PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guardian



Oliver Guinnes
10.03.03, 15:10
Herrscher der Galaxien,

ist es Euch auch schon geschehen, dass Euer aufstrebendes Sternreich den Verlust seiner Flotte durch die Macht eines Gurdian zu beklagen hatte? Wie versucht Ihr diesen Ausgeburten der Hölle Herr zu werden? Was ist Euer Vorgehen gegen Gurdians? Welche Schiffe verwendet Ihr um sie zu bezwinge?

:drink:

Timme
10.03.03, 15:36
In einem Spiel setzte ich alles daran, einen Guardian aus einem System zu vertreiben; da die Ai keine Bedrohung darstellte, warf ich meine gesamte, zu dem Zeitpunkt vorhandene, Flotte in das Gefecht, zumeist etwas,ahäm, ältere Schiffe, was soll ich sagen, ich wollte eh eine neuere Flotte bauen.
Es endete im völligen Desaster. Dementsprechend baute ich zwei neue Taskforces, eine Short-Range, die andere Long-Range, beide Armada Größe, größte Schiffsklasse waren wohl Battlecruiser, Lebenswerwartung eines Schneemanns in der Sahara. Dies war bei ungefähr Tech-Level 25-30 (?).

Nachdem sich weitere Altmetallhaufen in einem stabilen Orbit um den Guardian versammelten, wartete ich erneut, bis die Superdreadnought Klasse verfügbar war und stellte 10 Task-Forces Armadagröße auf. Diese bestanden hauptsächlich aus Indirect-Fire TFs, lange Rede kurzer Sinn, während meine Strahlenwaffen TFs dem Guardian kaum was anhaben konnten, zerlegten meine Racketen diesen in zwei Salven, unterstützt von Jägern um das Point-Defense Feuer zu streuen.
Von 120 ausgeschickten Schiffen kamen 115 zurück, ein nettes Antaran-X im Handschuhfach.
Leider kann ich nicht hundertprozentig sagen welchen Techlevel ich zu diesem Zeitpunkt hatte, und ob es nicht auch mit weniger Schiffen zum gewünschten Resultat geführt hätte, aber es waren entweder X-Energy Laser Warheads (oder etwas, was so ähnlich klingt) ode Scatter Packs, die dem Guardian ein jähes Ende bereiteten.

Un damit komme ich auch zu dem Punkt, das meines Erachtens Racketen völlig overpowered sind.

Cassius Chaerea
10.03.03, 18:35
Werther OG,

uns ging es bisher nicht anders als euch. Ließen und erst kürzlich wieder 60 Schiffe von einem dieser Unholde einstampfen. :mad:

Doch der Sternfahrer Timme scheint recht zu haben, die Macht der Raketen ist wohl sehr entscheidend. Es ist von essentieller Bedeutung den Guardian beschäftig zu halten das die ballistischen Raketensprengköpfe ihre Arbeit tuen können. Als sollte man auch SR und LR Taskforces mitnhemen, da sich der Guardian erstmal darauf konzentriert bevor er sich den IR's widmet.

TheEvilForce
11.03.03, 19:01
Also bisher hab ich noch nie einen Guardian besiegt... Es lohnt sich einfach nicht. Den wenn ich den Guardian besiege, kann ich mit den gleichen Mitteln ein gegnerisches Volk komplett besiegen. Und was mir mehr Planeten bringt, ist wohl klar, oder ? Hat jemand schon einen Guardian besiegt und weiß, was für Planeten auf einen warten ?

Oliver Guinnes
11.03.03, 23:02
Werter TEF,

hin und wieder blockieren diese garstigen Gurdians den weg in Reichtum versprechende Regionen der Galaxie. Dann bleibt wohl nur der Ausweg sich den Weg frei zu kämpfen. Leider waren Wir bisher nicht sonderlich erfolgreich in diesen Dingen.

TheEvilForce
12.03.03, 01:13
Naja einen kleinen Umweg über 1-2 andere Imperien finde ich wohl besser, da dieser weit weniger Verluste beinhaltet. Deshalb finde ich ja die Wurmlöcher so gut...

Germanicus
12.03.03, 01:24
Ich hatte es aber jetzt schon zweimal, dass es überhaupt nur einen We in anderen Imperien gab und derführte nur üer den Planeten des Guardian.

Timme
12.03.03, 01:29
Meine das auch schon beobachtet zu haben, dass von Guardians bewachte Systeme hin und wieder "Chokepoints" bilden, also den Zugang zu ganzen Sternenhaufen versperren, ohne anderen Zugang.

Und die zwei,drei Systeme die ich bis jetzt vom Wächterjoch befreit habe, hatten ausgesprochen attraktive Planeten zu bieten, ganz ab davon, dass mir eines der begehrten Antaran X in die Tentakel fiel.

TheEvilForce
12.03.03, 01:31
Was heisst ausgesprochen attraktiv ?

Germanicus
12.03.03, 01:33
Und doof gefragt: was ist Antaran X?

TheEvilForce
12.03.03, 03:24
5 Antaran X und du gewinnst das Spiel. Sind 5 Geheimnisse der Antaraner die man entdecken kann...

Germanicus
12.03.03, 03:40
Ich dachte die Antarer hätte ich schon vernichtet...damals MoO2...aber ihren Dreck lassen sie überall rumliegen..tsetse..

TheEvilForce
12.03.03, 03:57
Das war nur eine Kolonie der Antaraner, die in MOO2 zerstört wird soweit ich weiß... Tja, Pech gehabt...

Germanicus
12.03.03, 11:48
Das heißt in MoO3 trifft man nochmal richtig auf die?? Hmm, ich spiele das zuwenig...

Oliver Guinnes
12.03.03, 18:24
Jap, werter Germanicus,

Ihr trefft noch auf die Antaraner. Zumindest auf einige, sie nennen sich nun NeuOrionen. ;)

Werter Timme,

Euch viel nur eins der xe in die Tentaklen. Wir dachten, dass Wir in jedem von Gurdians bewachten System eins finden sollten.

Einen schönen Aspekt an den Gurdians finden Wir in der Tatsache, dass sie hin und wieder Unser Reich schützen. Sitzen sie an den richtigen stellen, so verschließen sie den Zugang zu Unserem Sternenreich für Unsere Konkurenten, so dass diese Uns nur über ein, zwei Wege erreichen können, die Wir dann auf's beste bewachen.

:drink:

Germanicus
12.03.03, 21:53
@Oliver

Äh? Kann mir mal jemand bitte die ganze Story mit den NeuOrionen und Antarerern erklären???

Achja: das mit dem schützen durch den Guardian ist zwar richtig, aber allzusehr kann man sich uch nicht darauf verlassen: meine KI-Gegener haben es schon in zwei Spielen geschafft den zu besiegen...

Cassius Chaerea
12.03.03, 22:05
@Germanicus

Ähm, ist euch der sticky Thread zur Geschichte von MoO echt noch nicht aufgefallen? :nono:


@Flunserich

Seid gegrüßt. Schön das ihr auch in diesen Hallen eingekehrt seid. Wurd auch mal Zeit, alter Freund :D :)

Oliver Guinnes
12.03.03, 23:29
Werter Germanicus,

folgt des Cassius' Rat oder aber schaut Euch noch einmal das Intro-Movie an. Nach der kleinen Raumschlacht könnt Ihr einige der lieblichen Antaraner bei der Genmanipulation diverser Rassen betrachten. Danach wird der Orionsenat eröffnet. Und wer führt da den Vorsitz? Genau!

:drink:

Germanicus
13.03.03, 16:22
Ok, nein ich hatte es nciht gesehen...bei den vielen Stickys..aber danke für den Hinweis.:)