PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marionettierung wilkürlich?



Turbartuluk
05.11.08, 21:36
ich hab da mal ne frage: was sind die vorraussetzungen für eine Marionettierung??? hab mal 44er szenario mit japan gestartet und wollte china marionettieren (ohne annektion) dabei hab ich bei identischen spielweisen (wirklich identisch) beobachten können, dass sie die friedensangebote mal angenommen und mal abgelehnt haben. inzwischen lehnen sie nur noch ab und ich weiß nicht warum. also was sind da die vorraussetzungen und was braucht man damit die das annehmen ???
mfg turbartuluk

Fenneko
05.11.08, 22:41
zufallsgenerator und prozentuelle wahrscheinlichkeit ;)
kommt glaub ich drauf an, wie es bei den jeweiligen Ländern eingestellt ist ...

Turbartuluk
05.11.08, 22:53
naja dann wär ich ja beruhigt, dass ich einfach nur "pech" habe....
hat mich halt nur gewundertweil ich bei meinem spiel ein ganz merkwürdiges verhalten feststelllen konnte: vom 20.-24. juni 1944 hats nie geklappt, 24.-26. dagegen fast immer (also am anfang) und danach auch nicht mehr...
naja und jetz klappt es halt gar nich mehr, unabhängig von den daten....

Lord Rahl
06.11.08, 04:51
Um eine Marionette fordern zu können muß man alle Siegpunktprovinzen des feindlichen Landes erobert haben.

Ist zumindest meine Erfahrung.

Garfield
06.11.08, 08:31
Oder man hat acceptall drin :P

Fenneko
06.11.08, 10:34
Wenn man alle Siegespunkteprovinzen hat, kann man doch glei annektieren und dann als Marionette wieder befreien :D

Lord Rahl
06.11.08, 10:37
Nur das die Marionette dann keine Truppen hat und diese erst wieder neu bauen muß. ;)

Preussenhusar
06.11.08, 10:46
Nein - eine Marionette behält ihre Truppen.

Es wäre sogar besser, WENN sie noch nennenswerte Einheiten und Manpower hat.

Das Gegenstück - wie China - ist kritischer, denn es bekommt Anteile der Mutternation an Ressourcen und hat keine Leader, außer man lädt nach der Annexion neu.

Marionetten sind als neue Nationen technisch zu 80 % hinter dem Mutterland,
diplomatische Marionetten behalten ihre Forschungslevel, was z.B. Spanien oder Skandinavien interesant macht als echte Marionette !
Minis kann man gleich annektieren, da lohnt die Marionette nicht wirklich.
Grenzfälle wären Staaten mit viel Land, wenig VP und großer (guter) Flotte oder Armee, die man gezielt aus den VP wegschubst, ohne sie zu vernichten.
Das ist dann zusätzliches Material des neuen Verbündeten :D

Türkei ;)


Blitzkrieg Spanien in Afrika :D

PH

Turbartuluk
06.11.08, 11:49
thx schon mal für die antworten aber irgendwie hab ich da keine antwort auf meine frage gefunden;)

also wie gesagt spiel ich götterdämmerung und hab bisher immer voll abgeloost:(
naja und dann hab ich mir halt die strategie ausgedacht china nicht annektieren zu wollen sondern gleich mal frieden zu schließen, allerdings ginge dies nur mit machtverlust, also wollt ich china als marionette unter mein kommando nehmen (hab ja immerhin schon +48% kriegspkt) und dann mit den bereits vorhandenen Truppen china einen und meine eigenen truppen zum kampf gegen die allies verwenden. dann würde ich erst mal gegen die allies bestehen können und hätte dann mit china nen starken verbündeten.... so war der plan...
naja und zu diesem zwecke hab ich halt nen paar versuche durchgeführt, also alle 6 std nen friedensangebot abgegeben, und wenns abgelehnt wurde dann neu gestartet.... naja und dann bin ich zu den beschriebenen beobachtungen gekommen... aber jetz wollen die wie gesagt nichts mehr annehmen und das bringt mich zur verzweiflung ^^

sheep-dodger
06.11.08, 20:01
Es gab mal einen Götterdämmerungs-AAR mit Japan, ich glaube vom werten Yamamoto, dieser schloss mit dem Chinesen Frieden und schaffte es, nach einigen Beziehungsverbesserungen sie als gleichwertigen Partner in sein Bündnis zu holen, eventuell könntet Ihr es mit dieser Strategie versuchen.

Turbartuluk
07.11.08, 00:17
naja genau das is ja auch meine strategie gewesen... china als marionette ins bündnis holen, dann china einen (dann hat es genug ik um die manpower zu nutzen) und dann mit den chinesen zusammen indien überrennen bzw. die massen an divisionen nutzen um die bereits eroberten inseln im Pazifik zu sichern. hat ja soweit auch ganz gut geklappt. ABER!!!
mein aktuelles projekt *geheim* 44er mit Jp + DR *geheim* (wenns fertig ist wird der AAR selbverständlich zur verfügung gestellt ;))
naja und wärend ich im SP china noch im juni ins bündnis holen kann (und die wirklich fast immer annehmen) isses im MP unmöglich denen eine zusage abzuringen.....
DESHALB DIE FRAGE! kann es vllt sein dass zwischen SP und MP unterschiede in irgendwelchen einstellungen bestehen sodass der NPC anders handelt???

Fenneko
07.11.08, 07:45
hmm .. gute Frage
hast du haargenau die selben Schritte gesetzt?
selber Schwierigkeitsgrad?

Turbartuluk
07.11.08, 12:20
ja hab ich.... is ja das komische.... also jeder schritt ist gleich (maximal um nen paar std verschoben was die landgefechte angeht weil die z.T unterschiedlich lange dauern)
aber diese kleinen differenzen hab ich ja auch im SP (der NPC spielt ja auch nicht immer gleich) also dürfte es daran ja nicht liegen.....

Turbartuluk
07.11.08, 13:20
ich glaub ich hab des rätsels lösung gefunden.... man darf NIE laden... also das man zwischendurch nicht laden darf hatte ich ja schon mitbekommen aber ich hatte halt die befehle vom 20. juni 0:00 schon abgespeichert und die dann eingeladen....
warum auch immer lags wohl daran, gott allein kennt die mechanismen der hoi intelligenz:D

Fenneko
07.11.08, 18:06
wie, man darf nie laden? irgendwann muss man doch mal laden oder? ^^

Turbartuluk
07.11.08, 18:37
naja man darf vorher nie laden..... also wenn man china dan als marionette hat kann einem ja soviel nich mehr passieren ;)
naja aba vom 20.-25. is in der situation auch nen bissl anstreng, muss man halt statt zu laden gleich neu starten :D