PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW1 - Dies und Das (ehemals im Patches & Links Thread)



Hasardeur
21.11.08, 21:51
Ja, der Patch enthält alle bisherigen Änderungen. Es handelt sich allerdings um einen Beta-Patch.

Da das ganze Projekt noch so ein wenig in der Beta steckt, sollte das eigentlich niemanden wirklich schrecken :)

Liebe Grüsse

dooya
21.11.08, 22:11
Da das ganze Projekt noch so ein wenig in der Beta steckt, sollte das eigentlich niemanden wirklich schrecken :)

Liebe GrüsseIch war zwar vorhin seit zwei Tagen mal wieder im AGEOD Forum, aber angesichts der Menge an neuen Beiträgen habe ich schlicht kapituliert und gar nicht versucht sie nachzulesen. Insofern bin ich über den aktuellen Stand von WW1 relativ uninformiert.

Hohenlohe
22.11.08, 10:46
Ich habs jetzt mal installiert,aber nach dem Hinweis von Hasardeur auf den kommenden Content-Patch wird meine Wenigkeit noch a bisserl warten bis ichs spiele.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der schon mal in die GC reingeschaut hat...*lächel*:D:smoke:

Mortimer
22.11.08, 18:20
Technisch betrachtet, ist es jetzt durchaus schon spielbar. Bisher hatte ich nur einmal einen Hänger und das war bei aktiviertem Virenscanner und etlichen anderen mitlaufenden Anwendungen. Ohne gescheites Handbuch kommt man sich vor wie in einem Experiment. Kennenlernen des Spiels geht derzeit nur über "trail and error". Habe mir inzwischen die Sache mit den "Warplans" angeschaut und muß sagen, daß da eine gewisse Komplexität vorhanden ist. Es gibt da etliche Optionen, wie z.B. Event-Karten, die man gegen den Gegner ausspielen kann. Habe natürlich erstmal alles falsch gemacht. Auch verstehe ich nicht ganz, warum ich als Mittelmächte Ereigniskarten ziehen kann, die nach der Beschreibung eigentlich für die Entente gemacht sind :???: Bug oder unverständliches Feature ist hier die Frage...

dooya
22.11.08, 21:05
Technisch betrachtet, ist es jetzt durchaus schon spielbar. Bisher hatte ich nur einmal einen Hänger und das war bei aktiviertem Virenscanner und etlichen anderen mitlaufenden Anwendungen. Ohne gescheites Handbuch kommt man sich vor wie in einem Experiment. Kennenlernen des Spiels geht derzeit nur über "trail and error". Habe mir inzwischen die Sache mit den "Warplans" angeschaut und muß sagen, daß da eine gewisse Komplexität vorhanden ist. Es gibt da etliche Optionen, wie z.B. Event-Karten, die man gegen den Gegner ausspielen kann. Habe natürlich erstmal alles falsch gemacht. Auch verstehe ich nicht ganz, warum ich als Mittelmächte Ereigniskarten ziehen kann, die nach der Beschreibung eigentlich für die Entente gemacht sind :???: Bug oder unverständliches Feature ist hier die Frage...Es gibt Events, die für beide Seiten auftreten können, aber aufgrund historischer Ereignisse oder Bezüge für eine der beiden Seiten geschrieben wurden. Bspw. wurden die Stoßtruppen von Deutschland erfunden, aber beide Seiten erhalten diese Technologie irgendwann, wenn ich mich nicht irre. Das Einführungsevent bezieht sich aber für beide Seiten vorwiegend auf die deutsche Rohr-Kompanie.

Wenn Ihr bzgl. der Eventtexte Kritik oder Verbesserungsvorschläge anzubringen habt, wäre ich sicherlich ein geeigneter Ansprechparter, denn ich kenne die beiden Personen, die die Mehrzahl der Texte geschrieben hat. (Der eine sitzt grad hier am Computer. :shy: :D)

Mortimer
23.11.08, 18:07
Es gibt Events, die für beide Seiten auftreten können, aber aufgrund historischer Ereignisse oder Bezüge für eine der beiden Seiten geschrieben wurden. Bspw. wurden die Stoßtruppen von Deutschland erfunden, aber beide Seiten erhalten diese Technologie irgendwann, wenn ich mich nicht irre. Das Einführungsevent bezieht sich aber für beide Seiten vorwiegend auf die deutsche Rohr-Kompanie.

Wenn Ihr bzgl. der Eventtexte Kritik oder Verbesserungsvorschläge anzubringen habt, wäre ich sicherlich ein geeigneter Ansprechparter, denn ich kenne die beiden Personen, die die Mehrzahl der Texte geschrieben hat. (Der eine sitzt grad hier am Computer. :shy: :D)

Lieber dooya,

Danke für Eurer Hilfsangebot! Leider kann ich es Euch jetzt aus dem Kopf nicht genau sagen, aber ich hatte da einige Events, die meines Erachtens der Beschreibung nach eindeutig für die Alliierten gedacht sind, trotzdem aber von den Mittelmächten gezogen werden können. Ich meine, so etwas wie "verstärkte Blockade" wäre dabei. Das zweite Ereignis änderte irgendwas an der französischen Taktik (keine Schocktruppen mehr, dafür höherer Verteidigungsbonus oder so ähnlich). Wenn ich das als Mittelmächte anwende, trete ich mir ja selbst in den A...

Im Ageod-Forum habe ich auch etwas dazu gelesen. Einer deutete die Sache so, daß man auf diese Weise dem Gegner Ereignisse quasi klauen kann, da diese dann nicht mehr angewendet werden können. Das wäre dann eine Art Kartenspielertrick...

dooya
23.11.08, 20:08
[...]Im Ageod-Forum habe ich auch etwas dazu gelesen. Einer deutete die Sache so, daß man auf diese Weise dem Gegner Ereignisse quasi klauen kann, da diese dann nicht mehr angewendet werden können. Das wäre dann eine Art Kartenspielertrick...Ihr habt Recht, ich kann mich auch daran erinnern. Und wenn ich mich nicht vollkommen irre, wurde, war Tamas an dieser Unterhaltung beteiligt, was einer Bestätigung der Entwickler gleich käme.

Preussenhusar
27.11.08, 10:35
Aaargh, und ich habe heute mein externes HDD nicht dabei :doh:

Aber mal zusätzlich vermerkt:
Die Patchpolitik ist schon beeindruckend.
Sowas wäre bei Pdox auch wünschenswert (gewesen).

PH

dooya
27.11.08, 10:41
Aaargh, und ich habe heute mein externes HDD nicht dabei :doh:
[...]Sind nur 33 MB, USB-Stick müsste also reichen.
[...]
Aber mal zusätzlich vermerkt:
Die Patchpolitik ist schon beeindruckend.
Sowas wäre bei Pdox auch wünschenswert (gewesen).

PHNaja, man muss dabei aber auch bedenken, welch große Probleme WW1 beim Release hatte. Da hätte jeder Entwickler zügig nachbessern müssen.

Nichts desto trotz hat AGEOD eine vorbildliche Patch-Politik.

Preussenhusar
27.11.08, 10:57
Ich habe kein USB-Stick, nur die 500 GB Platte,
und die liegt zuhause.

PH

G'Kar
27.11.08, 13:56
Ich habe kein USB-StickSowas bekommt man inzwischen für wenige Euronen - oder gleich als Werbegeschenk nachgeschmissen.