung, um Proviant zu bekommen. Außerdem ist es doch kein Problem, wenn man kurz die Belagerung abbricht, um Proviant zu besorgen. (zum Beispiel, indem man in der selben Stadt einkauft :D)

Elvis
29.10.08, 15:38
Ich hab doch nicht gesagt, das Proviant ein Problem ist?
Meine Soldaten speisen wie die Fürsten. Das reicht aber schlicht nicht. Wenn man einige Tage keine erfolgreichen Schlachten schlägt, fällt bei großen Truppen die Moral in den kritischen 30er Bereich.
2x 90Stunden Belagerungsturm bauen und die Abzüge, weil der erste Ansturm nicht klappt, hält die Moral nicht aus. Und wenn man nach dem ersten Ansturm erst loszieht die Moral hochpäppeln, würden Nordarmeen in die Stadt einziehen.

Und Belagerung abbrechen bedeutet das der Timer für den Turmbau wieder auf 0 gesetzt wird. 90 Stunden, das sind fast 4 Tage und Nächte. 8Tage bei zwei Versuchen plus einer verlorenen Schlacht mit hohen Verlusten. Da ist es völlig wurscht was du deiner Truppe gutes zu Fressen gibst.

maligor
29.10.08, 15:50
Zwar spiele ich die Vaegir im Krieg gegen die Nord, aber genau deswegen bin ich dazu übergegangen mir Nord zur Verteidigung meiner Besitzungen heran zu züchten.
Ich befürchte das sobald ich die Nord besiegt habe, könnte das Spiel fast langweilig werden. Ich kann mir kaum vorstellen, das es eine schwierigerer Nation gibt deren Festungen man stürmen muss.

Allerdings setze ich bei den Nord bisher nicht nur auf Huskarle, sondern auch auf die Stufe darunter, die Nord-Veteranen. Den mir scheint die Nord machen mir hauptsächlich wegen ihrer Schilde Probleme und weniger wegen ihrer Kraft. Und Huskarle haben soweit ich bisher sehen konnte keine Schilde. Stattdessen kräftige Zweihänder.

Momentan komme ich kaum weiter. Die Nord haben noch 2 Städte und keine Burgen mehr. Ihre Armeen konzentrieren sich folglich auf diese beiden Städte die sie die meiste Zeit dadurch nahezu uneinnehmbar macht.
Aber selbst wenn keine ARmee da ist, schaffe ich es bisher nicht mit 120 guten Infanteristen die Hauptstadt im ersten Anlauf zu erobern. Der Bau eines Belagerungsturms dauert da trotz guter Ingeniurfähigkeit 90 Stunden. Schafft man es nicht im ersten Anlauf muss man wieder 90Stunden einen Turm basteln. Bis dahin desertieren schon fleissig Soldaten und meist rücken dann auch schon die Nordarmeen zum Entsatz an, für die man dann nicht mehr Stark genug ist.
Die Khergiten haben versucht die STadt mit fast 800Mann zu erobern. Auch sie sind gescheitert und wurden vertrieben. Harte Nuss.

Da haben mir meine Ritter ernorm geholfen: Nord hatte auch bei mir zum Schluss nur 2 Städte (Sargoth, Wercheg) und ich meine nur für Sargoth brauchte ich einen Belagerungsturm - die andere war einfach.

Ich bin dabei so vorgegangen, dass ich Sargoth belagert habe ohne den Turm zu bauen ("Bis morgen warten"). Da kommen ab und zu die Lords heraus vlt. um mich von der Stadt wegzulocken. Ich nehme das Angebot dann gerne an, jage Sie (schnell erledigt, da ich beritten - sie nicht) und wieder gibt es weniger Verteidiger in der Stadt und für Moral meiner Truppen ist gesorgt (Dank hoher Führerschaft sind die aber auch nicht zu schnell unzufrieden). Die Versorgung lässt sich in den umliegenden Dörfern, sei es per plündern -wie bereits vom Römer beschrieben- oder kaufen gut wieder auffüllen. Je nach eigener Geduld lässt sich das Spiel bis nur noch 0-1 Lord in der Stadt ist weitertreiben.

Danach gehts an Belagerungsturmbauen, was bei mir aber einer meiner Gefährten mit Ing 6 auf grob 54 Stunden verkürzt. Pfeilhagel überstehen die Ritter dank guter Panzerung ohne grössere Verluste und dann hängt es etwas von dem Ausbildungsgrad der Verteidigerinfanterie ab, wie lange sie standhalten und ob ein 2.Anlauf nötig ist.

Verstärkung kam bei mir für die Stadt nicht mehr, da ich Sargoth bis zum Schluss aufgehoben und vorher per Feldschlachte die Lord dezimiert hatte.

Rhodoks sind meiner Erfahrung nach dank langer Stießwaffen und guter Scharfschützen ebenfalls schwierig zu erobern in Ihren Burgen.

Marc Aurel
29.10.08, 15:53
Muss dann wohl an der Größe eurer Truppe liegen, das gibt bekanntlich Moralabzüge. Bei meinen Achtzig Mann reichte es bisher eigentlich immer, für zwei Anläufe mit Belagerungsturm :)

Elvis
29.10.08, 16:17
Muss dann wohl an der Größe eurer Truppe liegen, das gibt bekanntlich Moralabzüge. Bei meinen Achtzig Mann reichte es bisher eigentlich immer, für zwei Anläufe mit Belagerungsturm :)

Allerdings fraglich obs immer klappt. Die Bauzeiten für Belagerungstürme können extrem unterschiedlich sein, je nach Festung.
Diese 90Stunden Bauzeit sind mit weitem Abstand das längste was ich bisher hatte.

Boron
29.10.08, 16:29
Wieviel Charisma habt ihr denn? Jeder Leadershipskill bringt ja etwas zusätzliche Moral, bin daher mittlerweile durchaus der Meinung dass Charismasteigern gar nicht so schlecht ist. Ausserdem gibt ein Buch noch +1 Leadership.

Elvis
29.10.08, 16:35
Hab Leadership 8 inkl. gelesenem Buch.
Also da ist schon ordentlich was rausgeholt.

Die beste Lösung ist es einfach, das der Sturm auf Anhieb klappt. Ist leider bisher nicht gelungen. Spätestens nachdem ich die Mauern genommen habe, verrecke ich dann 1-2 Level später in den kleinen Kämpfen. Diese verdammten Schilder der Nord.

suo
29.10.08, 19:06
Schilde, nicht Schilder, sie haben schließlich keine Wegweiser aufgestellt.