PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Victoria Revolutions MP



Seiten : 1 2 [3]

joseph
24.02.09, 18:24
so alle scharf für heute abend ??

mahley
24.02.09, 18:30
Ich kann leider noch nicht 100% sagen ob ich nachher da sein werde.

Montesquieu
24.02.09, 19:21
so alle scharf für heute abend ??

Leider nein, muss den ganzen Kram machen, für den ich über Karneval keine Zeit hatte. Außerdem en paar Screenshots für einen Software-Test.

joseph
25.02.09, 17:59
ich gebe dann schonmal ein statement ab zum letzten spieltag.

ich hatte gehofft, dass der krieg mit dem japaner zu vermeiden gewesen wäre, aber eine anscheinende annektierung bzw. großflächige landeroberung chinas, konnte ich in keiner weise zulassen.

das angebot hast du ja leider abgelehnt bane, 5 provinzen wären okay gewesen.

unser angebot wäre jetztfolgendes:

USA bekommt sämtliche Pazifikinseln.
Russland erhält seine Territorien zurück.
Japan lässt Korea und Siam frei.
China erhält seine Provinzen zurück.

Die Entscheidungsfrist liegt bei einem InGame Jahr, andererseits wird die Besatzung Japans bis Spielende von der USA fortgesetzt.


Klingt hart, ist es auch.

sato
25.02.09, 19:35
Die Entscheidungsfrist liegt bei einem InGame Jahr, andererseits wird die Besatzung Japans bis Spielende von der USA fortgesetzt.




und dann lasst ihr die anderen nationen frei?

wasn passiert?

Bane
25.02.09, 20:38
Die Entscheidungsfrist liegt bei einem InGame Jahr, andererseits wird die Besatzung Japans bis Spielende von der USA fortgesetzt.
Darauf wird es dann wohl hinauslaufen.
Meine einzige Chance auf Sieg war China, da dies nun Geschichte ist, ziehe ich das durch.
Irgendwann bin ich zwar zu 100% besetzt und kann nichts mehr machen. Für euch beide hat es aber den nachteil, dass ihr durch die besatzung immer Verluste habt und somit eure Kriegsmüdigkeit auch immerweiter steigt. Weiterhin könnt Ihr keine Kriege mehr führen und müsst ständig mehr Geld ausgeben.
Ich sehe das im Moment so. Gewinnen kann ich so oder so nicht mehr. Nun versuche ich, meinem Verbündeten zu helfen, indem ich euch beschäftige in der Hoffnung, dass keiner von euch erster wird. Österreich soll Gewinnen, mit allen Mitteln. (Österreich, freu dich, du wirst ne kleine Geldspritze erhalten, solange ich noch Geld hab :D )

Naja, andere Möglichkeit: Status Quo.

joseph
25.02.09, 22:32
bei 100% besetzung oder kriegsmüdigkeit erklären wir dann das spiel für dich als beendet, wir sind dann herrscher im land und können die regierung ersetzen. das selbe thema kam in der russland debatte auf. da hast du noch ganz anders argumentiert, nur wiel du auf der anderen seite standest.

da ahst du den russen als schlechten verlierer etc. dargestellt, schlussfolgerung war dann, dass er euren frieden annehmen musste.

Bane
26.02.09, 08:13
ja, falls es zur 100% Besetzung kommt, gebe ich mich geschlagen, aber nur dann...

McMacki
26.02.09, 09:47
ui gibt mal nen kleines feedback, was ist denn in den letzten spielphasen alles passiert und wer spielt überhaupt noch mit? Russland und USA scheinen ja zusammen alle wegzu hauen und die anderen, wie GB, machen nichts dagegen? Und mein ösiland scheint ja auch noch ganz gut dazustehen. Bushi haste mal ein paar screenis und wie hast du es geschafft dich punktemäßig so gut zu halten?

joseph
26.02.09, 13:14
Naja, wie bane beschrieb.

er wollte china annektieren. da bleibt mir nichts anderes übrig als dem japaner eine frist zu setzen und anzugreifen. wäre auch fahrlässig gewesen, hätte ich es nicht getan.

zum glück stand der russe mir da bei, denn auch er hat interesse am japanischen gebiet, das ihm wiederrechtlich geklaut wurde.


Der ösi hat ne gute wirtschaft, das macht ihn so stark, er ist zurecht Zweiter.
Aus irgendeinem Grund hat ihm das Abtreten der Länder kein einzigen Wirtschaftspunkt gekostet.

McMacki
26.02.09, 13:50
kein wunder. waren ja auch kaum fabriken drin*g*

Bushi
02.03.09, 14:44
Naja, andere Möglichkeit: Status Quo.

Sehe ich das richtig, dass du nen Status Quo akzeptieren würdest?

Bane
02.03.09, 14:59
Ja, aber nur vom jetzigen Krieg mit USA und Russland. Also ein ganz einfaacher weißer friede und danach eird nichts mehr verschoben.
Aber ich glaube nicht, dass dies die andere akzeptieren.

Bushi
02.03.09, 15:29
Österreich würde bei einer Konferenz als Vermittler zwischen Japan und Russland, sowie den USA wirken können.

joseph
02.03.09, 17:49
"ach leckt mich doch"

das war die kriegserklärung des japaners.

eine alternative kriegslösung ist folgende (Vorschlag USA):

frieden mit russland: russland erhält sein land zurück + demütigung

frieden mit usa: usa erhält korea + Flottenverbot + entmilitasierung

Bane
02.03.09, 18:07
nein, ich hab gesagt: "Fahr zur Hölle" ;)
Da gibts einen kleinen unterschied...

ähm.... Nein :D

joseph
02.03.09, 18:24
dann mach du mal nen angemessenen vorschlag.

und der ösi soll auch mal einen machen

sato
02.03.09, 20:32
korea ist ja quasi japans kernland um mal von außerhalb zu sprechen wieviel von russland ist den im gespräch?

Bane
02.03.09, 22:00
naja, Russland will Sibiren wieder haben, was ich ihm vor vielen Jahren abgenommen hab.
Ich wäre bereit dem Russen eines der beiden Gebiete wiederzugeben. Naja, und für USA. Hmm, für die Hab ich eigentlich nichts übrig :D

RumsInsFeld
02.03.09, 22:12
mh
ich weiß irgendwie nicht ob ich morgen wieder mitspielen soll^^
Die KI hat sicherlich wieder viel durcheinander gebracht und irgendwie hab ich keinen großen Bock vlt. bei der vlt. letzen Session (immerhin sind wir ja schon im Endgame) nur alles wieder zu ordnen^^
Außerdem hätte ich Außtralien und Neu Seeland weiter geknechtet ! :D

Falls ich mitspiele unterstütze ich auf jedne Fall diese Forderungen der Anti Japan Allianz voll und ganz, und würde mich evlt. auch noch falls benötigt an einem Krieg gegen die Kriegstreiber beteiligen!

Bushi
02.03.09, 22:23
Der österreichische Vorschlag:

Der Russe bekommt Sibirien, sowie Sachalin, als Zeichen des guten Willens gibt er Ostpreußen an Preußen zurück. Amerika bekommt die Kontrolle über die Pazifikinseln westlich von Wake, sowie Guienea. Japan wird 5 Provinzen von China bekommen, um einen Korridor nach Korea zu bekommen. Zusätzlich verpflichtet sich Japan zu Reperationszahlungen von je 50000 Pfund an Russland und an die USA. Desweiteren wird festgelegt, dass China nun von niemanden in den nächsten 20 Jahren angegriffen werden darf.

joseph
02.03.09, 22:29
der vorschlag von bushido klingt garnicht so verkehrt, wenn ich richtig verstehe, dass der japaner alle anderen (bis auf 5) provinzen an den chinesen zurückgibt.


ich möchte auch nochmal hervorheben, dass ich nur krasse frieden fordere, weil der japaner unwillig ist und seine niederlage nicht eingestehen möchte.

im krieg gegen preußen und österreich haben sowohl der russe als auch der ami ihre gütmütigkeit unter beweis gestellt. der russe hat lediglich sein land + a bissl bekommen und der ami hat keine einzige provinz bekommen, obwohl ihm dieser krieg sehr viel gekostet hat.

BringerOfBlood
02.03.09, 23:24
Das mir der Japanische Herrscher die Rückgabe der gestohlenen Gebiete verweigert ist in meinen Augen eine himmelschreiende Frechheit.
Ich sollte dazu noch wesentlich mehr fordern.

Bane
03.03.09, 08:05
ok, so wie es aussieht wird es nichts mit einer einigung.
Naja, dann viel Spaß, ich bin noch lange nicht geschlagen...

BringerOfBlood
03.03.09, 10:28
Bedenke dabei, dass wir bei einer vollständigen Besetzung die Verträge diktieren und alle Truppen in einer einzelnen Bergprovinz zu sammeln zählt da auch nicht mehr.
So war es schließlich auch bei mir.

McMacki
03.03.09, 10:41
jetzt tut doch mal nicht so, als ob bane was total schreckliches macht. Wir haben schließlich auch stundenlang verhandelt und bringer ist mehr als glücklich davon gekommen, obwohl russland am boden war. Die paar fabriken waren echt nüüs. Der vorschlag von den usa japan gegenüber ist hingegen total bescheuert. Entmilitarisierung und korea und wat weiß ich noch. Ja klar, und das soll dann vergleichbar sein wie mit Russlands krieg. Da würde ich auch weiter kämpfen wenn ich bane wäre.
Ein vergleichbarer frieden wäre russland kriegt seine sachen zurück und usa die philipinen oder so. Das wäre vergleichbar. Alles was für japan hart wäre, da würde ich als japse auch kämpfen...

achja amra zu dem krieg von usa und russland gegen österreich und preußen. Ich habs ja leider nicht bekommen, da ich net mehr mitspielen kann. Aber der russe hat ganz klare Verträge mit Österreich gebrochen. Es wurde ein Frieden vereinbart, sollte Österreich dem russen seine eroberten gebiete wiedergeben...von daher ist das sowieso wider dem völkerrecht. Daher kann man sich darauf ja eh net berufen, ne. :)

Bane
03.03.09, 11:20
Genau, du sprichst mir aus der Seele Macki.
Ich wäre bereit zu verhandeln, aber die gestellten vorderungen nicht nicht akzeptierbar...

joseph
03.03.09, 12:29
du hast doch schon geschrieben, was du abtreten würdest. und ich glaube ein frieden, in dem ich nichts bekomme ist etwas komisch.

ich halte den vorschlag von dem osmanen als gerecht.


ich bekomme die see provinzen, china erhält sein land zurück und russland seins.

andernfalls müssen wir das echt durchziehen, wäre für mich nur ätzend, da man auf grund der spielmechanik keinen weiteren krieg erklären darf....

joseph
03.03.09, 12:30
bane, ich habe in den nächsten monaten deine gesamten core provinzen eingenommen, in der regel ist man dann geschlagen....

japan ist ja schon zu 4/5 besetzt

McMacki
03.03.09, 12:39
es wäre aufjedenfall ne überlegung für einen nächsten mp, ob man nicht ab einer gewissen prozentzahl an warscore sagt, das man geschlagen ist! z.b. bei 90% muss man sich bedingungslos ergeben oder sowas...

Bane
03.03.09, 14:02
amra, du würdest meine Inseln bekommen, außer kernland, phillipinen, indonesien, und taiwan.
Der Russe würde ein Gebiet in Sibiren bekommen und ein bisschen was von der Mongolei, damit es schönes aussieht.

Ach, ich werde auch nichts an China zurückgeben...

joseph
03.03.09, 19:13
naja, china muss sein land wiederbekommen, dafür bin ich schließlich in den krieg eingetreten, anders geht das leider nicht.

Montesquieu
03.03.09, 19:23
Würde das ja auch gerne miterleben, muss aber CEBIT vorbereiten. Na ja, hoffentlich habe ich am nächsten Di keine Arbeit mehr zu Hause... :( (Aber dafür macht es ja Spaß! :D )

joseph
04.03.09, 16:55
so der japaner kann sich jetzt in die lange liste der amerikanischen satelliten einreihen.

McMacki
04.03.09, 17:11
postet mal ne karte oder so. haben russland und usa die welt schon erobert?

Bushi
04.03.09, 17:15
Natürlich nicht. Österreich geht es prächtig, es konnte leicht auf den Russen aufholen...allerdings habe ich nur noch einen militärisch handlungsfähigen Bündnispartner...Preußen. Das es Österreich so gut geht hängt vor allem mit dem günstigen Frieden gegen die USA und Russland zusammen. Ich habe halt rechtzeitig erkannt, dass der Krieg nicht zu gewinnen war.

Ich gehe aber davon aus, dass Russland und die USA einen Angriffskrieg gegen Österreich entfesseln wollen, so wie sie es schoneinmal getan haben...Allerdings hat auch Österreich aus dem letzten Krieg gelernt.

Witzig war, dass dieser Krieg kam, als ich mich als saturiert erklärt habe.

sato
04.03.09, 17:37
was ist den saturiert?

joseph
04.03.09, 17:44
naja zufrieden oder sowas. bedient trifft es hir wohl besser :d


Die Karte folgt zu Ende des Spiels.

Leider werde ich weder 1. noch 2. werden können, da meine Kapitalisten kein Geld mehr bekommen... what the fuck !

ich habe mein spielziel, nordamerika zu besitzen schon lange erreicht, aber da ich gerade mit jeder akzeptierten großmacht im bündniss stehe ist die welt für mich i n ordnung und der rest von südamerika kann in der nächsten spielzeit folgen.

einen großen krieg wollte ich allerdings nicht mehr führen.

Bushi
04.03.09, 17:44
Das heißt, dass ich keine weiteren Eroberungen plane.

sato
04.03.09, 17:55
rumsi hat kanada verloren?

mahley
04.03.09, 18:50
verloren nicht umbedingt. die eine hälfte hat er gegen die amerikanischen Kolonien in Afrika getauscht, die zweite Hälfte verkauft statt drum Krieg zu führen.

Beast
10.03.09, 17:08
Der liebste Bushido kommt heute Abend später, da er Spätschicht hat, soll ich den werten Herren ausrichten ;)

Bane
10.03.09, 18:17
So, ich kann heute leider nicht, da ich gleich weg muss.

Viel Spass euch.

RumsInsFeld
10.03.09, 19:07
ich weiß noch nicht, ob ich heut abend kann, bin heut krank gewesen und fühl mich immer noch nicht so toll....

joseph
10.03.09, 20:54
das spiel ist mangels beteiligung schon öfter verlegt und nur minderzahlig statt gefunden, daher werden wir das ding mal beenden. evtl. hab ich morgen zeit endscreenshots einzufügen, ansonsten soll das gerne wer anders übernehmen.

neues spiel wird gestartet, insofern interesse besteht.

bis dann, der ami

Bushi
10.03.09, 21:33
Hmmmm...Schade, dass es schon vorbei ist...hatte eigentlich nich ein bisschen was vor.

Bane
10.03.09, 21:57
warum denn Beenden?

Ich habe schon Pläne mich aus dem satellitenstatus rauszuholen...

joseph
10.03.09, 22:36
naja in den letzten 4 wochen haben wir einmal gespielt, meistens zu wenig leute und oft geht anderes vor.


bane du bist kein satellite....

alle 5 anwesenden spieler meinten, dass es okay sei und für große kriege reicht es oftmals nicht mehr aus synchronisationsgründen

Bane
11.03.09, 00:14
hmm, ja des simmt, war in letzter zeit nicht oft.

nicht, schade.

Ok, wenn die mehrheit das wünscht, habe ich auch nichts dagegen. Im gegenteil, dann hab ich das mit Japan endlich hinter mir.