PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI Deutsch oder Englisch??



wüstenfuchs
10.03.03, 14:35
Hallo! Seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich besser die deutsche oder die englische Version von HOI zulegen soll. Wer kann mir zum Kauf der jeweiligen Version raten oder abraten? Wird es grosse Unterschiede geben? In den Screenshots konnte ich sehen, dass dort einige Persönlichkeiten wie Göring und Gefolge zu sehen waren. Werden diese Herrschaften in der deutschen Version ebenfalls dort anzutreffen sein? Wenn nicht wäre es doch schade. Dann würde irgendwie die historische Authentiät drunter leiden. Finde ich. Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde!:D

A. Lincoln
10.03.03, 15:02
Hi wüstenfuchs,

Der einzige Unterschied wird die Sprache sein, sonst denke ich wird alles gleich sein. Auch die Namen.
Vorteile Englische Version: garantiert Mod-kompatibel ( extrem wichtig).
"überleg" achja, die Englische Version ist schon erhältlich :cool: .

Vorteile Deutsche: Man versteht alles, auch was im Handbuch geschrieben wird.:rolleyes:
Kostet etwas weniger.

Die jeweiligen Nachteile lassen sich aus den Vorteilen der jeweisl anderen Version ableiten.

mfg

Abe

Stauffenberg
10.03.03, 16:32
Zwei weitere Vorteile der englischen Version dürften noch sein:

- keine drolligen Übersetzungsfehler (wer erinnert sich da nicht an die "Ausländischen Bohrmeister" aus EU2?)

- patches werden immer zuerst in der englischen Version verfügbar, lokalisierte Fassungen erscheinen oft erst mit wochenlanger Verspätung, im Schlimmsten Fall überhaupt nicht...

Wenn Euer Englisch nicht allzu schlecht ist, würde ich Euch in jedem Fall zum Kauf der englischen Version raten, werter Wüstenfuchs.

Daiq
10.03.03, 18:33
Über die deutsche Version dürfte eigentlich noch niemand etwas zu sagen haben, da sie erst am 26.03 erscheinen wird.

wüstenfuchs
10.03.03, 20:18
Danke für die schnelle Antwort werte Herren! :) Hm... Also am liebsten hätte ich gerne sofort das Spiel. Mein Englisch ist soweit ganz gut, nur weiss ich nicht, ob es dementsprechend reicht, da ja das Spiel recht umfassend ist. Wo kann man das Englische Spiel denn jetzt schon beziehen?

Aber ich glaube ich warte besser mal bis zum Veröffentlichungstermin. Scheint ja noch was zu dauern. Hauptsache die Entwickler übersetzen vernünftig. Wie gefällt euch denn bisher das Spiel?

A. Lincoln
10.03.03, 21:58
Bei Joysoft kann man HoI bestellen:
.HoI (http://www.joysoft.de/egs.php?page=6&WGRUPPE=PC&GENRE=Strategie&suchart=alle&SID=ce13ccbb3f0eff38ed054f271277c842&shopid=0&AGRUPPE=Software)

Dort gibt es anscheinend schon die Englische.:eek:

Also du brauchst Englisch nicht super zu können um HoI zu verstehen und zu spielen.

Das spiel gefällt mir mit jedem Patch bzw. Mod besser.
Wenn euch EU2 gefallen hat könnt ihr euch bestimmt auch für HoI begeistern. Auch wenn HoI etwas schneller zuende ist.

mfg

Abe

wüstenfuchs
11.03.03, 11:05
Eu2 hab ich nie gespielt. Bisher hab ich mit dem guten alten CivII haushalten müssen :). Als ich HOI gesehen hab, wusste ich, dass ich das Spiel unbedingt haben muss.

Warum ist denn die amerikanische Version bei Joysoft so teuer??

Elias
11.03.03, 11:30
Tja, weils eben eine Importversion ist, die über den großen Teich hergeschafft werden muss und nicht über einen in Deutschland tätigen Publisher vertrieben wird.

Ich persönlich werde, wie schon bei EU2, auf die deutsche Version warten, weil ich wie bei EU2 darauf setze, dass diese ausreichend gereift sein wird, weil ich faul bin und bei derartigen Spielen, wo Texte einen großen Teil des Spiels tragen lieber - *huschhusch* - in meiner Muttersprache lesen möchte als mein Englisch zu vervollkommenen. Aber das ist sicher auch eine Frage des Geschmacks.

...auf die Üersetzungsfehler bin ich allerdings auch schon gespannt. :D

Elias

wüstenfuchs
13.03.03, 10:24
schade dass es so lange dauert! würde es gerne sofort spielen. kann man eigentlich die luftwaffe sehr weit entwickeln? zb. eine fw 200? oder langstreckenbomber?

Scotti
13.03.03, 11:38
ganz grob gesagt ja, man kommt technisch so etwa bis zum stand ende der 40er jahre, mit düsenjägern und -bombern, da gehört die fw200 schon zum alten eisen... :) man darf die ersten computer entwickeln und auch schon mit icbm's um sich schmeißen...

wüstenfuchs
13.03.03, 11:41
kann man mit der forschung auch den königstiger entwickeln? wird es in der deutschen version überhaupt die ss-einheiten erscheinen?

Scotti
13.03.03, 12:01
auch dies ist möglich, allerdings sind die einheiten nur quasi-historisch, denn man kann einen Panzer II auch mit ner 40+mm Kanone oder nen Königstiger mit ner 70+mm Kanone ausrüsten, da sich die Forschung in die Panzertechnik selbst und die Artillerie gliedert. Man kann sich also den Königstiger mehr oder weniger selber zusammenbauen... und nach dem Königstiger kommen dann noch der Panther II und die Maus...

SS-Einheiten gibt es auch, aber die unterscheiden sich meines wissens nur durch den Namen, die übrigens frei editierbar sind, von den anderen bodentruppen

wüstenfuchs
13.03.03, 13:40
das ist ja wahnsinn. also eines der wenigen spiele die einen so grossen handlungsspielraum haben. ich bin jetzt schon süchtig, obwohl ich es noch nie gespielt habe. da bleiben mir ja wohl nur die screenshots:(

Scotti
13.03.03, 14:33
dann wartet erstmal ab bis Ihr es in den Händen haltet und angespielt habt, DANN könnt ihr sagen es macht süchtig... ;)

wüstenfuchs
13.03.03, 19:58
Das glaub ich auch! Hoffentlich geht bis dahin die zeit schnell um!:D