PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU2 kaufen, was brauche ich alles



Silece
19.11.08, 11:24
Hallo,

wie ich zu meinem leidwesen feststellen musste habe ich leider mein EU2 verloren.
Also muss ich wohl oder übel ein neues kaufen (ist ja nicht so teuer).
Wenn ich auf Gamersgate gehe bietet er mir da neben EU2 auch ein EU2-Asian Chapters an, das angeblich die Asiatische Karte ummodelt.
Da ich aber die 2x 9,99E sparen will dachte ich an Ebay, dort gibt es aber kein AC. Ist AC wirklich so wichtig? Ich habe davon noch nie gehört.
Weil dann würde ich mir mein EU2 auf EBay für 1E kaufen.

sheep-dodger
19.11.08, 11:29
Asian Chapters braucht man nicht, es gibt genügend Kartenmods wie zB WATK die die vanilla Karte verändern.

Silece
19.11.08, 15:01
WATK?
Ist leider nicht in der Liste der Mods vertreten.

Montesquieu
19.11.08, 15:08
Oder nimm den MyMap-Mod. Der ist auch sehr gut! Auf AC kannst du getrost verzichten.

Duke of York
19.11.08, 16:43
Von Asian Chapters kann man eigentlich nur abraten.
Das Problem an dem Spiel ist, dass es in einer extrem alten Patchversion ausgeliefert wird und auch nicht mehr geupdatet werden kann und das stört den Spielgenuss doch erheblich.

Ansonsten bietet es nichts, was die guten Mods wie MyMap, WATK oder auch Aberration4Kasperus nicht auch können. Halt ein paar asiatische Majors mit vernünftigen Eventketten ect.

Also: Finger weg.

sheep-dodger
20.11.08, 19:31
WATK gibts hier (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?action=jump&id=8&catid=15) im Forum. Für diese Version gibt es auch den hervorragenden Aberration Mod der stundenlangen Spielspaß garantiert.

Silece
21.11.08, 18:29
Aberation kenn ich, den habe ich auch mal gespielt. Aber mit EU2 bin ich nie so richtig warm geworden. Ich fand Vicy und Hoi2 immer besser.
Und jetzt, wo ich mir EU3 garantiert nicht kaufen werde (gefällt mir einfach nicht, und läuft auch nicht auf meinem Laptop) wollte ich es halt nochmal probieren

Silece
27.11.08, 18:21
So, weiß vielleicht jemand ob WATK mit AGCEEP geht?

Stoertebeker
27.11.08, 18:38
Soweit wir wissen, hängen beide Projekte sogar ziemlich eng zusammen. Dachten wir zumindest.

Silece
27.11.08, 22:16
Leider geht aber EU2 bei mir nicht mehr, wenn ich WATK drauf habe. Naja, dann werde ich eben erst mal AGCEEP spielen. (zum Üben mit Frankreich [ich glaube das ist das erste mal in einem Paradox-Spiel, daß ich Frankreich spiele]).