PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse Kampagne



Herbie
08.12.08, 10:07
Weiß einer der Regenten ob eine grosse Kampagne in Arbeit oder geplant ist?
Vielleicht auch Erweiterung auf Wirtschaft und Diplomatie!

gruss

herbie

Hasardeur
08.12.08, 10:17
Werter Herbie,

nein, eine solche ist zumindest für dieses Spiel nicht geplant ! (Viele halten dies für die große Schwäche dieses Titels) Es wurde einmal ein Napoleon II in Aussicht gestellt, aber ob und wann es kommt, steht in den Sternen.

Gruss

Silkow
08.12.08, 11:05
Das Problem bei NCP ist, daß für eine große Kampagne im Gegensatz zu AACW/WIA eine "Diplomatieengine" benötigt werden würde, die (für VGN) noch in der Entwicklung ist. Läuft diese eines Tages, wird sie wohl bestimmt in ein NCP 2 einfliessen.

Herbie
08.12.08, 13:05
danke für die prompte antwort, schade :(

Snake
24.12.08, 00:06
OK....'ne Kampagne gibt es nicht, aber da das Spiel doch sehr interessant aussieht, hätte ich folgende Fragen:

1.) Ich habe meine 'fertigen' Truppen....was passiert, wenn die vernichtet werden? Gibt es dann Nachschub, Ersatz?

2.) Wie lange (wieviele Runden) dauert eigentlich das längste Szenario?

3.) Da ich AACW-'verwöhnt' bin: Kann man das Spiel mit AACW überhaupt vergleichen? Oder ist es nur 'Ableger', das im Grunde genommen keinem Vergleich standhält?

Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt!

Gruss Snake....der sich im Moment in WW1 so 'festgebissen' hat, so dass es mit dem 'statischen Grabenkrieg' von damals durchaus vergleichbar ist!:D

PS: Ich hatte zwar mal kurze Zeit die Demo, habe sie aber eigentlich nie richtig ausprobiert

dooya
24.12.08, 11:53
Ich beantworte die Fragen mal mit einer gehörigen Portion Halbwissen.

Das Spielsystem von NCP ist mit BOA und WIA vergleichbar. Im Gegensatz zu ACW gibt es nicht die Möglichkeit eigene Truppen auszuheben (gilt für WIA nur eingeschränkt) und auch nicht die Möglichkeit Industrien auszubauen etc.

OK....'ne Kampagne gibt es nicht, aber da das Spiel doch sehr interessant aussieht, hätte ich folgende Fragen:

1.) Ich habe meine 'fertigen' Truppen....was passiert, wenn die vernichtet werden? Gibt es dann Nachschub, Ersatz?
[...]Ja, wenn ich mich nicht irre, gibt es Ersatztruppen, diese dürften aber nicht als fertige Einheiten daherkommen, sondern als Replacement-Chits, d.h. die Einheiten auf der Karte werden dadurch wieder aufgefüllt.
[...]
2.) Wie lange (wieviele Runden) dauert eigentlich das längste Szenario?
[...]Das längste Szenario dürfte das Spanien-Scenario sein, das zieht sich 6 Jahre. Die Rundenanzahl weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
[...]
3.) Da ich AACW-'verwöhnt' bin: Kann man das Spiel mit AACW überhaupt vergleichen? Oder ist es nur 'Ableger', das im Grunde genommen keinem Vergleich standhält?
[...]NCP basiert zwar auf einer ähnlichen Engine wie ACW, wählt aber einen anderen Schwerpunkt. Zum Vergleich der verschiedenen Engine-Versionen bietet sich folgender Thread an: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15272

Also ich habe keines der Spiele wirklich gespielt (abgesehen vielleicht von WIA, da habe ich in den Beta-Tests einige kürzer Szenarios getestet), aber wenn ich mal das gelesene Feedback zu den AGEOD-Titeln zusammenfasse: Wenn man sich wirklich für die Napoleonische Periode interessiert, kann man zu NCP greifen (Aussage eines NCP-Fans: "weil man dann auch weiß, dass es nicht wirklich eine große Kampagne während dieser Zeit gab, sondern nur viele kleinere, lose miteinander verbundene Feldzüge").

Wenn man etwas mehr Freiheiten als bei NCP haben möchte, würde sich WIA anbieten.

Wenn man mehr Freiheiten als NCP haben möchte, aber nicht auf dem amerikanischen Kontinent spielen möchte, könnte es sich anbieten, auf Rise of Prussia zu warten (ETA: Anfang 2009). Das hat dann auch die WIA Engine.

Herbie
24.12.08, 14:14
frohe weihnachten an alle,

gibt es irgendwelche vorinfos zu "rise of prussia"?

lg

herbie

dooya
24.12.08, 14:31
frohe weihnachten an alle,

gibt es irgendwelche vorinfos zu "rise of prussia"?

lg

herbieOffiziell bislang nicht viel: WIA-Engine und Preussen zur Zeit Friedrich des II. :(

Snake
25.12.08, 00:36
Offiziell bislang nicht viel: WIA-Engine und Preussen zur Zeit Friedrich des II. :(

Also 'War in America' kenne ich nicht, dafür aber den Vorgänger "Birth in America'......und das war im Vergleich zu "American Civil War' eher lau!

Bin dennoch gespannt, was aus dem Spiel mit Friedrich wird!!
So, wie ich mich kenne, werde ich mir 'Napoleon CP' zulegen...aber langsam geht es mir auf den 'Keks'....ein Spiel nach dem anderen, was ich 'geil' finde...wo soll das noch hinführen???*Lach*