PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noob



cyruz
04.12.08, 14:02
hi ich hab mal ne frage:

ich spiele das DR und habe eine Eigenproduktion von Öl von 13,32
jetzt erforsche ich eine weitere Stufe Ölraffinierierung aber habe immer noch 13,32

in der erklärung von der tech steht ja dass es der multiplikator von energie zu öl ist. aber ich habe eine eigenproduktion von energie von 834. selbst mit der kleinsten ölraffinerierungstech mit dem multiplikator von 0,1 müsste ich dann doch 83,4 öl bekommen.

was versteh ich da falsch? und wie kann man seine ölproduktion ankurbeln ausser durch den handel?

vielen dank

Al. I. Cuza
04.12.08, 14:05
Man muss denke ich 4mal soviel Energie haben, damit Energie zu Öl gemacht wird. Dazu kommt, dass nicht die ganze Energie verarbeitet wird.

sheep-dodger
04.12.08, 14:05
Die raffinierte Ölmenge wird durch die IK-Menge eines Landes begrenzt (ich glaube auf 10% der Basis?-IK) Wenn Ihr weitere Raffinierungstechs erforscht wird lediglich der Energiebedarf geringer.

Ryo
04.12.08, 14:09
hab mal gehört dass die letzte Öl Tech eine Verbesserung der Öl ausbeute bringt. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht

sheep-dodger
04.12.08, 14:11
nö tuts nicht

cyruz
04.12.08, 14:58
hey danke für die antworten ^^ ich werde gleich mal schauen wie ich das jetzt am besten umsetze

IRONSOLDIER
07.12.08, 13:56
als deutsches reich darfst du dich aber ohnehin nicht auf deine öl produktion alleine verlassen sonst bist du verlassen.

ICh persönlich empfehle dir von anfang an ´36 mit venezuela zu handeln. sollte weiterer bedarf bestehen musst du dich mit dem sowjet russen an einen tisch setzten natürlich vor dem krieg.

Al. I. Cuza
08.12.08, 01:42
Oder mit Rumänien, die habe ne Produktion von etwa 25 und brauchen fast garnichts.

Komischer Kunde
12.12.08, 09:06
Oder mit Rumänien, die habe ne Produktion von etwa 25 und brauchen fast garnichts.

Das ist richtig. Allerdings hebe ich mir pers. diese Handelsmöglichkeit meist für den Zeitraum nach September '39 auf :D Gedanklich behaupte ich immer, Italien könnte mit denen vorher ja handeln.

AG_Wittmann
12.12.08, 13:50
Ich persönlich habe immer mit der Sowjetunion gehandelt, wenn die Balkanstaaten dann in der Achse sind, habe ich auch mit diesen gehandelt, kriegt man mehr Öl, Seltenmetalle etc. für weniger Energie und/oder Nachschub.

Mit Hilfe der Sowjetunion kann man sich schnell bis 1939 ein gewaltiges "Fettdepot" anfressen, man muss nur aufpassen, dass niemand Berlin erobert, sonst ist das Depot weg :D