PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RickyMP - AAR die Diskussion



Montesquieu
10.11.08, 13:05
So, hier können wir dann auch dazu labern, was im AAR und Diplomatie-Thread abgeht! :D

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16327

Al. I. Cuza
10.11.08, 13:29
WOW! Tolle Zeitung Monty!

Bane
10.11.08, 23:42
Ja, die Zeitung sieht wirklich sehr schön aus.

Hab nun auch ein bisschen was über Japan geschrieben. Ist verdammt schwer etwas über ein Land zu schreiben, über dessen Geschichte man nicht allzuviel weiß. Musste mich erstmal über ne Stunde darin einlesen. Leider ist nicht wirklich was spektakuläres dabei rausgekommen. Auch die folgenden AARs könnten recht langweilig werden. In einem unzivilisierem Land passiert ja nicht allzu viel...

McMacki
11.11.08, 00:11
gerade japan ist ein total interessantes Land, die Geschichte ist einzigartig und gemacht für spannende geschichten und aars. Klar die ersten 10-15 jahre sind etwas langweilig. Aber danach ist man gar nicht mal so schlecht, und kann auch mithalten mit den mittleren. Mit den großen natürlich nicht, wie England...aber man kann sich die richtigen partner rauspicken :)

Lord Rahl
11.11.08, 00:33
@ Montesquieu

Kein Wunder das die Italiener im 2. WK so waren, wie sie nunmal waren.

Technologisch wohl etwas rückständig und im falschen Jahrhundert sozusagen.

Ansonsten eine sehr schöne Zeitung :)

Morenga
11.11.08, 11:30
Klasse AAR, Monte! Vor allem den Protektionismusbeauftragten Emmilio Stronzo habe alsgleich ins Herz geschlossen! :)

Bushi
12.11.08, 16:48
Wiedereinmal großartig Monti...Wollen wir die anderen User entscheiden lassen welche die TOP 3 der AARs jedesmal sind?

Montesquieu
12.11.08, 17:29
Ach, abstimmen ist doch Wurscht! Sollen nur viele schöne AARs und diplomatische Verträge kommen.

BTW: Jetzt bin ich fertig. Genug geschrieben erst einmal.

mahley
12.11.08, 21:44
So, ich weiß, dass ich heut Nachmittag noch was komplett anderes gesagt hab, aber heute Abend hat mich die chronische Unlust gepackt und ich hab aufs lernen verzichtet und doch AAR geschrieben :D
Ich hoffe mein Beitrag gefällt den werten Lesern, es ist mein erster Versuch einen AAR zu schreiben.

Bane
13.11.08, 00:17
So, da ich Urlaub hab und nur selten nüchtern bin (Man muss ja fürn Konvent üben) werde ich versuchen morgen, oder besser später, meinen AAR fertig zu schreiben.

Lest sich das überhaut jemand durch?

sheep-dodger
13.11.08, 00:18
Jo (Z e h n)

Bane
13.11.08, 00:25
:burns:
Dann bin ich ja beruhigt :P

Montesquieu
19.11.08, 16:00
Sehr schöner AAR Rums! So lob ich mir das! :top:

RumsInsFeld
19.11.08, 17:34
ebenfalls ;)

joseph
22.11.08, 16:05
McMacki, leider kann ich dein AAR nicht öffnen.

geht das anderen ähnlich ?

Montesquieu
22.11.08, 22:45
McMacki, leider kann ich dein AAR nicht öffnen.

geht das anderen ähnlich ?

Jep, klappt bei mir auch nicht.

sheep-dodger
22.11.08, 22:47
Also bei mir gehts problemlos.
Eventuell gleich diesen Link (http://img389.imageshack.us/img389/5674/aarwien1vf3.jpg) nutzen.

RumsInsFeld
23.11.08, 10:35
bei mir gehts wunderbar, und ist auch toll geschrieben^^
Ließt eigentlich auch noch jemand außer Sheep Dodger?

Montesquieu
23.11.08, 10:56
bei mir gehts wunderbar, und ist auch toll geschrieben^^
Ließt eigentlich auch noch jemand außer Sheep Dodger?

Zumindest alle Mitpspieler und das ist ja schon Ehre genug. Wenn sich dann noch ein paar ehrenwerte Regenten einfinden ist´s schön. Aber meldet euch, dann wird der sheepdodger beruhigt.

James Longstreet
23.11.08, 11:37
bei mir gehts wunderbar, und ist auch toll geschrieben^^
Ließt eigentlich auch noch jemand außer Sheep Dodger?

Unsere Wenigkeit erdreisten sich Euer spannend Spiel mitzuerleben indem Wir Eure AAR's betrachten. ;)

Montesquieu
27.11.08, 20:58
Ja, wo bleiben denn die anderen AARs? Komm, Jungens, ran an´s Werk und fleißig schreiben!

Bane
27.11.08, 22:35
Tut mir leid, dass ich auch noch von letzter Woche keinen geschrieben hab, aber leider fehlt mir im Moment irgendwie Zeit. Mal schauen wie es am Wochenende aussieht...

Bushi
27.11.08, 23:02
Tut mir leid, dass ich auch noch von letzter Woche keinen geschrieben hab, aber leider fehlt mir im Moment irgendwie Zeit. Mal schauen wie es am Wochenende aussieht...

Dito...ich werde versuchen das was letztes mal passiert ist noch einzubauen(soweit ich mich erinnern kann)...nächstes Mal sollte ich Notizen machen

Montesquieu
03.12.08, 23:31
Sehr schöne Beschreibung des Kriegsverlaufs, Rums! :top:

joseph
05.12.08, 10:22
macki, die qualität ist ja grausam unleserlich.

versuch das ding doch mal in höherer auflösung aus deinem programm zu expotieren und wenn das nicht reicht nen anderen picture host verwenden. imageshack oder sowas, da müssten auch höhere auflösungen reibungslos funktionieren

McMacki
05.12.08, 13:24
mach ich. sry für die verletzung eurer augen :)

Bane
05.12.08, 14:01
Gibts dann auch ne Version mit normaler Schrift? Dann ließt es sich schneller...

sheep-dodger
05.12.08, 14:09
Sagt bloß Ihr könnt keine Fraktur flüssig lesen :P

Mal ne blöde Frage: Ist die Verhinderung der Deutschen Einigung nicht ziemlich das Ende für den Preußen, der mangels neuen Pops ja nun doch recht bald ans Maximum der Industrialisierung stoßen dürfte oder irre ich mich damit, hab halt noch nie Vicky MP gespielt.

Bane
05.12.08, 14:12
Wir müssen es im Chor schon zu genüge Lesen und danach singen ;)
Aber es strengt mit der Zeit recht an.

Der Preusse kann sich ja trotzdem irgendwann noch die deutschen kleinstaaten holen. Ob das Land nun Deutschland oder Preußen heißt ist ohne Bedeutung. Preussen hat beide deutsche Kulturen als Nationalkultur. lediglich ein paar Events kommen halt nicht aber who cares?

sheep-dodger
05.12.08, 14:17
Wird nicht das Event triggern "Preußen versinkt in der Bedeutungslosigkeit" Oder wie das heißt? (Bin da nicht so sicher) Effekt war gleube ich, dass Preußen Teile des Rheinlandes an den Franzosen abtritt und nen Haufen Prestige verliert.

Außerdem: Kann es sein, dass im Artikel "Sieg der Restauration" das Ende fehlt, der wirkt recht abgeschnitten :???:

Bane
05.12.08, 14:28
puh, ich kenne mich jetzt leider auch nicht so gut mit den Preussen-Events aus. Aber ich denke Friedrich wird schon selber wissen, was jetzt wie noch triggern kann/wird.

Montesquieu
05.12.08, 14:29
Wir müssen es im Chor schon zu genüge Lesen und danach singen ;)
Aber es strengt mit der Zeit recht an.

Der Preusse kann sich ja trotzdem irgendwann noch die deutschen kleinstaaten holen. Ob das Land nun Deutschland oder Preußen heißt ist ohne Bedeutung. Preussen hat beide deutsche Kulturen als Nationalkultur. lediglich ein paar Events kommen halt nicht aber who cares?

Eben, wenn die beiden Deutschen Großmächte gute Dimplomatie betreiben, dass ganze schön AAR- und RPG-mäßig verpacken, dann sehe ich da kein Problem mit.

McMacki
05.12.08, 15:00
Wird nicht das Event triggern "Preußen versinkt in der Bedeutungslosigkeit" Oder wie das heißt? (Bin da nicht so sicher) Effekt war gleube ich, dass Preußen Teile des Rheinlandes an den Franzosen abtritt und nen Haufen Prestige verliert.

Außerdem: Kann es sein, dass im Artikel "Sieg der Restauration" das Ende fehlt, der wirkt recht abgeschnitten :???:

Öhm...ja da fehlt was. so ein mist, hab ich gestern um 2-3 uhr gar nicht mehr gecheckt. tjo mist gebaut. :( nächstes mal wirds besser, versprochen

Montesquieu
10.12.08, 00:50
Zu geiler AAR, Bushido! :D

Der Italiener dankt den rebellischen Osmanen! ;)

McMacki
10.12.08, 00:51
ich hab mich auch kaputt gelacht, während dem spiel und jetzt. Bushi du bist der beste. :D

Bushi
10.12.08, 01:30
Ich fands eher deprimierent den AAR zu schreiben...ich hätte lieber über osmanische Heldentaten, großartige siegreiche Feldzüge und Millionen von Fabriken geschrieben.


So jetzt geh ich aber schlafen

Bane
13.12.08, 14:44
WOW, der AAR von McMacki ist ja richtig klasse. Die Bilder gefallen mir sehr. Ihr könntwirklcih stolz auf euch sein.

McMacki
14.12.08, 03:46
ups ich seh gerade ich hab bei der bundesverfassung die nummer 7 zweimal vergeben*g* tjo gibt es halt kein ö. Schlesien^^ :D

McMacki
14.12.08, 19:57
da fehlen aber noch ein paar aars, oder?*g*

RumsInsFeld
17.12.08, 19:14
so, hab erstmal meinen AAR von letzem Mal nachgeholt, ich hoffe heute Abend ncoh einen Bericht über gestern präsentieren zu können :)

McMacki
18.12.08, 18:49
pffff....unterentwickelte norditalienische gebiete unter österreichicher verwaltung. Neben piemont sind das wohl die best entwickelsten gewesen...6 fabriken standen da und voll ausgebaute rgos! Da will ich aber mal wissen ob es in süditalien überhaupt irgendeine fabrik gibt. :)

Montesquieu
18.12.08, 19:47
pffff....unterentwickelte norditalienische gebiete unter österreichicher verwaltung. Neben piemont sind das wohl die best entwickelsten gewesen...6 fabriken standen da und voll ausgebaute rgos! Da will ich aber mal wissen ob es in süditalien überhaupt irgendeine fabrik gibt. :)

Klar! Ab von der Realität, aber die Region um Neapel ist die best ausgebauteste! :D

RumsInsFeld
18.12.08, 20:14
schöner bericht