PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR Ideen-Basar



sheep-dodger
03.12.08, 23:05
Werte Regenten,

Einige von Euch kennen dies vielleicht: Man hat oft mehr Ideen als man zeitlich umsetzen kann, würde die Idee trotzdem gerne umgesetzt sehen. Genauso geht es mir momentan mit mehreren AAR-Ideen die mir im Laufe der letzten Wochen/Monate kamen. Darum will ich hier einen Thread eröffnen in dem Regenten, die Ideen haben aber nicht die Zeit sie umzusetzen ihre Ideen posten können und andere Regenten die zwar Zeit haben, aber noch eine Inspiration suchen diese aufnehmen können um sie zu verwirklichen.

Als Beispiel hier die Ideen die ich bisher hatte:

Europa Universalis 2

Tibet als Handelsmacht
da Tibet in EU2 nur Provinzen mit einem Support-Limit von 2-4 besitzt und ein Drittel des Jahres Winter herrscht ist es beinahe unangreifbar für die KI, da deren Armeen einfach wegschmelzen. Darum ist es an sich die perfekte Ausgangsnation um zuerst nur in die asiatischen Märkte zu expandieren und später durch Kartentausch auch den Handel im Rest der Welt zu übernehmen. Mit dieser Basis könnte man dann Indien erobern, China unterwerfen oder einen AAR schreiben in dem sich die Leser auf ein neues Ziel für Tibet einigen die der Spieler dann erreichen muss.

Europa Universalis 3

Asterix und Obelix in der Normandie
Die beiden Gallier gelangen durch irgendein Loch im Raum-Zeit Kontinuum in die Normandie und übernehmen dort das Ruder. Damit könnte man dann versuchen ein gallisches Großreich zu errichten oder etwas vergleichbares.

Hearts of Iron 2

Die Union der abgesetzten Minister/Generäle
Das würde einiges Modding erfordern:
Die Idee ist, dass man alle Leute aus den Eventfiles die entweder durch Events ausgeschaltet werden (Schacht, Italo Balbo etc) oder den "Old Guard" trait haben (da diese häufig von Spielern schlafengelegt werden um die Effizienz der Truppe zu erhöhen) Dazu noch ein paar Fantasy Leader oder Techteams falls oben gesammelten nicht ausreichen. Diese Personen erfahren durch ein Geschichtsbuch aus der Zukunft, dass sie abgesägt werden sollen und schließen sich in einem Zweckbündnis zusammen, welches die Macht in einem kleinen Staat wie zB Norwegen oder der Schweiz (:^^:) übernimmt und von dort aus einen Rachefeldzug gegen den Rest der Welt startet. (Man müsste diesen Staat wahrscheinlich industriell und ressourcen-technisch stärken aber das sollte ja kein Problem sein) Ziel ist hier ganz klar der WC, mit fast ausschließlich Old-Guard Offizieren.

Paneuropa-Union
Hier würde die Paneuropa-Union in einem kleinen Land wie zum Beispiel Österreich Anfang 36 die Macht übernehmen um von dort aus gegen alle drei Bündnisse gleichzeitig die politische Einigung Europa umzusetzen (Auch hier ist einiges an Modding-Arbeit gefragt)

Der Stolz der italienischen Armee
Das würde ich schreiben wenn es am Ende meines China-AARs noch keiner verwirklicht hat: Italien in AEIOU, dort hat der Itaka nämlich so weit ich weiß von der Marie Aboinette zwei Landdoktrinen-pfade spendiert bekommen und wäre somit allen anderen haushoch überlegen, allerdings hat man es ja auch mit den Habsburgern und den Hohenzollern gleichzeitig zu tun. (Außerdem interessiert mich Abos Reaktion auf einen Italien-AEIOU-AAR, das dürfte nur von einem Serbien-AEIOU-AAR getoppt werden :D)

Das wäre es erstmal was mir so in den Sinn kam. Da ich mir nicht sicher bin wo das Thema am Besten aufgehoben ist habe ich es einfach mal in das Paradox-Unterforum gepostet, das heißt nicht, dass man hier nicht auch andere AAR-Ideen "feilbieten" kann oder, dass es in einem anderen Forum nicht besser aufgehoben wäre.

Grüße
sheep-dodger

Le Prînglé
04.12.08, 22:07
Wir wären für ein Polen-AAR mit Unterstützung der BeNeLux-Länder sowie Italien :) Da fänden Wir den Verlauf im Krieg gegen Deutschland ganz spannend :rolleyes:

Des Weiteren empfünden wir ein Italien-AAR im Stile des 1. Weltkriegs interessant. Erst bei Achse abstauben und zack ab in die Allies. Das ganze "Hey ab in die Achse"-Zeugs interessiert hier keinen mehr, Uns zumindest nicht. ^^

Rantanplan
04.12.08, 22:25
Wehrter Sheep-dodger,

Eure Tibet Idee gefällt mir sehr gut. Mir gefällt es allerdings auch die Underdogs zu spielen.
Vor meinem AAR über die Mameluken wollte ich eigentlich eines über die Irokesen machen.
Ziel: Keine Siedler an der Ostküste oder tötet den weißen Mann!!
Allerdings wäre dieses Spiel wohl auf Dauer zu schwer geworden :D

Amon
04.12.08, 22:58
Ich finde die Tibet-Idee am besten :D

Das dürfte ein interessanter AAR werden ohne vorher groß modden zu müssen und hab ich so auch noch nie gesehen.
Also, Tibet goes Hedgefonds.

Duke of York
08.12.08, 17:18
Europa Universalis 2

Tibet als Handelsmacht
da Tibet in EU2 nur Provinzen mit einem Support-Limit von 2-4 besitzt und ein Drittel des Jahres Winter herrscht ist es beinahe unangreifbar für die KI, da deren Armeen einfach wegschmelzen. Darum ist es an sich die perfekte Ausgangsnation um zuerst nur in die asiatischen Märkte zu expandieren und später durch Kartentausch auch den Handel im Rest der Welt zu übernehmen. Mit dieser Basis könnte man dann Indien erobern, China unterwerfen oder einen AAR schreiben in dem sich die Leser auf ein neues Ziel für Tibet einigen die der Spieler dann erreichen muss.


Genehmigt! :D
Aber erst, nachdem Ihr Euren EU3-Byzanz-AAR fertig gestellt habt. ;)