PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hotel Malakka" - ein EU3 AAR - Die Umfrage



Al. I. Cuza
19.12.08, 01:30
Werte Regentschaft. Ihr seid es wohl nun schon recht satt geworden angefangene und kurz danach aufgegebene AARs von mir zu lesen. Damit dieser mögliche AAR nicht an demselben Schicksal leidet, frage ich zuerst: Wollt ihr, dass ich es versuche? Dafür brauche ich aber eure Unterstützung.

Ich habe heute aus Langeweile ein Spiel mit Malakka angefangen, da es eine Recht gute Startposition hat für ein Südostasisches Land (damit Pio nicht gleich fragt, "Wo issn Maladings?", poste ich noch Bilder dazu ;) ) und ich habe einfach drauf losgespielt, rücksichtslos und ohne ein Gewisses Ziel. Klarerweise habe ich große Fehler gemacht, ich hinke zB in der Landtech weit hinterher (immernoch Stufe 4), habe eine immense Inflation von über 20% und keine Möglichkeit zu missionieren.

Was habe ich mir also nun gedacht, nachdem ich alles muslimische in Reichweite erobert habe? Was wäre wenn ich den Jahrhundertwechsel abwarte und danach die Renegntschaft um Rat frage und den weiteren Verlauf in einem AAR verewige? Eine Antwort darauf erwarte ich jetzt von euch, verehrte eventuelle Leser.

Im nächsten Post dann auch die versprochenen Bilder.

Liebe Grüße,
Cuza

Al. I. Cuza
19.12.08, 03:21
Wir schreiben das Jahr 1501, in Malakka wird das erste 5 Pfefferkörner-Hotel der Welt eröffnet. Eine lilane Broschüre mit einem Mond und einem Stern darauf liegen neben dem Schalter:


Malakka Hotel ***** - Paradis in Expansion!

Regenten aus aller Welt werden eingeladen einen Traumurlaub an einem unserer Rebellen- und Piratenfreien Strände zu genießen!

Eine kleine Geschichte unseres Betriebs:

Noch vor 100 Jahren war Malakka, Gewürzmarkt des fernen Osten, friedlich und klein. Damals hatten wir nur ein mikriges 2 Pfefferkörner Hotel ohne richtigen Schutz für unsere Gäste bieten zu können. Doch langsam kam alles ins Rollen. Die Konkurrenz in Aceh war tödlich, denn sie hatten schon Tortur-Plätze für die Unterhaltung der Gäste eingerichtet, also beschloss man es sich einzuverleiben. Hotel Makassar war unser nächstes Ziel und bald darauf Hotel Brunei. Um unser Angebot zu diversifizieren, beschlossen wir vor einigen Jahren das Hotel Khmer zu eröffnen mit einem gewaltigen Erfolg, einem gewaltigen Zufluss an Touristen aus der ganzen Umgebung.

Heute am 1 Januar 1501 feiern wir nicht nur das erste 5 Pfefferkörner Hotel der Welt, sondern zugleich die Neueröffnung unserer ersten Filiale. Sie ist mit von Caracken bewachtem Strand und einer persönlichen Security-Einheit von 12000 Kavalleristen ausgestattet . Sie werden auch "Die Lila Pfeffermühle" gennant, da sie alle zu Pulver verarbeiten, die es wagen unsere Gäste zu stören.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!

Auf der Broschüre ist auch ein Aufdruck mit einer Karte aller Filialen:


http://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/AAR-malakka/map1-1.png

Doch im Büro des Managers liegen andere Dokumente, welche auch die andere Seite der Münze zum Vorschein bringen: Gestiegene Kosten für Erfrischungen, Snacks und Marktforschungen, welche uns gegenüber der europäischen Konkurrenz benachteiligt, welche wahrscheinlich in den nächsten 50 Jahren ihre ersten Filialen eröffnen werden:


http://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/AAR-malakka/aar1.pnghttp://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/AAR-malakka/aar7.png
http://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/AAR-malakka/aar5.pnghttp://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/AAR-malakka/aar2.png
http://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/AAR-malakka/aar4.pnghttp://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/AAR-malakka/aar3.png

Nun warten wir gespannt darauf, ob auch die anspruchsvollsten Regenten der Welt zu uns finden. Wir nennen sie: die SI-Elite :D

Kurfürst Moritz
19.12.08, 08:06
Und da rückt bereits der erste Vertreter eben jener Elite an.

"Salam Alaikum, wir hätten gerne die SI-deluxe Suite in eurem Hotel "5 Pfefferkörner!"

Den Einstieg in diesen Bericht habt ihr sehr erfrischend formuliert, werter Al.I.Cuza!
Wir werden direkt vor Ort abwarten, wie ihr euch in der Hotelbranche bewähren werdet. Dies besonders, wenn die waffenstrotzenden hochtechnologisierten Kreuzfahrtschiffe der Hoteliers aus der westlichen Hemisphäre euer Einflussgebiet erreichen und versuchen werden, euch die Marktanteile streitig zu machen.

Al. I. Cuza
19.12.08, 14:07
Das Hotel begrüßt den ersten Neuankömmling. Ein Butler nimmt ihm Mantel und Kurfürstenkrone ab (die ja viel zu schwer ist, als dass man sie im Urlaub tragen muss) 15 andere kümmern sich um die 4 Kutschen Gepäck.

"Werter Kurfürst, willkommen in unserem lilanen Paradis! Darf ich Ihnen was zu trinken anbieten?" Zu einem weiteren Diener gerichtet brüllend: "Aaaaahmaaaad, du Faulpelz, bring dem werten Gast eine Flasche unseres besten Pfeffer-Chilli-Liquörs aufs Zimmer nachdem du ihn mit einem Glas Orangen-Fisch-Sekt bedienst und ihn den Weg aufs Zimmer zeigst!" Luft schnappend, wieder zum Kurfürsten gewandt: "Bitte folgen sie meinem kleinhirnigen Butler auf ihr Zimmer, heute Nacht werden wir sie mit unserern weiteren Expansionsplänen und einer Gruppe Bauchtänzerinnen amüsieren"

Geschwind entfernt sich der Manager und überlässt den Kurfürsten seinem Bediensteten, der gerade mit dem Sektglas erscheint. Schmunzelnd hört er den Kurfürsten sich übergeben. Er wird sich schon daran gewöhnen :D

Rantanplan
19.12.08, 17:57
Während die von Pompöööööööss designte Krone des Kurfürsten weggebracht wird erscheint Rantanplan in der linken hand einen Weinkrug und die rechte im Schritt.

"Jaaaaaackkkellliiiinnnn!! Leg schon mal ein Hantuch auf die Liege!!"
Den Mann an der Rezeption anschielend will Rantanplan etwas sagen, aber stattdessen donnert erstmal ein gewaltiger Rülpser durch die Halle.
"Tschuldigen" meint er darauf und legt den leeren Weinkrug auf den Tresen. Die rechte Hand ist vom Schritt an das Gesäß gewandert. Diese Leinengewänder jucken aber auch.
"Jo Bursche, pass mal auf. Ich und die Jackeline haben bei Rudis Ramsch und Resterampe eine Woche Vollpension für den Schuppen hier bekommen.
Also was is nu? Her mit den Schlüsseln und Wein aufs Zimmer!!"

Wollen mal schauen wie Ihr euren AAR so weitergestaltet. Sieht bisher recht gut aus!! :top:

Stupor Mundi
11.03.09, 10:21
"Lange halte ich das nicht mehr aus!" flucht ein sichtlich heruntergekommener Mann und schüttelt sich die Filzläuse aus dem ungekämmten Bart. "Ich danke für die Gastfreundschaft, mein lieber Diogenes, aber ich würde gern mal wieder Speise und Trank mittels Geschirr zu mir nehmen. Und ein Bad täte mir auch nicht schlecht. Wenn doch diese Bauarbeiten endlich beendet wären! Nachher lässt mich keiner mehr ins Hotel, weil ich so schäbig aussehe. Ob ich lieber gleich nach Hause fahre? Wer weiß, ob das hier jemals fertig wird!"

Eidgenosse
13.03.09, 22:04
Ein Rumäne in Mallakka. Intressant :D

Eidgenosse
10.05.09, 15:05
Kommt hier irgendwann noch was oder ist das Projekt verstorben? :)

Al. I. Cuza
10.05.09, 16:00
Ich hab schon weitergespielt... Ich hatte bis jezt nur nicht die Lust dazu die Screens zu bearbeiten :D

Kommt aber wahrscheinlich noch.

Der Graf
10.05.09, 16:11
Juhu ein Funken hoffnung :) Freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen :)

Also los los, schreiben Mister Cuza :D

Marc Aurel
14.05.09, 16:50
Ein Mann betritt den Raum....
"Wie viel muss ich zahlen, damit mich hier endlich jemand um*bringt?"
Der Mann bleibt in der Tür stehen und bewegt sich nicht.

*(mein nervende Frau)