PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ereignisübersicht?



Alchemist
29.11.08, 15:46
Sehr geehrte Regenten, seit kurzen besitz ich nen neuen Laptop und bin von EU II auf EU III umgestiegen. Nun wollt ich, da ich dieses WE Zeit hab mal ein AAR von einem meiner Spiele zu Papier bringen. In EU II war bei den Statistiken einen Seite mit den ganzen Ereignissen des Textfeldes. Diese Seite suche ich bei EU III vergebens. Muss ich, wenn ich einen AAR schreiben will, nun wirklich mit Papier und Bleistift daneben sitzen und alles notieren?
Wie organisiert ihr das AAR schreiben in EU III?

sheep-dodger
29.11.08, 15:49
Ich glaube das einfachste ist, wenn man sich hinsetzt und von den wichtigsten ereignissen screenshots macht und anhand dieser dann alles rekonstruiert wenn man den bericht schreibt.

Seelensturm
29.11.08, 17:40
Europa Universalis 3/logs/game.log

Screenshots: F11

Screenshot der ganzen Welt: F12

Übersicht über die Monarchen: Aufgeben, auf dem Weg ins Hauptmenü

Ansonsten gibt es auch intern eine umfassende Statistikfunktion mit Graphen und Listen.

Alchemist
30.11.08, 10:06
Danke für die Anworten werte Regenten! Und ich hab gleich noch ne Frage:
Ich hab das tolle Windows Vista. Wenn ich in den EU III Ordner gehe und auf save games klicke, dann stelle ich fest, dass der Ordner leer ist....?!?!?!
Ich hab aber schon mind. ein dutzend gespeicherte Spiele!
Kann mir das einer erklären bzw. ist das Problem jemandem bekannt?

sheep-dodger
30.11.08, 11:28
Unter Vista speichert EU3 glaube ich irgendwo in den Eigenen Dateien, bin mir da aber nicht 100-prozentig sicher, einfach mal nach dem Namen des Saves suchen.

G'Kar
30.11.08, 12:38
Stimmt. Wenn Ihr beim Namen des Spielstands nicht sicher seid, einfach mal auf C: nach Dateien namens *.eu3 suchen.

Al. I. Cuza
30.11.08, 13:07
Man muss im EU3 Ordner unter der Adressenleiste auf "comptibility files" drücken. Dann findet man die saves.

Fuchs
01.12.08, 15:16
Ich habe beim Vista die "Benutzerkonten-Steuerung" ausgeschaltet. Sonst begreif ich gar nichts mehr.
Der PC macht sonst was er will.

GAGA Extrem
02.12.08, 09:33
Der gesamte Gamelog wird übrigens gespeichert, nach dem Verlassen kann man die letzten paar hundert (genaue Zahl weis ich nicht, würde 250-500 schätzen?) Einträge im Ordner EU3\Logs einsehen. Sofern man unwichtige Nachrichten abstellt sollte man eine Session problemlos dort reinbekommen.