PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlen im China AAR 1942

sheep-dodger
25.10.08, 22:42
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/195648a139c799227.jpg

Werte Regenten,
Diejenigen die meinen AAR verfolgt haben, werden es schon gelesen haben.
Für das Jahr 1942 ist die nächste Regierungswahl angesetzt und diesmal werdet ihr als Leser einen Einfluss auf die weiteren Geschicke Chinas erhalten.
Zur Wahl stehen drei mögliche Regierungen die alle eigene Pläne nach Ende des zweiten Weltkrieges haben.
Da China in vanilla kein einziges Wahlevent hat, (während sogar Südafrika welche bekommen hat) habe ich selber eins geschrieben

Wer es nachlesen will um zu sehen was ich mir da ercheatet (;)) habe, kann dies tun:

####################################################################
# Wahlen in China
####################################################################
event = {
id = 900158
random = no
country = CHI
style = 0

trigger = {
government = democratic
}

name = "ELECTCHINA_NAME"
desc = "ELECTCHINA_DESC"

date = { day = 7 month = april year = 1942 }

action_a = {
name = "ELECTCHINA_OPT_A"
command = { type = dissent value = -3 }
command = { type = set_domestic which = democratic value = 10 }
command = { type = set_domestic which = political_left value = 0 }
command = { type = headofstate which = 52023 }
command = { type = headofgovernment which = 52031 }
command = { type = foreignminister which = 52039 }
command = { type = armamentminister which = 52057 }
command = { type = ministerofsecurity which = 52070 }
command = { type = ministerofintelligence which = 52084 }
}
action_b = {
name = "ELECTCHINA_OPT_B"
command = { type = set_domestic which = political_left value = 5 }
command = { type = headofstate which = 52139 }
command = { type = headofgovernment which = 52122 }
command = { type = foreignminister which = 52130 }
command = { type = armamentminister which = 52123 }
command = { type = ministerofsecurity which = 52131 }
command = { type = ministerofintelligence which = 52129 }
}
action_c = {
name = "ELECTCHINA_OPT_C"
command = { type = set_domestic which = political_left value = 10 }
command = { type = headofstate which = 52135 }
command = { type = headofgovernment which = 52134 }
command = { type = foreignminister which = 52137 }
command = { type = armamentminister which = 52123 }
command = { type = ministerofsecurity which = 52138 }
command = { type = ministerofintelligence which = 52133 }
}
}

Zur Wahl stellen sich drei Regierungskonstellationen:
Die erste Option ist eine sozialkonservative Regierung, welche konservativen Charakters ist und versuchen wird die chinesischen Ansprüche und den Großmachtstatus mit Waffengewalt durchzusetzen. Wirtschaftspolitik spielt bei ihnen eher eine untergeordnete Rolle, halt nur der Mittel zum Zweck.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/19564903805913eaa.jpg

Die dritte Option ist eine sozialdemokratische Regierung mit Einfluss durch die KPCh. Diese Regierung will die wirtschaftliche Situation Chinas und seiner Bürger durch Initiative des Staates bessern und Konflikte diplomatisch lösen.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/195649038058d3d53.jpg

Die zweite Option ist eine liberale Regierung. Diese will einen Mittelweg einschlagen: Chinas Graoßmachtanspruch soll durchgesetzt werden, allerdings ohne Waffengewalt, gleichzeitig soll die wirtschaftliche Situation gebessert werden.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/195649038059432fb.jpg

Nun sollen die Regenten abstimmen welche Partei zukünftig die Geschicke des Landes bestimmen soll, ein Wort vorweg: Auch wenn nicht die Konservativen gewählt werden, wird es einen dritten Weltkrieg geben, man entscheidet quasi welche Ereignisse passieren werden bevor es zum großen Knall kommt und wie gut vorbereitet China sein wird.

Im nächsten Update werde ich übrigens die Zeit bis zum Neujahr 1942 abdecken und im übernächsten sollte es dann zu den Wahlen kommen, darum fange ich jetzt schon mit der Abstimmung an, um dann pünktlich ein Ergebnis bereit zu haben.

Managarm
25.10.08, 23:48
Aaaargh, Wir haben Uns verklickt, statt den Sozialdemokraten würden Wir die Liberalen wählen. Natürlich nur virtuell. ;) :prost: :gluck:

Flummi
26.10.08, 00:01
Guido Westelwelle!

sheep-dodger
26.10.08, 00:49
Aaaargh, Wir haben Uns verklickt, statt den Sozialdemokraten würden Wir die Liberalen wählen. Natürlich nur virtuell. ;) :prost: :gluck:

Ich werds beim Auswerten berücksichtigen, ich bin gespannt worauf es hinausläuft.

dersheeper
26.10.08, 10:39
Waswas? Konservativ, Liberal, Sozialdemokratisch?
Vollkommen egal, wir wollen Krääääääg!
Also gebe ich meine Stimme für Ding-Li Stoibel und seine Muschi Dung-Num Melkel ab!
"Wenn wir in den Hauptbahnhof einsteigen, dann werden wir in 10 Minuten, in 10 Minuten, nicht in Heathrow, London, nicht in Frankfurt, sonderen in Guangdong, China im Krääg, äääh, im Flieger sitzen!"
Soweit die erste Wahlkampfrede der konservativen Partei Großchinas.
Der beauftragte für Volksverhetzung, Lam-Beck Stein und sein Vize, Elwin Hubel, gaben dazu folgende Stellungnahme ab:
"Die illegal von Gloßchina abgespaltene UDSSL wild schon bald wiedel, zul Not mit Waffengewalt, angegliedelt. Lohle zul Wasselvelsolgung sind da nicht so wichtig!"

!!!Nevel change holses in midstleam!!!

sheep-dodger
28.10.08, 16:09
Ich bin erschrocken wie so viele für die Konservativen stimmen können, die stellen doch ein wirklich schlechtes Kabinett auf die Beine. Wählt lieber die Liberalen!

Al. I. Cuza
28.10.08, 16:14
Man hat wahrscheinlich konservativ gewählt wegen den Zielen der Konservativen... KRÄÄÄÄÄG :D

Graf Radetzky
28.10.08, 17:49
Konservativ. Aber eigentlich hätten wir doch lieber Marschall Chiang Kai-shek.

Le Prînglé
28.10.08, 17:53
Man hat wahrscheinlich konservativ gewählt wegen den Zielen der Konservativen... KRÄÄÄÄÄG :D

Unser rumänischer Freund hat Recht. Klar sind die Minister der anderen besser. Aber was ist besser? WIRTSCHAAAAAFT oder KRÄÄÄÄÄÄG?
:teufel:

sheep-dodger
28.10.08, 18:18
Unser rumänischer Freund hat Recht. Klar sind die Minister der anderen besser. Aber was ist besser? WIRTSCHAAAAAFT oder KRÄÄÄÄÄÄG?

Warum hab ich nur genau das erwartet :rolleyes: ;)

Und darum das hier geschrieben:

Auch wenn nicht die Konservativen gewählt werden, wird es einen dritten Weltkrieg geben, man entscheidet quasi welche Ereignisse passieren werden bevor es zum großen Knall kommt und wie gut vorbereitet China sein wird.
[/CENTER]

Aber egal.
Im Übrigen habe ich bereits bis Anfang April gespielt und werde noch voraussichtlich bis zum Ende des nächsten Wochenendes warten um dann die Entscheidung im Wahlevent zu treffen.

Marc Aurel
28.10.08, 18:19
Och, habe nicht mal zu den Ministern geblinzelt.
Habe ganz klar aus ideologischen Gründen die Liberalen gewählt :)

Le Prînglé
28.10.08, 18:29
An den werten Sheep-Dodger :)
Selbstverständlich haben Wir euren Hinweis gelesen, nur so hinterfotzig einen auf Liberal machen und dann den Krieg erklären...nääää :D KRÄÄÄÄÄG von Anfang an!

Al. I. Cuza
28.10.08, 18:38
Na dann wählt doch was ihr wollt, wenn der KRÄÄÄÄÄÄG sowieso kommt!

Le Prînglé
28.10.08, 19:54
Nein, Wir sind doch diejenigen, die von Anfang an die Fahnen auf Krieg stääääähen haben :D

dersheeper
28.10.08, 20:49
Nur Edmund Stoibel kann das chinesische Volk in einen gerechten Hauptbahnhof, äääh, KRÄÄÄÄG führen. :D

Le Prînglé
28.10.08, 21:40
Und wenn man dann...ehh...in zeeehn minuten vom Pekinger Hauptbahnhof...eeh...dann ist man ja quasi schon in Nanjing beim Transrapid-Massaker...eeehh.

sheep-dodger
29.10.08, 10:04
An den werten Sheep-Dodger :)
Selbstverständlich haben Wir euren Hinweis gelesen, nur so hinterfotzig einen auf Liberal machen und dann den Krieg erklären...nääää :D KRÄÄÄÄÄG von Anfang an!

Das der Krieg kommt heißt ja nicht das wir die Aggressoren sind ;) Was können wir denn dafür wenn uns ein Krieg aufgezwängt wird :D

Admiral Yamamoto
29.10.08, 14:37
Selbstverständlich die Koservative!!! :D

dersheeper
29.10.08, 17:20
Die Abstimmung ist echt spannend. :eek:

sheep-dodger
02.11.08, 18:59
So, da ich grade Bock habe weiterzuspielen beende ich hiermit die Wahlen im Jahr 1942 mit folgendem Ergebnis:
Konservative 11/27 Stimmen
Liberale 13/27 Stimmen
Sozialdemokraten 3/27 Stimmen

Damit werden die Liberalen für die nächsten vier Jahre die Regierung stellen. Bald wird es dann hoffentlich auch das nächste Update geben.

Admiral Yamamoto
02.11.08, 21:03
Oha, schade.
Dann spielt bitte möglichst schnell, oder noch besser: Eine Regierungskrise damit nochmal eine Abstimmung kommt. :D

sheep-dodger
03.11.08, 09:36
Wenn nichts unvorhergesehenes eintritt wird es natürlich 1946 die nächsten Wahlen geben, aber mal schauen vielleicht passiert vorher ja was anderes :^^: