PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf zum Ruhm und Ehre III Kundmachung



Teoman
29.10.08, 20:33
Gespielt wird: EU III NA IN Patsh 3.1, Startdatum 1399

Erster Spieltag: noch nicht festgesetzt

Spieltag/-zeit: Montag, um 20:15

Nächster Spieltag/-zeit:

Hamachi:

Netzwerk: SI-GAMES-EU3
Passwort: Montag

Teamspeak:

Server-IP: 81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games



Teilnehmer und Spielländer




Regeln :


I. Zwangsfrieden

Man muss sich auch damit abfinden können das man einen Krieg verlieren kann bzw. mal ein Stück Land abtreten muss: dazu auch die folgende Regel zur verhinderung ewiger Kriege Werden folgende Bedingungen erfüllt, dann muss man den Frieden annehmen

* Man ist 5 Jahre oder länger im Krieg mit einer Nation
* Diese Nation sendet ein Friedensangebot.
* Man hat eine Stabilität weiniger als 0
* Man hat einen Warscore <= -50 Wobei blockaden nicht zum ermitteln des WS mitzählen

bsp: also wenn jemand mit 50 ws fordert und mehr als 5 jahre im krieg ist die "verlierer" nation stab von weiniger als 0 hat kann der sieger bis zu 50 ws verlangen ( auch gold oder freilassungen halt alles was das engine hergibt nur bis max 50 WS ) wobei ab 50 WS folgende regelung in kraft tritt:

Bei WS kann man die 50 als basis verlangen und die hälfte von allem was drüber ist.

Bsp WS 60 => zwangsfrieden mit abgabe bis zu 55 WS
WS 90 => zwabgsfrueden mit abgabe bis zu 70 WS


II. Spielausfall und Ersatzspieler



Jeder Spieler hat die Verantwortung, sich um einen Ersatzspieler für sein Land zu bemühen. In welcher Art und Weise ist diesem überlassen. Dazu gehört auch, die Spielleitung in diesem Falle um Hilfe zu bitten.


Jeder Spieler trägt die Verantwortung dafür, dass sein Ersatzspieler grob instruiert ist. Dazu zählt auch das Verhalten im Kriegsfalle und etwaige Abmachungen.


Falls keine Ersatzspieler gefunden werden, treten folgende Möglichkeiten in Kraft:

* Bei einem fehlenden Spieler wird nur in Ausnahmefällen bei einstimmiger Entscheidung ein Spielausfall ausgesprochen. Ansonsten bleibt die Nation KI und wird offlimit gesetzt.
* Wenn zwei Spieler rechtzeitig ihr Fehlen im Thread bekanntgeben, führt das zu einem Speilausfall.


III. Externe Geldquellen

1) Pünktlichkeitsbonus
Auch diesmal wird in Pünktlichkeitsbonus vergeben. Dieser beträgt 200 Gold.
2) AAR-Bonus
Es werden alle AARs einer Woche zu einer Abstimmung aufgestellt und die ersten 3 kriegen folgende Boni.
Beim Montags-MP ist Abgabeschluss für AARs - Sonntag 20 Uhr


1399 - 1499
1. Platz : 200 Gold
2. Platz : 150 Gold
3. Platz : 100 Gold
Alle anderen 50 Gold

1500 - 1599
1. Platz : 300 Gold
2. Platz : 225 Gold
3. Platz : 150 Gold
Alle anderen 75 Gold.

1600 - 1699
1. Platz : 400 Gold
2. Platz : 300 Gold
3. Platz : 200 Gold.
Alle anderen 100 Gold.

1700 - 1799
1. Platz : 500 Gold
2. Platz : 375 Gold
3. Platz : 250 Gold.
Alle anderen 125 Gold.

1800 - 1820
1. Platz : 600 Gold
2. Platz : 450 Gold
3. Platz : 300 Gold.
Alle anderen 150 Gold.

Natürlich dürfen die Mitglieder des MP nicht abstimmen...

V. Allgemeine Verhaltensregeln

1) Die Nutzung der Pausentaste
Wenn eine Pause im Spiel notwendig sein sollte, dann ist dies bitte vorher anzukündigen und zu begründen. Im Falle einer Pause wegen eines Events bitte ich darum, dies zu unterlassen. Jeder Spieler sollte sich die Events seines Landes bewusst machen, auch um mögliche Fehlentscheidungen nicht erst auftreten zu lassen.
2) Schreibweise
Fäkalausdrücke, Beleidigungen und ständiges Grossschreiben können mit einer Ermahnung bestraft werden. In besonders schweren Wiederholungsfällen ist auch eine Verwarnung und sogar der Ausschluss möglich.
3) Entscheidungsfindung
Es gibt 3 Spielleiter. Strittige Fragen werden von diesen diskutiert und es wird abgestimmt. Die Spielleiter können auch beschliessen, die Mitspieler entscheiden zu lassen und werden diese dann informieren

IV. Eroberungen von Pagans bzw von gebieten auserhalb von Europa

*Eroberungen nur Innerhalb der Koloreichweite erlaubt, jeder spieler muss auf anfrage beweisen können das die eroberung in seiner koloreichweite ist

bsp: Screenshot oder kolonie direkt neben der eroberung

V. Die KI auspressen:

Max gold foredrung von der KI = anzahl der provinzen der KI x 100 Dukaten

also von einem einprovinzler nur max 100 dukaten von 6 provinzler max 600 Dukaten

VI Edits

Alle durchzuführenden Edits müssen bis der Tag vor dem Spiel 13.00 Uhr im Forum gepostet und von beiden Vertragsparteien bestätigt sein.
Anmerkung : Grundvoraussetzung für einen Edit ist das beide Parteien diesem zustimmen.

Edits werden gemacht und öffentlich mit allen details gepostet, das save wird öffentlich hochgeladen damit jeder spieler sie gegenprüfen kann
Deatline für edits : Sonntag 23:00 h

Al. I. Cuza
29.10.08, 20:35
Benutzen wir die alten Länderwünsche, oder nehmen wir neue? Ich könnte mich nämlich mal mit Frankreich anfreunden.

franky
30.10.08, 20:12
hm bin ich zum teil echt nicht einverstanden mit den externen geldquellen:mad:
habt ihr rausgefundne weswegen es abgeschmiert ist oder gibts nee maximale spieler anzahl:???:

Al. I. Cuza
30.10.08, 20:29
Ich bin für keine Edits. Ich will mir nicht die Mühe machen alles zu prüfen und vertrauen tue ich keinem von euch :P

Revolution1789
31.10.08, 12:41
Ich bin auch gegen Edits!Zwar glaube ich nicht das jemand uns bescheißt ,aber
ich bin trotzdem dagegen?:cool:

Pionier
31.10.08, 13:07
Die Sache mit den Kolos werden nur zu streitigkeiten führen :D die sache mit 1000 bewohner war ohne probleme nachzukontrolieren aber so :D

Naja ihr müsst es wissen *g*

Nebenbei würde ich nur edits zulassen die cuza, enver und ein dritter gemacht haben. Nur so ist es nachvollziehbar was geschehen ist. wenn alle 3 ohne Probleme joinen können (d.h. ohne extern zu laden wurde auch nicht beschissen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieser geniale vorschlag von evner wirklich funktioniert)

Al. I. Cuza
31.10.08, 13:15
Man kann es ja einfach nachprüfen, ob es geht. Aber ich hab wirklich keine Lust irgendwelche Edits durchzuführen...

Zu den Kolonien. Dein Vorschlag war ja nicht schlecht. Aber es sollte doch genügen, wenn man eine Kolonie daneben hat. Die muss nicht unbedingt ausgebaut sein.

Pionier
31.10.08, 13:24
Naja ist halt ansichtssache ;) Die Sache mit dem Ausbauen hätte immerhin dazu geführt das man nochmal 10 jahre länger warten muss ( Also dem Spielerwissen entgegen...)

Wirklich Toll wäre ein Mod der Europa so lässt wie es ist aber Komplett süfafrika und die anderen Kontinente anders gestaltet mit bestimmtem Wahrscheinlichkeiten das dort soundsolche Völker entstehen.

Ich denke so ein teils unhistorischer Mod würde richtig viel Laune machen weil man so nochmal richtig entdecken müsste :D Zumindest die Option wäre genial *g* Beim Savegame laden sollte dann aber auch nur Europa sichtbar sein bei der Auswahl :D

Teoman
31.10.08, 13:26
es gibt einen treat für "kundmachungen" und eine für " länderwünsche und anregungen" ratet mal wohin das ganze hier gepostete hingehört :D