PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum Spiel?



Teufels-Beitrag
03.12.08, 17:18
Ja also die Überschrift sagts schon eure Meinung ist gefragt.

Ich finde Officers eigendlich ziemlich gut. Ich habe es mir vorallem wegen der Demo von 2006 geholt die ich schon klasse fand. Grafisch hat sich noch ein bischen was getan und auch was das Gameplay anbelangt. Von der Art und Weise ist es das was Sudden Strike 3 hätten werden können, nur halt in 3D und zeitgemäßer. Die Kampangnenkarten finde ich klasse, Muliplayer konnte ich mangels Spielpartner noch nicht testen. Auch den Kopierschutz finde ich super, da er fast nicht vorhanden ist, nicht mal ne Seriennummer wird benötigt. Das lässt hoffen das ich so auch mal mit nem Kumpel der das Game nicht hat trotzdem auf ner LAN spielen kann und ihn vieleicht zu begeißtern. Die Anzahl der Kampangnenkarten finde ich ein bischen klein, was bei Suddenstrike 3 ja auch so war, nur ist es hier für eine US-Kampange angemessen, da es halbwegs zusammenhängend ist. Wirklich schwach finde ich da es keinen Skirmish-Modus gibt, denn das ist Heutzutage ein Muss und der ist es auch der mich an CoH immer noch fesselt. Man kann zwar selbsterstellte Karten in den Kampangnen Modus laden und auch spielen, aber so richtig funktionierend bekomme ich das noch nicht hin, siehe Thread im Editorbereich. Schade ist das es keine wirkliche Community bereits im Vorfeld gibt, denn so dauert es sicher bis überhaupt gute selbsterstellte Maps auftauchen. Bei CoH war mir das Map-erstellen nämlich zu kompliziert. Ich glaube aber das es hier einfacher ist. Ansonsten hat Officers ordendlich Potenzial. Momentan braucht es eigendlich nur eine funktionierende Deutsche Community, wobei das Problem echt darinn liegt das es kein Mensch kennt, da der Publisher kaum Werbung gemacht hat.

Cleaner
03.12.08, 23:27
ich bin ja nun reiner multiplayer und wir haben zu 4 über ip wenigstens 7 spiele gemacht, spätestens nach einer halben stunde kommt nen fehler.da man ja nun nicht speichern kann kommt dann irgentwie frust auf.das teil läuft nicht im mp und an nen patch glaube ich auch nicht.schade eigentlich denn vom gameplay ist es ganz gut(fühlt sich so an, aber was weiss man schon nach 30 min.)kommt uns jetzt nicht mit rechner...bla bla...,supcom,coh,cod....laufen ohne probleme und auf volle grafik.kann sein das officers nen e6600 8800gts vista 64 bit und 8gig ramse zu viel sind.:gluck:werden es mal über hamachi testen.

Teufels-Beitrag
04.12.08, 00:11
Ja das konnte ich bisher noch nicht testen, da ich niemanden habe mit dem Ich spielen kann. Ich hab schon an anderer Stelle gefragt, ich hab da einen Patch gefunden. Ne Version 1.1 hier nen Link http://www.gamebasis.de/downloads.php?open=view&id=3935 ich weis nich ob der für unsere veröffentlichung ist. Könnt ja mal probieren ob das was bringt. An nem Fazit wäre mir dann sehr gelegen weil vorher brauch ich das keinem Kumpel schmackhaft machen. Alternativ findets bei Google unter "officers patch" noch nen paar andere links, allerdings jeweils ohne patchlog.

No_Limit
04.12.08, 00:48
Hallo,

ja im MPüber direkte IP ist das Game 3 mal abgestürzt. Im LAN muss ich erst noch testen.
Teufel, wir spielen Freitagabend um 20Uhr wieder, werden mal ein Hamachi einrichten. Das Hamachinetzwerk werden wir dann hier Posten, damit man sich einloggen kann. Oder kreigen wir ne eigene Lobby für das Spiel?

Gruß No_Limit

Cleaner
04.12.08, 16:24
also gerade mit no limit nen 1vs1 und das lief stabil

Quilargo
04.12.08, 21:17
Hi Leute,

ich fand die Demo auf jeden Fall Klasse, aber nur im Gedanken an Multiplayer Games.

Berichtet hier fleißig, wie wann und warum was nicht geht/geht....

Falls es normal läuft über Inet, dann bin ich auf jeden Fall für Multiplayer zu haben und wie es scheint, muss man sich den Spielpartner sorgsam hier im Forum aussuchen:D

Herbie
05.12.08, 20:20
http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/3978/Officers_World_War_II_Test.html

No_Limit
05.12.08, 23:19
das Spiel ist der Hammer,

wir haben eben 4 Multiplayerspiele gemacht und geschlachtet bis zum Abwinken. Macht riesig Spaß. Riesige Frontlinien mit Einkesselungen und immer wieder Luftkämpfe. Super sind auch die Geländebeschaffenheiten, die viele taktische Möglichkeiten in Verbindung mit den Einheiteneigenschaften zulassen.
Endlich mal ein Spiel, bei dem sich nicht die Einheiten Nase an Nase gegenüberstehen und ausreichend Zeit zu reagieren lassen, auf Grund der Panzerungen und Deckungen.

Haben 2 Spiele durchgespielt ohne Probleme 1v1 und 2v1 auf großer Map.Allerdings muß unbedingt die Netzwerkstabilität verbessert werden.

Hatten nach ca. 60 min auch bei 2 Spielen Netzwerkabbrüche und folgende Fehlermeldungen:
Client:NC.STOP Command received(Randseed)

und Spielabbruch bei anderem Spiel mit Fehler:
Server:error TCP Recv:revc()
Peer:192.168.2.101:54720
Error#10054:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Liebe Programmierer, kümmert euch darum, wenn ihr das in Griff bekommt, gibts kein Zweifel ist das Beste Game auf dem Gebiet.
Gruß No Limit

Teufels-Beitrag
06.12.08, 16:52
Kannst du mal einen kleinen Überblick wie der MP-Modus so gestaltet ist? Also ob er sich vom SP unterscheidet. Wie ist das z.B. mit den Ressourcen und den Einheiten Nachschub geregelt? Weil im Prinzip ist dann ja irgendwann Ende oder kann man praktisch unendlich lange spielen, wenn beide Seiten gleich gut sind?

No_Limit
07.12.08, 00:40
-im MP gibt es drei Siegmöglichkeiten
1.Siegpunkte für eingenommene Sektoren (strategische Punkte), d.h. das Team, welches zuerst 2000, 4000, 7000 oder 10.000 Punkte erreicht(die Punkte zählen für jedes Team hoch, mehr Sektoren-mehr Punkte,
2. oder Zeitlimit 30min,60min,90min- wer bei Zeitablauf die meisten Sektoren besetzt hält gewinnt
3.hast alle Sektoren erobert

-mehr Nachschub als der Gegner bekommst du wenn du Strategische Punkte(Sektoren), bzw deren Zentralen Punkt einnimmst, danach ist der Punkt für dich entwertet als Nachschubsektor,sollte aber vor Gegner weiter verteidigt werden
-wir wissen es noch nicht genau, solange du auch noch Recourcen hast bei jedem Sektor erhälst du ebenfalls Nachschub- du kannst die Nachschub-Einheiten immer aus einem Einheitenpool verschiedenster Einheitentypen auswählen und selbst zusammenstellen-ähnlich wie in Demo, nur die Typen abhängig vom Jahrgang und Verfügbarkeit
-Nachschub ist also endlich

-ansonsten spielt sich der Multiplayer völlig anders, weil das Verhalten der Gegenspieler nicht geskriptet ist, sondern unkalkulierbar
-hatten so auf gleichen Maps völlig unterschiedliche strategische und taktische Abläufe auch bei 1v1
-die 2v2 oder 3v3 Maps sind so riesig, das sich eigentlich vom Spielablauf garnichts mehr wiederholt- das ist wirklich Klasse und unterscheidet von anderen Games deutlich
-4v4 Maps sind auch möglich
-man muss hier räumlich strategische Planungen anstellen, die bei anderen Games überhaupt keine Rolle spielen, da du dort auf Minimaps spielst und in 10 Sekunden deine Einheit am Ort des Geschhens ist- hier nicht, es gibt ständig Überraschungen,
-es besteht immer wieder die Gefahr, das selbst große Verbände noch unerkannt umgangen und von hinten angegriffen werden können, erst gehabt in der letzten Begegnung
-erstmals macht es Sinn für Infanterie und Geschütze LKW's und Straßen zu benutzen
-die Ausgewogenheit zwischen Bodentruppen, Lufteinheiten und Artillerie ist sehr gut gelungen, die Ari ist nicht der "Allesverwüster", weil der riesige Raum und vor allem die Schußreichweiten der Einheiten nicht die hohe Dichte an Einheiten an einer Stelle erfordern, wie in anderen Spielen
-die Schadenquoten bei Beschuß, lassen bei gut gepanzerten Einheiten Zeit zum Rückzug, so macht auch eine Reparatur Sinn
-alle Einheiten gewinnen an Erfahrung auf den Tätigkeitsfeldern, wo sie eingesetzt waren
-die großen Maps lassen bei Unterzahl den Rückzug auf strategisch vorteilhafte Positionen zu, ohne gleich komplette Sektoren dabei verlieren zu müssen
-und zuletzt, Rahmen ziehen macht eigentlich keinen Sinn, die Panzer sind auf Grund der Sicht auf Infanterie- oder KFZ- Begleitung angewiesen, können machmal aber auch allein unerkannt so überraschend auftauchen, das es die Front durcheinander wirbelt
-die Luftwaffe ist gut angepaßt, spielt eine wichtige Rolle und bringt durch eigene Luftverteidigung (Jäger) herrlich anzusehende Luftkämpfe- einfach mal mitfliegen- anklicken und Kamerasymbol drücken
-so hat man den Mauskörser über dem Einsatzsymbol der Jägerstaffeln um die feindlichen Bomber oder Aufklärer abzufangen- weil die brauchen ja ne Weile bei den riesigen Maps- "Ja nur wohin fliegt der Feind- bombadiert der die Kampflinie von eben oder die Schützengrabenlinien vor der Stadt, weil da etwas bevorsteht?" - eine strategische Frage, die nur dieses Spiel stellt- sehr gut gelungen- und dann fängt man an zu grübeln, wie weit brauchen eigentlich meine Verstärkungen von A nach B
- mehr Stabilität im MP und alles ist tutti

Gruß No Limit

Toroges
07.12.08, 13:24
Ziehe mir gerade die demo, war schon am überlegen ob ich es kaufe, mal sehen wie es ist ... :)

lumi
08.12.08, 13:18
-ansonsten spielt sich der Multiplayer völlig anders, weil das Verhalten der Gegenspieler nicht geskriptet ist, sondern unkalkulierbar



Hallo No_Limit.

Ich dachte im Muliplayer gibt es keine KI, oder hast Du 'das Verhalten der Gegenspieler ist nicht geskriptet ' auf menschliche Gegner bezogen?

Gruss.
lumi

Slyder
08.12.08, 20:04
Hallo No_Limit.

Ich dachte im Muliplayer gibt es keine KI, oder hast Du 'das Verhalten der Gegenspieler ist nicht geskriptet ' auf menschliche Gegner bezogen?

Gruss.
lumi

Müsste so sein. Anders geht es ja nicht!

No_Limit
08.12.08, 21:29
Richtig,im MP gibt es keine KI.

Jounk35
09.12.08, 12:52
Ich habe das Spiel am Freitag gekauft (39,99 € ) installiert, 10 Minuten die Kampagne angefangen und wieder deinstalliert.

Ist wirklich nicht mein Ding. Ich finde die UI total unübersichtlich, die Schadenslogik noch grausamer als bei Sudden Strike III und II zusammen, den Sound nervig, die Preformance, trotz Überschreitung der empfohlenen Systemanforderungen, zu hungrig.
Aber das schlimmste, es ist nur eine einzige Kampagne verfügbar.
Ganz davon abgesehen ist die Lokalisierung von Officiers mehr als schlecht.
Taktisch Vorgehen musste ich in den 10 Minuten (Landung Normandie ) überhaupt nicht. Einfach vorstürmen, alle Tod, die nächste Welle, alle Tod, die nächste Welle, usw.
Irgendwie empfand ich das alles als sehr sinnbefreit.

Es passiert selten, dass der erste Eindruck eines Spiels mich so enttäuscht, dass ich es wieder deinstalliere.
Ich werde versuchen es bei Ebay zu verkloppen.

Oder möchte es jemand von euch ? Falls jemanden die Demo gefallen hat, ich würde meine Vollversion billig abgeben.
Einfach über PN melden.

Quilargo
09.12.08, 15:39
Ich habe jetzt nach dem Gesagten richtig Lust auf das Game.

Mein riesiger Vorbehalt: Ich werde es natürlich nur Multiplayer zocken wollen.
Nur: Wo werde ich die Gegner finden?

Ich denke online sind garantiert teilweise 0 Leute unterwegs...ich hatte mir mal aufgrund akuter Langeweile 1,5 Jahre nach dem Erscheinen von Company of Heroes dieses geholt- dachte, kann schön WW II online zocken- und was war? Sogar bei diesem kommerziel erfolgreichen Spiel waren teilweise nur 5 bis 10 Spieler maximal in den Lobbys...

Und wie würde das bei Officers II sein?
Wieviele Personen sind denn in den Lobbys?

Und wenn diese Anzahl (wohl) nicht ausreichend wird: Wer würde hier aus dem Forum 1vs1 zocken wollen? Je mehr man sich in den Games kennen lernt, desto mehr bockt es schließlich. Nur ich habe das Gefühl, dass sogar über dieses Forum sehr schwer wird, auf lange Zeit Personen für MP Gefechte zu finden...

Sobald das halbwegs garantiert wäre, würde ich mir das Game sofort holen

jota
09.12.08, 15:49
Die Chancen hier im Forum bei Strategietiteln einen Gegner zu finden sind relativ hoch.
Bei RTS ists war haariger, da das Spiel grundsätzlich auf mehr Action ausgelegt ist, aber einfach einen MP Thread aufmachen und sich die Gegner suchen.

Viel Glück

Eisen
09.12.08, 18:11
Ich habe jetzt nach dem Gesagten richtig Lust auf das Game.

Mein riesiger Vorbehalt: Ich werde es natürlich nur Multiplayer zocken wollen.
Nur: Wo werde ich die Gegner finden?

Ich denke online sind garantiert teilweise 0 Leute unterwegs...ich hatte mir mal aufgrund akuter Langeweile 1,5 Jahre nach dem Erscheinen von Company of Heroes dieses geholt- dachte, kann schön WW II online zocken- und was war? Sogar bei diesem kommerziel erfolgreichen Spiel waren teilweise nur 5 bis 10 Spieler maximal in den Lobbys...


hab mal nen thread aufgemacht

btw. bei coh sind immer genug spieler online spiele es seit der ersten std und es waren immer spieler da.

Silkow
10.12.08, 11:04
Habe es gestern bekommen und erstmal probeweise auf meinem (etwas in die Jahre gekommenen) PC installiert, der so eben die Mindestanforderungen erfüllt. Ergebnis: 2mal BlueScreen, dann entnervt deinstalliert.
Gut, daß es hardwarehungrig ist, wusste ich vorher.

Dann auf dem (vergleichsweise neuen) Laptop meiner Schnecke installiert (Core2Duo, 512 MB Grafik, 2 GB RAM). Und siehe da...

Die Kampagne geht mit der Landung in der Normandie los.
Die habe ich ca. einem halben Dutzend Strategiespielen und nochmal so vielen Egoshootern bis zur Kotzgrenze schon nachgespielt. Also ohne Begeisterung angefangen zu spielen. Aber nach einer gewissen Zeit kam der aha-Effekt.

Endlich einmal eine große, um nicht zu sagen epische Karte!
Nachdem ich mit ein paar Gruppen Infanterie einen Einbruch in die feindlichen Stellungen am Strand erzielt hatte (und dieser Einbruch entsprach tatsächlich noch der Einschätzung von Jounk35...Infanteriewellen ohne richtige Taktikmöglichkeiten, da "Spezialfähigkeiten" wie bei CoH fehlen), war mit dem erstürmten deutschen Kompaniegefechtsstand ein Brückenkopf, eine Ausgangsbasis gesichert. Und dann ging das richtige Spiel los!

Ziel war die Erstürmung der "großen" strategischen Ziele (in dem Fall z.B. die größeren Ortschaften, ein Feldflugplatz, eine Fabrik etc.), und das klingt erstmal nach Standard. Aber dazwischen lagen Dutzende kleinerer taktischer Punkte, an denen teilweise noch feindliche Widerstandsnester verschiedenster Art existierten, seien es einige Infanterietrupps, sei es eine ausgebaute Stellung mit PAKs oder an einer Stelle gar eine mobile, gepanzerte Kampfgruppe der deutschen Verteidiger, die fiese Gegenangriffe fuhr, Nachschub-LKWs abfing und Hinterhalte legte!

Ich habe dann bis Mitternacht gezockt (immer noch beim ersten Szenario!) und musste aufhören, da ich heute früh ja wieder zur Arbeit musste. Zuletzt hatte ich ca. das erste Drittel der Karte mit den entsprechenden taktischen Punkten (mal ein Bauernhof, mal Waldstücke oder Gehöfte, mal richtig gut ausgebaute Stellungen) mit gemischten Kampfgruppen eingenommen, den Feldflugplatz im deutschen Hinterland mit Fallschirmjägern erobert (natürlich mit übelsten Verlusten) und dort die feindlichen Nachschub-LKW abgefangen (wodurch der Feind an der Front Nachschubprobleme bekommen dürfte), und parallel hat die mir verbündete KI an meiner rechten Flanke völlig selbständig den Deutschen Vierville (ein weiterer der strategischen Punkte) abgenommen. Offenbar nicht gescripted, sondern durch richtige hin- und herwogende Kämpfe zwischen der deutschen und der britischen KI!

Fazit bisher: Begeisterung. :)

Quilargo
10.12.08, 12:33
Kann es wirklich sein, dass man das Game online nicht bestellen kann?

Dachte ich habe mich vertippt...unglaublich, wie wenig Werbung man machen kann und quasi ein Game im Vorfeld durch Nichtstun untergehen lässt.

- Wieso ist eine Demo draußen, die paar Jahre auf dem Buckel hat?
Selbst wenn sich nix geändert hat, man muss doch nur ein wenig psychologisch denken und sich in den Verbraucher hineinversetzen und eine Pseudo-Neu-Demo erlassen, damit man nicht das Gefühl hat, man zockt ein richtig altes Game


- Wieso gibt es das Game weder bei Amazon, Gameshops etc...
Macht das Marketing Tante Emma? Onkel Horst? Ohne Rechner, mit Flyern???

Also da sind echt einige Ungereimtheiten- selbst ich als betriebswirtschaftlicher Ochse hätte das Spiel wohl im Alleingang wohl besser unter die Leute gebracht als Petergames...

So eine Perle als Spiel und dann kann man es sich nichtmal Online bestellen, die News dazu sind Mega Alt...:rot:

jota
10.12.08, 12:49
- Wieso ist eine Demo draußen, die paar Jahre auf dem Buckel hat?
Selbst wenn sich nix geändert hat, man muss doch nur ein wenig psychologisch denken und sich in den Verbraucher hineinversetzen und eine Pseudo-Neu-Demo erlassen, damit man nicht das Gefühl hat, man zockt ein richtig altes Game


- Wieso gibt es das Game weder bei Amazon, Gameshops etc...
Macht das Marketing Tante Emma? Onkel Horst? Ohne Rechner, mit Flyern???


mit der demo gebe ich recht

aber bei amazon gibt es das:

O baby, klick mich und du bist bei Amazon (http://www.amazon.de/HMH-Hamburger-Medien-Haus-Officers/dp/B001BDUTY2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228909586&sr=8-1)

Silkow
10.12.08, 12:57
Achja, kurzer Nachklapp: mir fiel die ganze Zeit nicht ein, welchem mir vorher bekannten Spiel Officers vom Einheitenmanagement und auch optisch ziemlich ähnelt. Jetzt weiß ich´s: es ist "World in Conflict"!

No_Limit
10.12.08, 19:35
@ Quilargo
-also ich habe das Game bei Gamestop in Berlin gekauft,die waren pünktlich dran mit Release, inzwischen hat es aber auch der Mediamarkt

Quilargo
10.12.08, 22:07
Ich werde mal morgen bei beiden vorbeischauen :)

AddAddy
10.12.08, 22:10
Hi,
habe mir seit langem nochmal ein Spiel gegönnt,
da ich Blitzkrieg und Sudden Strike Fan bin dachte ich, dass das Game wunderbar in die Sparte passt.
Also inst. Dies dauerte so ca. 20 min, und das nicht bei einem langsamen PC!
ABER es läuft nicht!
Starten tut es ja, aber sobald er versucht das Terrain zu laden kommt fatal error....
Was kann es sein?
Danke für eure Hilfe!

Toroges
10.12.08, 22:51
Habe jetzt die zweite Mission angespielt und bin begeistert, bin in der schlacht um cean, da geht es dann schon etwas zackiger zur sache, mit mühe und not konnte ich die fabrik erobern ... :fecht:

FG Odin
11.12.08, 08:39
Hi,
habe mir seit langem nochmal ein Spiel gegönnt,
da ich Blitzkrieg und Sudden Strike Fan bin dachte ich, dass das Game wunderbar in die Sparte passt.
Also inst. Dies dauerte so ca. 20 min, und das nicht bei einem langsamen PC!
ABER es läuft nicht!
Starten tut es ja, aber sobald er versucht das Terrain zu laden kommt fatal error....
Was kann es sein?
Danke für eure Hilfe!


Addy alles nochmal deinstallieren wenn du tool hast fuer Registrie zu säubern hast laufen lassen, auf jedenfall ist deine Installation schiefgelaufen was hast du eigentlich für ein System laufen da irgendwelche Tools im Hintergrund, habs wie viele andere ja auch am laufen (20 min inst. :???:, bei mir wars in 5 min drauf ) und ich denke das liegt mit Sicherheit an deinen Rechner und nicht am Spiel.

No_Limit
11.12.08, 11:12
@ ADDADDY

-ja Odin wird recht haben, vor Installation, Registrierung säubern, Antivir ausschalten, dxdiag machen- zur Kontrolle, alte Ordner auch Demo deinstallieren und löschen
-ich würde auch mal in den Autostart reinschauen, was alles beim Systemstart bei dir mitläuft
-habe es auf Vista 64 problemlos installiert 5min und läuft auch ohne Abstürze, selbst bei der Demo seit einem Jahr -nicht ein Absturz
-das gleiche auf dem 2. Rechner unter XP mit SP2 ohne Probleme
- es läuft sogar so problemlos- das wir während MP- Games, mehrfach das Spiel über Alt+Tab abgelegt haben und minimiert haben und dann weiter gespielt

AddAddy
11.12.08, 14:24
Danke Leute,
also ich habe ein Asus Notebook mit folgender Ausstattung:
Core Duo T2400 2x 1.83GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce Go 7600 512MB
Und auf dem Teilchen laufen wirklich fast alle Game´s mit voller Grafikeinstellung.
Wenn der fatal error Auftritt erscheint immer, das er einen ..... .gfx fehler auf Laufwerk D: hat.
Kann es an der DVD liegen? Produktionsfehler?

Achso, habe auch alles ausgemacht und gelöscht und alleine schon vor der Inst. wenn der die Installation lädt, dauert es ca. 10 min

Graf Digger
11.12.08, 21:17
Das Spiel ist die "richtige" Weiterentwicklung von Strategiespielen wie suddenstrike forever. forever war deswegen besser als der ganze rest,weil es die richtige geschwindigkeit für die gedankliche vorbereitung und strategische umsetzung von spielzügen zugelassen hat. also war es schachspielen mit wesentlich mehr möglichkeiten und in einem ansehnlicheren terrain.
coh habe ich auch(rausgeschmissenes geld, der blick ins terrain ist viel zu niedrig für übergreifende strategische ansätze) ebenso wie alle sust varianten oder auch world in conflict(viel zu schnell die maps zu klein; aber die bedienung perfekt und das raus und reingehen neuer spieler während der partie sehr wünschenswert)
und noch besser ist officers nach erstem augenschein. so muss die 3d-umsetzung eines strategiespiels mit panzern, inf, ari, flugis und und und sein.

soll der multiplayer modus wirklich über eine börse (die es nicht gibt) stattfinden? ich hatte leider noch nicht die möglichkeit.....
wie angewiesen ist man darauf dass alle spieler im spiel bleiben (scheissdropper und quitter), wieviel verständnis sollte man für die haben, weil wer kann schon noch stundenlange games machen ohne zerreisprobe der familien(wenn das essen kalt wird, man schon vor 40min zum dritten mal sagte ich komm gleich...)
löst mir diese probleme und ich baue euch noch schönere maps als ich es in sust forever tat...........

Peter Games
12.12.08, 13:17
@ Quilargo

Das Spiel kann man unter anderem bei Metaboli, Gamesload, Nexway und bald auch auf unserer eigenen Homepage downloaden.
Bei Amazon zum Beispiel gab es zu Anfang ein paar Lieferschwierigkeiten, da die vorhandenen Exemplare so schnell ausverkauft waren. Mittlerweile ist aber auch das Problem behoben.

Peter Games
12.12.08, 13:23
Hi AddAddy,

könntest du uns vielleicht einen Screen von der Fehlermeldung und einen DxDiag von deinem System an support@petergames.de schicken?
Wir würden diese dann an die Entwickler weiterleiten, damit sie den Fehler beheben können bzw. herausfinden können wie es zu diesem Fehler kommt.

Grüße,

das Peter Games Team

tribunmaxi
12.12.08, 13:57
Das Spiel ist die "richtige" Weiterentwicklung von Strategiespielen wie suddenstrike forever.

Wie wahr! Digger! (gibts die AG website noch? find sie nicht mehr)

Hab lange auf einen Nachfolger von sust Forever gewartet und endlich scheint einer da zu sein.
Nur leider spielt es keiner, so hat es den anschein!
Wobei ich glaube, dass es hier nicht nur an fehlender Werbung liegt, sondern auch daran, daß man die letzten 5 Jahre den Markt mit WWII Spiele überflutete, die keine Neuerung brachten. Zumindest nicht was den Punkt Strategie betrifft.

Hab jetzt die erste Kampagne durchgespielt!
Fands ehrlich gesagt ein bischen zu einfach! Hab auf kleine Schlagkräftige Gruppierungen gesetzt anstatt auf große Massen. (Hätte noch massig Reinf anfordern können)
In einem Dorf an der Küste hab ich gleich mal 3 Nebelwerfer erbeutet, die sich als sehr effektiv erwiesen vorallem gegen feindliche Infantrie. Die Gegenangriffe liefen meist nach dem selben Prinzip statt.
Das mit den Resourcen hab ich auch nicht ganz verstanden!
Am Ende hatten meine Panzer "nur noch" 230 von 250 Einheiten Sprit! Wird der automatisch nachgefüllt? Munition ist anscheinend unbegrenzt! Wenn sie schießen geht die Anzeige auch nicht runter! Wenn meine Inf sich im feindlichen Gelände befindet, geht ihnen die Nahrung aus.(gaube ich) Wenn ich Sani mit hinstelle nicht!
Hatte auch einmal Probleme mit Ton nach Laden eines Spielstandes!

BTW: Das Schadensmodel gefällte mir sehr gut. Was die Panzer angeht! Und bei der größe der Map ist flankieren endlich mal richtig möglich!
Was mir nicht gefällt ist das fehlen von Artillery Einheiten wie bei Sust. Hätte man einfügen sollen, und den Knopf dafür weglassen!

Wäre super gewessen wenn sich schwere ari nur auf Strassen bewegen hätte können.
Granatwerfer Einheiten fehlen leider auch!
Und zerstörbare Brücken
Und Pioniere mit Ponton Brücken
und und....

Warum kann ich kein Strategiespiel programmieren :(

Quilargo
12.12.08, 15:14
Nur leider spielt es keiner, so hat es den anschein!


Aus diesem Grund hole ich es mir bisher auch nicht, weil alleine Mulitplayer ausschlaggebend ist. Und sich nur auf eine handvoll Leute verlassen ist irgendwie auch nicht das wahre. Glück hat der, dessen Freunde das Game auch gerne zocken...aber in meiner Umgebung saufen die lieber :prost: aber das ist ja auch ganz geil:D

Steinfisch
12.12.08, 22:06
Habe schon vor fast 2 Jahren die Demo gespielt und war begeistert.
- In SuSt und Blitzkrieg waren mir nach einiger Zeit die 3D-Modelle zu schlecht.
- In FoW ist sehr viel Mikromanagement im Spiel
- CoD war mir zu Arcademäßig
Ich fand sofort die 1A Wegfindung, das gameplay sowie die hervorragende Weitsicht einmalig.

Habe lediglich 2 negative Anmerkungen: 1. Es darf keine 2 Jahre dauern, bis aus der russischen eine internationale Version wird. Damit verspielt man den aktuellen technischen Fortschritt.
2. Der Editor muss auch die Generierung von Singleplayer-Maps erlauben. Es ist ein nachweislicher Irrglaube, dass man sich damit das eigene Geschäft für Add Ons kaputtmacht. Half-Life, Battlefield, Blirtzkrieg sind dafür Belege.

GfmGuderian
13.12.08, 05:01
Hab mein Spiel bei Gamesload gekauft und mußte gestern feststellen das meine Version von Gamesload nicht kompatibel war wie die Version von Digger etc. die Ihr Spiel im Handel gekauft haben.......:flop:

Für mich leider 35€ zum Fenster rausgeworfen ....wenn man schon Dl. Portale nutzt dann sollten die Versionen auch kompatibel sein untereinander.....mal wieder ein :gluck: auf die Vodkaprogramier......:mad:

Cleaner
13.12.08, 10:51
Was mir nicht gefällt ist das fehlen von Artillery Einheiten wie bei Sust. Hätte man einfügen sollen, und den Knopf dafür weglassen!

:(

find ich gerade gut, weil auf inf oder lkw vor und dann ari drauf, habe ich keine lust.

Jounk35
13.12.08, 12:33
2. Der Editor muss auch die Generierung von Singleplayer-Maps erlauben......

Ganz ,meine Meinung.
Es gibt Leute die sind eben nicht so für Multiplayer zu gewinnen und wie Quilargo schon sagte, macht ein auf Multiplayer gewichtetes Spiel keinen Sinn wenn das Interesse mittelmässig bis bescheiden ausfällt. Wenn schon jetzt der Andrang beschaulich ist, wie siehts dann erst in 3 bis 6 Monaten aus ?

Ich bin ja ein zwanghafter Singleplayer, weshalb man bei mir auch keine Ego-Shooter oder MMORPG's usw. findet. Habe mit Begeisterung SuddenStrike, alle Teile und Versionen gemoddet und gemappt und bin gerade deswegen von Officiers so enttäuscht, da es für Singleplayer total reizlos ist.
Man hätte wenigstens einen gescheiten Mapeditor (für Singlemaps) mitliefern können und, oder drei Kampagnen (für jede Nation) einbauen können.
Aber nur wegen einer Kampagne 39 €, das erinnert stark an Fireglows SuddenStrike III. Da gabs auch gähnende Leere in der Szenario und Kampagnenauswahl.

DELL_XPS
21.12.08, 12:30
Hatte die Demo schon sehr lange gespielt diese in wochenlanger arbeit umgefummelt damit ich alle Missionen der Demo auf deutscher Seite spielen kann.
http://img371.imageshack.us/img371/6048/img000mv0.th.jpg (http://img371.imageshack.us/my.php?image=img000mv0.jpg)

Das Game gefällt mir sehr gut nur eine Sache die mich stört ist das man nicht die deutsche Seite spielen kann.Daher kaufe ich mir auch keine Games wie Band of Brother oder Call of Duty.

Der einzigste Kaufgrund war der Editor der mir Hoffnung gab die deutsche Seite spielen zu können,aber der Editor bringt es leider nicht oder ich bin zu blöd kann natürlich auch sein,gesetzte Einheiten erscheinen nicht im Spiel.

Jetzt liegt das Game rum und ich habe keine Lust auf die Amis.

GfmGuderian
21.12.08, 16:40
Dann spiel doch Multiplayer da kannst dann auch Dt. spielen :prost:

Fritz d. Eisbär
25.12.08, 22:29
Bin begeistert von dem Spiel. Ich kann es jedem Empfehlen, der sich in Sudden Strike gerne festgebissen hat.

Die KI ist für ein PC-Spiel sehr gut. Sie hält einen auf Trap. Selbst an Punkten, an denen lange Zeit Ruhe herschte, die man schon fast vergessen hat, startet sie plötzlich Angriffe mit Infantrie oder Panzerrudeln. Man ist oft gezwungen Reserven, die eigentlich für eine Offensive gedacht waren an Brennpunkte zu werfen.

Die Alliierten machen ihre Sache relativ gut. Nicht zu gut, sodass für den Spieler noch was übrig bleibt.

Die großen Karten verbreiten ein Flair, dass ich seit der o.g. Sudden Strike Reihe nicht mehr verspürt habe. Man ist richtig "drin".

Bugs habe ich übrigens noch keine gefunden. Wann erscheint heute noch ein Spiel, dass eigentlich keinen Patch braucht?

Unbedingt kaufen!

Landser65
25.12.08, 23:55
Kann dir da nur zustimmen.Für mich persönlich : Mein Spiel des Jahres.
Brauche für eine Mission so etwa gut 20 Stunden.Naja,ich speichere auch alle paar Minuten.
Bin jetzt in der Mission:An der Reichsgrenze,da gibt es sogar noch einen Zusatzauftrag wo man mit Deutschen Truppen und Panzern einen Auftrag erfüllen soll....Genial :D

torqual
18.01.09, 19:59
Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und spiele derzeit die erste Mission Landung in der Normandie. Ich beschreib mal meine Eindrücke bisher auf.

Missionsaufbau: Die Einnahme von Strategischen Kontrollpunkten und die kleinen Zusatzmissionen gefallen mir ganz gut. Leider sind ein paar kleine Krisenherde ein wenig unlogisch und verändern sich nicht im Verlauf der Schlacht. So zum steht in der Nähe des Flugplatzes ein Stromgenerator, den es zu zerstören gilt, um den Flugbetrieb lahmzulegen/einzuschränken. Macht man dies ändert sich praktisch nichts am Flugbetrieb. Der Gegner schickt weiter munter seine Flugzeuge, von gerade dem Flugplatz, den man grade angeblich in seiner Funktion erheblich gestört hat. Wenn der Flugplatz eingenommen ist, bekommt der Gegner auch weiterhin Nachschub an Fliegern. Klar könnte ausserhalb der Karte noch ein Flugplatz sein, aber wozu sollte man dann den Flugplatz schnell einnehmen. Die Nebenmission ändert sich leider nicht nach Einnahme des Flugplatzes. Immer noch soll man den Generator zerstören um den Flugplatz lahmzulegen. Wenig sinnvoll, wenn dieser einem selbst gehört oder?

Eroberung einer Panzerfabrik. Bitte, meines Wissens standen die deutschen Panzerwerke in Deutschland und nicht in der Normandie. Was soll den bitte eine Panzer/Munitionsfabrik als Missionsziel der Operation Overlord. Eine Nachschubbasis oder ein Bahnhof an dem die feindlichen Panzerstreitkräfte im Operationsgebiet ankommen wäre schöner gewesen.

Drei Tage nach der Landung stellen sich mir Rudel von Panthern und Tigern entgegen. Wenn die Alliierten tatsächlich direkt nach der Landung auf deutsche Panzerverbände gestoßen wären, wäre die Operation Overlord sehr schnell ins Wasser gefallen. Historisch gesehen war zwar die Panzerdivision Lehr in der Normandie stationiert, aber auch diese griff nicht sofort in die Schlacht ein, sondern musste erstmal an den Ort des Geschehens eilen. Später erreichten noch die Panzerdivisionen aus Calais die Normandie. Tage nach der Invasion gab es erstmal nur Infanterieschlachten bis die Alliierten ihr schweres Gerät ausgeladen und die deutschen Divisionen angekommen waren. Aber dann gings schon heftiger zur Sache und die Schlacht um die Hecken konnte beginnen.

Von der Luftüberlegenheit der Alliierten ist nichts zu spüren. Die Alliierten hatten 11000 Flugzeuge die an der Operation Overlord teilnahmen. Ich kann hingegen nur über 1 Aufklärer, 4 Jäger und eine Bomberstaffel befehligen. In der Mission ist der Himmel teilweise so von deutschen Flugzeugen bevölkert, dass mir Angst und Bange wird.

Die Einnahme des Strandes geht zu leicht von der Hand. Drei Wellen von Infanterie und alle feindlichen Befestigungen sind Geschichte. Dabei musste ich auch nur alle Truppen sammeln und irgendwo hinschicken. Die Bazookas der Infanterie machten kurzen Prozess mit den Mg-Nestern und Flaks am Strand. Ne Bazooka ist doch ne Antipanzerwaffe und nicht besonders wirksam gegen eingegrabene Infanterie oder Mg-Nester.

Die Bewaffnung der Infanterietrupps ist sehr einseitig. Bazookas, Panzerfäuste, Handgranaten? (wurden bei mir noch nie eingesetzt iwie) und Gewehre. Da fehlen Maschinengewehre, automatische Gewehre, Präzisionsgewehre, Mörser etc.

Das Schadensmodell bei Panzern ist grauenhaft. Tiger und Panzer, die eigentlich schwere sehr gut gepanzerte Killer waren, mit einer 8,8 als Hauptgeschütz fliegen im Kampf gegen eine Gruppe Shermans wie Plastikmodelle auseinander. Und das bei Angriffen auf die schwere Frontpanzerung der schweren Panzer. Geradezu lächerlich. Das Geschütz des Shermans war kaum in der Lage einen Tiger überhaupt zu beschädigen, und nicht wie hier ihn mit mehreren Salven zu zerfetzen. Ein Kampf von 8 Shermans gegen 6 Tiger und Panther sollte auf offenem Feld für die deutschen Panzer ausgehen. Mir wäre es lieber wenn ich meine Panzer nicht einfach frontal gegen Feindpanzer einsetzen muss sondern Manöver auch eine Rolle spielt. Frontal mit nem mittleren Panzer gegen einen schweren keine Chance für die leichtere Version. Von hinten dann schon eher.

Artellerie hat eine witzige Reichweite. Werfen die Soldaten hier im Spiel ihre Granaten? Die Feldhaubitzen der Alliierten können kaum über den nächsten Hügel feuern, der vllt 500 m entfernt ist. Zusammen mit einer schlechten Mobilität und der grausamen Reichweite macht das Feldgeschütze fast schon unnütz. Mir wurden meine Feldgeschütze dadurch oft durch Späher zerschossen gegen die ich kaum etwas ausrichten kann mit meinem übrigen Verbänden, da ich nicht genug Truppen dabei habe um den gesamten Anfahrtweg der Feldgeschütze zu sichern. Paks (Panzerabwehrkanonen) sind zwar auch ziemlich unbeweglich durch das ewige An- und Abkoppeln, sobald sie aufgebaut sind und einen Späher dabei haben aber die Antwort auf alle Fragen. Sie zerschießen Infanterie in kurzer Zeit und Panzerfahrzeuge meist mit einem Schuß. Infanterie sollte mehr gegen Paks aushalten oder eine Möglichkeit haben an diese heranzukommen. Meist werden sie jedoch abgeschoßen bevor sie selbst in Feuerreichweite kommen. Und nur Panzerfäuste können die Paks effektiv ausschalten. r Die Geschütze haben keine Rundumpanzerung also sollte deren Besatzung relativ leicht durch simples Gewehrfeuer auszuschalten sein.

Die meisten Einheiten haben unteschiedliche Waffensystem dabei. So haben Panzer ein Kanonen und Mgs. Leider kann man nicht getrennte Feuerbefehle für unterschiedliche Waffensysteme geben. Es wäre wünschenwert einem Panzer befehlen zu können nur mit der Kanone oder nur mit dem MG zu feuern. Zum Beispiel um nur die Besatzung von leichtgepanzerten Fahrzeugen auszuschalten und nicht das komplette Fahrzeug zu zerstören. Das Schadensmodell lässt ja verschiedene Trefferzonen zu. So wäre es toll wenn man Motor, Geschütz oder Besatzung getrennt anvisieren könnte.

Die Einnahme von Ortschaften ist ein Witz dank fehlender Sichtbegrenzung durch Häuser etc. Warum kann sich Infanterie nicht in Häusern verschanzen? Ich stehe meist mit meiner Armee und guter Sichtreichweite ausserhalb der Dörfer und Städte und schieße alles zusammen was sich dort bewegt, bis mir der Siegpunkt gehört. Taktischer Anspruch (bis auf die Zusammensetzung meiner Armee) entfällt.

Das Nachschubsystem ist rech gelungen. In einem Feindsektor kann ich nicht unbegrenzt mit meinen Soldaten agieren. Zum Aufladen des Nachschubs muss ich hin und wieder in meine eigenen Sektoren zurück. In meinen Sektoren läd sich der Nachschub automatisch wieder auf. Auf der einen Seite ist das nett, auf der anderen wiederum unrealistisch. Schließlich ist der Boden auf meinen Sektoren ja nicht mit Munitionskisten und Treibstoffkanistern gepflastert. Man könnte den Nachschub ja durch Lastwagen visualisieren, die zu meinem Truppen fahren, um sie zu versorgen. Sobald meine Soldaten keine Nahrung mehr erhalten, nehmen sie Schaden. Das kann ich dadurch ausgleichen, dass ich Sanitäter daneben stelle. Das ist sogar möglich, wenn sich meine Soldaten im Feindesland befinden. Dadurch verbrauchen sie sogar überhaupt keinen Nachschub mehr. Dieser Effekt lässt sich zum eigenen Vorteil missbrauchen. Ist wahrscheinlich nicht so gedacht gewesen. Für längere Schlacht ist es aber leider sogar unnötig so vorzugehen. Ich möchte mich nicht beeilen müssen über die ganze Karte zu rushen um möglichst schnell alles einzunehmen, bevor meine Soldaten verhungern. Ein Grundbetrag an Nachschub sollte schon im meinem Startdepot wieder aufgefüllt werden, wenn diese zur Neige gehen. Schließlich bekamen die Alliierten ja auch in der wirklichen Schlacht Nachschub aus England, die Deutschen umgekehrt halt aus Deutschland. Ich denke nicht, dass sie besonders auf die spärlichen Nachschubreserven der Deutschen angewiesen waren. Dass ich meinen Nachschub an die Front karren muss um dort weiter operieren zu können finde ich wiederum gelungen.

[stg]Laudi
18.01.09, 20:22
Wenn der Sherma 20 m vorm Tiger schiesst kommt die Granate hinten wieder raus,und die Feldgeschütze sollen wohl eher als Pak dienen

torqual
18.01.09, 20:27
Dann war die Besatzung vom Tiger wohl grad Afk ^^. Von der Qualität her waren Tiger, Jagdtiger, Panther den amerikanischen Shermans um Längen überlegen. Vor allem die Zielgenauigkeit und Durchschlagskraft war hervorragend. Bei einem Direkttreffer aus dem Hauptgeschütz eines Tigers flog ein Sherman nur so auseinander. Das Problem der deutschen Panzer waren die zahlenmäßige Überlegenheit der alliierten Panzer, deren unbegrenzter Nachschub und die totale Luftüberlegenheit der Alliierten, die so total war, dass sich die deutschen Panzer nur noch im Schutz der Dunkelheit bewegen konnten. In einem Strategiespiel wäre dies natürlich ziemlich langweilig. Solange Jagdbomber schicken bis der Gegner keine Truppen mehr hat auf alliierter Seite. Auf deutscher Seite könnte eine Tiger sämtliche Bodenstreitkräfte des Gegners im Alleingang zerbröseln, solang er nicht auf schwere Paks, Minenfelder, Infanterie im Häuserkampf oder einer P51 Thunderbolt zum Opfer fällt. Ich meine nur, dass schwere Panzer wie Tiger, Panther oder der amerikanische Pershing sich nicht von Spähfahrzeugen mit Steinschleuderkanonen ausschalten lassen sollten. Man könnte dies dadurch umsetzen, dass die schweren deutschen Panzer weniger oft verfügbar sind.

Cleaner
19.01.09, 13:14
Wann erscheint heute noch ein Spiel, dass eigentlich keinen Patch braucht?

Unbedingt kaufen!

he? der editor und multiplayer funktionieren nicht...das reicht für nen ganz ganz dicken patch!

[stg]Laudi
19.01.09, 13:31
@ Fritz der Eisbär

Hast du das Spiel schon online gespielt? Mehr als 15 min?

Ich würde es am liebsten zurück bringen
und würde jedem abraten der nur auf online games aus ist das Spiel zu kaufen:cool::mad:

Kubachilla
19.01.09, 14:16
also für mp strategen ist das game in seiner jetzigen verfassung nix.....
für sp fans lohnen sich die 40 euros nur bedingt das game is vom gameplay klasse klar kann man sich über realistische schadensmodelle und reichweiten streiten, jedoch finde ich es schon sehr gelungen. Was man jedoch beim kauf bedenken sollte ist das man nur 6 missionen hat und danach nur noch die schwierigkeitsstufen von leicht bis schwer....das der editor bzw einbindung von sp maps so verbuggt bzw schwierig ist und der support nicht wirklich vorhanden ist sorgt dafür das das sehr gute game nicht die breite masse alla Suddenstrike bzw Hidenstroke-Strategen und co.ansprechen wird ....schade:rot:

torqual
19.01.09, 14:31
Das Grundgerüst des Spiels ist genial. Falls sich engagierte Modder dem ganzen annehmen, könnte eine richtige Strategieperle daraus werden. Aber da es ja schon seit 2 Jahren in Russland zu kaufen ist, glaube ich nicht dass sich die Entwickler noch großartig um ihr eigenes Produkt kümmern. Sonst wäre es früher auf dem internationalen Markt erschienen oder es wären schon Addons erschienen. Sehr schade, dass man nicht recht einfach SP-Karten oder eigene Kampagnen bauen kann.

Um den Multiplayerpart hab ich mich noch gar nicht bemüht. Interessiert mich auch eher weniger. Bei RTS arten Multiplayerpartien eh meistens in Panzerrushs aus. Ich kenn keine Spiel bei dem ein massiver Rush nicht zum Erfolg führt. Eine noch so gute Verteidigung kann keinem gut geführten Panzerangriff widerstehen. Wer sich eingräbt verliert. Unter Freunden mit Aufbauzeit kann man wenigstens interessante Partien bestreiten, aber so das 0815 Mp-Match läuft immer nach demselben Muster ab. Möglichst viele Panzer, ein paar Späher, 2 3 Artellerie und gut is.

MatzeOGH
19.01.09, 14:37
Das Grundgerüst des Spiels ist genial. Falls sich engagierte Modder dem ganzen annehmen. könnte eine richtige Strategieperle daraus werden. Aber da es ja schon seit 2 Jahren in Russland zu kaufen ist, glaube ich nicht dass sich die Entwickler noch großartig um ihr eigenes Produkt kümmern. Sonst wäre es früher auf dem internationalen Markt erschienen oder es wären schon Addons erschienen. Sehr schade, dass man nicht recht einfach SP-Karten oder eigene Kampagnen bauen kann.

Das find ich nicht. Wenn man ein bisschen was von Skriptsprachen versteht ist es ein leichtes SPMissionen oder Kampanien zu machen es ist auch einfach Sp missionen auf Koop umzuschreiben.

torqual
19.01.09, 14:40
also für mp strategen ist das game in seiner jetzigen verfassung nix.....
für sp fans lohnen sich die 40 euros nur bedingt das game is vom gameplay klasse klar kann man sich über realistische schadensmodelle und reichweiten streiten, jedoch finde ich es schon sehr gelungen. Was man jedoch beim kauf bedenken sollte ist das man nur 6 missionen hat und danach nur noch die schwierigkeitsstufen von leicht bis schwer....das der editor bzw einbindung von sp maps so verbuggt bzw schwierig ist und der support nicht wirklich vorhanden ist sorgt dafür das das sehr gute game nicht die breite masse alla Suddenstrike bzw Hidenstroke-Strategen und co.ansprechen wird ....schade:rot:

Man hat zwar nur 6 Missionen, diese ziehen sich aber sehr in die Länge. Ich war allein an der ersten Mission 10 Stunden zu gange, bis ich sämtliche Nebenaufträge erfüllt hatte und die Karte mein eigen nennen konnte. Vom Preisleistungsverhältnis ist Officers das beste RTS momentan, wenn man Grafik, Spielzeit und Inhalt mit einbezieht. Gleichauf mit Panzerkrieg BH 2, wobei hier die Grafik etwas altbacken rüberkommt. Dafür sind bei Officers die Karten sehr viel größer als bei Panzerkrieg. Den Multiplayermodus habe ich noch nicht getestet aus Mangel an Gegnern. Aber das hol ich noch nach.

torqual
19.01.09, 14:45
Das find ich nicht. Wenn man ein bisschen was von Skriptsprachen versteht ist es ein leichtes SPMissionen oder Kampanien zu machen es ist auch einfach Sp missionen auf Koop umzuschreiben.

Da schau ich mir doch auch mal den Editor an. Auf den ersten Blick war alles sehr kompliziert und Dokumentationen oder Tutorials für den Editor habe ich nicht gefunden. Nur macht es keinen Spass nur SP-Karten für sich selbst zu basteln. Falls es Mods, Maps oder Kampagnen gibt für Officers schau ich die mir direkt an. Das Spiel gefällt mir immer besser, je länger ich es spiele.

torqual
19.01.09, 14:52
Bin begeistert von dem Spiel. Ich kann es jedem Empfehlen, der sich in Sudden Strike gerne festgebissen hat.

Die KI ist für ein PC-Spiel sehr gut. Sie hält einen auf Trap. Selbst an Punkten, an denen lange Zeit Ruhe herschte, die man schon fast vergessen hat, startet sie plötzlich Angriffe mit Infantrie oder Panzerrudeln. Man ist oft gezwungen Reserven, die eigentlich für eine Offensive gedacht waren an Brennpunkte zu werfen.

Die Alliierten machen ihre Sache relativ gut. Nicht zu gut, sodass für den Spieler noch was übrig bleibt.

Die großen Karten verbreiten ein Flair, dass ich seit der o.g. Sudden Strike Reihe nicht mehr verspürt habe. Man ist richtig "drin".

Bugs habe ich übrigens noch keine gefunden. Wann erscheint heute noch ein Spiel, dass eigentlich keinen Patch braucht?

Unbedingt kaufen!

Der größte Gegner der KI sind Flüsse und Bäche. Seltsamerweise nur für den Aliierten. Die deutsche KI benutzt fleissig Straßen für ihre Vorstöße. Die Briten in der ersten Mission versuchen den Fluss, der durchs Kampfgebiet führt mit Panzerwracks befahrbar zu machen. Also die KI agiert schon gut, die Einheiten sind aber nicht optimal auf das Vorgehen der KI abgestimmt. Für ein Spiel, dass schon es schon 2 Jahre gibt, ist das schon ein wenig seltsam. Da war doch bestimmt Zeit für einen Patch oder 2 der so eine Kleinigkeit, wie Watfähigkeit für Panzer nachreicht.

Cleaner
19.01.09, 15:26
der mp ist wenn er denn mal läuft top und gerade nen panzerrush bringt bei officers gar nix.sich eingraben übrigens auch nicht weil dir denn der nachschub fehlt.

fred72
19.01.09, 21:28
also ich finde das Spiel grandios und es hat ne Menge Potential....hoffentlich wird das auch genutzt. Auch wenn das Spiel schon seit 2 jahren auf dem Markt ist, kann man doch noch ne menge machen....schließlich ist Blitzkrieg auch schin fast so alt wie "Donkey Kong" und immer noch geil...und es gibt dafür immer noch massig Karten und Mods..
Mich interessieren eigentlich nur die SP Maps....Multiplayer ist nix für mich (bin leider ein schlechter Verlierer).....bin allerding s gerade mal an der ersten Karte und taste mich nur langsam weiter. Ich weiss noch nicht so recht, was ich von der extremen kartengrösse halten soll. natürlich sind hier ne menge taktische Möglichkeiten gegeben....aber man darf auch nicht den Überblick verlieren.
Von der KI bin ich begeistert....wenn man einen Punkt eingenommen hat, heißt das noch lange nicht, das man ihn auch wirklich bis zum Ende in der tasche hat. Immer wieder erfolgen kleine Gegenangriffe und das macht das Spiel sehr interessant und kurzweilig. Für mich ist dieses Spiel ganz klar "der Strategiehammer" der letzten Zeit. Ich hoffe es gibt einige unter euch, die dem Spiel noch mehr Abwechslung durch Mods und neue Karten geben können ( ich bin leider zu blöd für so was)....

Die Muenze
04.02.09, 11:18
Insgesamt finde ich das Spiel recht nett, trotz seiner Schwächen. Ich habe lange auf ein gutes RTS gewartet und muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Endlich mal wieder Eines mit Atmosphere.

Ich vergleiche das Spiel nicht mit SUST, da die Unterschiede meines Erachtens doch recht groß sind. Endlich kein Belauschen, wo die Ari steht.

rookman
26.02.09, 17:38
Also ich war eigentlich auch sehr begeistert bis jetzt von dem Game. Der Schwierigkeitsgrad war OK, oft hat der Gegner versucht mit Gegenschlägen meine Stellungen zu schwächen. Auch wenn ich das Posting von Torqual insgesamt verstehe, hier in einem solchen Scenario jedoch sind all diese Dinge die Kritisiert wurden nur zu Lasten eines extremen Ungleichgewichts der Einheiten zu realisieren. Wie würde wohl die Kritik ausfallen wenn die Alliierten in der Normandie Mission in 5 Minuten durch die Map marschiert wären.:rolleyes:

Ich denke das es sehr schwer ist alle realen Gegebenheiten in einem solchen Game umzusetzen.

Aber nun zu meiner Kritik. Eigentlich ist ja schon alles in div. geschlossenen Threads hier gesagt worden. Ich bin auch ein sehr geduldiger Mensch, aber wer mit ca. 40€ in der ersten Preis Liga spielen will, darf auch nicht erwarten nur auf Grund dessen mit milder Kritik zu rechnen weil die Entwickler/Publisher angeblich nicht die Möglichkeiten haben wie westliche Unternehmen in der Spieleindustrie. Das ist ein absolutes nogo, nach solch einer langen Zeit nach dem Release rein gar keine Fortschritte über die Entwicklung eventueller Patches zu lesen. Der Eindruck, das Peter Games ein Massenpublisher von Nieschenprodukten ist, welcher versucht mit möglichst wenig Aufwand an das Geld der Käufer zu kommen, verschärft sich von Woche zu Woche.

Jeder kleine Game Community schafft es größtenteils mit privaten finanziellen Mitteln eine informative Homepage auf die Beine zu stellen über die man sich schnell und unkompliziert News über sich in Entwicklung befindliche Patches versorgen kann.

Dieser Umstand und das ich nun mit der Beta von Men of War sehen konnte das es auch anders geht, zumal auch dort ein Ostblock Producer dahinter steckt, macht mich enorm nachdenklich was die Verkaufsstrategie von PG angeht.

Trotzdem warte ich geduldig auf den Patch und bin gespannt wie hier mit dieser Kritik umgegangen wird, denn bisher haben hier die meisten eine extram rosarote Brille auf.

Na denn Prost, vielleicht wirds ja noch was mit Officers. Ich hoffe es... :prost: :)

Peter Games
05.03.09, 09:41
Hallo Zusammen.

Leider müssen wir euch sagen das die Entwickler im Moment noch immer nicht die Notwendigkeit für einen patch sehen der u.a. eure Verbesserungsvorschläge enthält da Sie bereits wieder an neuen Projekten arbeiten.

Was die Probleme mit dem Spiel u.a. auch dem Multiplayer angeht haben wir ja schon ein paar mal gepostet das wir von euch genaue Angaben wann und wie diese Fehler auftreten brauchen.

Ohne diese Angaben können die Entwickler die Probleme nicht so schnell finden und nur feines Rätselraten spielen.

Also an alle die Probleme mit dem Spiel haben:
Schickt uns bitte eine genaue Beschreibung wann der Fehler auftritt (damit die Entwickler ihn "nachbauen" können, um was für einen Fehler es sich handelt, einen DxDiag eures Rechners und einen Screenshot der Fehlermeldung.

Schickt uns diese Infos bitte an info@petergames.de oder an support@petergames.de.

Sollange wir von euch nichts erhalten können wir auch nichts an die Entwickler weiterleiten und solange die Entwickler nichts erhalten werden die sich nicht stark genug auf den patch fixieren weil wir ihnen auch keinen Grund liefern können.
Hier machts auf jeden Fall die Masse. Umso mehr Leute uns schreiben umso mehr können wir weiterleiten und Druck machen.
Es bringt nichts wenn uns nur ein, zwei Leute was schicken sondern biite so viele wie möglich.

Bis dann

Peter Games

Sidious75
17.03.09, 01:42
Naja, ich hätt mir das Geld für das Spiel sparen können.
Ich kann nicht mal die karte per gedrücktem mausrad drehn ausserdem hab ich schon die 1. mission in der kampagnie nicht geschafft hab die soldaten die Feinde angreifen lassen und dabei alle beim schwierigkeitsgrad leicht vernichtet.

Edit, bitte Wortwahl etwas sorgfältiger beachten. PH

rookman
17.03.09, 02:23
Hm, da hast Du irgend etwas falsch gemacht.

dodo502b
01.05.09, 15:09
Hallo,

hab das game für <10€ bei amazon gekauft und finde es echt geil.

+ Endlich mal ein echtes riesen großes Schlachtfeld in 3D
+ risen große Anzahl an Einheiten
+ 3D Modelle der Fahrzeuge sehr detail reich
+ hohe frame rate bei GForce 8800 GT + Intel Core 2 Quad Q6600
+ Soundkullise knallt ganz schön
+ KI angenehmen, Gegner startet immer wieder gegen offensieven

- schwer ( ist aber auch ganz gut so )
- kein Online Spiel möglich, da niemand das Spiel online spielt
- Grafik der Bäume und Gebäude etwas mau, aber vollkommen ausreichend fürs Spiel


Vorschläge:
+ Automatisches reparieren von Panzern durch Pioniere
+ Koopmodus der Kampanie

GfmGuderian
01.05.09, 17:39
Schade um Deine 10€ hättest du vorher Forum gelesen hättest Du Dir den Kauf sparen können und das Geld lieber versaufen.

Das Spiel ist schon seid Dezember tot, wir haben es ein paar mal online gespielt aber das Game spackt nur rum und es gibt auch keine Patches oder Add-On´s dafür das Projekt wurde schon vor einem Jahr eingestellt. Wurde nur in West Europa noch released um ein bischen Geld zu machen.

Kauf Dir lieber Total War Empire hast mehr davon.

Hasardeur
01.05.09, 20:08
Lieber Generaloberst Guderian,

das Spiel ist nicht seit/seid Dezember tot - ein Release in den USA steht kurz bevor - siehe hierzu den folgenden Link :

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2083955

Grüssle

GfmGuderian
01.05.09, 20:57
Und in China viel gerade ein Sack Reis um.......irgendwo muss der Mist ja als letztes noch zum Abzocken veröffentlicht werden.

dodo502b
02.05.09, 01:03
Nein, Nein, Nein - ganz und gar nicht. Das Spiel ist gut. Na gut, es ist nicht perfekt ausbalanciert wie Company of Heroes, ist gibt aber sonst nix vergleichbares wie Officers. Da kommt höchstens was von Ubisoft mit dem Namen RUSE. Das hat Geile Technik, aber nicht soviel einheiten wie in Offizers.

Link zu R.U.S.E.: http://www.gametrailers.com/game/r-u-s-e/11033

Habt ihr auch schon Codename Panzers Cold War gespielt? Die Demo hat so ein Spass gemacht, das ich es mir gekauft habe.

Ciao

Landser65
02.05.09, 09:23
Schade um Deine 10€ hättest du vorher Forum gelesen hättest Du Dir den Kauf sparen können und das Geld lieber versaufen.

Das Spiel ist schon seid Dezember tot, wir haben es ein paar mal online gespielt aber das Game spackt nur rum und es gibt auch keine Patches oder Add-On´s dafür das Projekt wurde schon vor einem Jahr eingestellt. Wurde nur in West Europa noch released um ein bischen Geld zu machen.

Kauf Dir lieber Total War Empire hast mehr davon.



Ich habs mir seinerzeit für 35 Euro gekauft und bis heute nicht bereut.Ist halt kein Online Spiel.
Und Vergleichen mit Empire-Total War (mein Lieblings Spiel) kann man es schonmal überhaupt nicht.

Ich bleib dabei:Officers ist Geil.

No_Limit
06.05.09, 19:47
Das Spiel ist gut, nur nicht gut genug um es weiter zu spielen nach der Kampagne,
es sei denn die Amiversion ist im Multiplayer stabil, dann sofort ordern. Weis das einer?

Gruß No limit

tribunmaxi
07.05.09, 10:50
Wenn man den Link von Hasardeur folgt
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2083955 so scheint es bei der amiversion keinen Multiplayer zu geben (wird zumindest nicht in Features aufgelistet auch kein editor). Auch auf der GFI seite ( http://www.gfi.su/index1.php?langid=2&idt=108&categ_id=39&men_id=11) wird nicht mit Multiplayer oder Editor geworben!

Sieht mir eher danach aus als ob Petergames darauf bestanden hat und GFI wohl schon damals bedenken hatte. Aber besser mal bei Matrix Games Nachfragen ob Multiplayer integriert ist!