PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer JA AAR



Garfield
26.10.08, 16:27
Nabend Leute, ich trage mich mit dem Gedanken nach Beendigung meines AAR (habe bereits voraus gespielt Deidranna ist tot), einfach einen zweiten Nachzuschieben.
Als Mod die ich verwenden wollte würde ich zu Renegade Republic tendieren, weil mir Urban Chaos zur Zeit noch etwas zu groß ist, das kann ich ja danach machen, bis dahin habe ich meinen HoI AAR zuende gebracht und Zeit für den JA. Ich übernehme meinen AE so wie er am Ende von 1.13 war, das kann man ja relativ einfach über die INI Datei machen.
Also bitte ich euch einfach mal eure Meinung zu sagen und Silkow bitte ich einmal in sein PM Fach zu schaun, da ist dann (bald) eine Nachricht drin.

Kommentare und Anregungen sind erwünscht!

Gewählter Schwierigkeitsgrad, dazu später mehr

Garfield
26.10.08, 17:03
Also Schwierigkeitsgrad, ich hatte an Insane gedacht! - ja ich bin ein wenig wahnsinnig.

Ich modifiziere ihn jedoch ein wenig, damit es noch realistisch bleibt.
-Es gibt keine Bonus AP für den Feind

Einstellungen für die feindlichen Truppen:
Truppenpool: Die Anzahl an Soldaten die dem Gegner zur Verfügung stehen, wird auf 1200 geändert, von 900 :teufel:.
Garnisonsgröße: Liegt in Insane auf 225% des Experienced Wertes, bleibt einfach so, man will ja was zu tun haben.
Die minimale Feindgruppengröße bleibt auch bei 9 Soldaten.
60% Wahrscheinlichkeit, dass der Feind, wenn ich einen Sektor betrete, dies vom benachbarten Sektor aus mitbekommt, das resultiert also in Verstärkung für den Feind, natürlich fehlen diese Gegner dann im Nebensektor, bleibt auf Default. Wird durch den ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY Wert nochmal um 20 reduziert, warum auch immer.

Feindliche "Rundenzeit": 90 Minuten
Bedeutet, dass der Feind nur alle 90 Minuten eine Patroullie zu ersetzten oder Garnisonen aufzufüllen etc. kann. Wird auf 180 geändert, entstresst das Spiel etwas, auf Normal ist RR ja schon schwer genug.

Der GRACE_PERIOD Wert steht auf 24. Bedeutet, dass der Feind frühestens nach 24 Stunden versucht einen eingenommenen Sektor zu rückerobern.

Patroullien werden 2 Tage nach ihrem Auslöschen durch den Feind ersetzt, oder der Feind zieht dies zumindest in Erwägung, bleibt normal der Wert.

INSANE_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS wird auf FALSE gesetzt, wir haben ja bereits den Troop Pool erhöht, auf True wäre es meiner Meinung nach grob unrealistisch.

INSANE_QUEEN_AGGRESSIVE = TRUE bedeutet, dass der Feind aggressiv vorgeht, natürlich kann das bedeuten, dass er irgendwann keine Truppen mehr hat, das ist dann einfach Pech.

Das wärs fürs erste, frohes Kommentieren.

Cerreal
26.10.08, 17:25
Ähm übernimmst du nur deinen AE? Oder darf ich auch in RR wieder an deiner Seite kämpfen?

Klingt alles schon sehr gut. RR hab ich nie gezockt. Warum weiß ich eigentlich auch nicht

Garfield
26.10.08, 17:32
Ähm übernimmst du nur deinen AE? Oder darf ich auch in RR wieder an deiner Seite kämpfen?

Klingt alles schon sehr gut. RR hab ich nie gezockt. Warum weiß ich eigentlich auch nicht

Ich übernehm dich auch, Silkow kommt auch noch dazu, ich mach die PN gleich mal fertig, du bekommst dann auch eine, da stehen dann die Charakterdetails drin.
Gruß
Garfield

Amon
26.10.08, 18:02
Moin,

Erstmal Glückwunsch zum beendeten AAR :D Da steckt eine Menge Arbeit hinter, ein langes Spiel wie JA2 als AAR zu Ende zu bringen.


Deine Modifikationen ähneln stark denen, die ich für Insane-Spiele benutze (von denen nie eines beendet wurde).
Die Extra-Ap habe ich auch immer gestrichen, die Aktivität von Deidranna zurückgeschraubt. Es sind auch so genügend Feinde mit ausreichend Feuerkraft im Sektor.

Was ich meist noch mache, um die Sache interessanter zu gestalten, sind Beschränkungen im Spiel selbst. Zum Beispiel:
- Keine halbautomatischen Scharfschützengewehre. Damit räumt man jeden Sektor mit Leichtigkeit leer.
- Nur AE und in Arulco angeworbene, keine AIM-Söldner (vielleicht sind Merc-Söldner noch gestattet).
- Keine Minen, finanziert nur durch den Verkauf gefundener Waffen, am besten mit dem oberen kombiniert. Wenn man Sold zahlen muss ist das nur schwer durchführbar.
- Kein Bobby Ray.
- Keine Garnisonen, toll mit "Keine Minen" :D

Und mein absoluter Liebling:
- Nur ein AE, keine Garnisonen, keine Minen, kein Bobby Ray, kein Geld (braucht man dann eh nicht). Rambo I-III sind ein Dreck dagegen! Nie beendet, aber macht eine Menge Spaß wenn man Geduld hat. Allerdings 'nur' auf Alter Hase, bei Insane wird ein Mann zu leicht überrannt.

Das nur als Anregungen.

Ich fand den letzten AAR schon klasse, und freue mich auf einen Neuen. Und den Mod kenne ich noch nicht, hab bisher nur 1.13 auf Wildfire-Karten gespielt.
Ich müsste es mal wieder installieren ... moment kurz :D

Garfield
26.10.08, 18:11
Also:
AIM Söldner werde ich nur höchst sparsam verwenden, einfach aus monetären Gründen. Bobby Ray's kann man in RR vergessen, die verkaufen irgendwie keine Waffen, nur Zubehör und Munition und Körperpanzer, aber die requiriere ich direkt im Feld.

Eines muss ich aber vorwegnehmen, da die Mod im Kaukasus spielt werden also haufenweise russische Waffen vorkommen. 7,62 mm NATO verwendete gewissermaßen kaum einer.

Cerreal
27.10.08, 17:42
na Hauptsache Mikorfasertücher und genug Feinde

Garfield
27.10.08, 17:45
Mehr als genug, weitaus mehr!
Ich schätze mal nach Beendigung dieses AAR habe ich graue Haare, oder keine mehr.

Silkow
27.10.08, 18:29
Ich fand den letzten AAR schon klasse, und freue mich auf einen Neuen. Und den Mod kenne ich noch nicht, hab bisher nur 1.13 auf Wildfire-Karten gespielt.
Ich müsste es mal wieder installieren ... moment kurz

Heißt das, man kann 1.13 auch auf Basis von Wildfire installieren? :eek:
Hab mich die ganze Zeit geärgert, daß ich nur noch Wildfire da habe und die JA2-CD´s verborgt habe (wenn ich nur wüsste an wen...) :???:

Amon
27.10.08, 19:25
Negativ.

Man braucht das normale JA2.

Aber man kann die Wildfire-Maps importieren, welche mir besser gefallen und vor allem Abwechslung bringen wenn man Arulco bereits einige Male erobert hat.

Cerreal
27.10.08, 23:09
Heißt das, man kann 1.13 auch auf Basis von Wildfire installieren? :eek:
Hab mich die ganze Zeit geärgert, daß ich nur noch Wildfire da habe und die JA2-CD´s verborgt habe (wenn ich nur wüsste an wen...) :???:

Steinigen sollte man euch für diese Freveltat.

Cerreal
31.10.08, 00:46
So wann geht denn der Flieger?

Garfield
31.10.08, 17:21
Sobald ich den ersten AAR zuende geführt habe, bin schon im Endkampf um den Palast, Deidranna's Lebenserwartung lässt sich nur noch in Stunden messen.

AG_Wittmann
01.11.08, 00:16
Bring sie qualvoll um!

Garfield
01.11.08, 12:56
Bring sie qualvoll um!

Freak :^^:
Nein, das ist wie das mit einer Frau schlussmachen, das geht bei mir immer kurz und unsentimental

Teoman
01.11.08, 22:09
Hallo, ich weiss ist off-topic aber kennst du ne "liste" mit deutschspachigen mods bzw einige die du mir empfehlen kannst?

Garfield
02.11.08, 11:16
Werter Teoman,
Die einzige Liste die mir spontan einfallen würde wäre folgende Liste. (http://www.jaggedalliance.de/download/filearchiv_list.php?group=12)

Ausprobiert habe ich bereits "nur":
-JA 1.13
-Urban Chaos
-Renegade Republic

letztere beide sind zwar in Englisch, jedoch ist dieses nicht allzu kompliziert, durchschnittliches Schulenglisch reicht meiner Meinung nach dafür komplett aus, da zumeist die Story aus JA bekannt ist (Chef töten und eventuell den Kelch des Glücks abliefern (nur Renegade Republic)).

Ansonsten wünsche ich euch mit den Mods auf der Liste viel Spaß, mal sehen, vielleicht erwartet uns ja ein weiterer Jagged Alliance AAR ;) ?

Amon
02.11.08, 16:45
Mich würde ein eigener JA2-AAR schon reizen, zumal ich gerade wieder den Mod für die WF-Karten heruntergeladen habe.

Aber ich glaube ich werde hier geschlagen wenn ich jetzt noch einen AAR anfange :D

Garfield
07.11.08, 14:53
So Leute,
Ich hab die ersten zwei Wochen fast durchgespielt, stoße aber an die Grenzen der Mod, es treten einige Bug's auf, ich teste einfach mal die ältere Beta aus, die anscheinend besser funktioniert.

Cerreal
08.11.08, 18:57
Bäm Bäm Bäm. Kannste mir denn zumindest verraten wieso ich die alle umniete? Na gut aus erster Linie ums liebe Geld. Aber was ist den die Story hinter RR?

Garfield
08.11.08, 19:26
Bäm Bäm Bäm. Kannste mir denn zumindest verraten wieso ich die alle umniete? Na gut aus erster Linie ums liebe Geld. Aber was ist den die Story hinter RR?

Es geht nur um's Geld, allerdings kann man als Söldner sein Herz ja einmal erweichen und es dann aus reinem Gutmenschentum machen (NEIN!) Ich glaube das der AAR wohl härter ausfallen wird als Arulco. Wesentlich härter.

sheep-dodger
08.11.08, 19:38
Härter im Sinne von Schwierigkeitsgrad oder im Sinne von Handlung und Schreibstil?

Garfield
08.11.08, 19:52
Alles drei, zum Teil wate ich bis zu den Knien in den Leichen, habe ich den Eindruck, es ist Tag 12 ich habe die erste Stadt noch nicht eingenommen und habe schon 280 Soldaten erschossen.

Cerreal
08.11.08, 23:12
Ui du weißt aber schon das wir da keinen Genozid veranstalten oder?

Garfield
08.11.08, 23:14
Eigentlich ja, aber darauf läufts hinaus, wir schießen so lange bis sie tot sind, oder wir. Verzeihung war das eine Fangfrage? (Ich liebe Rawne ;))

Garfield
18.11.08, 00:20
Schreibe gerade an den Intro's für die drei Hauptpersonen, Dexter und Silkow habe ich gewissermaßen fertig, fehlt nur noch Cerreal und der eigentliche AAR.
Bin zuversichtlich am Donnerstag das Update fertig zu haben

Silkow
20.11.08, 19:39
Na, wie schaut´s? :prost:

Garfield
20.11.08, 22:34
Scheisse, im tiefsten Sinne des Wortes, es haben sich noch eine Informatikhausaufgabe, die meine ach so tolle Lehrerin bis Mitternacht haben will (nur zur Info, hab die Mittwoch aufbekommen, der Tag an dem ich erst um halb 6 aus der Schule kam) und eine Geschichtsanalyse muss ich auch noch machen .... ich WÜRDE aber lieber ein Update schreiben ... ist also eine verzwackelte Lage, trotzdem irgendwie alles scheisse.
Deswegen heute - leider - kein Update, schade hätte gern eines geschrieben
Gruß Grafield

Garfield
20.11.08, 23:33
So ich relativiere dass noch einmal, vielleicht wird es bis mitternacht noch ein kurzes Update.

Cerreal
21.11.08, 14:50
Das war wohl nix mit Update :D