PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SO MP stats und edits



Teoman
27.10.08, 01:10
stats guckst du hier (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008a&game=VIII&yearsave=1435&lang=eng)

Teoman
27.10.08, 07:35
so wie ihr wisst habe ich im spiel 3 mal direkt hintereinander einen lag loan bekommen und gleich aufgeschrien.

es wurde gleich abgespeichert und rehostet, danach gins problemlos.

ich hatte vor dem rehost gebeten das man mir einen loan mit dem gold aus der schatzkammer wegeditiert und bei den andern 2 zumindest die zinsen auf ein prozent runtersetzt.
man hat mir da zugesichert das ich das gold das durch die zinsen entstanden sind editiert bekomme, hier meine rechnung dazu:

3 loans

laufzeit erster loan 5 jahre zinsen pro jahr 30 dukaten kosten : 150Dukaten
laufzeit 2 loan 7 jahre zinsen pro jahr 39 Dukaten kosten : 273 Dukaten
laufzeit 3 loan 7 jahre zinsen pro jahr 39 Dukaten kosten : 273 Dukaten

gesamt kosten 696 Dukaten bei monatlichem einkommen von 30 dukaten macht das 1,9 JAHRE drucken

ich bitte um die entsprächende streichung meiner infla und um zinsen setzen auf 1% bei den restlichen 2 loans.

SEPPI
27.10.08, 07:40
Was wir noch benötigen ist das Regelwerk der Bisherigen Partien hat sie jemand perat ?!

1.Truppen kauf und Verkauf würde ich Komplett Entfernen , wie sieht das der Rest ?
Es ist eben kein BEstand des Spiels !
2. Was auch unterlassen werden sollte ist das bauen Manufakturen für Andere Nationen ! Sprich habe ich schon 20 Manufakturen , gebe ich ein paar Gebiete an meinen Nachbar und lasse Ihn 10 Stück bauen , und danach bekomem ich die GEbiete wieder !
3. Stab Puschen ! Ich denke das Betrieft mehr oder weniger , eher mehr unseren Teo :-) Bitte keine Kriegserklärungen um seine Stbilität zu erhöhen ! Sprich Beleidigungen an unseren Venediger schicken um einen Kriegsgrund zu geben , auch sollten die Nationen versuchen Länder welche sie erobern wollen selbst den Krieg zu erklären !

4. Was zu vermeiden sein sollte keine Piraten angriffe auf Feindliche Flottenverbände welche Truppen ent und be laden !


--------------------------------------------------
unter dem Strich ! Nutzt die Fehler der Engine nicht aus , es ist ein Bestand des SPiels und es macht sinn !




Wenn es noch vorschläge gibt bitte Posten !

SEPPI
27.10.08, 07:48
Zu den Loans ! Teo !

39 Dukaten a 5 Jahre ! sind 195 Dukaten Pro Kredit !
3 * 195 Dukaten sind 585 Dukaten , wenn Du das GEld aus gibst und zum Krieg führen verprasst , können wir nicht 10 Jahre Dulden , sonst machen nun alle Lag Loaens bitte um verständnis !
Du hattest Das Geld Zinslos und konntest damit Arbeiten !

Zur Inflation des Geld Druckens , Kann die Inflation nur gesenkt werden wenn wir die Dukaten wieder in die Forschung einfliesen lassen !
Es kann auch dort nich sein das man Bar Geld ohne Inflation bekommt !

Also entweder 585 Dukaten zurück in die Forschung und die Inflation wird gesenkt , oder 585 Dukaten auf das Konto , jedoch dann kann die Inflation nicht weg da das Geld ja da ist !


Auch in Zukunft werden die Lag Loans so gehand habt , es ist ein Bug im Spiel , jedoch wir können den Spieler dadurch nur entschädigen , jedoch nicht belohnen !

Moses
27.10.08, 15:17
Ladet in den Stats doch zumindest ne Europakarte mit hoch, dann kann man schön verfolgen wer wo wächst...
Wenn Teo noch nicht alles kennt kann man zumindest dafür ja mal kurz den columbus einsetzten wenn man den Screen macht....

Anton
27.10.08, 15:33
Was wir noch benötigen ist das Regelwerk der Bisherigen Partien hat sie jemand perat ?!

1.Truppen kauf und Verkauf würde ich Komplett Entfernen , wie sieht das der Rest ?
Es ist eben kein BEstand des Spiels !
2. Was auch unterlassen werden sollte ist das bauen Manufakturen für Andere Nationen ! Sprich habe ich schon 20 Manufakturen , gebe ich ein paar Gebiete an meinen Nachbar und lasse Ihn 10 Stück bauen , und danach bekomem ich die GEbiete wieder !
3. Stab Puschen ! Ich denke das Betrieft mehr oder weniger , eher mehr unseren Teo :-) Bitte keine Kriegserklärungen um seine Stbilität zu erhöhen ! Sprich Beleidigungen an unseren Venediger schicken um einen Kriegsgrund zu geben , auch sollten die Nationen versuchen Länder welche sie erobern wollen selbst den Krieg zu erklären !

4. Was zu vermeiden sein sollte keine Piraten angriffe auf Feindliche Flottenverbände welche Truppen ent und be laden !

Außerdem fragen sich die portugiesischen Seefahrer, woher Osmaniens erstaunlich gute Kenntnis der Welt herrührt. Wozu suchen die tapferen Entdecker todesmutig den Weg nach Indien und China, heißt es, wenn man die Karten bei Blechköpfen für lau kaufen kann?! Kann doch nicht sein, dass der Sultan 18 Handelszentren kennt, wenn selbst dem König von Portugal nur 11 bekannt sind!

Ferner wünschen Wir uns, dass man die regelmäßigen Regelverstöße und Exploits irgendwie ahndet! Der unfair erworbene Stabilitätspunkt gehört zu mindest mal abgezogen.

Ja, sagt Anton, der mal im Krieg Vassallen entließ und Doppelstabhits verschickte - alles aber ohne Böswilligkeit, sondern nicht wissend, das solches nicht erlaubt oder erwünscht.

Moses
27.10.08, 15:59
Praktisch alles hier schon abgedeckt
MP Regelwerk (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15262)

nur das mit den Manus müsste noch rein, das hat mir auch überhaupt nicht gefallen...

Teoman
27.10.08, 16:53
Außerdem fragen sich die portugiesischen Seefahrer, woher Osmaniens erstaunlich gute Kenntnis der Welt herrührt. Wozu suchen die tapferen Entdecker todesmutig den Weg nach Indien und China, heißt es, wenn man die Karten bei Blechköpfen für lau kaufen kann?! Kann doch nicht sein, dass der Sultan 18 Handelszentren kennt, wenn selbst dem König von Portugal nur 11 bekannt sind!

Ferner wünschen Wir uns, dass man die regelmäßigen Regelverstöße und Exploits irgendwie ahndet! Der unfair erworbene Stabilitätspunkt gehört zu mindest mal abgezogen.

Ja, sagt Anton, der mal im Krieg Vassallen entließ und Doppelstabhits verschickte - alles aber ohne Böswilligkeit, sondern nicht wissend, das solches nicht erlaubt oder erwünscht.



anton überleg mal bevor du schreibst ok`?

1.) karten tausch mit der KI war bis jetzt IN KEINEM MP KEINEM EINZIGEN irgendwie verboten oder wurde als exploit angesehen das war / ist gang und gebe

2.) von was für einem exploit wegen stabpunkt reden da du und seppi!!!!!
scheinkriege die nur den zweck haben die stab des angegriffenen hochzupuschen sind SCHON IMMMMER VERBOTEN !!!!

3.) eben anton eben du spielst schon vieel länger im si forum MP s als ich überhaupt eu 2 und die regel mit den vasallen war schon IMMMMER gang und gebe, ich errinnere mich an das MP von euch das ich mitverfolgt habe bevor ich mein erstes spiel hier gemacht habe damals hast du das mit den vasallen AUCH gemacht und alle haben sich über dich aufgeregt, also bei den malen wo du es später mit mir im spiel gemacht hast MUSST DU ES GEWUSST HABEN.

Duke of York
28.10.08, 09:27
die regel mit den vasallen war schon IMMMMER gang und gebe,

Das stimmt nicht.

[B@W] Abominus
28.10.08, 09:39
Warum geht es bei den Vasallen? :)

Teoman
28.10.08, 10:26
Das stimmt nicht.

nun ja schon immer so lange ich hier in SI games MP s spiele bzw sie beobachte

Duke of York
28.10.08, 10:35
nun ja schon immer so lange ich hier in SI games MP s spiele bzw sie beobachte

Ich habe noch nie ein MP gespielt, bei dem es verboten war, Vasallen im Krieg zu entlassen. Ich wüsste auch keinen einleuchtenden Grund, warum das verboten sein sollte. In EU3 ist z.B. genau dies eine mögliche Forderung bei Friedensverhandlungen.

ImpLicht
28.10.08, 10:42
Ich habe noch nie ein MP gespielt, bei dem es verboten war, Vasallen im Krieg zu entlassen. Ich wüsste auch keinen einleuchtenden Grund, warum das verboten sein sollte. In EU3 ist z.B. genau dies eine mögliche Forderung bei Friedensverhandlungen.

Ohne den genauen Tathergang im SO-MP genauer zu kennen: Es besteht mMn schon ein gewaltiger Unterschied zwischen der möglichen Forderung in EU3 (die das unterlegene Land schwächen soll) und der mir ebenfalls bekannten Regel. Sie soll zwei Dinge unterbinden:

1) Das Freilassen zum Zweck der Warscore-Verringerung. Bsp: FRA und HAB im Krieg, FRA überrennt den Gegner, sammelt WS in Holland. HAB lässt Holland als Vasall frei, der gesammelte WS wird wieder abgezogen, die geopferten Truppen des Franzosen kommen aber nicht wieder.

2) Gezieltes "Blockieren" der gegnerischen Marschroute, das bis zum völligen Schaffen einer neutralen Zone reichen kann, die der Gegner nicht zu überwinden vermag (vor allem zu Beginn des Spieles möglich).

[B@W] Abominus
28.10.08, 10:54
Und, der Franzose kann doch einfach direkt wieder in Holland rumhuren. Ist doch wurscht...

Duke of York
28.10.08, 10:56
1) Das Freilassen zum Zweck der Warscore-Verringerung. Bsp: FRA und HAB im Krieg, FRA überrennt den Gegner, sammelt WS in Holland. HAB lässt Holland als Vasall frei, der gesammelte WS wird wieder abgezogen, die geopferten Truppen des Franzosen kommen aber nicht wieder.

Das ist m.W.n. so nicht möglich. Man kann nur Gebiete in Vasallschaft entlasen, die man besitzt und kontrolliert. Wobei Holland hier insofern eine Ausnahme ist, weil das Entlassen einer einzigen Provinz als Holland die niederländische Eventkette zur Vereinigung der Niederlande auslöst. Das ist aber wie gesagt ein Spezialfall.


2) Gezieltes "Blockieren" der gegnerischen Marschroute, das bis zum völligen Schaffen einer neutralen Zone reichen kann, die der Gegner nicht zu überwinden vermag (vor allem zu Beginn des Spieles möglich).

Nun, genau das ist ja der Sinn dieser Taktik - den Vormarsch eines überlegenen Gegners zu hemmen. Andererseits riskiert man damit, dass sich der Feind über den fast wehrlosen Vasallen hermacht und eben dort Provinzen erobert. Es ist also immer ein zweischneidiges Schwert und ich persönlich würde diese Taktik immer nur als allerletzten Ausweg in Erwägung ziehen. Denn Fakt ist, dass man sich selbst dadurch auch erheblich schwächt.

Teoman
28.10.08, 11:05
nein im so MP hat das keiner gemacht, weder vasallen frei gelasen noch krieg erklärt um pos stab zu bringen, deswegen frage ich mich ja auch was anton sich dabei gedacht hat als er das geschreiben hat.

und unser agresiver tonfall mit "anton überleg mal bevor du schreibst ok`?" war gar ncht so böse gemeint sonder nur sehr verwundert da ich mir der ja am so mitgespielt hat keinen reim daraus machen konnte





edit :


I2) Verbote zur Verhinderung von Exploits
Verboten ist es ...
* Vasallen während eines Krieges zu entlassen, nur um den Feind zu behindern.
* Flotten mit Piraten/Miniflotten zu attackieren, die einzig darauf abzielen, dass diese ihre Armee nicht anlanden können.
* Einen Scheinkrieg gegen ein Land auszusprechen nur um dessen geringe Stabilität zu erhöhen.
* Konvertierung von katholisch zu einer anderen Religion und dann wieder zurück vor dem Edikt der Toleranz

auszug aus den bishärigen regeln

Duke of York
28.10.08, 11:25
auszug aus den bishärigen regeln

Diese Regeln gelten aber keineswegs für alle MPs in diesen Hallen. ;)

Moses
28.10.08, 11:43
In Deutschland kann man zig Einprovinzler als Vasallen freilassen, der Franzose kann die dann ja nicht wieder vasallisieren was ja ok wäre, sondern er muss anektieren, was das für seinen BB bedeutet ist auch klar...Von der Stabilität für die neuen KEs mal ganz abgesehen.
Das ist so nicht erwünscht und deshalb in unseren MPs auch verboten und darüber hat sich auch eigentlich noch keiner beschwert :)

Zudem kann ich ja solange warten bis der Belagerungsbalken schön rot ist und dann den Vasallen schaffen...
Das Ganze würde nur zu Missstimmungen führen im MP und deshalb lassen wir das ganze auch...*G*

Natürlich muss sich kein MP an die Regeln halten und wenn du eines organisierst DoY musst du dich ja nicht auf den Codex berufen, hat das neues So MP ja auch nicht explizit getan bisher...

Anton
28.10.08, 13:37
anton überleg mal bevor du schreibst ok`?

1.) karten tausch mit der KI war bis jetzt IN KEINEM MP KEINEM EINZIGEN irgendwie verboten oder wurde als exploit angesehen das war / ist gang und gebe
Nö. Karten mit der KI tauscht man nicht, dachte ich immer.

die regel mit den vasallen war schon IMMMMER gang und gebe
Die Regel gab's seit ich das mit Schweden mal gemacht habe, damit exponierte Enclaven wie Genua und die Norddeutschen Provinzen nicht zur WS-Beschaffung dienen konnten. Das kostete mich das HZ in Genua und Norddeutschland, auch wenn Österreich nun mehr BB aufwenden mussten um die Gebiete zu übernehmen.

Ich wüßt aber nicht welchen Sinn die Regel haben soll, dies zu untersagen. Gibt keinen großen Vorteil für den Verteidiger. Die Eroberung der Gebiete wird für den Angreifer halt BB-mäßig teurer - aber die Gebiete werden dafür definitiv und sofort übernommen. Der hypothetische Franzose, der sagen wir mal Baden von Österreich haben wöllte, müßte also nicht auch noch Bayern erobern und zig Schlachten gewinnen, um Baden fordern zu könnnen. Gut, der Franzmann ärgert sich wegen dem BB, aber der Österreicher wird sich auch hüten, Frankreich so dauerhaft zu ärgern - es sei denn der Franzose geht an die Substanz und will Österreich halbieren und dritteln.

Die Eliminierung der Enclaven machte damals auch nur Sinn, weil man damals die Unsitte pflegte, Frieden per Edit unter abgabe von viel mehr als 100% warscore zu schließen.

Teoman
30.10.08, 02:34
Ist es nun fix das wir nach diesen regeln (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15262) spielen nur halt die manu regel mit rein?

SEPPI
01.11.08, 09:28
Editiert fürs So MP

An Alle Länder 200 Dukaten PBonus , auser einer kommt zu spät dann geht es an Kinder in Afrika !
Der PB des OE geht an Hab ( Schulden )

Lag Loans
585 Dukaten gehen beim OE in die Forschung !
Die Inflation wurde um 1,5 gesenkt
Die Restliche Zins wurde auf 1 gesetzt ! Das OE muss jedoch den Kredit dann zum Nächsten Termin zurück bezahlen , ansonsten werden die Zinsen wird hoch gesetzt !


Save
http://rs179.rapidshare.com/files/159561645/VII-1435.rar

Nargz
01.11.08, 18:06
Ich bitte darum, dass anstatt meines Pünktlichkeitsbonuses mein Bankdarlehen getilgt wird, falls das möglich ist.

Teoman
03.11.08, 00:20
so stats hier (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008a&game=VIII&yearsave=1454&lang=eng)

screenshot baue ich morgen ein

Anton
03.11.08, 15:23
bitte mein Lagloan gegen den PB zu tilgen.

Maximilian I.
03.11.08, 15:52
so ein kack, die ki hat mir ein loan verpasst,.....bitte bei mir auch gegen den PB tilgen

Yu der Große
03.11.08, 16:24
Ich bin eindeutig gegen die Vergabe des PB für diese Session. Es heißt PÜNKTLICHKEITSbonus, und nicht Ich-komme-mal-2-stunden-später-bonus. Meiner Auffassung nach waren nur 3 Leute Pünktlich.

Maximilian I.
03.11.08, 19:06
richtig; das war ich, teoman & Nargz,...jedenfalls sind das die die bei hamachi und ts da waren

Nargz
03.11.08, 19:56
Bitte um Tilgung meines Lagloans durch den PB.

Yu der Große
03.11.08, 20:07
Wie ich war nicht im hamachi? Seltsam... woher habe ich die Zahl 3? :(

€: Ach TS... Wie gut dass das zum Starten eines Spieles unbedingt notwendig ist..

Maximilian I.
03.11.08, 20:26
naja kann sein das du on warst,...ich hab dich nicht gesehen, vielleichthaben die anderen 2 dich gesehen....

PS:TS hab ich einfach mal genannt :rolleyes:

Anton
03.11.08, 21:14
ich war die ganze zeit lang in ICQ. ich wartete ab 18 Uhr auf TEF und bis 20 Uhr auf die Gräfin. Sobald fest stand wer wen subbt war ich drin.

SEPPI
09.11.08, 10:23
Hier ist der Save !
Edits !

200 PB an Alle !

Lag Loans
70 Dukaten an Portugal
90 Dukaten an Venedig

Yu der Große
09.11.08, 17:53
PB an alle? Schlechter scherz? Gut, ich komme demnächst auch nurnoch ab 20 uhr EVTL mal...

SEPPI
09.11.08, 17:59
Der wird dann noch abgezogen wenn einer später eintrifft !

Maximilian I.
09.11.08, 19:51
vielleicht kannst du seppi bis nächste woche mein lag loan auch gegen den PB eintauschen...

Teoman
10.11.08, 05:40
Hier ist der Save !
Edits !

200 PB an Alle !



stimmt nicht es waren nur 3 leute pünktlich und so soll es editiert werden

Teoman
10.11.08, 05:41
ich war die ganze zeit lang in ICQ. ich wartete ab 18 Uhr auf TEF und bis 20 Uhr auf die Gräfin. Sobald fest stand wer wen subbt war ich drin.

ja icq ist nicht gleich pünktlich wie bereits sehr serh oft diskutiert

pünktlich anwesend = erreichbar + im hamachi

Anton
11.11.08, 13:34
ja icq ist nicht gleich pünktlich wie bereits sehr serh oft diskutiert

pünktlich anwesend = erreichbar + im hamachi

Ich war durchaus und durchweg erreichbar. Hatte noch mit Mao wegen irgendwas verhandelt, wenn ich mich recht entsinne. Das sich kein Anlass fand, mich zu erreichen lag auch auf der Hand - TEF war nicht da, wozu also nach den anderen schreien. ;)

Teoman
11.11.08, 15:18
anton es geht dabei hier nicht um dich, ;)

nach einigen diskusionen die wir mal hier im forum geführt haben wurde entschieden das das pünktlich sein bedeutet icq und hamachi bzw Ts und hamachi es geht darum das man sofort joinen kann wenn das spiel offen ist

und das waren letzte sesion nur 3 leute, leider...

Yu der Große
11.11.08, 18:29
anton es geht dabei hier nicht um dich, ;)

nach einigen diskusionen die wir mal hier im forum geführt haben wurde entschieden das das pünktlich sein bedeutet icq und hamachi bzw Ts und hamachi es geht darum das man sofort joinen kann wenn das spiel offen ist

und das waren letzte sesion nur 3 leute, leider...

Was sagst du eigentlich wer im Hamachi war? Max behauptet ja ich sei nicht da gewesen und habe nicht seit langem gewartet... Soll ich nächstes mal einen Screenshot vom Desktop machen?

Teoman
11.11.08, 18:46
richtig; das war ich, teoman & Nargz,...jedenfalls sind das die die bei hamachi und ts da waren

ja und Mao so weit ich es im kopf habe


Ich bin eindeutig gegen die Vergabe des PB für diese Session. Es heißt PÜNKTLICHKEITSbonus, und nicht Ich-komme-mal-2-stunden-später-bonus. Meiner Auffassung nach waren nur 3 Leute Pünktlich.

ok und wer sind deine 3 favoriten mao?

bei " es waren nur 3 " habe ich mich versehentlich nicht mitgezählt, da man ja selbst nicht in der liste erscheint ;), aber natürlich war ich auch pünktlich da

ImpLicht
11.11.08, 18:51
Vielleicht helfen 5% oder 10% Strafinflation mehr als der PB...momentan scheint das hier ja ein Trauerspiel zu sein. :D

Teoman
11.11.08, 19:10
Vielleicht helfen 5% oder 10% Strafinflation mehr als der PB...momentan scheint das hier ja ein Trauerspiel hier. :D

wem sagst du das^^
der spielleiter editiert ohne rücksprache einfach die Pünktlichkeitsboni, und wenn man einspruch erhebt gibts nichtmal eine antwort

SEPPI
11.11.08, 19:52
Na es mag daran liegen das es auch immer Rangeleien um einen Spielstart geht ! Wann ist Spiel start , jede Woche versucht es einer Früher zu starten !
20 Uhr 19 Uhr 18 Uhr 13 Uhr 10 Uhr !
Fragt im Spiel äussert sich keiner !


Also welche 3 Herren waren es dann denn ?

Teoman
11.11.08, 20:01
Mao, Maximilian, Nargz, Teoman

Yu der Große
12.11.08, 08:53
Mao, Maximilian, Nargz, Teoman

Gut dann segne ich das halt so ab... Auch wenn... Ach egal.

Nächstes mal mache ich aber um Punkt 1900 (Bzw Spielstart) einen Screenshot vom Hamachi (Und soweit ich weiß gilt DAS als Pünktlichkeit, und nichts anderes) um sowas zu vermeiden.



Vielleicht helfen 5% oder 10% Strafinflation mehr als der PB...momentan scheint das hier ja ein Trauerspiel zu sein.


Je mehr Spiele man spielt, desto mehr gefällt diese Idee irgendwie auch mir...

SEPPI
16.11.08, 10:40
So auf ein neues PB an SWE Fra Tur Ven

Lag Loan
Ven + 90
Por + 70
Swe + 70

Link
http://rs417.rapidshare.com/files/164266452/Edit2VIII-1454.rar



Jup es wäre nett wenn es dann einen Sceen geben würde , den so kleinlich war man noch nie .
Ich war 19:04 Uhr da ! Und bisher war es nochnie ein Problem , jedoch will ich es wohl dann auch nicht wenn einer um 19:01 da ist und den PB bekommt.
Mit lauter Pfenig fuchser unterwegs !
( Ich meine Spanien hätte den Boni nicht verdinnt aber ok ! ) Jetzt haben wir ne klare Richtlinie !
Tipp : Mittgas Hamatchi an machen


Dann bis später

Yu der Große
16.11.08, 10:55
Seppi es gibt eine ganz tolle einfache Lösung, nenne das einfach nicht Pünktlichkeitsboni und gib es nicht einfach pauschal allen, weil wir ja gespielt haben. Nennen wir es einfach... DWSKGEEB (Da Wir Spielen Konnten Gibt Es Einen Bonus), denn das alle nur 5 Minuten zu spät kamen seh ich ganz und garnicht ein.

Und ja, bei manchen Sachen bin ich sehr kleinlich, mimimi! Und wenn du denkst ich mache das nur aus Dukatengeilheit können wir das meinetwegen abschaffen. Fände ich nur Schade, denn als kleine Nation hat mich der Bonus immer sehr unterstützt...

Maximilian I.
16.11.08, 13:12
Also heute wieder 19:00.....bis später