PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltherrschaft



Elvis
12.11.08, 19:19
Ich plane gerade, wie sollte es auch anders sein, die Weltherrschaft.
Darunter verstehe ich allerdings "nur" den Besitz aller Städte.

Unter den Veagir vereinnahmete ich 5 Städte. Jede Stadt wird bei mir bisher mit 40 Huskarlen und 30 Meisterbogenschützen gesichert. Die 5 Stadt nutzte ich um aus Protest das mir die Stadt nicht übereignet werden sollte, um den Treueschwur aufzulösen und fortan den Thronanwärter der Vaegir zu unterstützen. Damit fielen auch dauerhaft alle Dörfer meiner 5 Städte an mich.

Meine Rebellensituation ist komfortabel. Etwas über die Hälfte der Fürsten folgt mir und ich kann mir damit alle Städte des alten Königs nach und nach einverleiben.

Ich überlege allerdings ob es möglich ist den Rebellenstatus zu behalten und als Rebell auch den Rhodoks oder den Khergiten den Krieg zu erklären? So hätte ich den nötigen Einfluss mir auch ihre Städte zuzuführen. Geht das?

Andernfalls hätte ich geplant, nach erfolgreicher Rebellion auch dem neuen König untreu zu werden und zu einer der beiden anderen verbliebenen Fraktionen überzulaufen, bzw. ihren Thronfolgern.
Da ich zu diesem Zeitpunkt wohl bereits 11 Städte besitzen werde, dürfte ich ja nur bei den Rebellen an neue Städte kommen können.

Al. I. Cuza
12.11.08, 19:33
Man kann ihnen sozusagen Krieg erklären, nachdem man ihnen zuerst ein Karavane angreift. Wenn man dann negative Beziehung kann man denke ich alles angreifen, was einem unter das Schwert kommt...

suo
13.11.08, 13:47
du musst gar nicht erst den prätendenten unterstützen.
Wenn du dich von deinem König lossagst, wirst du zum Rebellen mit deinem eigenen Reich.

Elvis
13.11.08, 17:44
du musst gar nicht erst den prätendenten unterstützen.
Wenn du dich von deinem König lossagst, wirst du zum Rebellen mit deinem eigenen Reich.

Das ist klar. Das hat aber den dummen Nachteil das man ganz alleine gegen alle steht. Folgt man dem Thronanwärter hat das den Vorteil das man eine eigene Streitmacht anwerben kann, die aufs Wort gehorcht.

Und es gibt noch einen Vorteil den ich heraus gefunden habe. Erobert man als Rebell des Thronanwärters eine Ortschaft, z.B. eine Burg, macht es Sinn diese dem Thronanwärter zu geben. Kurz bevor man nun den Krieg gewinnt, redet man mit dem Thronanwärter und sagt sich von seiner Rebellion los. Daraufhin verlässt dieser das Land und sämtliche Besitzungen des Thronanwärters gehen an den Spieler über, inkl. ihrer Garnisonen.:)
Mal sehen ob ich mit diesem Trick es mit ein bisschen hin und her wechseln der Fraktionen nicht doch schaffen kann die gesamte Karte später mein eigen zu nennen.
Allerdings dürfte es einen Punkt geben an dem man den Feind nicht weiter besiegen kann, da sich die zunehmende Anzahl besitzloser Fürsten doch allmählich arg in den Festungen anstaut.
Alleine deswegen braucht man schon immer auch die Unterstützung anderer Fürsten weil man sonst derart unterlegen ist, das man zu wenig Truppen auf das Schlachtfeld führen darf. Ich kann ja schlecht mit 5 Huskarlen eine Stadt einnehmen.:D

Ruprecht I.
13.11.08, 17:55
Ich kann ja schlecht mit 5 Huskarlen eine Stadt einnehmen.:D

Nicht?
Weichei!

Carl the Great
13.11.08, 22:58
Ich kann ja schlecht mit 5 Huskarlen eine Stadt einnehmen.:D

Nicht?
Weichei! Eben! Dann musst du die Hand-Augen-Koordination halt noch ein bisschen verbessern. :tongue: :D

Boron
14.11.08, 00:01
Alleine deswegen braucht man schon immer auch die Unterstützung anderer Fürsten weil man sonst derart unterlegen ist, das man zu wenig Truppen auf das Schlachtfeld führen darf. Ich kann ja schlecht mit 5 Huskarlen eine Stadt einnehmen.:D

Ihr bekommt doch ständig Nachschub zugeführt solang ihr noch Truppen habt. Müsst ihr euch selber halt nur ein wenig zurückhalten und erstmal Fernkampf betreiben und erst die letzten 2-3 Wellen dann Nahkampf. Munition ist zum Glück fast nie ein Problem da man ja von toten eigenen Truppen bzw. Gegnern die Pfeile aufnehmen kann :).

Mein eigener Weltherrschaftsversuch pausiert aber momentan weil ich gerade dabei bin eine Khergitburgbelagerung abzuwehren, es sind ~1200 Khergits gegen meine ~200 Mann. Ärgerlicherweise ist es 2x abgestürzt nachdem ca. 70-80% der Khergits besiegt waren. Muss ich vielleicht die Schlachten auf 100 Mann zurückstellen, bisher fand ich 200 Mann aber ideal :(

Al. I. Cuza
14.11.08, 01:20
Ich benutze diesen Battle Charger Mod nicht, da er noch ziemlich instabil ist.

Elvis
14.11.08, 03:04
Ihr bekommt doch ständig Nachschub zugeführt solang ihr noch Truppen habt. Müsst ihr euch selber halt nur ein wenig zurückhalten und erstmal Fernkampf betreiben und erst die letzten 2-3 Wellen dann Nahkampf. Munition ist zum Glück fast nie ein Problem da man ja von toten eigenen Truppen bzw. Gegnern die Pfeile aufnehmen kann :).


Mach vor, ich mach nach. Wie ich mir von den toten feindlichen Bogenschützen, hinter deren Zinnen die Pfeile holen soll, während mir 30 Feinde den Weg versperren, während noch ungezählte andere Bogenschützen mich unter Dauerfeuer nehmen, ist mir noch nicht ganz klar.:D

Auch das die Huskarle immer nachkommen hilft da nur noch begrenzt. Durchschlagend wirken sie erst, wenn sie den Durchbruch über die Mauer schaffen. Das gelingt den Jungs aber nun kaum, wenn von fünf zwei dann schon im Pfeil- und Speerhagel über den Jordan gehen.

Unglaublich was für Helden hier rumrennen die scheinbar alleine eine 1000Mann Festung stürmen können.:D
Hab ihr alle eine Adamantiumrüstung +10 gefunden, von der ich wissen sollte?:tongue:

jota
14.11.08, 08:19
Druff uff die Mutter

eine Stadt kann man 1:4 (ca. 80:350) Unterlegen noch einnehmen (schon praktiziert), dauert zwar, aber geht.
Größere Festungen hatte ich bisher nicht gefunden, daher dazu keine Aussage

Komischer Kunde
14.11.08, 10:11
Der geneigte Stadteroberer muss halt in mehreren Wellen an vorderster Front den Gegner auf den Zinnen niederringen. Danach ein paar Tage im Feldlazarett genesen und dann wieder ran an die pralle Tante!

Elvis
14.11.08, 12:20
Naja, gut. Letztlich kann man woh auch ne Menge reissen, wenn man fast nur dauernd mit seine 8 Heldenchars aufkreuzt.
Muss man mal sehen wie dann die Erholrate der Feindbesatzung ist. Den letztlich geht es um die Fälle die sich allmählich häufen das neben der Festungsbesatzung dort noch zusätzlich 8 oder mehr Armeen drinstehen.
Braucht man dann auch nur einen Tag zu Erholung kann es eben sein, das der Tanz wieder von vorne losgeht.
Aber das muss man dann mal sehen, wie diese Extremfälle zu knacken sind.

Komischer Kunde
14.11.08, 12:52
Deswegen nehme ich für den Festungskampf keine Stumpfen Waffen ^^

KK is on a Killing Spree

Boron
14.11.08, 21:27
Mach vor, ich mach nach. Wie ich mir von den toten feindlichen Bogenschützen, hinter deren Zinnen die Pfeile holen soll, während mir 30 Feinde den Weg versperren, während noch ungezählte andere Bogenschützen mich unter Dauerfeuer nehmen, ist mir noch nicht ganz klar.:D

Auch das die Huskarle immer nachkommen hilft da nur noch begrenzt. Durchschlagend wirken sie erst, wenn sie den Durchbruch über die Mauer schaffen. Das gelingt den Jungs aber nun kaum, wenn von fünf zwei dann schon im Pfeil- und Speerhagel über den Jordan gehen.


Oops sorry, hab das mit den nur Huskarls übersehen da mir zur Zeit die Huskarls überhaupt nicht gefallen. Wenn ihr aber unbedingt die Huskarls wollt mischt eben 30-50% Vagir Bogenschützen mit dazu oder Khergits oder zur Not Nord Archer und schon habt ihr soviel Munition wie ihr wollt zumal ja die Leichen eurer Kämpfer in der Regel von der Leiter herabfallen.

Elvis
15.11.08, 11:47
Dein Spielstil ist wiedermal unverkennbar.:D
Du schleppst arme, junge Bogenschützen nur mir um ihren toten Körpern die Pfeile aus den erstarrten Gliedern zu reissen.:eek:
DU LEICHENFLEDDERER.:tongue: