PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Terra Incognita"



Fragender Hund
12.12.08, 17:55
Hallo,
einige oder sagen wir besser: viele Seegebiete sind weiß dargestellt, werden
als "Terra Incognita" bezeichnet und sind für meine Schiffe unbefahrbar (so
verhält es sich bspw. mit dem gesamten Mittelmeer).
Ich spiele mit Großbritannien und da ist es überaus lästig, wenn meine gesam-
te Küste als "Terra Incognita" ausgegeben wird und dadurch unbefahrbar ist.
Woran liegt das bzw. was kann ich daran ändern?

Al. I. Cuza
12.12.08, 17:59
Spielt ihr einen Mod?

sheep-dodger
12.12.08, 18:00
Die Küste Großbrittaniens ist terra incognita? Das ist definitiv ein Bug, welchen Mod benutzt Ihr denn (oder vanilla?) und welches Startjahr ist eingestellt?
Wenn Ihr es bereits könnt würden Wir Euch einfach empfehlen einen Entdecker zu rekrutieren (braucht die Nationale Idee Quest for the New World) und dann mit einem Schiff unter seinem Kommando die Küste abzufahren.

Al. I. Cuza
12.12.08, 18:02
Das ist aber keine Lösung des Problems sondern lediglich der Symptome.

Aber, wie das werte Schäfchen schon gesagt: Wir brauchen mehr Informationen.

Fragender Hund
12.12.08, 18:03
Es spielt allem Anschein keine Rolle, mit welcher Nation ich spiele oder welches Startdatum
ich wähle; stets sind die Küstenregionen, sowie das gesamte Mittelmeer (und darüber
hinaus) "terra incognita".

Ich spiele das Grundspiel mit den Erweiterungen "In Nomine" und "Napoleons Ambitionen".

Nun gut; ich danke für die Hilfe.

sheep-dodger
12.12.08, 18:09
Das hört sich so an als sei bei der Installation etwas schiefgelaufen. (die Entdeckungen stehen glaub ich in den history files oder?) Eventuell einfach mal neu installieren und ausprobieren ob es dann funktioniert.

Eventuell vorher auch mal versuchen den 3.1 und den zweiten 3.2 beta Patch zu installieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht (halte ich aber für unwahrscheinlich, dass sich da was ändert)

Al. I. Cuza
12.12.08, 18:12
Dann solltet ihr das Spiel von der Platte wegmachen und wieder neu installieren.

Fragender Hund
12.12.08, 18:19
Eine Neuinstallation schien auch in diesem Fall wenn auch nicht des Rätsels Lösung, so
doch die Lösung des Problems zu sein. Ich darf mich zufrieden bedanken.

Al. I. Cuza
12.12.08, 21:43
Wir freuen uns behilflich gewesen zu sein. :)

Enkidu
16.12.08, 16:01
Wenn ein Fehler nicht reproduzierbar ist, ists zwar für die Scripter ärgerlich, aber die den Anwender umso schöner ;)