PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civil War-Doku bei "Weltbild"



Mortimer
01.11.08, 18:03
Heute nachmittag habe ich mal gelangweilt im "Weltbild"-Katalog geblättert und bin im DVD-Kapitel auf eine Doku zum Amerikanischen Bürgerkrieg gestoßen. Es handelt sich um eine Serie auf 5 DVd´s im Schuber, der Autor heißt Ken Burns. Für 19,99 überlege ich mir schon, ob ich am Montag mal in unseren Weltbild-Laden renne. Kennt jemand der Herren zufällig diese Serie? Ist sie empfehlenswert?

Gruß,

Mortimer

Elvis
01.11.08, 18:59
Diese Doku gibt es auch bei Youtube:
http://de.youtube.com/watch?v=EyzW2cAl0gQ

Da kannst du mal reinschauen. Ist halt auf englisch.
Überhaupt gibt es bei Youtube ganz exzellente Dokus. Teilweise bis über 5 Stunden länge. Und viele auf Deutsch.
Ich hab auf Youtube auch mal eine zig Stundenlange Bürgerkriegsdoku auf Deutsch gesehen. Vor kurzem erst. Hab den Link nur gerade nicht parat.

Mortimer
02.11.08, 21:50
Diese Doku gibt es auch bei Youtube:
http://de.youtube.com/watch?v=EyzW2cAl0gQ

Da kannst du mal reinschauen. Ist halt auf englisch.
Überhaupt gibt es bei Youtube ganz exzellente Dokus. Teilweise bis über 5 Stunden länge. Und viele auf Deutsch.
Ich hab auf Youtube auch mal eine zig Stundenlange Bürgerkriegsdoku auf Deutsch gesehen. Vor kurzem erst. Hab den Link nur gerade nicht parat.

Lieber Elvis,

danke für den Tip! Werde mal probegucken, bevor ich kaufe.

habakuk
03.11.08, 19:57
Ich besitze diese Dokumentation auf DVD und kann sie sehr empfehlen! Tolle Atmosphäre, viel Information. :)

Mortimer
09.11.08, 22:07
Ich besitze diese Dokumentation auf DVD und kann sie sehr empfehlen! Tolle Atmosphäre, viel Information. :)

Hm, werde es mir wohl holen. Die Frage ist noch, ob ich es selbst behalte oder meinem Vater zu Weihnachten schenke, der interessiert sich nämlich auch für das Thema...:)

James Longstreet
09.11.08, 23:28
Gibt es denn auch eine gute und empfehlenswerte Dokumentation auf Deutsch? (Möglichst detaillreich und tief gehend) :) Bisher habe ich nur "Der Amerikanische Bürgerkrieg", eine 4 stündige Doku von Black Hill (ich hoffe das ist wirklich von denen, zumindest steht der Name auf der Verpackung :D ), die leider sehr oberflächlich ist und wichtige Schlachten nur in Nebensätzen erwähnt (zb. (Stones River & 2nd Manassas) und die Geschehnisse meiner Ansicht nach sehr subjektiv schildert.

habakuk
10.11.08, 00:38
Gibt es denn auch eine gute und empfehlenswerte Dokumentation auf Deutsch? (Möglichst detaillreich und tief gehend) :) Bisher habe ich nur "Der Amerikanische Bürgerkrieg", eine 4 stündige Doku von Black Hill (ich hoffe das ist wirklich von denen, zumindest steht der Name auf der Verpackung :D ), die leider sehr oberflächlich ist und wichtige Schlachten nur in Nebensätzen erwähnt (zb. (Stones River & 2nd Manassas) und die Geschehnisse meiner Ansicht nach sehr subjektiv schildert.

Die Ken-Burns-Dokumentation gibt es auf deutsch. Eine ausführlichere wird man vergeblich suchen ...

derblaueClaus
10.11.08, 21:24
Hab sie mir auch heute besorgt. Kann ich nur empfehlen. Absolut toll. Zumindest die erste Folge. :D