PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Sonntags MP edits und stats



Teoman
17.11.08, 01:29
so nu hier die stats (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008a&game=X&yearsave=1443&lang=eng)

SEPPI
17.11.08, 08:04
Ich bin dafür das die KI auf Normal gesetzt wird !
Es kann nicht sein das die KI ständig meine Vassallen angreift , selbst mit einem Friedensvertrag , es zereist einem immer die Allianzen, und meine Stab hat es dadurch von +3 auf -3 Runter gezogen !
Selbst die KI verliert 6 Stab bei dem Angriff , jedoch dass scheint Ihr Egal zu sein !

Nargz
17.11.08, 16:40
Kann ich vollstens unterstützen. Halb Norddeutschland hat mir Krieg erklärt. Als ich das Save mal aufgemacht hab und es etwas gelaufen ist hat mir dann auch die andere hälfte Krieg erklärt obwohl ich unter 20 BB bin...:o

Che Guevara
18.11.08, 17:41
Bitte mit meinem PB den einen offenen Loan tilgen, bin der Engländer.
Danke.

MfG
Che

Teoman
22.11.08, 21:02
meine bitte scheint irgendwie verloren gegangen zu sein ich dachte ich hätte es gepostet,

bitten den jüngsten der 3 loans gegen 200 vom pb tilgen war ein lagloan vlcht etwas selbst verschuldet aber lagloan

Nargz
23.11.08, 13:13
wie siehts nu aus mit umstellung der KI agressivität?

Teoman
23.11.08, 15:15
wie siehts nu aus mit umstellung der KI agressivität?

mir egal , so lange mein BB normal abbaut ändert was ihr wollt :D

SEPPI
23.11.08, 16:31
So hier der Save !

http://rs540.rapidshare.com/files/166619296/game_edit.rar

Edits

PB
Eng und Mos
Loans gelöscht !

200
an
Fra
Hab
Swe
Por

Osman und Cas waren um 19 Uhr nicht im TS

Yu der Große
23.11.08, 16:38
Und wo steht das man im TS sein muss?
Soweit ich weiß ist nur Hamachi und erreichbarkeit Pflicht, und das war beides gegeben.

Teoman
23.11.08, 16:57
Und wo steht das man im TS sein muss?
Soweit ich weiß ist nur Hamachi und erreichbarkeit Pflicht, und das war beides gegeben.

ja stimmt...

Teoman
24.11.08, 00:35
stats (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008a&game=X&yearsave=1471&lang=eng)

Teoman
25.11.08, 13:34
200 pübktlichkeitsboni von moskau bitte an schweden

Nargz
25.11.08, 17:32
Ich hatte ein Lag loan, darum bitte ich darum das das laufende Loan bei mir mit dem PB verrechnet wird. der derzeitge loan ist zwar kein lagloan aber da ich spiel einen hatte und drucken bzw hilfe holen musste in form von staatsgeschenken bitte ich darum das mir der derzeitige loan gegen 200 aus der schatzkammer getilgt wird.
weiter der lagloan im spiel hat mich jährlich 22 dukaten gekostet, d.h. in fünf jahren 110D die ich drucken musste bzw mir gefehlt haben.
Schweden hat ein derzeitiges einkommen von 17 D monatlich wobei immer ca 5 Dukatn für truppenunterhalt direkt weggezogen werden. also effektiv nur ca 12 Duaten.
aus diesem grund bitte ich um die streichung von 0,95 % infla .

SEPPI
30.11.08, 10:28
Edits

PB
Tur
Por
Fra
Mos
Hab
(Swe - Loan )

Bei Schweden wurden 0,6 Inflation gestrichen , und 110 Dukaten in die Infastruktur bei gefügt )
http://rs425.rapidshare.com/files/168795751/Sonntagedit_1471.rar

SEPPI
30.11.08, 10:33
Schweden hat ein derzeitiges einkommen von 17 D monatlich wobei immer ca 5 Dukatn für truppenunterhalt direkt weggezogen werden. also effektiv nur ca 12 Duaten.
aus diesem grund bitte ich um die streichung von 0,95 % infla .


1% / 204Dukatenim JAhr * 110 Dukaten = 0,53 % Inflation !

Wenn der Schwedische König seine Dukaten für Truppen oder Frauen aus gibt so können wir nichts dafür !
Ansonsten.

1% / 204 Dukaten im Jahr * 60 Dukaten Truppenunterhalt fürs Jahr ! = 0,294 %

Teoman
30.11.08, 10:53
1% / 204Dukatenim JAhr * 110 Dukaten = 0,53 % Inflation !

Wenn der Schwedische König seine Dukaten für Truppen oder Frauen aus gibt so können wir nichts dafür !
Ansonsten.

1% / 204 Dukaten im Jahr * 60 Dukaten Truppenunterhalt fürs Jahr ! = 0,294 %

stimmt nicht ganz ...

seit version 1.08 ist es so das man wenn man " 0 " druckt auch keine infla bekommt und der truppenunterhalt direkt ohne infla vom forschungsbereich abgezogen wird.

also wenn schwerden nur 5 dukaten druckt im monat würde es monatlich zwar ca. 0.02% infla aufbauen aber würde eine billanz von + - 0 haben.
Wie eben gesagt seit version 1.08 muss man das nicht mehr.

also wenn schweden voll druckt um ein 0.1 prozent infla monatlich aufbaue würde es nur monatlich effektiv nur 12 dukaten bekommen obwohl monatseinkommen ca 17 dukaten sind.

Also stimmt die rechnung von oben und schweden müssten 0.95% infla abgezogen werden.

Teoman
30.11.08, 10:54
200 pübktlichkeitsboni von moskau bitte an schweden

hmm wenn schweden nicht bestägit dann eben nicht

Nargz
30.11.08, 12:22
Ja ich wollte dann halt nochmal gesondert darauf hinweisen das MOS mir freundlicherweise seinen PB zur Verfügung stellt. :)

SEPPI
30.11.08, 12:47
Ja ich wollte dann halt nochmal gesondert darauf hinweisen das MOS mir freundlicherweise seinen PB zur Verfügung stellt. :)

Könnten das wir nicht ingame mit einem Diplomaten machnen ?

Nargz
30.11.08, 13:19
Ich hab keine Ahnung ob Staatsgeschenke an mich ne entsprechende größe haben.
Darüberhinaus bin ich immer noch der Meinung, dass meine Rechnung mit 0,95 Infla korrekt ist, wie Enver erklärt hat. Oder wo irre ich mich?

SEPPI
30.11.08, 13:53
Für Deine Truppenstärcke für welche Du Dukaten drucken musst fällt auch Inflation an !

Sprich Dein Einkommen ist zwischen 17-18 Bei Guter Stabilität sogar 20 Dukaten
Aber gehen wir von 17 aus !
minus 5 Für Truppen so hast immer noch 12 Dukaten zum Drucken für welche im Jahr
1 Inflation / 17 Monatseinkommen * 12 Dukaten Drucken anfallen = 0,70 Inflation fürs Geld und 0,3 Inflation für die Armee ! 12 Dukaten * 12 Monate = 144 Dukaten , da aber nur 110 Benötigt werden musst du nur nur 10 Monate Drucken !

10 Monate geben 0,33 Inflation !
0,83 / 17 * 12 = 0,585 Inflation !

Also sind die 0,6 angebracht !
Wenn dies nicht recht ist wir können auch nur die 110 Dukaten auf dein Konto gut schreiben dafür musst später kein Geld Drucken , das wäre auch ne möglichkeit !
So erspartst dir später die Inflation !

Man könnte auch noch berücksichtigen beim Geld Drucken Das Teomanische Verfahren !
Durch das Plündern von Feind regionen wird unter dem Strich viel mehr Geld Gedruckt ! :-)

Nargz
30.11.08, 14:19
Ich muss für meine Truppen nicht drucken. Truppenunterhalt wird automatisch aus der Forschung genommen.
Daher wäre der Teil der Inflation den du für Heeresunterhalt rausgerechnet hast, niemals angefallen ohne den Loan.

Teoman
30.11.08, 16:55
Ich muss für meine Truppen nicht drucken. Truppenunterhalt wird automatisch aus der Forschung genommen.
Daher wäre der Teil der Inflation den du für Heeresunterhalt rausgerechnet hast, niemals angefallen ohne den Loan.

jo

hab ich ja geschrieben

SEPPI
30.11.08, 17:31
Ich muss für meine Truppen nicht drucken. Truppenunterhalt wird automatisch aus der Forschung genommen.
Daher wäre der Teil der Inflation den du für Heeresunterhalt rausgerechnet hast, niemals angefallen ohne den Loan.


Natürlich musst du es nicht Drucken , dann machst eben Monatlich Minus !
Jedoch wenn Du Ihn nicht Drucken must dann darfst Ihn auch nicht von deine 17 Abziehen !
Dann müssen wir 5 Dukaten Unterhalt * 12 Monate in die Forschung stecken und von deinem Bar Konto abziehen !
Dann ist es kein Problem !

Ist doch Logo ! Das Geld ist gedruckt Die Inflation angefallen , jedoch ist das Geld ja auf deinem Konto Gelandet und nicht in der FOrschung.

Teoman
30.11.08, 17:42
Ist doch Logo ! Das Geld ist gedruckt Die Inflation angefallen , jedoch ist das Geld ja auf deinem Konto Gelandet und nicht in der FOrschung.

ja aber 12 dukaten monatlich und nicht 17 :D

also 110 Dukaten hat der loan schweden gekostet, schweden hat 10 monate gedruckt um an das gold ranzukommen... also ?

SEPPI
30.11.08, 17:56
ja aber 12 dukaten monatlich und nicht 17 :D

also 110 Dukaten hat der loan schweden gekostet, schweden hat 10 monate gedruckt um an das gold ranzukommen... also ?


Jup und sie haben 10 Monate a 5 Dukaten für den Militär Haushalt gedruckt ! Also 60 Dukaten
Es Müssen einfach 60 Dukaten vom Konto in die Forschung dann bekommt er die 0,9 Inflation abgezogen.

Ist Doch Logisch
Wenn er einen Haushalt für die Armee von 16 Hätte müsste er 12 Jahre lang Drucken , dann müssen wir 12 Inflation streichen ? Nur weill er einfach ne zu grosse Armee hat ? Dann kann man sie so mit Finanzieren , das geht doch so nicht !

Nargz
30.11.08, 18:03
Ohne dieses Loan wär ich aber niemals auf die Idee gekommen zu drucken.
D.h zieh mir das Geld lieber wieder aus der Forschung, bevor ich auf der hohen Infla bleibe.

Und bitte an Moskaus mir zur Verfügung gestellten PB noch denken.:)

SEPPI
30.11.08, 18:09
Ne Nargz du verstehtst es nicht !
Es muss in die Forschung ! Es muss vom Konto in die Forschung !

Nargz
30.11.08, 18:20
Also sind die 0,6 angebracht !
Wenn dies nicht recht ist wir können auch nur die 110 Dukaten auf dein Konto gut schreiben dafür musst später kein Geld Drucken , das wäre auch ne möglichkeit !
So erspartst dir später die Inflation !

Einigen wir uns halt hierdrauf und du verschiebst noch den PB von Moskau?

Teoman
30.11.08, 18:44
Jup und sie haben 10 Monate a 5 Dukaten für den Militär Haushalt gedruckt ! Also 60 Dukaten
Es Müssen einfach 60 Dukaten vom Konto in die Forschung dann bekommt er die 0,9 Inflation abgezogen.

Ist Doch Logisch
Wenn er einen Haushalt für die Armee von 16 Hätte müsste er 12 Jahre lang Drucken , dann müssen wir 12 Inflation streichen ? Nur weill er einfach ne zu grosse Armee hat ? Dann kann man sie so mit Finanzieren , das geht doch so nicht !

seppi deine rechbubg ist zwar falsh aber mir inzischen egal wenn schweden damit leben kann...

es müssten der richtigkeit halber mind 0,9% infla abgezogen werden und halt im schlimmsten fall kein zurechnen in die forschung

Teoman
01.12.08, 01:14
stats (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008a&game=X&yearsave=1512&lang=eng) .......

SEPPI
01.12.08, 10:24
Hi Nargz Du solltest Dich zu Deine Lag Loans noch melden !
Wie und wann DU sie hattest , bedenkt aber das wir im 15 Jahrhundert sind !

Maximilian I.
01.12.08, 12:36
bitte darum mein laufendes loan gegen den PB zu tauschen....

Nargz
01.12.08, 14:29
Also ich hab 1 Lag Loan einfach so bekommen wegen kaputter Anzeige anscheinend und 3 weitere Loans durch das Korruptionsevent.
Eins davon ist in Ordnung, da ist nichts mit Schief gegangen. Aber 2 und das Lag Loan davon konnte ich vor dem Rehost nicht zurückzahlen, d.h Geld ist auf dem Konto verblieben und musste daher 5 Jahre lang umsonst die Zinsen von 3 Loans mitschleppen.

Teoman
02.12.08, 09:17
Wieder mal der böse lag...

ich hatte 4 lagloans die ich zrückzahlen konnte.
2 davon vor 1500 ( ich glaube war ca 1481 ) und 2 nach 1500
Ich bitte bitte um die tilgung des aktuellen loans aus gegen den PB
und um infla senkung für 2 frühe loans um 0,4%

SEPPI
04.12.08, 10:49
3 Gebiete in Afrika gehen an Portugal ! Ich muss mal noch nachsehen welche es sind !

Moses
04.12.08, 12:38
Ein Aufwand immer wegen euren "sogenannten" Lagloans :)
Das rumeditiere würde ich nicht zulassen.

SEPPI
04.12.08, 12:49
Ein Aufwand immer wegen euren "sogenannten" Lagloans :)
Das rumeditiere würde ich nicht zulassen.

Nun es liegt meist daran das nun alle immer Ihr konto auf 0 haben wollen um kein Geld für den Truppenunterhalt drucken zu müssen !

Moses
04.12.08, 14:13
Selbst dann kriegt man nur nen Loan wenn man irgendwo draufklickt um nen Händler zu senden oder nen Steuereinnehmer zu bauen oder eben Truppen auszuheben und dann ist derjenige selbst Schuld und kann die Knete investieren und zahlt den Loan halt dann zurück...

Von nix kommt eben auch kein Loan.

Teoman
04.12.08, 16:13
moses im prinzip hast du recht jedoch hätten einige länder den finanziellen ruin ohne diese regelung erlebt.

aber nun ja das mit den lagloans kann auch andere gründe haben, ich hatte z.b. das problem das mir auf dem konto +223 dukaten angezeigt wurden ich hebe truppen am 15 des monats aus für 100 dukaten und bam loan...

auserdem greift diese regelung NUR BIS 1.jannuar.1500 nicht länger da ab da so gut wie jedes land das verkaraften kann ohne ruiniert zu werden.

loans ab dem 1500 jhdt werden wie in anderen MP s auch "normal" geregelt.