PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milizen für den Süden



Mortimer
02.11.08, 22:46
Da ich mich zumindest in der Rolle des Rebellen-Spielers noch als Anfänger fühle, hier mal eine Frage an die werten Herren:

In meinem laufenden ersten Spiel als CSA ist mir aufgefallen, daß ich bislang immer nur so 8 bis 10 neue Milizen pro Zug erhalte (bin jetzt im Januar 62). Auf diese Weise habe ich natürlich Probleme, auf eine einigermaßen brauchbare Truppenstärke in den Frontabschnitten zu kommen, darüber hinaus will ich aber auch eine mobile Reserve organisieren. Bislang hatte ich Glück, daß mich die Unions-KI noch nicht überrannt hat, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Pi mal Daumen dürften die Unionstruppen doppelt so stark sein. Ist das in der Anfangsphase normal oder produziere ich zuviel Kriegsmaterial?

Ich baue in Maßen leichte und schwere Artillerie, habe drei Fabriken in Auftrag gegeben sowie drei oder vier Ironclads. Ich behalte immer eine Reihe Produktionspunkte zurück, die ich dann in Supply investiere, so daß mein bisheriges Nachschubniveau so bei 400 bis 500 pro Zug liegt (wenn ich es recht im Kopf habe). Ist das akzeptabel oder muß ich anders vorgehen, um eventuell mehr Truppen pro Zug zu erhalten?

Hasardeur
03.11.08, 00:32
Werter Mortimer,

8-10 Milizen ist das Maximum, was Ihr pro Monat bekommt. Wenn Ihr Euch an unser Spiel erinnert, wisst Ihr sicher noch, dass das durchaus ausreicht, um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen ! *zwinker*

Solange Ihr es mit der Artillerie nicht übertreibt sollte Eure Produktionsstrategie zu guten Ergebnissen führen.

Liebe Grüsse

Mortimer
03.11.08, 17:43
Danke, lieber Hasardeur. Dann bin ich ja in gewisser Hinsicht beruhigt, auch wenn ein überraschender Doppelangriff der Yankees inzwischen zum Verlust von Mannassas und New Kent (von Ft. Monroe aus) führte, so daß der Feind schon vor Richmond steht :o. Habe den klassischen Fehler gemacht, die Reserve zu teilen, um dann feststellen zu müssen, daß auf diese Weise keiner der Angriffe abgewehrt werden kann. Wenn meine Aufklärung nicht übermäßig schlecht war, muß die KI übrigens von Washington aus eine Operation aus der Tiefe geführt haben!

Hasardeur
03.11.08, 17:51
Lieber Mortimer,

Eure Erfahrungen bestätigen mindestens einmal, dass man mit der KI nicht einfach so Schlitten fahren kann, wie in so manch anderen Spielen. Euer Leid ist somit ein Stück Werbung für das schöne Spiel ! :D

Liebe Grüsse

Monty
03.11.08, 18:34
KI ist ganz so schlecht.Sehr gut zum Üben.


M.