PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasardeurs Schmuddelkino



Hasardeur
16.12.08, 13:18
Liebe Mitregenten,

wie ich an anderer Stelle bereits bekundet habe, habe ich mir das technische Know-How und die Software zusammengesucht, um kurze Spielevideos zu drehen.

Im Moment denke ich noch darüber nach, mit welchem Projekt ich beginnen soll und möchte die Frage einfach an die Mitregenten weitergeben. Folgendes stelle ich mal zur Auswahl :

* Eine kleine Einführung und ein paar Worte zur Strategie von WbtS

* Einen Überblick über das SSG Szenario Kharkov, Desaster on the Donets

* Einen kurzen Überblick über ein HPS Panzer Campaign Szenario

Antworten werden bis Freitag früh berücksichtigt, dann mache ich mich ans Werk ! :)

Die Videos wären zwischen 5 und 15 Minuten lang und würden von mir kommentiert sein. Sollten die Mitregenten Spass an diesem ersten Video haben, könnte ich mir vorstellen, weitere Vorstellungen oder AARs in Videoform zu machen.

Liebe Grüsse

dooya
16.12.08, 13:22
Ich würde für ein HPS Panzer Campaign Szenario optieren.

Soll ich eine Umfrage aus diesem Thread machen?

Rantanplan
16.12.08, 13:44
WBTS!!

Würde mir in meinem Pbem gegen den wehrten Geiserich im Moment sicher sehr helfen ;)

Bismarck
16.12.08, 14:00
Bin auch für HPS

Spartan
16.12.08, 14:10
Auch für HPS.

Ladegos
16.12.08, 15:01
Geht auch Alles? http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif
Wir sind so ein unentscheidungsfreudiges Kind. http://cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif

Mortimer
16.12.08, 15:05
Lieber Hasardeur,

das ist ja eine famose Idee! Ich bin dafür, Ihr macht einfach alle drei Projekte...:D. Aber wenn ich für eins votieren soll, so wünsche ich mir eine Doku zu dem neuen Titel von SSG (WbtS und HPS kenne ich ja aus eigener Anschauung)

Grüße!

Hasardeur
16.12.08, 15:11
Ich würde für ein HPS Panzer Campaign Szenario optieren.

Soll ich eine Umfrage aus diesem Thread machen?

Nicht nötig, werter Dooya. :)

@all : Wie gesagt, wenn das ganze ein wenig Resonanz hervorruft, wird es nicht bei einem Video bleiben, so daß alle 3 Projekte verwirklicht werden können.

Gruss

Hohenlohe
16.12.08, 15:22
Bitte ein WbtS-Video,es würde mich sehr freuen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der schon sehr gespannt ist...*liebdreinguck*:D:cool::smoke:

the general
16.12.08, 18:15
Bitte ein WbtS-Video,es würde mich sehr freuen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der schon sehr gespannt ist...*liebdreinguck*:D:cool::smoke:

dito. :)

Oder doch lieber nicht, denn mich würden Videos zu allen 3 Spielen interessieren. :)

Al. I. Cuza
16.12.08, 18:27
Ich stimme für HPS, obwohl mich auch der Rest interessiert :D

Kurfürst Moritz
16.12.08, 18:45
Eine sehr gute Idee, werter Hasardeur.

Mir ist es gleich, mit welchem ihr anfangt.

Snake
16.12.08, 19:26
Also ich finde diese Idee auch 'spitze' und wenn ich mich schon für eines entscheiden muss, dann HPS!

Hoffe aber, dass danach noch weitere folgen;)

Canton
16.12.08, 22:59
Soviel Interesse für HPS, vieleicht bildet sich ja dann auch ein Fanclub.

Don Tango
16.12.08, 23:20
Ebenfalls für HPS.

Spartan
16.12.08, 23:20
Naja, für WbtS und Kharkov existieren sowohl promo videos, als auch AAR's. Die HPS-Reihe dagegen kenne ich bisher nur von screenshots. Insofern wäre es interessant, hier mal einen tieferen Einblick zu gewinnen.

Hasardeur
16.12.08, 23:37
Wow, mit dem Zwischenergebnis hätte ich nicht gerechnet.

HPS = 6, WbtS = 3, SSG = 1

Wenn sich da nichts mehr grundlegendes ändert, muss ich mir schon mal Gedanken machen, anhand welches Szenario ich versuchte, PzC zu erklären. :)

Gruss

Canton
16.12.08, 23:46
Ich hoffe doch mit Sprachausgabe :p

Boron
17.12.08, 00:28
Alle 3 sind interessant, falls es zu Panzer Campaigns kommt nehmt für euren ersten Video bitte Kursk :D

Ich vote aber für SSG da mich das momentan noch mehr interessiert als ein HPS-Titel. Bei WBTS bin ich sehr skeptisch dass das für mich wäre, habe ich doch WAWAWD ich muss schon fast sagen gehasst :D

Hasardeur
17.12.08, 00:33
Ich hoffe doch mit Sprachausgabe :p

Klar, an meinem erotischen Stimmchen kommt dann keiner mehr vorbei ! :)

Gruss

Al. I. Cuza
17.12.08, 00:35
Ich hoffe aber mit Skript, nicht wie der werte Herr, der uns mit seinem Tutorial letzte Woche begnügt hat. :D

Hasardeur
17.12.08, 00:37
Alle 3 sind interessant, falls es zu Panzer Campaigns kommt nehmt für euren ersten Video bitte Kursk :D

Ich vote aber für SSG da mich das momentan noch mehr interessiert als ein HPS-Titel. Bei WBTS bin ich sehr skeptisch dass das für mich wäre, habe ich doch WAWAWD ich muss schon fast sagen gehasst :D

Lieber Boron,

Kharkov als HPS PzC ist mit Sicherheit die pure Materialschlacht - da ich mehr auf Manöverkrieg stehe, besitze ich den Titel nicht. Wahrscheinlich wird es, sollte es zum HPS Video kommen, ein Moscow Szenario machen.

Was WbtS angeht, so lässt sich das nur sehr, sehr begrenzt mit WaW vergleichen. Die Engine ist zwar die gleiche - der Spielfokus und -rythmus aber ein ganz anderer.

Hinzu kommt, dass ich bei WaW gerade nass gemacht werde, wie an anderer Stelle nachzulesen ist, ich bei WbtS aber noch ungeschlagen bin ! :D

Gruss

Hasardeur
17.12.08, 00:39
Ich hoffe aber mit Skript, nicht wie der werte Herr, der uns mit seinem Tutorial letzte Woche begnügt hat. :D

Ganz sicher nicht - das Ziel ist bei der ganzen Sache nicht Perfektion, sondern Unterhaltung der Zuschauer ! Hinzu kommt, dass ich meine ersten Versuche in diese Richtung mache und daher wenig Ahnung von Schnetttechnik u.ä. habe. Der ein oder andere Stammler wird also schon drin sein.

Gruss

Al. I. Cuza
17.12.08, 02:31
Ganz sicher nicht - das Ziel ist bei der ganzen Sache nicht Perfektion, sondern Unterhaltung der Zuschauer ! Hinzu kommt, dass ich meine ersten Versuche in diese Richtung mache und daher wenig Ahnung von Schnetttechnik u.ä. habe. Der ein oder andere Stammler wird also schon drin sein.

Gruss

War ja auch nur Spaß. Obwohl man ja den schon aufgezeichneten Film erst danach kommentieren kann. Aber ich will euch ja nicht zu so viel Arbeit zwingen.

Amon
17.12.08, 15:51
Ich will auch, ich will auch!

HPS :D

Kharkov interessiert mich nicht so, und für WbtS gibt es bereits genug Videos.

Ladegos
17.12.08, 15:54
Kharkov interessiert mich nicht so, u
Na, toll jetzt wissen wir welches Video zuerst kommt.:rolleyes:
Da ihr dies vor Hasardeur dem Verfechter des besten Spiels sagt.;)

Uns soll es nur recht sein.
Denn uns ist schnuppe welches zuerst kommt.:prost:

Hasardeur
17.12.08, 16:18
Lieber Lagedos,

Verfechter des besten Spiels ? Hmm, offengestanden bin ich immer wieder neu verliebt, so dass ich versuche, mich in Sachen Dogmatismus zurückzuhalten. Wenn man z.B. das SSG Spielsystem mit dem von HPS vergleicht, so haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Das einzige Spielsystem, mit dem ich mich seltsamerweise gar nicht anfreunden kann, dass ich sogar in vielen Punkten für schwach halte, ist das TOAW System - aber gerade für dieses gibt es ja endlos viele Fürsprecher.

Letztlich führen sicher viele Wege nach Rom und das ist ein guter Grund, dem erste Video viele weitere folgen zu lassen :)

Liebe Grüsse

Monty
17.12.08, 16:29
Ich hoffe doch mit Sprachausgabe :p
Ich hoffe doch, der Ton lässt sich abstellen :teufel:
Hier spielt noch jemand HPS Games ? Das ist ja ganz was Neues.Irgendwann hab ich es aufgeben, nach der 500sten Folge : Was kann ich meinem Interface noch alles antun ?
Mir würde Kharkov besser gefallen.Das habe ich wieder hervorgekramt und warte auf das grosse Einführungsspecial des ehrenwerten Hasardeurs.

Jörg von Frundsberg
17.12.08, 19:02
auch ich schlage mich auf die seite von wbts.
züchtet nur die schlange die euch irgendmal schlagen wird ^^:D

swift
17.12.08, 19:52
HPS
mal schaun wie du ein recht trockenes Strategiespiel rüberbringst!

Hasardeur
18.12.08, 10:58
So, das Votum scheint ja eindeutig in Richtung HPS zu gehen, das erste Video wird sich demzufolge mit Panzer Campaign Moscow 41 beschäftigen.

Ein Szenario habe ich mir auch schon herausgesucht, in dem eine einzelne deutsche Panzerdivision während der Matschphase gegen eine improvisierte russische Stellung vorgeht.

Es wird mir allerdings erst zwischen Weihnachten und Neujahr möglich sein, das Video zu erstellen, ich bitte also noch um etwas Geduld !

Liebe Grüsse

Morenga
18.12.08, 10:59
Wir freuen uns darauf! :ja:

Silkow
18.12.08, 11:04
Ebenfalls! (Und noch ein Vote für HPS...) :prost:

G'Kar
18.12.08, 11:20
Wir werden dies auch verfolgen, bevorzugt allerdings bei WbtS. :)

Hasardeur
03.01.09, 02:46
Hallo, liebe Schmuddelkinobesucher !

Leider wird sich die erste Filmvorführung um ein paar Tage verschieben - derzeit behindern mich eine Erkältung, 2 ausstehende Gamershall Reviews und Kundenwünsche daran, das Video zu vollenden (was auf Papier aber immerhin schon einmal grob skizziert ist :) ). Diesen Monat wird es aber in jedem Fall noch etwas werden !

Ich bitte also noch um ein wenig Geduld !

Liebe Grüsse

Kurfürst Moritz
03.01.09, 02:49
Das wird aber nichts an unserer Vorfreude auf den Videoclip ändern!
Wir wünschen euch das Beste für eine schnelle Genesung der Erkältung!

swift
03.01.09, 22:10
Da wünsche ich dir aber eine gute Besserung.
Ich bin wirklich schon gespannt!

Hohenlohe
04.01.09, 05:54
Gute Besserung möchte ich an dieser Stelle wünschen und hoffe auf ein paar interessante Videos sobald ihr Zeit dafür habt.


herzliche grüsse


Hohenlohe,der allen Regenten gute Gesundheit wünscht...*freu*:D:smoke:

Snake
04.01.09, 07:02
Ach was....von wegen gute Besserung!!! Dem geht es noch viel zu gut!:D
Oder wie soll ich es sonst verstehen, dass er mir in 'nem AACW-Spiel mal wieder so richtig den Ar... aufreisst!*grins*

Nix für ungut, werter Hasardeur......aber konzentriert Euch mal lieber auf Euer Video, als auf unser Spiel! *lach*.....oder könnt Ihr das nicht, weil Euch sonst der Süden fertig macht! *schenkelklopfwuhaaa*

Tex_Murphy
16.02.09, 15:41
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt... Nun, jetzt noch für WbtS zu stimmen bringt natürlich nichts mehr, aber ich freue mich schon sehr auf das Panzer Campaign Video, und hoffe, Ihr habt Euer Vorhaben noch nicht aufgegeben!

G'Kar
16.02.09, 18:18
Der werte Hasardeur bereut vielleicht schon die Geister, die er rief...

G'Kar, der sowas kennt :uhoh:

Hasardeur
16.02.09, 18:25
Hallo,

nein, das ist immer noch aktuell, nur aufgrund mangelnder Zeit ein wenig nach hinten verschoben.

Gruss

Snake
12.04.09, 13:49
Der werte Hasardeur bereut vielleicht schon die Geister, die er rief...

G'Kar, der sowas kennt :uhoh:

Oh, oh...jetzt haben wir schon Mitte April..............*derGentlemanschweigt*:D:D

Aber jetzt Scherz beiseite: Wenn ich schon mal sowas 'öffentlich' mache, dann würde ich mich auch dahinter klemmen!....oder gleich zugeben, dass man sich da doch etwas 'übernommen' hat!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt 'tausend rote Reps' bekomme.....das musste ich jetzt loswerden!

Hasardeur
12.04.09, 13:53
Werter Snake,

vielen dank für diese "Erinnerung" ! Wenn Ihr mir die magische Kugel schenkt, die es mir ermöglicht, meine Auftragslage im Voraus zu erahnen, so würde ich keine Ankündigungen mehr machen, die ich dann leider nicht einhalten kann.

Grundsätzlich ist das Projekt nicht gestorben, unnütze Kommentare wie der Eurige motivieren allerdings nicht unbedingt, das Projekt wieder aufzugreifen.

Gruss

Snake
12.04.09, 14:03
Werter Snake,

vielen dank für diese "Erinnerung" ! Wenn Ihr mir die magische Kugel schenkt, die es mir ermöglicht, meine Auftragslage im Voraus zu erahnen, so würde ich keine Ankündigungen mehr machen, die ich dann leider nicht einhalten kann.

Grundsätzlich ist das Projekt nicht gestorben, unnütze Kommentare wie der Eurige motivieren allerdings nicht unbedingt, das Projekt wieder aufzugreifen.

Gruss

Werter Hasardeur, merkt Ihr eigentlich, dass jeder meiner Kommentare für euch 'sinnfrei' und 'nutzlos' sind?
Entschuldigt bitte, das gerade geschriebene, denn Ihr kamt mir zuvor: Ich wollte noch ein 'Edit' dranhängen, da mir Euer Review bei Gamershall wegen dem Spiel 'Rennessaince....' SEHR gut gefallen hat!!! 'grosseslob*

Aber ICH möchte auf keinen Fall ein 'Motivationsdrücker' sein.......im Gegenteil.....ich schätze Eure klare Ausdrucksweise......und bewundere sie sogar!!!!

Aber bitte, bitte....erlaubt mir, dass auch ich manchmal eine kleine, 'sarkastische' Ader zutage lege!*lach*

Hasardeur
12.04.09, 14:10
Werter Snake,

da habt Ihr mich falsch verstanden, Eure Meinung ist mir viel wert - auch wenn wir uns über den Sinn und Unsinn von grauen Offensiven im ACW nicht einig werden werden - vor allem, wenn die Offensive aus 40 Banditen an der US-kanadischen Grenze besteht ! :D

Zu dem Video-Review : Ich werde in jedem Fall noch versuchen, dies über den Sommer umzusetzen. Wie und wann kann ich aber einfach noch nicht absehen.

Gruss

Snake
12.04.09, 14:18
Nun werter Hasardeur, bei den 'Offensiven' in AACW werden wir wahrscheinlich nie 'EINER Meinung' sein........und nachdem mich ja auch schon der werte McClellan in die 'Schranken' gwiesen hat, gebe ich zu, dass ICH wahrscheinlich die falsche Meinung habe!*grins*

Aber mit Eurem Video: Seid doch mal ehrlich: Was würdet IHR einem sagen/schreiben, der etwas verkündet und es dann nicht macht?? *nocheinenstachelsetz*...*lachmichzamm*

Edit: Ich wollte Euch wirklich nicht 'persönlich' angreifen......aber ich wollte mal einem, der'schreibgewaltigsten' SI-Member 'ne kleine Harke geben!*lach*

Monty
12.04.09, 17:11
Lasst doch den werten Hasardeur in Frieden. Irgendwann wird er schon zu Rande kommen. Und dann freut Ihr Euch um so mehr :)

Snake
18.04.09, 11:29
Ich möchte mich hiermit beim werten Hasardeur entschuldigen!
Es war wirklich nicht böse gemeint, aber auch deswegen steht es mir in keinster Weise zu jemanden, der schon soviele AAR's im Forum geschrieben hat, so zu kritisieren!!....vor allem, wenn man selbst noch gar nix auf die Beine 'gestellt' hat!

Also werter Hasardeur: Ich bitte nochmals um Verzeihung.......es war von meiner Seite her wirklich nicht angebracht!

Beste Grüsse Snake