PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supremacy at Sea



Mortimer
14.12.08, 20:07
Werte Regenten,

habe diese Tage bei meiner unermüdlichen Recherche nach interessanten Wargames dies hier entdeckt:

http://forums.navalwarfare.org/showthread.php?t=4

Wenn ich die Feature-Liste richtig deute, kann man quasi den gesamten maritimen Aspekt des 2. Weltkriegs spielen, und zwar auf allen Ebenen, d.h. strategisch, operativ und auch taktisch! Der Komplexitätsgrad läßt sich anpassen, sofern man Teile des Spiels einer befreundeten KI übergeben kann. Ich empfehle, sich das "Media Pack" herunterzuladen. Letzteres enthält die Beschreibung des Spielsystems (am Beispiel eines Nordafrika-Szenarios) nebst einigen Screenies. Sieht erst einmal ziemlich gut aus, wie ich finde. Das Spiel ist jetzt gold und steht kurz vor der Veröffentlichung.

Hasardeur
14.12.08, 21:40
Vielen Dank, werter Mortimer !

Diesen Titel hatte ich auch schon mal im Auge, zu dem Zeitpunkt lag der Releasetermin aber noch nicht fest.

Wenn die Features alle gegeben sind, die dort angesprochen werden, so ist das Spiel eindeutig ein Schwergewicht. Ob eine AI das alles stemmen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Gruss

MoerkLort
14.12.08, 22:17
Interoperabel dank JAVA. Das ist leider nicht nur ein Vorteil.

Spartan
15.12.08, 00:49
Mal im Auge behalten und schauen, wie die ersten Reaktionen und Testberichte ausfallen.

Mortimer
15.12.08, 19:56
Wenn die Features alle gegeben sind, die dort angesprochen werden, so ist das Spiel eindeutig ein Schwergewicht. Ob eine AI das alles stemmen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Gruss

Lieber Hasardeur,

Was die Brauchbarkeit der KI angeht, bin ich auch sehr gespannt. Das ist immer die bange Frage bei einem Spiel mit derartiger Komplexität.

Der junge Fritz
16.12.08, 11:38
das ist ja mal ein wirklich interessanter Hinweis. Jetzt noch die Testberichte posten und ab zum Händler ^^.

Primasprit
16.12.08, 22:40
das ist ja mal ein wirklich interessanter Hinweis. Jetzt noch die Testberichte posten und ab zum Händler ^^.

Bisschen dauert es noch, Release ist der 1. Januar. :tongue:
Der Titel wird wohl zudem nur direkt von NWS erhältlich sein. Per Post, keine Download-Version. :heul:

Hasardeur
16.12.08, 22:43
Der Titel wird wohl zudem nur direkt von NWS erhältlich sein. Per Post, keine Download-Version. :heul:

Mist ! :( Trotzdem vielen Dank für die Information !

Gruss

Canton
17.12.08, 02:28
Der Shop ist aber seriös. Ich habe dort meine beiden HPS Titel bestellt.

Primasprit
17.12.08, 14:33
Seriös ist er ohne Zweifel!
Trotzdem wäre es mir lieber das Spiel per Download kaufen zu können. Die Kaufentscheidungen sind bei mir meist spontan, da ist eine mehrwöchige Wartezeit für den Versand (beinahe) tödlich. ;)

Spartan
17.12.08, 20:39
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob ein Schauplatz wie der Mittelmeerraum, der ja nun überwiegend von Landgefechten bestimmt war, genügend Stoff für so eine strategische Seekriegssimulation hergibt. Bodentruppen sollen ja wohl nicht großartig modelliert werden.

Wahrscheinlich bleibt dann nur die Wahl zwischen italienischer Marine und Royal Navy in einer fiktiven Kampagne, während sich historische Szenarien auf Landungen in Nordafrika und Griechenland beschränken.

Kadur
17.12.08, 21:56
Wir empfehlen euch das Mediapack werter Spartan.
Dort sieht man recht gut was im Mittelmeer alles laufen kann.

:prost:

Spartan
17.12.08, 22:31
Ich habe da kurz reingeschaut, fand es ganz interessant und werde die Entwicklung auch weiter verfolgen. Was ich in meinem vorigen posting erwähnte, entsprang mehr grundsätzlichen Überlegungen. :)

Canton
17.12.08, 22:42
Seriös ist er ohne Zweifel!
Trotzdem wäre es mir lieber das Spiel per Download kaufen zu können. Die Kaufentscheidungen sind bei mir meist spontan, da ist eine mehrwöchige Wartezeit für den Versand (beinahe) tödlich. ;)


Auch wenn manchmal Pech am Werk sein mag, aber meine Bestellung war nach 5 Werktagen da. Ich gebe aber zu eine Downloadversion wäre auch fein gewesen.

Primasprit
19.12.08, 00:01
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob ein Schauplatz wie der Mittelmeerraum, der ja nun überwiegend von Landgefechten bestimmt war, genügend Stoff für so eine strategische Seekriegssimulation hergibt. Bodentruppen sollen ja wohl nicht großartig modelliert werden.

Wahrscheinlich bleibt dann nur die Wahl zwischen italienischer Marine und Royal Navy in einer fiktiven Kampagne, während sich historische Szenarien auf Landungen in Nordafrika und Griechenland beschränken.

Das Spiel wird nicht nur Szenarien im Mittelmeerraum enthalten, sondern auch im Atlantik und Pazifik. :)

Mortimer
01.01.09, 16:54
So, laut Hersteller wird das Spiel heute veröffentlicht und ab sofort versendet (de facto wohl eher ab morgen). Hat jemand der werten Herrschaften schon eine Bestellung getätigt? Wenn die angekündigten Features stimmig funktionieren und auch noch die KI passabel ist, erwarte ich einen Anwärter auf das Spiel des Jahres. Erste Meinungen werden sehnlichst erwartet, habe schließlich noch Weihnachtsgeld zum Ausgeben...;)

Amon
01.01.09, 20:26
Ich würde mich zumindest über einen kurzen Bericht ob das Spiel die Erwartungen erfüllt freuen. Die Feature-Liste liest sich natürlich super, und auch das kurze Durchlesen des 533 Seiten starken Handbuches (allerdings große Schrift, und recht viel unnötiger Text wie ich finde) lassen einiges erhoffen.

Fragt sich nur wie spielbar es ist bei der Größe, und wie gut die KI als Gegner und Unterstützung für die eigene Seite ist.

Spartan
01.01.09, 23:27
Wir warten auch ab und sind gespannt, wie dieser Titel im Vergleich zu WitP abschneidet.

Hasardeur
02.01.09, 00:08
Hallo zusammen,

was soll ich sagen, ich habe gerade meine Bestellung abgeschickt - wenn das Spiel ankommt, werde ich einen kurzen Bericht abgeben.

Gruss

Hasardeur
02.01.09, 04:59
Hallo,

so, ich habe mir mal das Handbuch heruntergeladen. Die 533 Seiten lassen darauf schließen, dass das Spiel doch ein wenig über Beer and Brezel Niveau hinausgeht ! :)

Speziell Angetan hat es mir derzeit die Atlantik Kampagne. Wenn das Spiel das kann, was es verspricht, erfüllt es einen Spielewunsch, den ich seit 20 Jahren mit mir herumtrage - eine strategische Simulation des deutschen U-Bootkrieges.

Ich bin wirklich gespannt ! :)

Liebe Grüsse

Spartan
02.01.09, 10:00
Hallo,

so, ich habe mir mal das Handbuch heruntergeladen. Die 533 Seiten lassen darauf schließen, dass das Spiel doch ein wenig über Beer and Brezel Niveau hinausgeht ! :)


Das sicherlich, aber ich fand das offiziele Handbuch ehrlich gesagt etwas langweilig. Zuviel Textwüste und zuwenig Chrome.

Hoffentlich erhaltet Ihr Euer SaS bald und könnt dann hier einen umfangreichen Bericht veröffentlichen. :)

Monty
02.01.09, 10:51
ja,der Ausblick ist okay

M.

Hasardeur
02.01.09, 11:49
Der Service scheint ok zu sein - verschickt wurde das Packet heute schon mal.

Gruss

Mortimer
02.01.09, 20:48
Hallo zusammen,

was soll ich sagen, ich habe gerade meine Bestellung abgeschickt - wenn das Spiel ankommt, werde ich einen kurzen Bericht abgeben.

Gruss

Sehr gut, werter Hasardeur! Auch ich stehe kurz vor der Entscheidung, das Spiel zu bestellen - und hey, der NWS-Shop führt auch das von Euch verachtete "War Plan Pacific"...:D

Spartan
02.01.09, 21:01
Hallo,
Wenn das Spiel das kann, was es verspricht, erfüllt es einen Spielewunsch, den ich seit 20 Jahren mit mir herumtrage - eine strategische Simulation des deutschen U-Bootkrieges.

Ich bin wirklich gespannt ! :)

Liebe Grüsse

Fasll sich diese Hoffnung nicht erfüllen sollte, verbleibt immer noch die Aussicht auf folgendes Projekt:
http://www.subwolves.com/phpfus/mFusion/news.php

Aber wir harren natürlich gespannt Eures ersten AAR. :)

Mortimer
02.01.09, 22:06
Äh, vielleicht bin ich ja ein wenig überängstlich, aber auf der Herstellerseite ist jetzt das Cover der CD-Box zu sehen, wobei mir auf der Rückseite eine gewisse Flagge ins Auge fiel, die früher in Deutschland offizielle Verwendung fand. Geht sowas dann auch durch den dt. Zoll? Oder anders gesagt: Dürfen die überhaupt die Umverpackung öffnen? Soweit ich weiß, werden doch bei Software-Importen zusätzliche Gebühren erhoben. Wird da nicht genau hingesehen, um was es sich handelt?

Ich bin, wie gesagt, jetzt vielleicht etwas zaghaft, aber ich habe bisher noch keine Boxed-Versionen aus Übersee bestellt und habe keine Ahnung, mit was man rechnen muß.

Spartan
02.01.09, 22:31
Gute Frage. Ich kann dazu nur sagen, daß mein WinSPWaW von Shrapnel unhelligt den Zoll passierte, obwohl der Versender kein Steuerabkommen mit der EU hat.

Monty
03.01.09, 12:21
Zoll ist prima.Vor Jahren war ich da auch mal,da mein Werter Freund Mario
aus den Staaten, mir ein Paket geschickt, ohne darauf zu schreiben was es ist.Es war das Spiel Eastern Front von Talonsoft.Die Diskussion dort war überhaupt nicht lustig.Eigentlich bin ich da ohne grössere Probs nur rausgekommen, weil ich frech ohne Ende war.Daher liebe ich heute den digitalen Download so.Dann muß ich mir keine blöden Sprüche anhören,was ist das für ein Spiel,ist es auf dem Index oder so was.Und wenn dann, Werter Mortimer ,die Herrn ,die von Euch bezeichnete Grafik finden, könntet Ihr in Erklärungsnot kommen.Aber auch nur wenn das Päckchen geöffnet würde.Aber das dürfte unwahrscheinlich sein, wenn der Inhalt kenntlich gemacht ist.

Monty
03.01.09, 12:25
Falls sich diese Hoffnung nicht erfüllen sollte, verbleibt immer noch die Aussicht auf folgendes Projekt:
http://www.subwolves.com/phpfus/mFusion/news.php
Das hatte ich schon gesehen.Die zwei, drei Screens dazu sind sehr ansprechend.

Spartan
03.01.09, 14:35
Das schlimmste was passieren könnte wäre wahrscheinlich, daß man entweder beim Zoll, oder UPS-Boten nachträglich Einfuhrsteuer bezahlen müßte. Aber die Rechnung ist bei solchen Sendungen eigentlich immer sichtbar außen angebracht und damit erübrigt sich das Öffnen des Pakets.

Was die besagte Grafik betrifft, dürfte sich der Fall in einer Grauzone bewegen. Indizierung greift hier nicht und Beschlagnahmungen von Spielen (wie Wolfenstein) ging immer eine gesetzliche Anordnung voraus. Nur wer kennt schon SaS ? Trotzdem sollte man den Publisher vielleicht darauf hinzuweisen, bei für den internationalen Versand bestimmte Titeln das Cover-Design zukünftig neutral zu halten. Bei TOAW und Steel Panthers prangt dieses Symbol ja auch nicht außen auf der Packung.

Mortimer
03.01.09, 17:03
Danke für die Antworten, liebe Herren!

Hm, klingt für mich jetzt eher beruhigend, zumindest bezüglich Lieferung durch eine sozusagen offiziell existierende Firma. Spartan und auch andere Regenten haben ja schon aus den USA ohne Probleme bestellt. Bei Montys Erlebnis ging es ja wohl um ein privates Paket, nehme ich an. Bleibt vielleicht in diesem Fall noch das Restrisiko des gewissen Symbols, sofern der Zoll beim Stichwort "Spiel" auf die Idee kommt, mal nachzusehen...

Der junge Fritz
04.01.09, 11:21
wir warten gespannt auf die berichte!!

jota
04.01.09, 12:20
Fasll sich diese Hoffnung nicht erfüllen sollte, verbleibt immer noch die Aussicht auf folgendes Projekt:
http://www.subwolves.com/phpfus/mFusion/news.php

Aber wir harren natürlich gespannt Eures ersten AAR. :)

jo, da warte ich auch schon seit fast 1 /2 Jahren drauf

Mortimer
04.01.09, 17:01
Für Freunde von Download-Versionen gibt es eine schlechte Nachricht: Im Wargamer-Forum äußerte ein Mann von NWS, daß der Entwickler seine Spiele wohl nur noch als boxed-Versionen anbieten wird. Zugleich wird aber betont, daß NWS überall in die Welt ausliefert und auch mit internationaler Kundschaft zusammenarbeitet:

http://www.wargamer.com/forums/tm.aspx?m=323548&mpage=4#326759

Monty
04.01.09, 17:17
Dann wird das Spiel wohl nur mit eingelegter DVD/CD laufen :).

Spartan
07.01.09, 10:33
Ein paar Anmerkungen aus dem offiziellen Forum:


2. Is it possible to nominate (or exclude) land targets for land-based aircraft
A2: This is a good suggestion. It has been added to the list of things to tackle in an early enhancement

3. It is not easy to manually set up aerial bombardment missions, eg the aircraft range is not shown
A: This is already on the list of things to improve and will receive very early attention
....
11. Is it possible to have turns even shorter than one week, eg for playing out mini-campaigns like Letyte Gulf
A. This is something that theoretically IS possible;...


Diese fehlenden Kontrollmöglichkeiten, haben mich in UV bereits gestört: keine einstellbare Range für Geschwader und die Zuweisung von Zielen übernimmt die KI. Außerdem gibt es keine daily turns und wohl nur einen savespot pro Kampagne.

Also nach einem WitP-Killer klingt das nicht für mich.

Hasardeur
07.01.09, 11:22
Hallo,

meine Kopie steckt derzeit im deutschen Zoll, es sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis ich sie in Händen halte, dann kann ich einen kurzen Bericht geben.

Ein WitP Killer muss das Spiel für mich übrigens gar nicht sein ! Was mich vor allem interessiert ist die Atlantik Kampgagne. Was ich extremst spannend finde ist, dass ich mit einer historischen Flottenkonstellation spielen kann, aber auch eigene Entwürfe einfügen oder sogar mit einer völlig eigenständig entwickelten Flotte starten kann.

Es geht bei dem Spiel weniger um die korrekte Darstellung von historischer Gegebenheiten (die bietet WitP auch nicht in allen Aspekten - z.B. Landkrieg, ASW, FOW und diverse gamey Strategien), sondern ich hoffe, mit dem Spiel eine starke Plattform für Was-wäre-wenn Überlegungen zu bekommen.

Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht ! :)

Grüsse

Hasardeur
09.01.09, 11:57
..und schon geht es los ! :(

Das Spiel ist mittlerweile angekommen ..... beim Binnenzollamt gleich um die Ecke (rund 30 km von meinem Wohnort entfernt). Die Herrschaften möchten nun eine Rechnung und einen Zahlungsnachweis von mir sehen, der natürlich nur persönlich vorbeigebracht werden kann.

Ich kann vor Freude kaum noch an mich halten, aber da werde ich nächste Woche wohl einmal hinfahren müssen.

Gruss

Monty
09.01.09, 12:25
Wie ich schon gesagt hatte, so lustig ist das nicht.Ich kann nur raten dich beim Zoll blöde zu stellen.Wenn da nur ganz "Schlaue" sitzen bist du eher fertig.

Hasardeur
09.01.09, 12:32
Wie ich schon gesagt hatte, so lustig ist das nicht.Ich kann nur raten dich beim Zoll blöde zu stellen.Wenn da nur ganz "Schlaue" sitzen bist du eher fertig.

In meiner Angestelltenzeit war ich ein paar Jahre Einkaufsleiter in einem weltweit agierenden Elektronikunternehmen. Ich habe also eine grobe Vorstellung davon, wie dumm ich mich anstellen muss, ganz besonders schon deshalb, weil der Warenwert laut Rechnung nicht dem Warenwert laut Postpacket entspricht. Vielen Dank, liebe Versender ! :)

Ich danke trotzdem für den Hinweis, werter Monty !

Liebe Grüsse

Mortimer
09.01.09, 17:07
In meiner Angestelltenzeit war ich ein paar Jahre Einkaufsleiter in einem weltweit agierenden Elektronikunternehmen. Ich habe also eine grobe Vorstellung davon, wie dumm ich mich anstellen muss, ganz besonders schon deshalb, weil der Warenwert laut Rechnung nicht dem Warenwert laut Postpacket entspricht. Vielen Dank, liebe Versender ! :)

Ich danke trotzdem für den Hinweis, werter Monty !

Liebe Grüsse

Na dann viel Glück. Hoffentlich klappt alles, damit Ihr uns bald mit einem schönen Bericht erfreuen könnt. Wie kommt es denn eigentlich zu dieser Differenz der Beträge? Hat das mit dem Versand zu tun? Ihr müßtet doch den Differenzbetrag auch blechen und somit irgendwie ausweisen können oder?

Monty
09.01.09, 17:10
Ich könnte wetten, dass die Einfuhrumsatzsteuer falsch berechnet ist und es dadurch zu einer Abweichung kommt.

Hasardeur
09.01.09, 17:22
Ich könnte wetten, dass die Einfuhrumsatzsteuer falsch berechnet ist und es dadurch zu einer Abweichung kommt.

Natürlich nicht, die Einfuhrumsatzsteuer wird ja erst in Deutschland berechnet und hätte, wenn alles gut gelaufen wäre, vom Briefträger eingezogen werden müsssen.

Nein, das Problem ist die sprichwörtliche Schlampigkeit und der Mangel an Exporterfahrung der Amis (und ich blicke da auf eine lange Erfahrung zurück, ganz egal wieviel rote Reps so eine pauschale Aussage einbringen mag).

Punkt 1 : Es liegt der Sendung keine Rechnung bei !

Punkt 2 : Der Wert des Pakets ist laut Paket-Aufkleber 10 USD

Schon klar, auf welcher Basis hätte der Zoll vernünftigerweise Einfuhrumsatzsteuer berechnen sollen, wenn er keinen realen Warenwert und keine Warenverkehrsnummer hat.

Das Experiment ist jedenfalls reichlich in die Hose gegangen und wird in dieser Form mit Sicherheit nicht wiederholt werden.

Gruss

Monty
09.01.09, 17:45
Natürlich nicht, die Einfuhrumsatzsteuer wird ja erst in Deutschland berechnet und hätte, wenn alles gut gelaufen wäre, vom Briefträger eingezogen werden müsssen.
Fakt ist die Einfuhrumsatzsteuer wird nach dem Wert des eingeführten Gegenstands nach dem jeweiligen Vorschriften über den Zollwert bemessen.
Ein Briefträger dürfte kaum die hoheitlichen Aufgaben der Zollverwaltung erfüllen können.Entweder wickelt der Versender die EUSt- ab(Zollfrei) dann für den Abnehmer.Oder der Abnehmer zahlt sie bei der Zollbehörde.
Weiteren Support gibs per E-Mail :)

Hasardeur
09.01.09, 17:50
Nein, aber es mag Post Einfuhrzöllämter geben, die die Einfuhrumsatzsteuer festlegen und die Versendung dann per Post weiter befördern. Irgendwie kann es ja nicht sein, dass man jede per Post versendete Ware aus Drittländern beim Zoll abholen muss - ich bin da wirklich nicht informiert, wickelt man so etwas normalerweise per Paketdienst ab - wo es im übrigen auch zu solchen Problemen kommen kann, diese aber in der Regel per Fax auszuräumen sind.

Gruss

Canton
09.01.09, 19:18
ich bin da wirklich nicht informiert, wickelt man so etwas normalerweise per Paketdienst ab - wo es im übrigen auch zu solchen Problemen kommen kann, diese aber in der Regel per Fax auszuräumen sind.

Gruss

In der Regel ja, der Paketdienst schickt dir dann entweder eine Rechnung oder der Lieferfahrer zieht es direkt an der Haustür ein. Im Übrigen musste ich für meine nws Bestellung nichts zahlen, das scheint wohl auch oftmals aus Schlampigkeit unter den Tisch zu fallen; meine Bestellung bei NBC universal war auch "zollfrei".

Monty
10.01.09, 11:04
In der Regel ja, der Paketdienst schickt dir dann entweder eine Rechnung oder der Lieferfahrer zieht es direkt an der Haustür ein. Im Übrigen musste ich für meine nws Bestellung nichts zahlen, das scheint wohl auch oftmals aus Schlampigkeit unter den Tisch zu fallen; meine Bestellung bei NBC universal war auch "zollfrei".
Das ist nur dann, wenn der Versender die EUSt vorauszahlt und ihr der eigentliche Schuldner dieser Vorsteuer, diese dann wieder ausgleicht.
Es gibt auch Produkte die sind steuerfrei, andere fallen unter eine Kleinbetragsverordnung,wenn die Steuer unter 10 Euro ist und wieder andere fallen unter irgendeinen Zollkodex und sind daher wieder von der Steuer freigestellt.Auf jeden Fall schwach vom Versender :-))
Info am Rande : Sogar beim digitalen Download aus nicht EU Staaten fällt EUSt an.Aber das ist wieder eine andere Geschichte :)

Mortimer
11.01.09, 17:08
Info am Rande : Sogar beim digitalen Download aus nicht EU Staaten fällt EUSt an.Aber das ist wieder eine andere Geschichte :)

Das scheint auch nicht immer so zu sein. Bei Matrix Games z.B. zahlt man diese Gebühr im EU-Shop, aber jüngst habe ich bei Shrapnel Games einen Download gekauft und nur den ganz normalen US-Preis bezahlt.

Monty
11.01.09, 17:24
Das scheint auch nicht immer so zu sein. Bei Matrix Games z.B. zahlt man diese Gebühr im EU-Shop, aber jüngst habe ich bei Shrapnel Games einen Download gekauft und nur den ganz normalen US-Preis bezahlt.
Die Frage ist was Ihr unter dem normalen Preis versteht. Oder Shrapnel Games scheint das EU UstRecht nicht zu stören. Warum auch? Wer soll den die digitalen Downloads überprüfen. Das BKA ? :)
Matrixgames bzw. Digital River macht das richtig. Ihr habt eurem Wohnsitz in der EU. Der Ort der auf elektronischen Weg erbrachten Leistung liegt in der BRD(§ 3a UstG).Also ist die Lieferung in der EU steuerpflichtig.

Mortimer
11.01.09, 17:43
Werter Monty, es war der Grundpreis des Spiels in USD ohne irgendwelche Zusatzkosten. Ich nehme mal an, daß die Leute bei Shrapnel sich um das EU-Recht nicht kümmern oder keine Ahnung haben, daß es so eine Steuer für uns überhaupt gibt. Matrix dagegen hat sich ja eigens auf EU-Kunden eingestellt.

Monty
11.01.09, 17:49
Werter Monty, es war der Grundpreis des Spiels in USD ohne irgendwelche Zusatzkosten. Ich nehme mal an, daß die Leute bei Shrapnel sich um das EU-Recht nicht kümmern oder keine Ahnung haben, daß es so eine Steuer für uns überhaupt gibt. Matrix dagegen hat sich ja eigens auf EU-Kunden eingestellt.
Langsam hier gibt es einen grundlegenden Unterscheid. Matrixgames arbeitet mit http://www.digitalriver.com/ zusammen. Das ist eine international agierende Bank. Und Digitalriver arbeitet z. B. wiederum mit der WestLb (hab ich mal beim Kauf über MG gesehen) zusammen. Die können sich Schwierigkeiten mit den deutschen Finanzbehören gar nicht leisten :D

Monty
16.01.09, 17:03
Werter Hasardeur, wir warten auf das Ende der Geschichte und einen kurzen Einblick zum Spiel.

Hasardeur
16.01.09, 17:06
Lieber Monty,

die schlechte Nachricht ist, dass ich derzeit ein wenig durch die RL Terminlage gebeutelt bin - ich hoffe, am Montag zum Zoll zu kommen, sicher bin ich mir da aber noch nicht.

Gruss

Monty
16.01.09, 17:09
Nehme man man hat Eure Post beim Zoll schon mehrmals durchleuchtet, Spürhunde eingesetzt, ein Täterprofil erstellt und die GSG 9 in Alarmbereitschaft versetzt. :D

Hasardeur
19.01.09, 12:18
So, aus dem Zoll habe ich das Teil nun - jetzt wird sich zeigen, ob sich die insgesamt investierten 64 Euro gerechnet haben.

Gruss

Spartan
19.01.09, 13:41
Die Frage hat sich erledigt. :)

Mortimer
19.01.09, 18:04
So, aus dem Zoll habe ich das Teil nun - jetzt wird sich zeigen, ob sich die insgesamt investierten 64 Euro gerechnet haben.

Gruss

Jetzt bin ich aber verflucht gespannt! (lechzend auf Bericht wartend...:D).

P.S.: So ein Import scheint ja eine teuere Angelegenheit zu sein. Wenn man bedenkt, daß der Grundpreis ohne alles 49 Dollar beträgt, d.h. pi mal Daumen 40 Euro...

Hasardeur
19.01.09, 18:17
Einen etwas weiterführenden Bericht wird es erst in ein paar Tagen geben, im Moment sei nur gesagt, dass ich schon Spiele besessen habe, deren Steuerung eingängiger gewesen ist.

Gruss

Spartan
20.01.09, 12:51
So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht.

Mein bisher einziger, unfreiwilliger Besuch beim Hauptzollamt in Berlin muß Anfang der 90'er gewesen sein, als mir der Hersteller von PC-Tools unaufgefordert ein allerdings kostenloses Update per Diskette zusandte. Im Jahre 94 hatte ich Duke Nukem 3D aus den USA geordert und durfte die Steuer damals direkt beim UPS-Lieferanten begleichen. Spätere Bestellungen, wie Quake 2 oder Myth 2, erfolgten bei EB Games, respektive Bungie und die wiederum haben alle anfallenden Gebühren beim Kauf mit berücksichtigt, so daß ich meine Sendungen anstandslos vom Boten ausgehändigt bekam.

Das sich da jemand im Jahre 2009 noch selber zum Zoll bemühen muß, ist schon ziemlich anachronistisch. Aber immerhin gab es ja wohl zumindest keine Probleme mit dem Hakenkreuz auf dem Cover.

Spartan
24.01.09, 11:57
Und wie spielt es sich nun ?

Wir harren immer noch gespannt Eurer ersten Eindrücke.

Hasardeur
24.01.09, 12:30
Werter Spartan,

im Moment läuft bei mir wenig rund - ich habe noch ein Review für Gamershall abzugeben, einen Schmuddelfilm zu drehen und mich in dieses Spiel einzuarbeiten - bisher mangelt es einfach an der Zeit dazu, da ich derzeit beruflich sehr stark eingespannt bin.

Grundsätzlich ist es aber so, dass ich auf die Releaseversion von Patch 1.03 warte, da unter 1.02 laut Forum noch einiges unrund läuft. Ich habe also immerhin eine Ausrede ! :)

Ich kann keine zeitlichen Prognosen mehr abgeben, aber sobald ich dazu komme, verfasse ich einen kurzen Bericht über meine Eindrücke.

Sorry, dass ich derzeit nicht mit mehr dienen kann.

Gruss

Mortimer
24.01.09, 16:41
Nun, dann sabbere ich eben weiter vor mich hin, bis die Stunde gekommen ist...:D

Hindenburg
28.01.09, 13:15
Jetzt, wo ich mir das gesamte Thema durchgelesen habe, bin ich auch gespannt, Eure Eindrücke zu lesen, werter Hasardeur.

Graf Radetzky
28.01.09, 13:41
Klingt gut!!!

Der junge Fritz
29.01.09, 09:10
und i´mmer noch nicx neues?

Hasardeur
29.01.09, 10:17
Leute, bitte, bitte, ich habe derzeit einen 16-Stunden Tag ! Ich würde mir selbst wünschen, mich adequat in das Spiel einarbeiten zu können, aber es geht im Moment halt nicht - sobald ich die Zeit dazu finde, werde ich mich dazu melden !

Gruss


und i´mmer noch nicx neues?

Der junge Fritz
29.01.09, 10:47
dann kündige ^^

Hasardeur
29.01.09, 10:57
dann kündige ^^

Sich selbst zu kündigen ist irgendwie witzlos, findet Ihr nicht ? :)

Gruss

Monty
29.01.09, 11:14
Warum kauft ihr euch das Spiel nicht selbst, als Stunde für Stunde unseren Hasardeur zu nerven ? Je mehr ihr nachfragt umso länger dauert es.

Mortimer
23.03.09, 14:31
Mann, ich mußte schon ganz schön tief graben, um dieses Thema wieder zu finden...:D

Es gibt eine Neuigkeit, die dem Spiel vielleicht doch noch den einen oder anderen Käufer in die Arme treibt: Entgegen früherer Verlautbarungen gibt es von SaS jetzt doch eine Download-Version:

http://yhst-12000246778232.stores.yahoo.net/nwssuatseaww.html

Hasardeur
23.03.09, 16:23
Hmm, gibt es auch eine halbwegs spielbare Patchversion bzw. eine historische OOB zu den einzelnen Kampagnen ? :teufel:

Ich betrachte das Spiel mittlerweile als Fehlkauf.

Gruss

Amon
09.05.09, 21:08
Da ich gerade davon sprach:

Warum ist es ein Fehlkauf?

Und gibt es mittlerweile andere Meinungen zu dem Spiel? ;)

Monty
10.05.09, 13:09
Also, mit der Version 1.05 ist uns eine reviewkopie zugesagt. Ich warte daher täglich auf 1.05, dann werdet Ihr bei Gamershall.de baldigst eine Rezession lesen können :)

Kadur
10.05.09, 13:43
Also, mit der Version 1.05 ist uns eine reviewkopie zugesagt. Ich warte daher täglich auf 1.05, dann werdet Ihr bei Gamershall.de baldigst eine Rezession lesen können :)

:burns:

Wir hoffen, ihr bekommt 1,05 bald sehr bald.

Hasardeur
10.05.09, 14:29
Mit 1.05 werde ich auch noch mal einen Blick auf das Spiel werfen - vielleicht wird ja doch noch eine späte liebe daraus ! :)

Hindenburg
20.05.09, 18:26
Tjo... ich kann nur hoffen, das man irgendwo bald ein Review erhält. Entweder hier, Patchversion hin oder her, oder bei Gamershall. Ich bin nämlich noch immer sehr sehr neugierig. Und seit Release ist ja nun schon ne Weile vergangen. :)

Monty
20.05.09, 18:46
Zeigt mir eine Webseite Werter Hindenburg, die solchen Nischenspiele von Matrixgames oder Supremacy at Sea überhaupt mal anspricht. Reviews von der Konkurrenz lese sich auch immer gerne. Ich kaufe jetzt nicht einfach das Spiel, nein ich warte, bis man mir es schickt. Und wenn der Publisher mir keines schickt(oder auch noch Geld für den Download der Testversion will) soll er sein Spiel behalten. Ich will ja keines verkaufen. Von Werbemarketing haben einige Publisher noch nie was gehört. Klar, kommt jetzt der eine wieder angelaufen und sagt : Gamershall, die Wiege der Spielemagazine, was für eine Überschätzung :). Mir schnuppe, damit kann ich oder wir leben.

Amon
20.05.09, 18:55
Gamershall, die Wiege der Spielemagazine, was für eine Überschätzung :D

Ich warte weiter geduldig auf Nachrichten von der Review-Front ;)

Hindenburg
20.05.09, 18:56
Da stimme ich Euch in jedem Fall zu. Ein entsprechendes Produkt sollte auf dem klassischen Wege flügge werden oder Staub ansetzen. Aus diesem Grunde bin ich sicher auch nicht der Einzige, der gespannt auf ein erstes, brauchbares Review wartet. :)

Spartan
20.05.09, 21:07
Die Tatsache, daß bisher keine ernstzunehmende Seite ein Review zu diesem Spiel veröffentlicht hat, sagt doch bereits genug aus. Wenn es sich hierbei wirklich um eine adäquate Seekriegs-Simulation handeln würde, dann hätte sich das zumindest in den einschlägigen Foren positiv niedergeschlagen.

Mortimer
20.05.09, 23:00
Bei Wargamer.com war meines Wissens mal von einem Review die Rede. Ich vermute, daß der Entwickler generell erst mit dem großen Update auf 1.05 Testmuster für die Presse zur Verfügung stellt (also nicht nur für Gamershall). Allerdings scheint NWS allgemein in Sachen Öffentlichkeitsarbeit recht zurückhaltend zu sein. Testberichte oder selbst Screenshots zu ihren älteren Spielen sind nirgends aufzutreiben. Außerdem geht die Arbeit an den Updates bei denen immer sehr langsam. Der aktuelle Patch ist bislang noch eine Beta. Ich glaube, da können wir noch eine Weile warten.

Monty
21.05.09, 10:15
Bei Wargamer.com war meines Wissens mal von einem Review die Rede.Ja, das ist korrekt. Aber man hat uns dort auch keine reviewcopy zukommen lassen. Zumindest hat keiner was davon gepfiffen :-))

Mortimer
24.05.09, 18:06
In irgendeinem Beitrag des offiziellen Forums wurde übrigens die Andeutung von seiten eines der Entwickler gemacht, daß so in ca. zwei Wochen ein Patch erscheinen solle. Bleibt die Frage, ob das dann schon der (inzwischen fast mythische) 1.05er ist oder nur eine weitere Beta zu 1.04.2...:)

Monty
24.05.09, 18:31
das musst Ihr dort erfragen, ich habe im dortigen Forum keine Registrierung.