PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdienstorden der Fremdenlegion für Matrixgames-AARs



Morenga
12.12.08, 17:54
Liebe Mitglieder der kleinen, aber feinen Matrixgames-Ecke unseres Forums, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, stiftet unser neuer Kaiser Zarewitsch einen Orden für abgeschlossene After-Action-Reports. Matrixgames hat leider keinen eigenen Orden, wir werden also mit dem 'Verdientsorden der Fremdenlegion' ausgezeichnet.

Achtung: In Frage kommende AARs sollten abgeschlossen sein, oder aber aus einem nachvollziehbaren Grund (wie etwa technische Schwierigkeiten, das Erreichen eines selbstgesetzten Zieles, Kapitulation des Gegenspielers im pbem, ...) bendet worden sein.

Da ich im Moment nur begrenzte Zeit habe, all die Perlen aus dem Archiv zu fischen, würde ich alle Mitglieder der Community bitten, mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen, und ihre Vorschläge in diesem (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16533) Thread zu veröffentlichen.

Danke! :)

zottelhase
12.12.08, 18:04
Achtung: In Frage kommende AARs sollten abgeschlossen sein, oder aber aus einem nachvollziehbaren Grund (wie etwa technische Schwierigkeiten, das Erreichen eines selbstgesetzten Zieles, Kapitulation des Gegenspielers im pbem, ...) bendet worden sein.

Ist die große Kampagne als Pbem Grund genug ?
Es dauert ja unter Umständen Jahre bis das Spiel beendet ist .

Morenga
12.12.08, 18:07
Ist die große Kampagne als Pbem Grund genug ?
Es dauert ja unter Umständen Jahre bis das Spiel beendet ist .

Aber hallo, natürlich genügt die große Kampagne. Der AAR sollte allerdings abgeschlossen sein. Insofern ist das kleine Sushi-Restaurant, so leid es mir tut, noch kein Kandidat für den Orden. Im Moderat wird jedoch auch über eine Auszeichnung diskutiert, welche auch für noch laufende AARs gelten könnte. Mehr dazu, wenn ich mehr dazu weiß!

Monty
12.12.08, 18:13
Werter Morenga Euer Thread


Da ich im Moment nur begrenzte Zeit habe, all die Perlen aus dem Archiv zu fischen, würde ich alle Mitglieder der Community bitten, mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen, und ihre Vorschläge in diesem (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16533) Thread zu veröffentlichen.führt mich hierhin :

--> http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16533


Monty, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

MoerkLort
12.12.08, 18:38
Warum nicht etwas anderes für bisher geleistete Dienste und zur Motivation stiften? AARs wie z.B. das Sushi-Restaurant könnten auch vorher schon ausgezeichnet werden. Ein Orden für ausdauernde und/oder besonders unterhaltsame (Kriegs-)Berichterstattung könnte man sogar mehrfach und bereichsübergreifend verleihen :) Quasi ein Orden gestiftet vom Volk (Leser).
Mein nicht-Paradox-AAR wird wohl kaum beendet werden können. Darin spiele ich die Kampagne, die irgendwann einfach sackschwer wird. Außerdem hätte sich Teddy Suren ja schon vorher versenken lassen können ;)

Morenga
12.12.08, 18:47
@Monty: Das verwirrt mich jetzt. Bei mir funktioniert der Link, und dieses Teilforum ist auch für Nicht-Mods bereits freigeschaltet... :???: Haben Andere Regenten das gleiche Problem? Falls ja, versucht es bitte mal hiermit:

http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=200 Dann die 'Fremdenlegion anwählen.

@MoerkLort: Wie bereits angedeutet, arbeiten wir bereits an einem Konzept, das lange andauernde AARs berücksichtigen könnte. Wir bitten um etwas Geduld! :)

sheep-dodger
12.12.08, 18:53
Bei mir funktioniert der Link :???:

Pionier
12.12.08, 19:22
bei mir auch

Morenga
18.12.08, 14:37
So, ich habe den ersten Teil meiner Recherche beendet. Zunächst habe ich mich auf TOAW beschränkt. klick mich! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=483913#post483913)

Falls ich einen AAR vergessen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Die Definition, was denn nun ein 'ebgeschlossener' AAR ist, und was nicht, ist nicht so einfach.

Zu WitP und den anderen Matrixgames komme ich hoffentlich noch vor Weihnachten. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch andere Regenten bei der Recherche helfen könnten! :)

Hindenburg
20.12.08, 01:36
Es ehrt Euch, werter Morenga, dass Euer Team daran arbeitet, auch AAR's zu berücksichtigen, die durchaus Jahre andauern. Wir sind gespannt, welche Kriterien in beiden Fällen dann nun gelten sollen. Ich stelle es mir auch schwierig vor, verstehe aber den Hintergrund dazu.

Snake
21.12.08, 16:08
Also meiner Meinung nach, ist der "Sushi-Restaurant"-AAR ein MUSS für einen Orden! Oder gibt es den Orden auch 'post mortem', falls sie das 'Ende' nicht mehr erleben können?:D

Der Grund, dass ich dafür bin, ist, dass durch diesen AAR viele an das Spiel herangeführt wurden.......und das ist doch wohl ein SEHR grosser Verdienst!