PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Kanal - PBEM AAR DerblauseClaus vs Teradoc



Teradoc
10.12.08, 17:16
Hier kommen alle Stellungnahmen und Ereignismeldungen beider Seiten hinein. Auch Reaktionen der neutralen Öffentlichkeit sind mehr als erwünscht. ;)

Teradoc
10.12.08, 17:22
Am 12. April 1861 wurde folgendes Schriftstück in allen Zeitungen und City Halls des Südens veröffentlicht. Es war die erste öffentliche Stellungsnahme der freiheitsliebenden, echten Amerikaner seit dem Eintritt des Kriegszustandes mit den Yankees. Gerüchten zufolge soll dieses Schriftstück durch Sympatisanten in den Nordstaaten auch in dieses Gebiet wie auch nach Europa gelangt sein:




I. Bulletin der Konföderierten Staaten von Amerika


http://picture.yatego.com/images/4549c11268f765.7/suedstaaten_k.jpg


Erhebt Euch, tapfere Amerikaner der Konföderation!
Jahrzehntelang mussten wir anständige Bürger mitzusehen, wie Lobbyisten und Kriegstreiber in Washington und New York das Heil unseres gottgegeben Staates zu ihrem eigenen Vorteil missbrauchten und die hehren Ideale Amerikas auf dem Altar der Dekadenz und Sodomie opferten!
Viel verlangten diese sogenannten Herren uns ab, die Ehre und Tatkraft von uns allen mit ihrer Geldgier und amoralischen Vorschlägen zur Abschaffung von gottgebenen Standesordnungen, der von ihnen sogenannten „Sklaverei“ beschmutzend. Edelmut und Respekt vor Regierung, unverbrückliche Staatstreue, bewegte uns dazu, so lange die Knechtschaften des Nordens zu erdulden und ihre wirren Phantasien mit dem Blut und den Dollars des Südens zu bezahlen!
Doch das wird an diesem Tage aufhören! Von heute an wird sich die Konföderation gegen die durch ihre verderblichen Lobbyisten zu Eunuchen gemachten Despoten des Nordens wehren!

Erhebt Euch, tapfere Amerikaner der Konföderation! Tretet euren örtlichen Freiwilligeneinheiten bei und wir werden den Krieg gegen die Sodomisten des Nordens alsbald beendet haben, indem wir mit unserer Treue zu Gott und der Liebe zu Amerika mit Feuer und Schwert die Geschwüre dieses Kontinents, diesen sogenannten Präsidenten Lincoln und seine Kamarilla, vernichten werden!
Wer sind diese elenden Kreaturen des Nordens, die aufrechte Amerikaner unter die eiserne Fuchtel ihrer sogenannten „Gesetze“ bringen wollen? Kaum mehr als Marionetten des amerika-hassenden Teufels persönlich! Wir werden gegen solche Häscher bis zum letzten kämpfen!

Doch Grausamkeit ist unsere Sache nicht: Hiermit seien alle unterdrückten Bewohner des Nordens, die der verderblichen Propaganda von Lincolns Kamarilla und den anderen Yankees widerstanden haben aufgerufen, der Konföderation beizutreten! Greift zu den Waffen, Ihr wahren Amerikaner des Nordens!
Füsiliert den örtlichen Bürgermeister wenn Ihr wisst, dass er zu Lincolns Entourage gehört! Lauert den Versorgungszügen der Yankees auf, welche die Verteidiger der Freiheit, der Konföderation, mit ihren ausländischen Waffen und ihrer bestiengleichen Herzlosigkeit schaden wollen! Wir rufen Euch zum offenen Widerstand gegen die Despoten des Nordens auf!

Euch sei versprochen dass für unsere gerechte Sache kämpfen werden!

[XXX]

Jefferson Finis Davis
Präsident der Konföderation

Lord Rahl
10.12.08, 19:31
Irgendwie finde ich es doch viel schöner, wenn man beide Seiten unterstützt mit Waffen.

Man muß ja schließlich wissen wer der beste Waffenhersteller auf der Welt ist.

In diesem Sinne Prost und viel Glück beiden Seiten. :prost:

derblaueClaus
10.12.08, 19:36
Als Antwort auf die Provokation des Südens richtete sich die Regierung der USA mit einem offenen Brief in allen Zeitungen des Landes an ihr Volk:



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/be/US-GreatSeal-Obverse.svg/120px-US-GreatSeal-Obverse.svg.png

Der Präsident der Vereinigten Staaten missbilligt diesen Schritt der südlichen Staaten. Bisher gab es in dieser Amtszeit keinerlei Anzeichen, dass die Regierung irgendwelche Schritte unternimmt um die Sklaverei in eben jenen Staaten zu beenden. Das Gegenteil ist der Fall. Wurde nicht aufgrund unserer Gesetzte der Sklavenbefreier John Brown hingerichtet und sein Aufstand niedergeschlagen ? Hat nicht der Präsident selber jegliche Spekulationen scharf von sich gewiesen betreffend der Abschaffung der Sklaverei im Süden ? Die Position der Republikanischen Partei in dieser Frage mag nicht konsequent sein, die ihres Präsidenten jedoch schon. Dies hat er sowohl durch Worte als auch durch Taten immer wieder zum Ausdruck gebracht. Und es besteht kein Grund oder Anlass für das Amerikanische Volk daran zu zweifeln.

Das sich die südlichen Staaten anscheinend trotz dieser Tatsachen abspalten wollen, lässt also nur einen Schluss zu: Ihre Führer wollen die Spaltung unbedingt; sie riskieren damit alles was unsere Väter und Großväter mit BLut und Tapferkeit erkämpft haben. Bisher ist es zu keinen Kampfhandlungen gekommen. Die Regierung warnt jedoch den Süden entschieden vor jeglicher Gewaltanwendung. Dies kann und wird nicht toleriert werden! Wenn der Süden es also wagen sollte die Einheit mit Waffengewalt sprengen zu wollen riskiert er damit das Leben tausender Amerikaner! Die Verantwortung für eventuellen Waffengebrauch liegt nun alleine beim Süden.Denn noch gibt es einen Weg zurück. Die Regierung der Vereinigten Staaten appelliert daher hiermit an das Volk Amerikas und ihre Vertreter: Wahrt die Einheit oder wir erleben die vielleicht größte Katastrophe unseres Landes.



Die Regierung der USA

Snake
10.12.08, 20:31
Freue mich auf Euren AAR!!
Nur Eure Regelung zu den Raids "3 Regimenter+Anführer"*** würde ich an Eurer Stelle noch dahin ändern, dass Partisanen, zu Fuss + auch zu Pferd, ALLEINE operieren dürfen! (so haben Hasardeur+ ich es auch gehandhabt).......sonst ist der Süden noch 'ärmer' dran, als er es schon ist!*grins*

Ansonsten viel Spass......für Euch und natürlich auch für uns!!!!:D

***Nimmt aber auch einiges an Spass!!!....man kann nämlich den Gegner förmlich fluchen hören, wenn man mal wieder eines seiner Depots in die Luft jagt...gell' werter Longstreet?

Teradoc
11.12.08, 17:17
~~~~~~~

OT FRAGE:

Werte Regenten, ich habe gerade den ersten Zug von Claus erhalten, doch mir fiel eine Frage auf...offensichtlich sind meine Events samt und sonders nicht getriggert. :eek: Die Vielzahl an Beschlüssen die ich als Präsident abgab, sind zwar unterschrieben aber offensichtlich noch nicht eingetreten. (man kann die Unterschrift immer noch revidieren) Ebenso die Industrialisierung meiner Ziele wie auch das Event des Erstürmens des Marinedepots von Norfolk...alle nicht eingetreten. Können sich die werten Regenten erklären, wie das passieren kann?:???:


~~~~

McClellan
11.12.08, 17:41
Das Problem mit den Beschlüssen ist mir völlig unbekannt. :???:
Bei der Industrialisierung kann es schon mal vorkommen, dass in einem Zug keine positiven Effekte zu beobachten sind. Vor allem die Konföderation hat dabei einen größeren Nachteil, da fast alle Staaten sehr schlechte Vorrausssetzungen für die Industrie bieten.
Das "Norfolk-Event" triggert erst einen oder zwei Züge nach der Eroberung. ;)

Teradoc
11.12.08, 17:46
Nein nein...zumindest würden dann aber die Fabriken bestehen bleiben, werter McCellan. Das ist auch hier nicht der Fall. Auch ist die Chance das mehrere Fabriken (ihr seht in meinem AAR wieviele es sind) allesamt nichts abwerfen, recht gering.
Edith sagt im übrigen, dass auch die ausgehobenen Reserven nicht existent sind. ó_O

Ich bin verwirrt /geschockt. Claus, habt Ihr den 1.12a auch installiert? :???:

derblaueClaus
11.12.08, 18:03
Jap habe ich. Habt ihr euren Zug auch gespeichert ?

Teradoc
11.12.08, 18:05
Jap habe ich. Habt ihr euren Zug auch gespeichert ?

Gespeichert? Ich habe ihn "ganz normal" fürs Multiplayer abgespeichert und dann beendet...und euch die erstellte Datei rübergeschickt :)

derblaueClaus
11.12.08, 18:11
hmm dann sollte es eigetnlich gehen. Eizige möglickeit die ich da als Problem sehe : 1.2a. Da noch ein Betapatch könnte es eventuell sein das da etwas nicht so ganz funktioniert.

James Longstreet
11.12.08, 22:01
Kann es sein, dass die KI nicht ausgestellt wurde? :???:

Edith freut sich übrigens auch über die beiden AAR's und wünscht vor allem dem guten Teradoc viel Glück :P
God bless the South!

derblaueClaus
15.12.08, 16:37
Werter Teradoc wir harren einer Antwort. :)

Teradoc
18.12.08, 16:26
Entschuldigt, werte Regenten und sonstiger Pöbel. ;)

Wie wir es Clausi schon per PN sagten, sind wir gerade in einer wunderbaren Drei-Klausuren-Woche, die erst morgen abgeschlossen sein wird. Es wird dann folglich morgen oder spätestens am WE weitergehen!

Beste Grüsse

Teradoc :)