PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age - Origins

Seiten : 1 [2] 3

Admiral Yamamoto
11.11.09, 07:38
Das Spiel hat derben Suchtfaktor. Habe jetzt sechs Tage frei und heute auch schon wieder 2-3h gezockt. :D

Bin mit der Urne Quest jetzt fertig.

Die Kämpfe in dem alten Tempel waren ja derbest schwer. Die ganzen Soul Reavers, zusammen mit den Magiern und den Drakes waren fast ein bisschen unfair.

Vielleicht spiel ich ja auch ein bisschen falsch als mage. Werd mich wohl doch zum Arkanen Krieger schulen lassen. Ich mag in vorderster Reihe mitschnetzeln aber andererseits eben auch Zauber wirken.

EDIT: Irgendwie bin ich zu blöd fürs Spoiler setzen.

Golwar
11.11.09, 09:49
Ihr müsst die Freiräume bei den eckigen Klammern nicht von mir übernehmen. Ich habe die bloss dargestellt um sie überhaupt anzeigen zu können.

Admiral Yamamoto
11.11.09, 09:53
Ihr müsst die Freiräume bei den eckigen Klammern nicht von mir übernehmen. Ich habe die bloss dargestellt um sie überhaupt anzeigen zu können.

Irgendwie logisch ... :think:

JoeMill
11.11.09, 16:23
Hab mich auch mal bei der SI-Gruppe im Bioware Netzwerk angemeldet. Jetzt muss nur noch der DA:O Download fertig werden :)

Admiral Yamamoto
13.11.09, 04:12
Sodale. Ich bin durch mit dem Spiel.
Bombastisch. Einfach nur bombastisch.

Obgleich es zwei Dinge gibt die mich etwas stören:
1. Bosse, die sich aus heiterem Himmel wieder "auffrischen" wenn man sie geknackt hat - und das bis zu vier mal. Das ist schon sehr lästig.
2. Die Tatsache, dass man die Spezialisierungen erst nach und nach und nach frei schalten kann und dass diese dann so kümmerlich ausfallen.

Abgesehen davon:
Wahnsinnig tolle Story.

Vor allem Alistair ist ja wirklich süß (ich hab als female elven mage gespielt). :D

Schwierigkeitsgrad ist zum Teil recht pervers ... vor allem in dem alten Tempel und in den Dead Trenches.

Mal schauen mit welchem Char ich die nächste Runde angehen werde. Der Wiederspielbarkeitswert des Spiels ist enorm.

In diesem Sinne: Prost! :prost:

suo
13.11.09, 08:07
Also Alistair...
war mir dann doch zu prüde. Ich hab mit meiner Zwergin Leliana eher ins Bett gekriegt und damit war die Entscheidung trotz seiner dummen Sprüche gegen ihn gefallen. Ausserdem ist Smooples auch süß.:)
Andererseits will ich jetzt aber auch nach etwa halber Spielzeit nicht länger 2 Schildkämpfer/Templer dabei haben und mich selbst kann ich ja schlecht aus der Gruppe werfen.

Admiral Yamamoto
13.11.09, 10:47
Ich werd heut glaub ich mal mit einer human noble warrior anfangen.
Wobei mich die Dalish und der noble dwarf auch reizen ... hach, so viel Auswahlmöglichkeiten. :D

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Kämpfe als nicht-mage wesentlich schwieriger sind. Als mage geht man außer Reichweite und brennt dann den Feinden eins mit seinen Flächenschaden drauf. Als warrior kann man das ja nicht wirklich. Mal schaun.

Gettysburg
13.11.09, 11:20
Sodale. Ich bin durch mit dem Spiel.
Trotz angeblich nur einer Stunde pro Tag an Papas PC? :???:

Wie kann das sein? Bei mir steht immer noch etwas von 18 % durchgespielt...

Carl the Great
13.11.09, 11:28
Trotz angeblich nur einer Stunde pro Tag an Papas PC? :???:

Wie kann das sein? Bei mir steht immer noch etwas von 18 % durchgespielt... Papa liegt wahrscheinlich gefesselt und geknebelt im Keller. :^^:

Admiral Yamamoto
13.11.09, 11:35
Papa liegt wahrscheinlich gefesselt und geknebelt im Keller. :^^:

So ähnlich. :D

Nein, ganz so militant bin ich dann doch nicht wenn es um das Spiel geht.
Vielmehr verdanke ich diesen Umstand, dass ich noch bis einschließlich Montag frei hab und die Abende/Nächte im Moment ausschließlich diesem Spiel gewidmet waren/sind.

Außerdem habe ich nicht jede Nebenquest gespielt.
Beim zweiten Durchgang gibts also noch viel zu entdecken ... :prost:

EDIT: Hab jetzt mal als human noble warrior angefangen. Tolle Einstiegsstory! :eek:

EDITII:

Wo sind denn die ganzen DAO worshipper hingekommen? Gehen nicht mehr ins Internet, nehmen nicht mehr am Leben teil, ergeben sich nur noch ihrere Sucht hin? :D

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich vor allem von dem alten Tempel nicht genug kriegen kann. Meisterhaft programmiert. Und die Quest ist auch sehr schön.

Überhaupt überschlag ich mich ein bisschen vor Begeisterung (ja klar, Kritikpunkte gibt es immer), aber das Spiel ist auf alle Fälle für mich das beste, dass ich mir seit HoI2 gekauft hab.

Die Dialoge zwischen Alistair und Morrigan sind teilweise zum totlachen.
Das Ganze ist überhaupt mit sehr viel Liebe gestaltet worden.

Ich harre ungeduldigst der Fortsetzung! :^^:

Montesquieu
16.11.09, 23:25
Magierturm

Endlich aus diesem doofen Nichts raus. Ich mag ja schon keine Dungeons, aber das war ja ein Dungeon im Dungeon! Von der Idee, Atmosphäre etc. super umgesetzt. Auch der Psycho-Faktor hat bei mir reingehauen, aber ich will viel lieber mit meiner Crew rumlaufen und im Wald Bäume ausreißen. Paar Stellen fand ich auch ziemlich happig, alleine, als Krieger. Habe jetzt keine Heiltränke mehr. Tjoa, erstmal einkaufen gehen...

Kharon
17.11.09, 00:30
Magierturm und Gebrabbel... ;)

Ja, der Dungeon im Turm ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes. In einem Raum mit 2 Magiern war es ein ziemliches Glücksspiel, ob ich den 2. noch erwische, bevor er mich einfriert und umhaut. Da habe ich einige Anläufe gebraucht. Ansonsten ging es eigentlich und der Golem haut ordentlich rein, da war es dann auch relativ einfach, sobald ich den nutzen konnte. Zumal es wohl die einzige Stelle im Spiel ist, an der man einige Eigenschaftspunkte geschenkt bekommt. Das entschädigt für einiges...
Im Moment hänge ich etwas fest. Jarvia bei den Zwergen ist mir irgendwie zu schwer, während der Weg zu ihr ziemlich einfach war. Entweder ich schaffe sie und sterbe an den Adds oder umgekehrt. Allerdings habe ich schon Elfen und Magier auf Kurs gebracht, so dass die Story nur noch dort weitergeht. Und an den Nebenschauplätzen warten auch nur noch Drachen und ähnlich fieses Getier, wie die Gräber im Elfenwald. Also nix, wo man mal schnell Leveln kann. Mein Problem sind auch eher Manatränke, weil man das Kraut für die Heiltränke ziemlich oft findet, den komischen Staub für die Manapots aber irgendwie selten.
Abpropos einkaufen... Wie sieht es denn bei Euch mit dem Geld aus? Ich sehe zwar die ganzen leckeren Items für 80, 90 oder über 100 Gold, aber leisten konnte ich mir bisher nur ein paar Bücher, um die Werte zu steigern.

suo
17.11.09, 08:57
Es dauert ein bißchen mit dem Gold. Es bringt einiges die kleinen Nebenaufträge zu machen, jedesmal ca 2-3 Gold lohnt am Anfang schon.
Am lukrativsten war es bisher Lyrium aus Orzammar zu schmuggeln. Waren sicher 30 Gold oder mehr Profit und Belohnung drin.
Dazu sollte man auch unbedingt ganz am Anfang im Armeelager nen Rucksack kaufen. So billig gibts den nie wieder und meist habe ich die zusätzlichen Plätze gebraucht, um alles aus einigen Dunnis rauszuschleppen und zu verkaufen.
Zum Magierturm
Den fand' ich mit meiner Kriegerin sehr einfach. Man braucht ja nur die verschiedenen Verwandlungen sinnvoll zu nutzen. Der Feuerfuzzi etwa kann in ziemlich schneller Folge Feuerbälle werfen und ist gegen Feuer selbst immun. Der Geist ist gegen viele Zauber immun, etc. Ich fand' es eher nervig, dass ich kurz vor Schluss als ich alle Verwandlungen freigeschaltet hatte nochmal ne große Runde machen musste, um zu sehen, wo ich evtl. vorher unpassierbare Gegenden ausgelassen hatte, um alle Eigenschaftsboni abzugrasen.

bap66
17.11.09, 09:58
Eigentlich wollte ich kein Spiel mehr zum Release kaufen ( nach den Erfahrungen mit ETW und HOI3 etc.) aber bei DA konnte ich es dann wieder doch nicht lassen - und spiele es nun seit 1,5 Wochen.

Und ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Großartiges Spiel! Nicht so komplex wie BG2 (was z.B. die Charaktererstellung angeht) - was mich nicht stört, denn soviel Zeit mich mit allen Details zu beschäftigen habe ich auch nicht mehr. Aber keine auffälligen 'großen' Bugs und eine unglaublich dichte Atmosphäre mit gut funktionierenden und spannenden und herausfordernden Kämpfen ( ja auf Normal manchmal sehr hart ).

Wie weit Ich bin?

Zuerst hatte ich auch einen Menschenkrieger, aber - und das ist ein Manko an der 4er Gruppe wie ich finde, ohne Heiler finde ich es auf Normal Bockschwer oder zumindest unnötig unangenehm. Also habe ich mir nen Magi mit dem ersten Heilspruch zugelegt und von da an ging es ganz flockig voran...:
Nach Lothering war ich im Brecilianwald, im Magierturm und in Redcliffe. Die Elfengräber im BWald habe ich auch noch nicht geschafft. Als nächstes kümmere ich mich um Flemmeth, hat schon jemand die Morrigan Quest gemacht (nachdem man Morrigan mit dem schwarzen Buch beschenkt hat)?
Die TurmNichtsQuest fand ich in der Tat anfangs eher nervig bzw. gewöhnungsbedürftig aber später ganz interessant; und Sie ist kürzer als man anfangs glaubt.

bap66
17.11.09, 10:00
Es gibt Patch 1.01b: z.B. http://www.dragonage-game.de/.

* fixed potential corruption of character statistics
* fixed portrait appearance sliders when importing a character from the downloadable Character Creator
* fixed import for preset face settings from the downloadable Character Creator
* made Easy difficulty easier
* slightly increased attack, defense, and damage scores for all party members at Normal difficulty
* fixed video issues when running on a very wide screen display, including ATI Eyefinity displays
* fixed an issue with Dragon Age and Windows Game Explorer
* updated Visual C runtime libraries

Gettysburg
17.11.09, 10:25
Wo sind denn die ganzen DAO worshipper hingekommen?
Die sind wahrscheinlich alle...
...in Ozzamar in den Deep Roads verschollen. Da hänge ich zumindest gerade und es zieht sich extrem. Das erste Mal bin ich von dem Spiel leicht genervt, was vor allem an dem Bosskampf gegen dieses 8-eutrige Tentakelmonster, welches etwas an den Archivar in Blade erinnert, liegt. :motz:

Kharon
17.11.09, 10:36
Flemmeth...

... verwandelt sich in einen dicken Drachen, wenn man sie töten will, was mich erstmal zum Rückzug veranlasste. Allerdings hat man auch die Option, dass sie einem freiwillig den Beweis ihres Todes überlässt, wenn man dafür Morrigan hinters Licht führt.
Bei Drachen fällt mir ein, dass auch noch das Ungeheuer im Gebirge, wo man sich die Asche holt, auf mich wartet. Der war mir ebenfalls etwas zu heftig.

bap66
17.11.09, 11:17
Flemmeth...

... verwandelt sich in einen dicken Drachen, wenn man sie töten will, was mich erstmal zum Rückzug veranlasste. Allerdings hat man auch die Option, dass sie einem freiwillig den Beweis ihres Todes überlässt, wenn man dafür Morrigan hinters Licht führt.
Bei Drachen fällt mir ein, dass auch noch das Ungeheuer im Gebirge, wo man sich die Asche holt, auf mich wartet. Der war mir ebenfalls etwas zu heftig.

...ups. da habe ich ja noch was vor mir. Die Asche fehlt mir nämlich auch noch. Vielleicht sollte ich erst einmal nach Denerim.....:D

Kharon
17.11.09, 11:24
Die Asche hab ich ja bereits abgeliefert. Der fliegt dort nur rum, muss also nicht zwangsweise belästigt werden. ;)

JoeMill
17.11.09, 11:36
Also erstmal muss ich sagen großartiges Spiel und zum Glück hab ich noch frei, weil es mir jetzt zwei Tage hintereinander passiert ist, dass es draußen wieder hell wurde. bevor ich ins Bett bin statt DAO zu spielen :rolleyes:. Orzammar fand ich auch etwas nervig und zum Glück hatte ich den Brecilienwald noch nicht gemacht, so dass ich zwischendurch da mal raus konnte :).

Noch eine Frage:
Denerim, Landthing

Wie zum Geier kriege ich Loghain im Duell platt? Der haut mir ja so was von die Hucke voll, das ist ja nicht mehr feierlich. Meine Nahkämpfer (Schwert + Schild) sehen keinen Stich, treffen oftmals gar nicht und sind nach 5 - 6 Treffern von Loghain platt. Meine Magier schaffen es nicht, in zuverlässig genug einzufrieren bzw. festzunageln so dass sie noch schneller am Boden sind, wenn er mal durchkommt. Mit einem Schurken und dem Verschwinden und Angriffen aus dem Hinterhalt habe ich es noch nicht probiert, allerdings hab ich noch das große Handicap ich hab keine Wundumschläge mehr.

Ich habe weder Rohstoffe welche zu fertigen, noch gibt es irgendwelche Händler, die ich nicht schon leer gekauft habe, irgendwie gerade ziemlich doof das Ganze :(.

bap66
17.11.09, 11:40
Vielleicht hilft das hier weiter (habbich vorhin zufällig gesehen): http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=716296

Admiral Yamamoto
17.11.09, 15:53
Etwas nervt mich an der Quest in Haven - Alter Tempel ebenfalls:

Wenn so drei männliche Drakes auf mich zuwatscheln, alle beißen, kratzen spucken und überwältigen. Da könnt ich jedesmal fluchen.

Und was auch noch stört: Irgendwie scheint das Spiel bei mir nicht sehr stabil zu laufen, obwohl die Systemvoraussetzungen maximal erfüllt sind. Es stürtzt immer wieder ab - bevorzugt bei Kämpfen.

Jetzt stellt Euch vor, Ihr hab Flemeth, oder die Brutmutter fast schon besiegt und das Ding stürtzt ab.
Da hätt ich schon einige male zum Berserker werden können vor Wut. :D

suo
17.11.09, 16:01
Also ich hatte bisher keinen einzigen Spielabsturz.

Gegen überwältigen hilft es, nen Zweihänder zu tragen und das entsprechende Talent gegen Niederschläge/Betäuben zu aktivieren.

Admiral Yamamoto
17.11.09, 16:10
Was ich noch fragen wollte:

Wenn man Templer ist und die entsprechende Fähigkeit hat (bin noch nicht so weit), kann man dann auch feindliche Magie neutralisieren wenn man gerade vereist wurde?

suo
17.11.09, 21:32
Na, wenn du vereist bist, kannste ja keine Talente aktivieren, also wird das wohl nicht gehen.

Spocky
17.11.09, 22:10
hinke leider immer noch hinterher, da ich beruflich zu sehr eingespannt bin.
Bin jetzt so weit das ich mir Gedanken um die Zusammenstellung meiner Party machen muss .
Alistar und Morrigan sind ein ein herrliches Paar mit ihren Sprüchen

Wen habt ihr den so dabei ?

Shanon
17.11.09, 23:23
Flemmeth...

bei mir hat der sich gebuggt, so dass ich von Distanz aus ihn seelenruhig töten konnte. Gibt auf jeden sehr guten Drop ;)

Ich habe mein Spiel als Elvenmagierin gestartet. Heut bin ich durch ^^

Meine Nebencharaktere waren meist Alistair, die Magierin aus dem Turm, sowie ein Zwerg. Jedenfalls, nachdem ich diese freigeschaltet hatte. zwischendurch bin ich auch mal mit Morrigan, dem Meuchelmörder und dem Hühnen aus dem Käfig rumgerannt. War auch mal Lustig böse zu sein ;)

Das Spiel hat definitiv hohes suchtpotenzial, wobei ich eigentl Spiele, bei denen ich durch vorher nicht ersichtliche Entscheidungen einige wichtige Dinge nie erhalten kann, nicht wirklich mag. zb Konnte ich mit meiner Magierin nicht die Spezialisierung Blutmagier oder Arkaner Krieger wählen, da ich mich für das erste in irgendeinem Dialog falsch entschieden habe und beim Zweiten ein eher unscheinbares Item, das ich für weiteren Müll hielt, an einen NPC verkauft habe :)

Aber nochmal werde ich das Spiel wohl erstmal nicht spielen, denn bis auf die unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen ist die Handlung doch seeehr vorgegeben und nur für anderes Outro, werde ich bestimmt nicht neu anfangen.

Tipp für neu Einsteiger:
Ein Magier auf Heiler geskillt muss fast schon in der Gruppe vorhanden sein, jedenfalls wenn man nicht mit 1000den von Verbandspackungen rumrennen will (wobei diese auchnoch recht mau zu bekommen sind).

Carl the Great
18.11.09, 00:08
Mir hat Dragon Age bisher nur eins gebraucht: Eine Lektion in Sachen Geduld. Es ist schon interessant, zu beobachten, wie sich die Gier nach diesem Spiel von einem langsam zu einem ständig an den Nerven zerrenden Sehnen entwickelt. Vielleicht kommt es ja morgen. :D

bap66
18.11.09, 09:58
hinke leider immer noch hinterher, da ich beruflich zu sehr eingespannt bin.
Bin jetzt so weit das ich mir Gedanken um die Zusammenstellung meiner Party machen muss .
Alistar und Morrigan sind ein ein herrliches Paar mit ihren Sprüchen

Wen habt ihr den so dabei ?

Die Partyzusammenstellung ist meines Erachtens nicht sehr variabel. Man benötigt eine ausgewogene Gruppe mit einem Krieger als Tank, einem Schurken[Bogenschützen] zum Kisten öffnen, einen Heiler und einen Magi für den Schaden und fürs CC. Vielleicht kann die Heilung vom Magi mit übernommen werden, aber der Heiler ist definitiv notwendig. (Hat schon mal jemand eine reine Kampfgruppe versucht?)
Somit ist es natürlich von der Charakterwahl abhängig wen man in die Gruppe nimmt: Ich spiele mit meinem Magi, der den ersten Heilspruch beherrscht und arkaner Krieger ist, übewiegend mit folgender Gruppenzusammenstellung:

mit Wynne (d.i. die Heilmagierin (Geistheiler)),
mit Alistair als Tank - wobei er (vermutlich falsch geskillt) die Aggro derzeit nicht gut genug hält und
Leliana als Schurke/Bogenschütze.

Für die Anderen bisher frei geschalteten Chars habe ich nur begrenzt Verwendung:

- Sten: starb immer schneller als Alistair, soll wohl eher Schaden machen, was er meines Erachtens aber nicht wirklich tut
- Fifi (der Köter): ja nett, aber zuwenig Möglichkeiten
- Morrigan: süßes Ding :D, ja aber mit der Verwandlung kann ich nicht wirklich was anfangen und da mein Char (der Magi) nicht nur heilen soll mußte Morrigan nach dem Turm der Heilerin Wynne weichen.
- Zevran: Ist ja prinzipiell wie Leliana, ich bevorzuge Lelianas Schuhfetisch ;)

JoeMill
18.11.09, 10:07
Bei meinem ersten Spiel war ich ja selber ein Schwert+Schild-Kämpfer, dazu hatte ich noch Alistair oder Oghren in der Gruppe, zum Schlösser und Truhen knacken Leilana, die dann halt noch auf Bogenschützin getrimmt war und Wynne als Heilerin. Sowohl als auch der andere Krieger haben es selten geschafft, genug Aggro aufzubringen, dass kein Feind auf die Fernkämpfer ging, aber dank Heilung und vieler Wundumschläge kein Problem.

Denerim, Landthing

Mein Problem mit Loghain habe ich übrigens so gelöst, dass ich einen alten Spielstand geladen habe, nochmal in den Brecielienwald gereist bin und dort Elfenwurzeln bei Varathorn gekauft habe, der hat die unendlich im Angebot. Dazu noch Fläschen und Destillationswirkstoff vom Wirt aus Denerim und dann jede Menge Wundumschläge von stark über normal und schwach gefertigt. Geld spielte ja zu dem Zeitpunkt des Spiels keine Rolle mehr.

Exploit:

Achja dabei ist mir noch ein übler Exploit aufgefallen. Wenn man die Elfen überzeugt hat, mit einem zu kämpfen, steht ja ein Abgesandter von denen im eigenen Lager rum. Den kann man ja darauf ansprechen, ob die noch etwas für ihre Armee brauchen. Worauf er meint, Elfenwurzel, Tiefenpilze und dergleichen.

Das Zeug kann man dann in die Vorratskisten, die da ebenfalls rumstehen, packen und bekommt dafür Erfahrungspunkte. Da Elfenwurzel bei Varathorn ja unendlich verfügbar sind und nur 60 Kupfer kosten, kommt man für relativ wenig Geld, gerade wenn man nicht weiß wohin damit, an sehr viel Erfahrungspunkte. Ich hab zum Schluss einfach mal 30 Gold investiert und meinen Hauptcharakter von Level 20 auf 23 gebracht, also etwas mehr als 33000 Punkte Erfahrung so hinzugewonnen.

Admiral Yamamoto
18.11.09, 15:14
Für die Anderen bisher frei geschalteten Chars habe ich nur begrenzt Verwendung:
- Morrigan: süßes Ding :D, ja aber mit der Verwandlung kann ich nicht wirklich was anfangen und da mein Char (der Magi) nicht nur heilen soll mußte Morrigan nach dem Turm der Heilerin Wynne weichen.

Wobei Morrigan gerade als Bär der entscheidende Faktor in einer Schlacht sein kann! Ist mir schon mehrmals so gegangen, dass es auf Messers Schneide oder sogar schon übel stand - nach Morrigans Bärverwandlung hat sich das sehr schnell gedreht.

Shanon
18.11.09, 15:45
Wobei Morrigan gerade als Bär der entscheidende Faktor in einer Schlacht sein kann! Ist mir schon mehrmals so gegangen, dass es auf Messers Schneide oder sogar schon übel stand - nach Morrigans Bärverwandlung hat sich das sehr schnell gedreht.

nunja, mit Heiler + Bandagen nutzen wird der Tank nie sterben und das evtl. Boss Monster im Schach halten. Für alles andere gibt es den Feuerball ^^

Endschlacht:

Gegen den Dämonendrachen habe ich Alistair als Tank, Morrigan, Whyvern oder wie die hieß + meinen Magier eingesetzt. Bis auf einen kurzen Bug, bei dem Alistair starb, hatte ich keine Probleme. auch die aufgesparten Hilfstruppen waren hilfreich, wobei ich nicht mal eine Truppe beim Drachen verbraucht habe. Hätte diese vielleicht mal vorher einsetzen sollen :(

Ende:

nunja, das Ende bietet zwar eine schöne Übersicht über die eigenen Endscheidungen und deren Konsequenzen für die Zukunft, doch hätte ich da irgendwie mehr erhofft. Auch das bei mir Alistair den Drachen mit einem Sprung erlegt und erst danach das Video zündet, das ich ihn töte, kam nicht wirklich gut rüber ^^. Scheinen wohl auf einen 2. Teil zu spekulieren.
Theorien/Gerüchte in anderen Foren zu folge, soll wohl der Handlungsstrang "Morrigan wird von Alistair geschwängert und bekommt ein Gottbaby" aufgegriffen werden. Ist meiner Meinung nach auch die Beste Möglichkeit das Ganze fortzuführen. Die anderen Entscheidungen geben ja leider nicht viel her. Obwohl eine Golemarmee sicher nett wäre(auch wenn man den Amboss zerstört hat, wird wieder danach geforscht ^^)

Montesquieu
19.11.09, 19:38
Neuer DLC:

Return to Ostagar

http://dragonage.bioware.com/addon/

sheep-dodger
20.11.09, 00:17
Das Spiel hat wirklich einen schlimmen Suchtfaktor. Ich hab Dienstag angefangen zu spielen und hab jetzt schon 18h Spielzeit :D

Terence
20.11.09, 08:24
Hallo,

weiss jemand ob die UK-Version vom Spiel deutsche Untertitel bzw. deutschen Text hat?
Danke

Golwar
20.11.09, 10:42
Hat sie nicht, man kann auch nirgends separate Einstellungen vornehmen. Sprich der Punkt Unterttitel kennt nur die Optionen An oder Aus.

sheep-dodger
20.11.09, 12:23
Pah, was anderes als den kanadischen Text sollte man sowieso nicht installieren :D

Admiral Yamamoto
22.11.09, 12:29
Jetzt muss ich ganz blöd fragen.
Ist Dragon Age Origins - Sacred Ashes zu dem es auf Youtube einen Trailer gibt (YouTube - Dragon Age: Origins - Sacred Ashes Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ojFGcjJSfcE)) eine Erweiterung zum normalen DAO?

Im Spiel gibt es zwar die Quest mit der Urn aber nicht die dargestellte Schlacht.

Carl the Great
22.11.09, 16:56
Das ist keine Erweiterung, sondern der Name des Videos. :)

Admiral Yamamoto
23.11.09, 06:57
Das ist keine Erweiterung, sondern der Name des Videos. :)

Sehr schade. :o

Hat sich eigentlich schon jemand die zusätzlichen Quests gekauft, und wenn ja: Wie sind die denn?

Duke of York
23.11.09, 08:53
Das Spiel hat wirklich einen schlimmen Suchtfaktor. Ich hab Dienstag angefangen zu spielen und hab jetzt schon 18h Spielzeit :D

Geht mir ebenso. Hab fast das ganze WE durchgezockt. :D

Kadur
25.11.09, 12:14
Bei g2play (http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-Origins-EA-Download-Manager.html) gibt es Dragon Age momentan für ~ 16 Euro.

JoeMill
25.11.09, 14:07
Bei g2play (http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-Origins-EA-Download-Manager.html) gibt es Dragon Age momentan für ~ 16 Euro.

Gerade beim Thema G2Play bin ich gerade arg ins grübeln gekommen. Ich habe zwar zwei Spiele dort gekauft und bisher funktioniert alles ohne Probleme, aber wenn ich dann solche Artikel wie diesen hier (http://www.consolebash.at/index.php?option=com_k2&view=item&id=500:sidewatch-vorsicht-bei-g2play-keys&Itemid=59) lese, komme ich schon ins grübeln. Die Stellungnahme von "gamerdeals-shop.de" hat mich zwar wieder etwas beruhigt, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass das Risiko komplett beim Kunden liegt.

Carl the Great
26.11.09, 14:49
ES IST DA!

21 Tage nach Bestellung und 15 Tage nach Absendung - ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. :D

Auf nach Ferelden!

Gettysburg
30.11.09, 20:37
So. Jetzt habe ich es endlich auch durch. Dem Abspann zufolge scheinen meine Entscheidungen aber Ferelden zu einem schlechteren Platz als vorher mit dem "Blight" (wie immer auch das deutsche Wort dazu heißen mag) gemacht zu haben. :D

Was hattet ihr eigentlich für "Completion"-Werte und welchen Level hatte euer Char am Ende? Ich habe eigentlich sehr viele Nebenquests abgeschlossen, bin aber nicht über 40 % hinausgekommen. :eek:
Mein Mage hatte zum Schluß Level 20.

Kharon
30.11.09, 20:48
Na, das ist doch auch eine Leistung, schlimmer als der Blight zu sein. ;)

Ich habe etwas überraschend das Landsmeet gestartet und bis zur Schlacht um Denerim gespielt. Überlege aber gerade, den Save davor nochmal zu laden, weil ich noch ein paar Quests offen hatte und Morrigans Entscheidung nicht so recht akzeptieren kann. Pfff, Weiber!

Level 20 geht in Ordnung, denke ich. Mein Krieger hatte glaube Level 21 bis dahin und der Rest war auch so bei 20. Wie lief denn das Landsmeet bei Euch ab?

suo
30.11.09, 21:10
Die 40% bedeutet 40% aller Achievements im Spiel. Die kann man in einem Durchgang gar nicht alle erreichen, da einige auf der Hintergrundgeschichte aufbauen, andere sich gegenseitig ausschließen.

sheep-dodger
30.11.09, 21:12
Achso, und Wir wunderten Uns warum Wir kurz nach dem Abschluss der ganzen Rekrutierungs-Hauptquest gerade mal 40% Fortschritt hatten :rolleyes:

sheep-dodger
30.11.09, 22:36
OH MEIN GOTT *KopftrifftTisch*

Ich hab grad das Grey Warden Training von der Bonus CD angeschaut (Collectors Edition) und musste feststellen, dass der Rogue ein Talent hat, dass Stärke im Kampf durch Cunning ersetzen lässt. und ich spiel grad einen seltsamen Bogen/Zwei-Waffenhybriden der nie genug Stärke hat :wirr:
Da weiß ich ja was als nächstes kommt. (hätte ja vorher mal alle Talente anschauen können :rolleyes:)

Kharon
30.11.09, 22:39
Werden eigentlich die Talente aus einer Spezialisierung auch beim Gebrauch anderer Waffen angerechnet, z.B. die passiven Boni für Zweihänder, wenn man mit 2 Einhändern rumrennt?

Gettysburg
30.11.09, 23:00
@suo
Ahhh. Danke. :)

Na, das ist doch auch eine Leistung, schlimmer als der Blight zu sein. ;)
Wer das Spiel noch nicht durch hat, sollte den folgenden Spoiler wirklich nicht lesen. ;)
Tja, ich habe so ziemlich jede "böse" Entscheidung getroffen, die man treffen kann. Dem arschigeren Thronanwärter der beiden Zwergen zur Krönung verholfen. Die Heilige Asche besudelt. Den seelenfressenden Golem-Amboss der durchgeknallten Zwergin zur Weiternutzung überlassen. Den Werwölfen dabei geholfen, die mageren Dalish-Elves abzuschlachten, usw. Selbstverständlich habe ich mir bei dem Dämonen-Jungen in Redcliffe auch gar nicht erst die Mühe gemacht, im Tower of Magi nach einer milden Lösung zu suchen, sondern... äh... sagen wir die kompromisslose Variante bevorzugt. Alistair war nicht besonders fröhlich darüber, aber Morrigan fand das, glaube ich, recht sexy. :D

Wie lief denn das Landsmeet bei Euch ab?
Blutig und für alle Beteiligten außer mir recht unangenehm.
Loghain abzustechen habe ich aber Alistair überlassen. Der hatte doch soviel Spaß daran. Man kann Loghain aber anscheinend auch dazu überreden, sich einem anzuschließen. Es kann dann angeblich aber passieren, dass Alistair die Gruppe verlässt.

Die Boni gibt es wahrscheinlich nur für die Waffenart der jeweiligen Kategorie, in der das Talent aufgeführt wird.

suo
30.11.09, 23:02
OH MEIN GOTT *KopftrifftTisch*

Ich hab grad das Grey Warden Training von der Bonus CD angeschaut (Collectors Edition) und musste feststellen, dass der Rogue ein Talent hat, dass Stärke im Kampf durch Cunning ersetzen lässt. und ich spiel grad einen seltsamen Bogen/Zwei-Waffenhybriden der nie genug Stärke hat :wirr:
Da weiß ich ja was als nächstes kommt. (hätte ja vorher mal alle Talente anschauen können :rolleyes:)

Das Problem mit dem Talent ist, dass du trotzdem Stärke brauchst, um die Anforderungen von guten Rüstungen und Waffen zu erfüllen. Cunning wird nur bei der Schadensberechnung ersetzt.

sheep-dodger
30.11.09, 23:06
das reicht, ich will nur leichte Rüstungen tragen (hab die Superior drakeskin rüstung, feuerschaden kann mich mal :D)

JoeMill
30.11.09, 23:35
Also Achievements lagen bei mir bei 57% nach erstmaligen durchspielen, bis auf eine Beziehung mit Alistair hatte mein menschlicher Adliger alles andere gepimpert das willig war :^^:. Erkundung der Spielwelt lag bei 97%, ich hab es doch tatsächlich beim Quest der Heiligen Asche verpasst die Dragoschuppen und Drachenschuppe abzustauben ...

Aktueller Charakter

Im Moment spiele, bzw. wenn ich mal wieder Zeit habe, also so in 4 Wochen :(, spiele ich eine Elfenmagierin, die alleine als Arkaner Krieger rumrennt. Da wird dann der Stärkewert durch den Magiewert ersetzt, auch bei Rüstung und Waffen. Dazu noch ein paar fette Zauber, wie Steinrüstung, Arkaner Schild und die 3 Stufe aus dem Arkanen Kriegerreihe. Ein paar Flüche, und Flächenzauber und schon funktionert der Sololauf :)

Kharon
30.11.09, 23:42
Redcliff
Die Redcliff-Quest war auch bei mir der Killer für die Beziehung zu Alistair. Dabei fand ich es gar nicht so böse, das Opfer einer Mutter zu akzeptieren, die ihren Sohn retten will. Naja, da halfen auch alle Geschenke später nichts mehr, Alistair blieb auf neutral und war das einzige Gruppenmitglied von den 3, die mich regelmässig begleitet haben, ohne Bonus.

Landsmeet
Ich hatte es kurz in Erwägung gezogen, Loghain zum Grey Warden zu machen, bin dann aber Alistairs Argumenten gefolgt und hab ihn den Henker spielen lassen. Aber man kann ja auch die Königin Königin bleiben lassen, was Alistair eigentlich gefallen sollte. Nur hat sie mich 2 mal auflaufen lassen, bei ihrer Befreiung und beim Landsmeet, so dass es wohl wieder an Alistair hängen bleiben wird, schließlich bin ich ein Guuuter. ;)

sheep-dodger
30.11.09, 23:48
Redcliffe:

Warum sollte man denn die Mutter opfern? Man kann auch einfach zum Magierturm reisen und dort nach Abschluss der Magierhauptquest (Natürlich nur wenn man die Magier rettet) Hilfe von den Magiern bekommen die nur zu Gerne bereit sind zu helfen. Irving ist toll.
Insgesamt finde ich es nicht schwer die Beziehungen zur Party hochzuhalten, man muss nur darauf achten wie man die Leute kombiniert, die Moralischen Charaktere sollte man nicht mit den unmoralischen in eine Truppe tun und gut ist. Ich (Rogue) lauf die meiste Zeit mit Alistair, Wynne und Leliana herum. Auch wenn es sicher stärkere Kombos gibt passen die ganz gut zusammen.

Kharon
30.11.09, 23:56
Redcliff
Naja, ich hatte den Magierturm noch nicht gemacht und wenn die Entscheidung ansteht, dass sich entweder die Mutter freiwillig für die Rettung ihres Sohnes opfert oder ich tagelang unterwegs bin, während ein Dämon die Burg unter seiner Kontrolle hat und wer weiss was metzelt... dann finde ich A irgendwie... lieber. Ausserdem war die Mutter ja selbst schuld! ;)
Deswegen hat die Kombination der Mitstreiter auch wenig damit zu tun, weil ich meine Entscheidung für ziemlich nett hielt. Gerade Wynne müsste doch sauer sein, wenn man Unschuldige in Gefahr bringt und dafür die Mutter verschont, die doch einen Magier versteckt hat.

sheep-dodger
30.11.09, 23:59
Reddcliffe
Ne, seltsamerweise ist das tutto paletti in Ordnung :wirr:
Man knan einfach sagen, dass der Magierturm nicht weit ist und dass man Hilfe holen geht, auch wenn man den Magierhauptquest noch nicht fertig hat. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute die in der Burg bleiben in der Zeit versuchen werden Connor davon abzuhalten seine Legionen der Toten wieder ins Dorf zu schicken oder was auch immer. Ist tatsächlich etwas strange

Gettysburg
01.12.09, 00:54
Redcliffe
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Hochgehen und die Sache selbst "bereinigen".

sheep-dodger
01.12.09, 07:30
Redcliffe
Ja klar, aber das dürfte den Arl nicht unbedingt erfreuen :P
Kriegt man die Champion-Spezialisierung vom Arl eigentlich auch wenn man seine Frau oder seinen Sohn bei der Rettung des Schlosses tötet?

Kharon
01.12.09, 07:43
Ich hatte sie bekommen, nach erfolgreichem Ritual (bzw. seiner Heilung?). Uh, weiss gar nicht mehr genau.

suo
01.12.09, 09:03
Redcliffe
Logisch ist das sowieso nicht. Ich hab' ja als brave Zwergentemplerin, die eigentlich nur brav war, bis sie Alistairs Unschuld rauben konnte, auch die Magier zur Hilfe geholt. Aber anschließend das obere Stockwerk geplündert. Scheint den Arl nicht zu stören, wenn seine Gäste seine Schatzkammer durchwühlen. Morrigan fand das mit Alistair überhaupt nicht lustig. Ob die sich wohl selbst Hoffnungen gemacht hat?^^
Und wo....
ich Alistair nun geknackt habe, bleibt er auch schön zu Hause. Kann er sich schonmal an seine neue Rolle als königlicher Hausmann gewöhnen, das passt doch zu seinem sonstigen Auftreten als Waschlappen. Da der adlige Zwergenkrieger nunmal Zugriff auf den bisher besten Schild hat, den ich gefunden habe (Familienschild der Aeducan) und ich auch Templer bin (Holy Smite ist übel...), habe ich keinen Bedarf am zweiten Schildkämpfer und nehme lieber abwechselnd Mustafa (Hund), Shale, Oghrim oder jetzt gerade Sten als zweiten Krieger mit.
Ansonsten ist Leliana als meine Ex gesetzt, vor allem weil Zevran zu doof zum Schlösserknacken ist und ich ihn deshalb nicht brauchen kann. Wynne und Morrigan wechseln sich als Magier ab.
Eigentlich mögen sie mich alle. Sogar Sten hofft, dass er bei einer möglichen Qunari-Invasion nicht gegen mich kämpfen muss. Naja, würde er ja auch übel auf die Fresse kriegen.

Gettysburg
01.12.09, 17:23
Was ist eigentlich aus Carl geworden? In Ferelden verlaufen? :D

Carl the Great
02.12.09, 11:37
Carl hat gestern den Zirkel gerettet und ist jetzt auf dem Rückweg nach Redcliffe, um selbiges mit dem Blag zu tun. Im Lager habe ich mir dann noch für Flemeth' Buch ein erstes Küsschen von Morrigan erschlichen. :P

Ansonsten kann ich hier ja noch nicht viel mitschreiben und habe auch wenig Lust, mich zuspoilern zu lassen. :D

Auf jeden Fall bin ich dem Spiel momentan verfallen. Hat wirklich ein sehr, sehr, sehr großes Suchtpotenzial.

Duke of York
02.12.09, 15:27
Was ist eigentlich aus Carl geworden?

War das nicht der Strauchdieb, der mir in einem Hohlweg in die Klinge gestolpert ist? :D;)

Boron
03.12.09, 22:59
Habs mir auch vor wenigen Tagen gekauft und war erst skeptisch da wir uns vor ca. 1 Monat Risen kauften und alter Gothic Fan sind ob wir nicht enttäuscht werden könnten.

Aber Dragon Age ist genial :D.

Eine Sache stört uns aber momentan etwas. Wir sind noch relativ am Anfang aber sucken irgendwie. Momentan ist unsere Party Level 6-7 und besteht aus einem adligen Krieger als PC sowie Morrigan, Sten und Leilana als Partymembern. Obwohl wir nur auf normaler Schwierigkeit spielen haben wir aber immer gravierende Probleme sobald wir gegen mindestens 4 Gegner kämpfen müssen.

Z.B. der Kampf gegen die Banditen wenn man das erste Mal Lothering betritt oder gegen die Soldaten in der Taverne in Lothering.

Gut die Party ist sehr suboptimal, zwei 2-Händerkrieger braucht man nicht, aber habe ansonsten als Mitglieder nur noch Alistair und meinen Hund gefunden. Alistair fällt aus da er des Öfteren über meine Aktionen mosert :D.

Überhaupt haben aber alle meine Partymember ihre gravierenden Schwächen und sind imho recht mies geskillt und ich habe sie ja leider so mit Lvl 6 oder 7 bekommen also noch nicht gegensteuern können.
Besonders die Skillung von Morrigan die Bioware gemacht hat nervt mich, hätte ich selber skillen dürfen hätte sie nicht in allen Magietrees ein bissel was sondern irgendwas spezialisiert.

Ich hoffe wirklich das man irgendwann dann zumindest genügend gute Items etc. findet dass man nicht mehr mit 08/15 Gegnern solche Probleme hat sofern diese z.B. nur ein paar Bogenschützen haben :mad:. Kann doch nicht sein dass ich so unfähig bin :ditsch:

smokey
03.12.09, 23:13
Überhaupt haben aber alle meine Partymember ihre gravierenden Schwächen und sind imho recht mies geskillt und ich habe sie ja leider so mit Lvl 6 oder 7 bekommen also noch nicht gegensteuern können.
Besonders die Skillung von Morrigan die Bioware gemacht hat nervt mich, hätte ich selber skillen dürfen hätte sie nicht in allen Magietrees ein bissel was sondern irgendwas spezialisiert.

beim ersten aufstieg würde ich morrigan den zauber "schlaf" (oder so ähnlich) gönnen... dadurch können viele gegner zeitweise ausser gefecht gesetzt werden

und bei der nächsten skillung dann den heilzauber... ich finde ihre skillung mit diesen zusätzen gar nicht so übel

alistair würde ich schon mitnehmen... und ihn weiter auf tank spezialisieren... man braucht doch jemanden der die schläge einkassiert :D und wer eignet sich dafür besser als jemand der den cheffe kritisiert ;)

sheep-dodger
03.12.09, 23:15
Ich finde morrigan mit schlaf+waking nightmare lustig :D
Jede Menge Chaos :teufel:
Ich würde Euch ja empfehlen Wynne einzusammeln, aber wenn Alistair kritisiert, wird Wynne das erst Recht :P

Kharon
03.12.09, 23:20
Bei mehreren Gegnern und vor allem vielen Bossgegnern ist ein Tank schon wichtig, daher solltet Ihr Euch entscheiden, entweder Alistair mitzunehmen oder selber umzuskillen. Morrigan kommt halt als DD in die Gruppe und braucht in dieser Zusammensetzung (ohne Wynne) erstmal 1-2 Healskills, später eventuell die Geisterheiler-Spezialisierung. Um Schaden zu machen reichen dann eigentlich auch die vorhandenen Spells +1-2 Ergänzungen, zumal sie bei mir sowieso dauernd Mana-Probleme bekommt, wenn sie gleichzeitig heilen muss und deshalb öfters nur mit dem Zauberstab feuert.
Da sich die Gegner ja Eurer Stufe anpassen sind die guten Items später genauso Voraussetzung, wie es jetzt die mittelmässigen Gegenstände sind, um zu überleben. ;)

Edit: Zeigt her Eure Party...

http://img442.imageshack.us/img442/2293/84369826.jpg (http://img442.imageshack.us/i/84369826.jpg/)

Die Männer posen und die Frauen... nur Augen für Alistairs Hintern.

suo
04.12.09, 00:32
Ich würde Morrigan eher zuerst nen Käletekegel und wenn sie genug Magie hat nen Eissturm geben. Ok, muss man beides ein wenig timen und die Party aus dem Weg manövrieren, aber es lohnt sich. Später passt da auch gut der Blitz-Strang zu. Erst schön einfrieren und dann bruzzeln.
Alternative ist auf Zermalmendes Gefängnis oder wie das heisst zu gehen, aber das ist so ne Sache... Eigentlich nur gegen Bossgegner nötig und da funzt es dann oft nicht.

Sten braucht allerdings ein bißchen bis er effektiv wird und eignet sich eigentlich nicht als Ergänzung, wenn Ihr selbst einen Zweihänder führt...
Aber wenn ich Alistair nicht dabei haben will... spiele ich entweder selbst nen Schildkämpfer (Adliger Zwerg und Mensch als Kämpfer sind dafür ja eigentlich prädestiniert) oder nehme Shale mit.

Leliana wird mit der Zeit ne erstklassige Bogenschützin.
Sie bekommt in ihrer Char-Quest den zweitbesten (?) Bogen im Spiel, braucht dafür aber 36(?) DEX

sheep-dodger
04.12.09, 00:36
Mir persönlich macht ja das kombinieren von Zaubern Spaß, zB Versteinern und Steinerne Faust :D

Gettysburg
04.12.09, 02:22
@Boron
Hast du den Patch 1.01b schon installiert? Damit wird das Spiel auf den Stufen Leicht und Normal - letztere ist die von mir bevorzugt eingestellte Schwierigkeit - etwas leichter, da die Partymitglieder mehr Schaden verursachen. Die von dir aufgezählten Situationen gehören aber auch anfangs zu den schwersten im Spiel.
Die Schlacht um Lothering habe ich z.B. gewonnen (damals noch ohne den Patch) indem ich die Gegner vom unteren Gefechtsschauplatz nach oben gelockt habe, wo die nicht meiner Party angehörende Verteidigertruppe mir helfen konnte.
Ansonsten hilft bei vielen Gegnern der alte BG & NWN-Trick: Locke die Gegner einzeln an! Einen Partymember vorschicken. Warten, bis zwei bis drei Feinde auf ihn zulaufen. Weglaufen zum Rest der Party. Draufhauen!

Einen Magier solltest du definitiv in der Gruppe haben. Nützlich ist es, diesen entweder darauf zu skillen, mehrere Gegner zeitgleich bekämpfen zu können (also Elementar-Flächenzauber), oder mehrere Gegner zeitgleich kampfunfähig zu machen ("Stun", etc.). Ich bin ganz gut damit gefahren, sowohl Morrigan als auch mich (=Mage) mit dieser Art Eishauch auszustatten und mich mit ihr beim Einsatz abzuwechseln. Besonders schön ist, dass die Einfrierung länger anhält, als bei den "Stun"-Zaubern. So konnte meine Party zum Teil ganze Scharen von Gegnern besiegen, ohne dass die überhaupt zum Schlag gekommen wären. Voraussetzung ist dafür natürlich, dass die Gegner richtig stehen und man nicht versehentlich die Nahkämpfer mitschockgefriert. ;)

Eine enorm wirkungsvolle Zauberkombination bieten auch die drei zur Verfügung stehenden Flächenzauber (Eis-, Feuer- und Blitzsturm), wenn sie auf ein Gebiet angewandt werden. Bei diesen muss man nur aufpassen, dass man nicht selbst von ihrer Wirkung erfasst wird. Also: Abstand halten!

Nett ist auch der Feuerball, da er über eine recht große Reichweite eingesetzt werden kann, für ein wenig Nachbruzzeln bei den Getroffenen sorgt und diese zu Boden wirft, so dass sie sich erst einmal wieder aufrappeln müssen. Zusammengefasst: Gut gegen Bogenschützen. Das war mein Standardzauber, wenn ich mit einer Masse von denen zu tun hatte.

Und der Köter ist doch ganz nett. :D
Ich habe jetzt in meinem Zweitspiel - in meinem ersten bestand die Gruppe immer aus Morrigan, mir als Mage, Sten und Alistair - die Dienste des Vierbeiners in Anspruch genommen. Jetzt ziehe ich als Dual-Weapon-Krieger mit Alistair, Leliana und dem Hundchen durch die Gegend. Weil der Vierbeiner so flott ist, ist er prädestiniert für das Flankieren und deshalb recht nützlich. Wenn der erst einmal "Overwhelming" als Fähigkeit erworben hat, wird er noch nützlicher sein.

Viel Spaß noch. DA hat zwar nach grandiosem Beginn in der Zwischenphase einen kleinen Hänger, gegen Ende wird es aber wieder richtig gut.

Spocky
04.12.09, 05:35
Ich hatte auch schon viel Spass .
Meine derzeitige Gruppe besteht aus meinem Zweiwaffenkämpfer , Lelianna , Morrigan und Alistar .
Die Dialoge sind richtig Klasse . Zum Teil habe ich mich dabei ertappt wie ich ein Gebiet nicht verlassen wollte da die Charas gerade wieder sich frozelten.

IN einem Bereich hänge ich gerade allerdings Richtig

Habe das Zwergenturnier in Ozzammar angefangen als Streiter von Lord Harromount . Die ersten Kämpfe waren easy aber an dem allerletzten Kampf verweifle ich. Laut Internet scheine ich aber der einzige mit diesem Problem zu sein

sheep-dodger
04.12.09, 08:32
Bei Eurem Problem, werter Spocky half bei mir der älteste Trick der Computerspielgeschichte:
Zuerst die Minions des Bosses töten und dann mit dem Char der grad die Aggro des Bosses hat lustig im Kreis vor ihm weglaufen während der Rest der Party per Bogen oder Zauberstab das Werk vollendet. :D

Spocky
04.12.09, 13:27
äm , ja . :D Da muss ich erstmal wieder in Übung kommen.

Duke of York
04.12.09, 13:42

Dagegen hilft der Mod No Follower Auto Level (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=4).
Da kann man die Skills alle selbst verteilen, sobald der PC der Gruppe beitritt.

Carl the Great
04.12.09, 14:36
Edit: Zeigt her Eure Party...

http://img442.imageshack.us/img442/2293/84369826.jpg (http://img442.imageshack.us/i/84369826.jpg/)

Die Männer posen und die Frauen... nur Augen für Alistairs Hintern. Chic, chic! Werde nachher mal versuchen, meine Bande abzulichten.

suo
04.12.09, 19:49
Wenn Carl (oder ein anderer Mod) es schafft, das Bild freizuschalten kann man hier meine Party begutachten:

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=73&pictureid=711

Wynnes innerer Schweinehund erleuchte uns alle!

Admiral Yamamoto
04.12.09, 20:14
Da komme ich gleich zu der Geschmacksfrage:
Welche Party ist die beste?

Ich habe bisher stets nur mit Alistair, Wynne und Morrigan gespielt.

Jetzt habe ich mal angefangen eine party mit Lel, Sten und Morrigan zu spielen.
Sten und ich als tank, Lel als archer, und Morrigan als caster.

Mal schauen wie das wird.
Aber ich mag Alistair und seine Streitgespräche mit Morrigan nun mal so gerne ... :(

Gettysburg
04.12.09, 20:17
Dann ist hier meine Truppe aus dem ersten Durchlauf:

http://img502.imageshack.us/img502/5282/daparty.jpg

Das Augen-Make-Up meines Chars (2ter von links), welches streng genommen ein Tatoo ist, sagt übrigens nichts über dessen sexuelle Vorlieben aus, sondern verdeutlicht, wie schrecklich pöse er ist. ;)

Admiral Yamamoto
04.12.09, 20:32
Zwei Dinge:

A) Wo befindet sich Eure Gruppe da gerade? Kommt mir nicht bekannt vor.
B) Warum sind die Rüstungen bei Euch blutbesprenkelt und bei mir nicht??
Bei mir bleiben nie Blutflecken zurück. Manuell abgeschaltet hab ich das aber nicht.

Gettysburg
04.12.09, 20:35
zu a) Habt ihr das Spiel schon durch, werter Yama? Wenn nicht, dann geduldet euch. Da kommt ihr auch noch hin.

zu b) K.A. Bei mir gibts immer Blut nach den Kämpfen. Das verschwindet nach einer Zeit automatisch, oder man lässt es von Hundi ablecken. ;)
Ich habe aber auch die US-Version. Könnte daran liegen.

Admiral Yamamoto
04.12.09, 20:41
zu a) Habt ihr das Spiel schon durch, werter Yama? Wenn nicht, dann geduldet euch. Da kommt ihr auch noch hin.

zu b) K.A. Bei mir gibts immer Blut nach den Kämpfen. Das verschwindet nach einer Zeit automatisch, oder man lässt es von Hundi ablecken. ;)

zu Aa) Ich habs einmal fast ganz durchgespielt (nachdem mir beim Endkampf das Spiel crashte hatte ich keinen Bock mehr) und dann einige Charaktere mal weiter und mal weniger weiter angespielt.

zu bB) Ich hab die bei Amazon erhältliche CE. Naja, direkt brauchen tut mans ja nicht.

Montesquieu
04.12.09, 20:45

XBox-Version ist ja nur Deutsch und da sind die Blutflecken auch da...

sheep-dodger
04.12.09, 20:57
Ich hab die deutsche CE Version auf englisch installiert und hab die Blutspritzer auch.

Admiral Yamamoto
04.12.09, 21:00
Ich hab die deutsche CE Version auf englisch installiert und hab die Blutspritzer auch.

Dito und habe sie nicht.
Naja, wie auch immer.

Hat eigentlich schon mal jemand einen richtig bösen Char gespielt?
So Morrigan mäßig?
Da rennen Lel und Alistair und Wynne doch mit Sicherheit davon was sie können.

Kharon
04.12.09, 21:14
Was trägt denn Euer Zauberer da für eine Rüstung, werter Gettysburg?

suo
04.12.09, 22:06
So Morrigan mäßig?
Ich finde Morrigan ist nicht böse und Alistair und Wynne nicht gut. Wenn ich die D&D-Einstufungen nehmen würde, dann wäre für mich Morrigan Chaotisch-neutral und Alistair/Wynne rechtschaffen-neutral. Um wirklich gut zu sein, stellen mir letztere ihre erlernten Regeln zu wenig in Frage. Ich halte eher Shale (!) und Leliana für gut. Eventuell könnte sogar Sten als rechtschaffen-gut durchgehen, da er eben einen völlig anderen Moralkodex besitzt und trotzdem versucht "gut" zu handeln, so weit es möglich ist. Für ernsthaft böse halte ich niemanden.

smokey
04.12.09, 22:40
Dito und habe sie nicht.
Naja, wie auch immer.

So Morrigan mäßig?

ich habe eine chaotische schurkin... sie schlitzt schonmal verletzten leuten auf dem boden die kehle auf, damit sie in ihrem auftrag nicht unnötig aufgehalten wird :D
lel liebt sie dennoch (beziehung von 100)... so wie der assasine eine neigung zu ihr hat... der einzige der sie wirklich nich ab kann ist alistair (der kennt sie aber auch schon am längsten und hat von ihr fast nie beachtung bekommen hehe)...
es lässt sich viel über gespräche und geschenke regeln ;)
und da sie nicht abgrundtief böse ist (nur manchmal *fg*) sondern eher chaotisch (ähnlich wie morrigan... zu ihr ist das verhältnis auch sehr gut) bekommt sie sogar ab und an durch ne handlung pluspunkte bei lel... ist aber auch noch nich wirklich weit... bisher erst in redcliff gewesen... kann sich also noch ändern... aber chancen auf eine gute beziehung bis zum ende sind durchaus gegeben

und @suo
ich halte selbst lel nicht für wirklich "gut" im sinne von einer lichtgestalt... eher chaotisch gut... sie hat ihre eigene moralvorstellung und handelt nach dieser... in gesprächen kam z.b. auch rüber dass sie der meinung ist dass selbst der erbauer nicht alle liebt... sondern nur diejenigen die es verdienen (und es dadurch auch kranke usw gibt)... anders ist auch nicht ihre vergangenheit zu erklären und dass sie nun auch noch diesen weg der vergangenheit zugetan ist... so kommt es mir jedenfalls rüber bei dem was sie einem anvertraut wenn die beziehung wirklich gut ist

Kharon
04.12.09, 22:40
Für ernsthaft böse halte ich niemanden.Nichtmal Zevran?

smokey
04.12.09, 22:57
Nichtmal Zevran?

ich halte den auch eher für chaotisch neutral... er will ja nicht das dunkle/böse bringen sondern ist einfach auf seinen eigenen vorteil bedacht... in dem spiel ist es schwer wirklich böse chars darzustellen... sonst würden diese ja eher versuchen der brut zu helfen und der welt den untergang zu bringen...

meine sichtweise ändert sich vielleicht noch... habe das spiel ja noch nich durch... aber bisher ist er für mich einfach einer der seine vorteile ausnutzen will... egal auf welchem weg oder welche folgen dies haben wird - was ich aber nicht als abgrundtief böse ansehe... das ist für mich bisher nur die brut :D

Kharon
04.12.09, 23:17
Böse ist ja nicht gleich Blight, da der ja für jeden Mensch den Untergang bedeutet und auch ein böser Mensch das Leben lieben darf. Böse ist erstmal nur seinen eigenen Vorteil im Auge zu haben und sein Ding durchzuziehen, ohne Skrupel und Rücksicht auf Verluste.

Gettysburg
04.12.09, 23:29
@Kharon
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, die aus dem "Tower of Magi" zu haben. Werde den Namen nennen, wenn ich wieder zu Hause bin.

@Yama
Der knackig pigmentierte Weißbart-Glatzkopf auf dem Bild ist so ein böser Bub'. Ich habe hier schon etwas früher im Thread geschrieben, was der so getrieben hat. Ich will es hier im Einzelnen nicht noch einmal wiederholen, aber der war wirklich äußerst pös. :D
Alistair ist aber trotzdem bis zum Schluß an meiner Seite geblieben. Der einzige, der meine Gruppe übrigens jemals verlassen hat, war...
...der von mir kaum eingesetzte Zevran, als eine Gruppe von seinem alten Arbeitgeber mir in den Straßen von Denerim auflauerte. Plötzlich war jegliche Loyalität wieder verschwunden und er griff mich mit seinen alten Kumpanen an. Dafür modert er jetzt am selben Ort vor sich hin.
Ich finde übrigens schon, dass Morrigan eine eher böse Rolle in der Party übernimmt.
Zumindest war sie die Einzige, die meine Entscheidung bzgl. des Dämonenjungen befürwortet hat. Das war selbst Sten zu hart.
Sten hat auch eher eine Tendenz dazu, die "bösen" Entscheidungen gut zu heißen und die "guten" zu kritisieren. Wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Den Golem-Anvil nicht zu zerstören fand er zum Beispiel nicht ganz so prickelnd.

suo
04.12.09, 23:31
Nichtmal Zevran?
Der will doch nur spielen. ;)

Boron
05.12.09, 00:00
Der Mod vom werten DoY wirkt Wunder. Wir haben jetzt zum 3. und wohl vorerst letzem Mal neu angefangen und sind recht zufrieden.
Mit der neuen Party sind wir mittlerweile auch in Lothering und alle sind Lvl 7. Wir sind diesmal ein elfischer Magier und haben noch Alistar, Leliana und Morrigan in der Truppe.
Was der werte Gettysburg sagt können wir nur bestätigen, bei 2 Magiern kann man die ganzen kleinen Gegner meistens dauerhaft kampfunfähig halten oder gleich schnell ausschalten. Allerdings fürchten wir uns ein wenig vor später da werden bestimmt starke resistente Bossgegner existieren und mich bestimmt wieder zum Jammern nötigen :ditsch:.

Gibt es übrigens in DAO auch ein Rezept und Händler wo man durch Herstellen Gewinn machen könnte so wie das z.B. in Drakensang war wo man im späteren Spiel theoretisch dadurch unbegrenzt Geld hatte? In Drakensang gab es nicht soviel Nützliches zu kaufen, in DAO hingegen scheint es allerlei Nettes zu kaufen zu geben.
Gibt es also entweder ein dauerhaftes Gewinnrezept da man die Zutaten bei Händlern XYZ unbegrenzt nachkaufen kann oder zumindest eines wo man Gewinn macht und daher Zutaten ABC horten sollte bis man dieses Rezept hat um dann zumindest einmalig guten Gewinn zu machen?

Kharon
05.12.09, 00:12
Ich glaube, die Verkaufspreise von Tränken usw. sind zu niedrig, als dass man damit Gewinn machen könnte, weil man ja immernoch die diversen Reagenzgläser braucht, die mit zunehmender Qualität teurer werden. Aber ich habe bereits bei den ganzen Rezepten gespart, die ja ebenfalls einiges an Geld kosten, so dass es vielleicht doch eine Ausnahme gibt.

Carl the Great
05.12.09, 02:32
B) Warum sind die Rüstungen bei Euch blutbesprenkelt und bei mir nicht??
Bei mir bleiben nie Blutflecken zurück. Manuell abgeschaltet hab ich das aber nicht. Das Problem hatte ich zuerst auch. Ihr müsst die Grafik-Details mindestens auf "mittel" stellen, dann funktioniert es. ;)

Admiral Yamamoto
05.12.09, 04:46
Ich schau mir grad mal die ganzen mini Mods an die schon raus sind.
Das ist ja richtig sabber ... :eek:

Archdeamon and ogre form, Blood mage robe, black Templar armor, etc. pp.

Das einzige wovor ich ein bisschen Angst hab ist, dass ich mir die Installation zerstöre weil vielleicht doch nicht alle mods kompatibel sind.
Aber es heißt ja no risk, no fun. :D

Spocky
05.12.09, 08:15
Dragon Age räumt ja eh mit der klaren gut - böse Zeichung auf und zeigt das die Weld eine infinite ANsammlung aus Grautönen ist.

suo
05.12.09, 08:44
Ich glaube, die Verkaufspreise von Tränken usw. sind zu niedrig, als dass man damit Gewinn machen könnte, weil man ja immernoch die diversen Reagenzgläser braucht, die mit zunehmender Qualität teurer werden. Aber ich habe bereits bei den ganzen Rezepten gespart, die ja ebenfalls einiges an Geld kosten, so dass es vielleicht doch eine Ausnahme gibt.

Ich habe in nem anderen Forum gelesen, dass man die Zutaten für Lyriumtränke günstiger kaufen kann als man die Tränke verkaufen kann und in Denerim soll es unendlich nachschub an Zutaten geben.
Aber da ich bisher die Notwendigkeit nicht gesehen habe, habe ich es nicht selbst ausprobiert.

i
ich halte selbst lel nicht für wirklich "gut" im sinne von einer lichtgestalt... eher chaotisch gut... sie hat ihre eigene moralvorstellung und handelt nach dieser... in gesprächen kam z.b. auch rüber dass sie der meinung ist dass selbst der erbauer nicht alle liebt... sondern nur diejenigen die es verdienen (und es dadurch auch kranke usw gibt)... anders ist auch nicht ihre vergangenheit zu erklären und dass sie nun auch noch diesen weg der vergangenheit zugetan ist... so kommt es mir jedenfalls rüber bei dem was sie einem anvertraut wenn die beziehung wirklich gut ist
Jo, aber ich halte chaotisch-gut sowieso für die moralisch beste Gesinnung, da man die Taten und nicht das sture Einhalten von Regeln in den Vordergrund seiner Beurteilung stellt.

Gettysburg
05.12.09, 12:08
Was der werte Gettysburg sagt können wir nur bestätigen, bei 2 Magiern kann man die ganzen kleinen Gegner meistens dauerhaft kampfunfähig halten oder gleich schnell ausschalten. Allerdings fürchten wir uns ein wenig vor später da werden bestimmt starke resistente Bossgegner existieren und mich bestimmt wieder zum Jammern nötigen :ditsch:
Also, ich habe eigentlich jeden Bossgegner mit dem Eishauch schockgefrieren können - sogar den letzten, den aber nie länger als zwei bis drei Sekunden. Ein "Resisted" war eher die Ausnahme. Vielleicht einer von zehn Einfrierversuchen ging unterm Strich in die Hose.

Vielleicht kommt es dabei auch auf die Spellpower an, die ich mit allen Mitteln hochgetrieben habe, u.a. mit dem Skill "Spellwhisp" (auf dem Bild erkennbar an diesen blauen Lichtern über den Rüben meiner Magier), oder so ähnlich, der diesen Wert dauerhaft steigert, wenn er aktiviert wird. Dazu waren sämtlich Ausrüstungsgegenstände darauf angelegt, die Spellpower zu steigern. Das mein Mage am Ende ca. 46 Magic hatte sei ebenfalls nur am Rande erwähnt. ;)

@Yama
"Archdeamon Form"? Klingt interessant. :D

Gettysburg
05.12.09, 12:15
Offenbar habe ich nicht bei allen Ausrüstungsgegenständen auf Spellpower wert gelegt. Hier ist für Kharon die Magerobe:
http://img81.imageshack.us/img81/8991/damagerobe.jpg
Dürfte der Endgegner aus dem Tower of Magi fallengelassen haben.

suo
05.12.09, 15:25
Ne, die Robe kann man in Denerim kaufen.

Gettysburg
05.12.09, 15:30
Kann auch sein. Dann muss ich meinen Kampfstab wohl von dem im Spoiler Erwähnten haben.

Admiral Yamamoto
05.12.09, 21:07
@Yama
"Archdeamon Form"? Klingt interessant. :D

Das Downloaden dieser (und ein paar anderer) mod hat mich sofort dazu bewegt mit einem neuen mage anzufangen. :D

Kann es kaum erwarten bis ich Feuer spucke.
Wobei es mit Sicherheit auch sehr interessant sein wird ein Renevant oder ein Ogre zu sein.

suo
05.12.09, 22:12
So... Nun auch zum ersten Mal beendet. Irgendwie passen aber die Dialoge am Ende mit dem Abspann nicht zusammen.

Ich kann als Paragon und Erbe der Aeducan nach Orzammar zurück gehen. Trotzdem gibts da nen Bürgerkrieg gegen Lord Harrowmont.
Die Königin sagt mir, Alistair sei gefallen. In der Halle ist er nicht anwesend. Meine Trauer darüber kann ich bei keinem meiner Gefährten ansprechen. Im Abspann steht dann, er würde sich entschieden haben mit mir auf Reisen zu gehen?

Boron
05.12.09, 23:42
Wie besiegt man denn den Revenant im Brecialian Forest?

sheep-dodger
05.12.09, 23:55
Wie besiegt man denn den Revenant im Brecialian Forest?

Welchen? Die Revenants welche die Rüstung bewachen? Hab ich genauso gemacht wie alle anderen Gegner die mir im Nahkampf zu stark waren auch: deren Henchies ausschalten und dann mit einem Charakter weglaufen während der Rest draufhaut.

Boron
06.12.09, 00:12
Welchen? Die Revenants welche die Rüstung bewachen? Hab ich genauso gemacht wie alle anderen Gegner die mir im Nahkampf zu stark waren auch: deren Henchies ausschalten und dann mit einem Charakter weglaufen während der Rest draufhaut.

Ja mit was für einem Level habt ihr das gemacht? Bin Lvl 8 und habe da keine Chance, der Revenant hat ausserdem einen Spruch mit dem er einen Gegner zu sich ziehen kann. Hab beschlossen es später nochmal zu versuchen, mit meinem momentanen Level sehe ich keine Chance.

sheep-dodger
06.12.09, 00:14
Ja mit was für einem Level habt ihr das gemacht? Bin Lvl 8 und habe da keine Chance, der Revenant hat ausserdem einen Spruch mit dem er einen Gegner zu sich ziehen kann. Hab beschlossen es später nochmal zu versuchen, mit meinem momentanen Level sehe ich keine Chance.

Ich hab den Brecilian Forest als letztes gemacht, glaube Level 16 pder 17 war ich da gerade. Dadurch wird das natürlich etwas leichter da man mehr verschiedene Talente hat, aber stellt Euch trotzdem auf einen schweren Kampf ein.

Al. I. Cuza
06.12.09, 01:23
Das nenne ich eine interessante Diskussion. :lach:

Golwar
06.12.09, 01:25
Ja, schon lustig wenn 2 nur Spoiler platzieren und nicht einmal ansprechen um welches Thema es dabei geht. Klicken oder nicht klicken ist da die Frage. :D

sheep-dodger
06.12.09, 01:27
Dann schaut man halt den ersten an und entscheidet dann ob man es weiterlesen will :ditsch:

Kharon
06.12.09, 01:38
Benutzt eigentlich jemand die Taktik-Slots?

Admiral Yamamoto
06.12.09, 03:45

Jap.
Eigentlich überlasse ich dem PC die Steuerung meiner NPCs mit Hilfe der Taktik-Slots komplett.
Funktioniert recht gut finde ich.

suo
06.12.09, 08:44
Ich benutze sie teilweise. Leider habe ich noch keinen sinnvollen Auslöser für Flächenzauber gefunden und will auch vermeiden, dass meine Zauberin ihr Mana auf falsche Ziele verheizt. Deshalb steuere ich die dann meist selbst. Mit den Kämpfern klappt es aber ganz gut.

Montesquieu
06.12.09, 10:56

Auf der XBox geht es ja eigentlich nicht anders, als die zu benutzen.

Gettysburg
06.12.09, 11:02
Dafür soll das Spiel dort auch deutlich leichter sein. ;)

Boron
06.12.09, 12:33
Ja, schon lustig wenn 2 nur Spoiler platzieren und nicht einmal ansprechen um welches Thema es dabei geht. Klicken oder nicht klicken ist da die Frage. :D

Es war von mir eigentlich so gedacht dass so eben jeder der es schon durch hat oder dem es wurscht ist reinschauen kann während der Rest so sicher nichts verraten bekommt ;).

Carl the Great
07.12.09, 15:54
Gibt es eigentlich eine Seite, wo fertige User Mods übersichtlich präsentiert werden?

Duke of York
08.12.09, 16:55
Eine Liste beliebter Mods gibt es hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=724768

Mal eine Frage zum Magierturm:
Dort kann man ja in der Bibliothek die Beschwörungsrituale abhalten, Reihenfolge dazu steht für Beschwörung 1 bis 3 im Kodex.
Es gibt da aber im nächsten Raum noch die Stelle für die Beschwörung des Vierten. Dazu steht aber nichts im Kodex (zumindest in meinem). Weiß jemand, was man da machen muss?

sheep-dodger
08.12.09, 17:02
Schaut dazu einmal hier (http://wikicheats.gametrailers.com/index.php/Dragon_Age:_Origins_-_PC_PS3_XB360/Side_Quests)

Admiral Yamamoto
09.12.09, 10:08
Ich hab jetzt mal diesen "Archdemon Form" mod ausprobiert.
Da kann man Revenant, Ogre, Demon of Pride und Archdemon spielen.

Mein Eindruck: Pride und Archdemon sind ganz nett anzusehen, aber eigentlich nicht zu gebrauchen. Viel zu groß und zu klobig.

Ganz anders dagegen der ogre und der revenant.
Vor allem der revenant ist inzwischen zu meinem Liebling geworden.
Dem widersteht nichts. Gut ein paar gegner schon, aber dafür gibts ja auch die anderen party members. :D

Carl the Great
09.12.09, 12:21
Es ist übrigens ein neuer Patch raus. Im Social Network zu finden.

Admiral Yamamoto
09.12.09, 12:45
Es ist übrigens ein neuer Patch raus. Im Social Network zu finden.

Der letzte patch hatte mir mein Spiel zerschossen.
Da warte ich lieber noch ein bisschen bis die Ungefährlichkeit bestätigt wurde. :rolleyes:

Gettysburg
09.12.09, 23:06
The spells Force Field, Crushing Prison, Cone of Cold, and Blizzard now have shorter durations and/or longer cooldowns. This ensures that combatants can no longer stun-lock each other by repeatedly casting the same spell.
Buhhh!

Enemy corpses now drop health poultices and money more appropriately, resulting in less clutter in the player's inventory.
Aahhh!

Insgesamt scheinen die Veränderungen doch ganz nett zu sein! :)

Boron
09.12.09, 23:24
Zitat:
Enemy corpses now drop health poultices and money more appropriately, resulting in less clutter in the player's inventory.
Aahhh!

Insgesamt scheinen die Veränderungen doch ganz nett zu sein!

Mir wäre ein Gothic-Style-Inventar, sprich ein unbegrenztes, lieber :D.

Alistair wird langsam zu meinem meistgehassten NPC. -23 Approval bloss weil ich den Sohn vom Arl getötet habe anstelle zu versuchen ihn im Fade zu retten .

Gettysburg
09.12.09, 23:32
Das habe ich...
...auch so gemacht. :D

Montesquieu
10.12.09, 00:13
Und ich...

Habe die Mutter über die Klinge springen lassen. Gab -10 bei Alistair, da ich ja noch Überreden bis an den Anschlag geskillt habe... Mit ein paar Geschenken hat er mich trotzdem zum Templer gemacht.

Montesquieu
10.12.09, 00:16
Und ich...

Habe die Mutter über die Klinge springen lassen. Gab -10 bei Alistair, da ich ja noch Überreden bis an den Anschlag geskillt habe... Mit ein paar Geschenken hat er mich trotzdem zum Templer gemacht.

Bin gerade in der letzten Schlacht. Morgen hoffe ich es fertig zu spielen. :D

Snake
10.12.09, 01:24
Nun habt Ihr es geschafft, Ihr werten Regenten!!!!
ICH wünsche mir das Spiel zu Weihnachten! Wehe, wenn es nicht das hält, was ihr hier schreibt....dann möge Euch das Christkind, der Weihnachtsmann und was weiss ich, wer sonst noch dafür büssen lassen!;)

Admiral Yamamoto
10.12.09, 06:43
Das habe ich...
...auch so gemacht. :D

Was seid Ihr denn für kranke Menschen, dass Ihr das tut?!? :eek:
Es gibt doch eine ganz klare und einfache Alternative. Kostet nix und ist viel humaner.

Vor allem wenn man eine/n mage spielt sollte man lieber den weitaus weniger brutalen Weg wählen.
Die Angebote des Dämons sind einfach zu verlockend

@Snake:
Da mache ich mir jetzt mal überhaupt keine Sorgen.
:prost:

Gettysburg
10.12.09, 10:30
Es gibt doch eine ganz klare und einfache Alternative. Kostet nix und ist viel humaner.
Tja, bist' chaotisch bös' dann bist' eben chaotisch bös'. ;)

Boron
10.12.09, 14:34
Naja ich wundere mich nur wieso Alistair gar so an dem Sohn der Arlessa hängt.
Fand es einfach sehr überraschend für den Charakter Alistairs. Erstens scheint er sich als Templer sehr ernst zu nehmen, über Morrigan meckert er andauernd und würde sie wohl am liebsten verbrennen. Dabei ist Morrigan ja nur ein Apostate, was glaube ich für die Templer weniger schlimm ist als Dämonen selber.
Und zweitens kommt ja noch seine eigene Geschichte hinzu. Immerhin ist er ja der Bastardsohn und wäre beim Arl von Redcliffe aufgewachsen, aber die Arlessa überredete ja ihren Mann ihn zu den Templern zu geben was Alistair anfangs gehasst hat.
Würde er so also ihren Sohn töten lassen würde er erstens sich an die Templerideale halten und zweitens sich bei der Arlessa für damals rächen können. Diese enorme Reaktion von -23 hat mich also schon erstaunt.

Jetzt habe ich aber sogar ein neues Problem:

Ich würde zu gern bei Andrastes Asche den von Korrigan vorgeschlagenen Weg gehen und sie mit dem Drachenblut korrumpieren da ich annehme so zum Blutmagier als Belohnung werden zu können was ich gerne würde.
Tue ich das verliert jedoch Leliana -10 Approval. Das allein wäre egal, ihr Approval ist bei +58 zur Zeit. Damit jedoch nicht genug greift sie mich sogar zusammen mit dem Guardian an!
Wobei ich es jetzt doch geschafft habe, indem ich sie kurz aus der Party geworfen habe und mit meinem treuen Hund ersetzt habe der sich nicht aufgeregt hat :D. Immer diese eigensinnigen Partymember :tongue:

suo
10.12.09, 15:16
Würde er so also ihren Sohn töten lassen würde er erstens sich an die Templerideale halten und zweitens sich bei der Arlessa für damals rächen können. Diese enorme Reaktion von -23 hat mich also schon erstaunt.

So ein Verhalten wäre aber ein ziemliches Elend und Alistair unwürdig: Er würde einen Unschuldigen für ein lange vergangenes Unrecht büßen lassen.

Boron
10.12.09, 15:44
So ein Verhalten wäre aber ein ziemliches Elend und Alistair unwürdig: Er würde einen Unschuldigen für ein lange vergangenes Unrecht büßen lassen.

Da mögt ihr recht haben. Weiss auch nicht warum aber in Rollenspielen mag ich in der Regel solche Charaktere nicht so sehr. Von den bisher kennen gelernten Charakteren in Dragon Age finden wir Morrigan, Duncan und Cailan recht cool :D.

Mein Trick mit Leliana kurz aus der Party zu nehmen funktioniert leider nicht so recht, Bioware ist gemein :rolleyes:. Zumindest im Camp fragt sie mich sofort nach den Ashes und verlässt dann wütend die Party.

Wohl oder übel haben wir also einen alten Spielstand genommen und die Asche in Ruhe gelassen. Allerdings sind wir da auf etwas skurrilles gestoßen. Der Drache wehrt sich gar nicht sondern bleibt einfach hocken und lässt sich von Pfeilen beregnen :eek:
http://img191.imageshack.us/img191/9439/screenshot2009121015365.jpg (http://img191.imageshack.us/i/screenshot2009121015365.jpg/)

suo
10.12.09, 16:34
Was mich bei den Spielenden mal interessieren würde...

Auf meinen Vorschlag Alistair wird König und heiratet mich, bekam ich die Antwort, das ginge nicht, weil es schon schwer genug wird, Alistair als König durchzusetzen, da könne er nicht auch noch ne Zwergin heiraten, sondern müsste eine menschliche Adlige nehmen.
Hm... Wenn man eine adlige Menschin spielt... Geht das dann?
Und wenn ich einen adligen Menschen spiele, könnte ich dann Anora heiraten?

Und kann man Anora mit Alistair verheiraten und ihr hinterher petzen, dass Alistair sie sofort mit Morrigan betrogen hat? :^^:

Bushi
10.12.09, 16:39
Würdet ihr die PC oder die Xbox360 Version empfehlen?

Gettysburg
10.12.09, 16:40
Ich würde zu gern bei Andrastes Asche den von Korrigan vorgeschlagenen Weg gehen und sie mit dem Drachenblut korrumpieren da ich annehme so zum Blutmagier als Belohnung werden zu können was ich gerne würde.
Ich befürchte, dich mit dieser Annahme enttäuschen zu müssen. Bloodmage kannst du meines Wissens nach nur durch den Desire Demon werden. Diesen Weg hast du dir - wie ich leider auch - durch deine Entscheidung in der Arl of Redcliffe-Quest verbaut.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest: http://dragonage.wikia.com/wiki/Blood_Mage

Admiral Yamamoto
10.12.09, 16:58
Ich befürchte, dich mit dieser Annahme enttäuschen zu müssen. Bloodmage kannst du meines Wissens nach nur durch den Desire Demon werden. Diesen Weg hast du dir - wie ich leider auch - durch deine Entscheidung in der Arl of Redcliffe-Quest verbaut.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest: http://dragonage.wikia.com/wiki/Blood_Mage

@Boron: :P

Ich sagte doch, dass es sich lohnt den etwas umständlicheren Weg zu gehen.

Montesquieu
10.12.09, 17:33
Würdet ihr die PC oder die Xbox360 Version empfehlen?

Kommt drauf an: Wenn du dich gemütlich zurücklehnen willst, einfach die Story genießen, dann die XBox-Version. Diese hat allerdings weniger taktische Möglichkeiten und eine schwächere Grafik, wenn du einen entsprechend potenten PC daneben stellst. Aber: Die Grafik ist schon sehr fein auf der Konsole. Also in FullHD läuft sie flüssig und ich kann mich nicht beklagen.

Zum Schwierigkeitsgrad: Soll ja einfacher sein, aber es gibt schon wirklich ein paar Stellen, da habe ich dran geknabbert. Der Verlauf ist auf der Konsole eher Action-betont und manche Kämpfe stelle ich mir ehrlich gesagt auf dem PC einfacher vor. Mal eben pausieren, rauszoomen, die Situation überblicken, Taktiken verteilen, genau den Gegner angreifen, den man will, macht es manchmal schon einfacher. Da muss man bei der XBox hoffen, beten und viele Wundumschläge dabei haben.

Das Spielfeeling ähnelt hier eher KOTOR, wobei dies auf dem PC eher in Richtung Baldurs Gate geht. Musst dich halt entscheiden, was du lieber hast und wo du zocken willst. Das komplettere Spielerlebniss - the way it´s intended to play - hast du natürlich auf dem PC. Würde ich von deiner Spielmentalität abhängig machen und ob dein PC potent ist.

Bushi
11.12.09, 19:12
Erstmal danke für die Antwort.

Der potente PC wäre vorhanden. Allerdings bevorzuge ich seit ich die Box habe das spielen in der waagerechten. Und Kotor hat mir deutlich besser gefallen als Baldurs Gate, da ich kein Grafikfetischist bin werde ich dann wohl zur 360 Version greifen.

Die Spiele können inzwischen Full HD? Leider habe ich hier nur HD-Ready...Schade aber egal.

Cerreal
21.12.09, 13:51
Hab da mal eine Frage an euch. Welche Zauberkombinationen habt ihr den herraus gefunden? Würde mich mal interssieren, da bei mir bis jetzt ein einsamer Eintrag "Zerschmettern" dort ist.

suo
21.12.09, 13:53
Schlaf + Alptraum
Schmieren + Feuerball

sheep-dodger
21.12.09, 14:54
Schaut einmal hier. (http://dragonage.wikia.com/wiki/Spell_Combinations)

Cerreal
21.12.09, 15:22
Danke schön

Duke of York
21.12.09, 18:52
Vor ein paar Seiten wurden ja Screens gepostet.

Hier mal mein letzter Char beim Enthaupten eines Gegners: :D
http://img691.imageshack.us/img691/6991/daorigins20091219172005.th.jpg (http://img691.imageshack.us/i/daorigins20091219172005.jpg/)

Und gleich die Quizfrage:
Irgendwas stimmt auf dem Bild nicht. Wer es als erster errät, bekommt einen Keks.

Kharon
21.12.09, 20:01
Hier mal mein letzter Char beim Enthaupten eines Gegners: :DKann ja jeder behaupten, dass er das war, ich will den Kopf als Beweis!

Duke of York
21.12.09, 20:06
Der ist mir leider in hohem Bogen übers Brückengeländer gepurzelt. :rolleyes:

Edit:
Und Nein, das ist es nicht, was auf dem Bild nicht stimmt. :P

sheep-dodger
21.12.09, 20:20
Warum ist Eure Schnellzugriffsleiste so lang? Ein Mod? Und woher habt Ihr so dreckig viele Tränke, Uns mangelt es immer an Tränken.

Duke of York
21.12.09, 20:41
Warum ist Eure Schnellzugriffsleiste so lang? Ein Mod? Und woher habt Ihr so dreckig viele Tränke, Uns mangelt es immer an Tränken.

Die Schnellleiste kann man am rechten Rand einfach mit der Maus in die Länge ziehen. Keine Ahnung, wie das bei Konsolenversionen geht.

Die vielen Tränke habe ich, weil dies mein erstes Spiel war mit moderatem Schwierigkeitsgrad. Ausserdem ist der AK völlig OP.:D

Admiral Yamamoto
22.12.09, 08:04
Ihr habt Euch eine armor für Arcane Warrior downgeloaded?

Duke of York
22.12.09, 10:40
Ihr habt Euch eine armor für Arcane Warrior downgeloaded?

Fast. Gibt aber trotzdem den Keks. :prost:

Ich hab für meinen AK die Templerrüstung so editiert, dass ich sie tragen kann. Find ich irgendwie stylisch für den AK.

Admiral Yamamoto
22.12.09, 11:09
Fast. Gibt aber trotzdem den Keks. :prost:

Ich hab für meinen AK die Templerrüstung so editiert, dass ich sie tragen kann. Find ich irgendwie stylisch für den AK.

Man dankt. :)

Ich kann mich mit dem AK nicht so wirklich anfreunden und kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich so ein tank sein soll.
Was sind Eure Erfahrungen, werter Duke?

Duke of York
22.12.09, 11:21
Man dankt. :)

Ich kann mich mit dem AK nicht so wirklich anfreunden und kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich so ein tank sein soll.
Was sind Eure Erfahrungen, werter Duke?

Der AK wird mit aktuellem Patch etwas geschwächt. Sein wichtigstes Schild verbraucht nun wohl Mana und wenn es alle ist, geht es weg. So hab ich es zumindest gelesen, hab den Patch noch nicht drauf und bin mit dem AK nun auch durch.

Mit altem Patch ist der AK in der Tat völig OP. Er hat extreme Resistenzen und wird im Kampf kaum getroffen. Man braucht also wirklich nicht zwingend einen Tank, wenngleich ihm die Fähigkeit fehlt, Flächenaggro zu ziehen. Aber er selbst ist unkaputtbar und teilt extrem viel Schaden aus. Mit Schwert und Dolch mit passenden Dunkle-Brut-Runen drin schnetzelt er sich im Alleingang durch die tiefen Wege. Man braucht 2 Schläge pro Gegner. Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr. Ich hab das auch nur fertiggespielt, um stressfrei die Story genießen zu können.;)

Hab mir jetzt einen anderen Magier gebastelt. Einen reinen Kuttenträger mit wandelnder Bombe. Das ist extrem geil.:D
Gegner einsameln, einen davon vergiften, frosten und mit Steinfaust erledigen. Da bleibt nicht mehr viel übrig.:cool:

Admiral Yamamoto
22.12.09, 11:32
Der AK wird mit aktuellem Patch etwas geschwächt. Sein wichtigstes Schild verbraucht nun wohl Mana und wenn es alle ist, geht es weg. So hab ich es zumindest gelesen, hab den Patch noch nicht drauf und bin mit dem AK nun auch durch.

Mit altem Patch ist der AK in der Tat völig OP. Er hat extreme Resistenzen und wird im Kampf kaum getroffen. Man braucht also wirklich nicht zwingend einen Tank, wenngleich ihm die Fähigkeit fehlt, Flächenaggro zu ziehen. Aber er selbst ist unkaputtbar und teilt extrem viel Schaden aus. Mit Schwert und Dolch mit passenden Dunkle-Brut-Runen drin schnetzelt er sich im Alleingang durch die tiefen Wege. Man braucht 2 Schläge pro Gegner. Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr. Ich hab das auch nur fertiggespielt, um stressfrei die Story genießen zu können.;)

Hab mir jetzt einen anderen Magier gebastelt. Einen reinen Kuttenträger mit wandelnder Bombe. Das ist extrem geil.:D
Gegner einsameln, einen davon vergiften, frosten und mit Steinfaust erledigen. Da bleibt nicht mehr viel übrig.:cool:

Ihr macht das schon sehr interessant.
Vielleicht sollt ich doch wieder ne Runde DAO spielen (leicht gesagt bei der Spielzeit :D).

Aber im Moment muss ich Force Unleashed und die vier Splinter Cells spielen ... :eek:

Hach ja, Ferien sind schon was blödes.
Nur über die Weihnachtsfeiertage arbeiten, dann wieder frei bis Mitte Januar und ab da sogar mit dem neuen Laptop.
Das wird ein Spaß.

Cheers. :prost:

Carl the Great
23.12.09, 13:47
Dann will ich auch mal endlich meine aktuelle Party für Orzammar präsentieren:

Meine erste Broodmother:
http://www.freeimagehosting.net/uploads/b56299f72b.jpg

Normalerweise würde statt Oghren Alistair dabei sein, aber ich betrachte diesen Abschnitt als Charakter-Quest von Oghren, also muss er mit.

Wilhelm von Preußen
24.12.09, 19:21
ehehe sehr schönes Pic herr, sieht aus wie eines vom Konvent. Natürlich darf der Michi im Hintergrund nicht fehlen :D.
Auch meine Wenigkeit versucht sich gerade an dem Spiel, habe allerdings arge Probleme bei einer Schlacht im Wald bei den Elfen, nachdem die Crew einen Grabstein beiseite schiebt. Anscheinend habe ich dort mit meinen Level 7-8 Chars noch nix verloren. Gegen die Kombi Schneesturm + Sturm sind die Jungs dort völlig immun, und deren Boss mit gefühlten 2000 HP schleudert meine Männeckes nach belieben durch die Gegend... keine chance.

Duke of York
25.12.09, 10:31
Die Grabsteine sind für dieses Level schon recht heftig. Sie gehören aber nicht zur Hauptquest, man kann sie also locker später machen. Z.B. auf dem Rückweg aus den Ruinen, da habt Ihr locker 1-2 Level mehr. Wobei auf diesem Level wahrscheinlich die Ruinen selbst auch nicht einfach werden dürften.:D

Spocky
25.12.09, 23:46
Ja, über diese Grabsteine bin ich auch gestolpert.
Da ich erst dachte , das die Steine Questbezogen seien bin ich gleich frustriert von dannen gezogen.
War keine gute Idee , gleich nach Lothering zu den Eleven zu rennen.

Allgemein scheint der Schwiergkeitsgrad der einzelen Gegenden nicht 100% zu skallieren.
So würde ich auch jedem davon abbraten , zu früh nach Ozammar zu gehen.

Spocky
Der sich immer noch wundert wie einfach alles nach Ozammar wurde

Duke of York
26.12.09, 12:57
Ozammar ist eigentlich so schwer nicht, da man es fast ausschliesslich mit Dunkler Brut zu tun hat. Wenn man für seine Nahkämpfer bereits ein paar Runenwaffen hat und diese mit den passenden Runen bestückt, haun die schon derbe rein.:D

sheep-dodger
26.12.09, 13:32
Ich glaube das ist weniger ein Problem des Ortes als des Levels, ich fand Redcliffe wesentlich schwerer als Orzammar oder den Elfenwald oder den Magierturm, ab einem bestimmten Punkt hat man einfach genügend Talente und ausreichend gute Ausrüstung um durchzurocken.

Spocky
26.12.09, 17:15
Ozammar ist eigentlich so schwer nicht, da man es fast ausschliesslich mit Dunkler Brut zu tun hat. Wenn man für seine Nahkämpfer bereits ein paar Runenwaffen hat und diese mit den passenden Runen bestückt, haun die schon derbe rein.:D

Es waren auch nicht diese Kämpfe. Da stand nach Vorarbeit von Morrigan eh nur die Hälfte

Es war der Kampf gegen Branka und der Kampf in der Arena , die mich an meiner niederstufigen Gruppen verzweifeln liessen

Duke of York
28.12.09, 12:17
Ich habe da mal 2 Fragen:

1.
Im königlichen Palast in Orzammar, gleich in der Eingangshalle, ist in der Mitte eine Platte auf dem Fußboden. Da kann man drauftreten und es kommt ein mechanisches Geräusch. Ich habe aber den gesamten Palast schon abgesucht, finde aber nichts was da freigeschaltet wurde. Was hat es mit der Platte auf sich?

2.
Im Ständeviertel von Orzammar, gleich wenn man reinkommt rechts, ist ein Laden. Figors Importwaren. Wenn man Orzammar das erste mal betritt, ist er verschlossen. Ich bin jetzt in der Zwergenstadt mit den Aufgaben so weit durch, dass ich die tiefen Wege betreten kann. Der Laden ist nun offen, aber Figor ist nicht drin. Da gibt es überhaupt nichts. Was hat es denn mit diesem Laden auf sich?

Carl the Great
28.12.09, 14:14
Zu Orzammar 2):
Eigentlich gibt es dort eine Szene, in der Figor von einigen Schergen der Unterweltbossin (Name entfallen) bedroht wird. Ihr könnt diesen dann in den Laden folgen und ihme helfen oder auch nicht. Ihr habt ihm dann wohl nicht geholfen... :D

Spocky
28.12.09, 15:33

2.
Im Ständeviertel von Orzammar, gleich wenn man reinkommt rechts, ist ein Laden. Figors Importwaren. Wenn man Orzammar das erste mal betritt, ist er verschlossen. Ich bin jetzt in der Zwergenstadt mit den Aufgaben so weit durch, dass ich die tiefen Wege betreten kann. Der Laden ist nun offen, aber Figor ist nicht drin. Da gibt es überhaupt nichts. Was hat es denn mit diesem Laden auf sich?

Bei mir konnte ich relativ schnell dem Ladenbesitzer vor seinem Laden gegen Jarvia Schergen beistehen und dannach war es ein normaler Laden

Duke of York
28.12.09, 15:46
Und diese Begegnung ist direkt vor seinem Laden?
Komisch, hab jetzt schon 2 mal Orzammar durch, kann mich daran aber nicht erinnern. Scheinbar muss man den Zeitpunkt genau erwischen. Wahrscheinlich kommt die Begegnung erst dann, wenn man von Jarvias Gilde das erste mal etwas gehört hat und man muss sie machen, bevor man die Gilde ausräuchert? Muss ich bei Gelegenheit mal probieren.
Danke auf jeden Fall für die Info.

Carl the Great
28.12.09, 16:28
Und diese Begegnung ist direkt vor seinem Laden?
Komisch, hab jetzt schon 2 mal Orzammar durch, kann mich daran aber nicht erinnern. Scheinbar muss man den Zeitpunkt genau erwischen. Wahrscheinlich kommt die Begegnung erst dann, wenn man von Jarvias Gilde das erste mal etwas gehört hat und man muss sie machen, bevor man die Gilde ausräuchert? Muss ich bei Gelegenheit mal probieren.
Danke auf jeden Fall für die Info. Nein! Das ganze läuft zunächst ohne Cutscene ab. Irgendwann, wenn man vorbei läuft, wird er von Jarvias Schergen bedroht und sie gehen zusammen rein. Dann kann man den Laden erstmals betreten und es gibt die Cutscene, in der man ihm helfen kann.

Admiral Yamamoto
29.12.09, 14:35
Ich bin mit meiner hübschen mage gerade dabei im Forest diese Juggernaut Rüstung zamzusammeln.
Auf alle Fälle ein hartes Stück Arbeit ... :eek:

Aber wenn man sich die einzelnen Teile so ansieht lohnts sich wohl.

Carl the Great
29.12.09, 15:20
Oh ja, die Revenants sind wahrlich übel...

Admiral Yamamoto
29.12.09, 20:10
Oh ja, die Revenants sind wahrlich übel...

Als Ogre bekommt man die ziemlich schnell klein :P :D

Shanon
29.12.09, 22:55
Es waren auch nicht diese Kämpfe. Da stand nach Vorarbeit von Morrigan eh nur die Hälfte

Es war der Kampf gegen Branka und der Kampf in der Arena , die mich an meiner niederstufigen Gruppen verzweifeln liessen

Ich bin erst zu den Elfen, dann zu den Zwergen.

Branka fand ich eigentlich ganz einfach. Schlimmer fand ich das Tentakelmonster vorher. 3 Leute sind mir dort verstorben und nur Alistair hat es überlebt und das dank dauerspamen von Heilbalsam. Hat ewig gedauert und manchmal war er dem Tode sehr nahe, aber hat irgendwann dann doch geklappt.

Golwar
29.12.09, 23:03
Das Tentakelmonster geht eigentlich.

Man platziert sich einfach seitlich / hinter der glibberigen Mutti und entsorgt Tentakel bzw. Standardmonster.
Dann nimmt man seinen Tank und platziert den mittig auf festem Grund vor dem Viecherl, die anderen 3 greifen zu Bogen / Magie und attackieren vom kleinen Fleck etwas seitlich. Bei Bedarf zieht man sich zurück und beginnt das Prozedere wieder von vorne. Auf diese Weise war es ein Kinderspiel.

Spocky
30.12.09, 07:59

Man platziert sich einfach seitlich / hinter der glibberigen Mutti und entsorgt Tentakel bzw. Standardmonster.
Dann nimmt man seinen Tank und platziert den mittig auf festem Grund vor dem Viecherl, die anderen 3 greifen zu Bogen / Magie und attackieren vom kleinen Fleck etwas seitlich. Bei Bedarf zieht man sich zurück und beginnt das Prozedere wieder von vorne. Auf diese Weise war es ein Kinderspiel.

Stimmt, so habe ich es auch gemacht

Duke of York
30.12.09, 09:08

1.
Im königlichen Palast in Orzammar, gleich in der Eingangshalle, ist in der Mitte eine Platte auf dem Fußboden. Da kann man drauftreten und es kommt ein mechanisches Geräusch. Ich habe aber den gesamten Palast schon abgesucht, finde aber nichts was da freigeschaltet wurde. Was hat es mit der Platte auf sich?

2.

Mal meine neuesten Erkenntnisse zu den 2 Fragen:

zu 1.
Die Bodenplatte ist funktionslos, sobald Orzammar einen neuen König hat. Zumindest habe ich jetzt Harrowmont geholfen und sie tut nichts mehr. Was es aber vorher mit ihr auf sich hatte, habe ich immer noch nicht herausgefunden.

zu 2.
Nach Harrowmonts Krönung ist nun auch Figor in seinem Laden. Er hat aber wirklich nur Schrott im Angebot, ausser 2 Konzentrationswirkstoff die man für die Gegengift-Quest braucht.

Admiral Yamamoto
30.12.09, 10:16
Die Krönungsfrage in Orzammar ist ja wohl auch die Wahl zwischen Pest und Cholera wenn man die Langzeitfolgen bedenkt.
Bin gerade wieder in der Zwergenstadt angekommen, hab den Gesandten von Loghain die Kehle aufgeschlitzt und freue mich schon auf die Deep Roads - Darkspawn schnetzeln en masse als Arcane Warrior. YES. :D

Spocky
30.12.09, 11:52
Die frage die ich mir zu Ozammar gerade stelle :

ob es nicht möglich ist das Jarvia eine dritte Option in der Krönung darstellt?

Ich werde es mit meiner nächten Gruppe einfach mal antesten

sheep-dodger
30.12.09, 21:25

Geht sogar viel einfacher:
Einfach alles auf die Steine stellen und mit allem feuern was kann, dort sind die Tentakel nicht in der Lage anzugreifen, dann von Zeit zu Zeit die Standardmonster entsorgen und gut ist. Fand ich sehr antiklimaktisch

Cerreal
02.01.10, 20:58
Mal meine neuesten Erkenntnisse zu den 2 Fragen:

zu 1.
Die Bodenplatte ist funktionslos, sobald Orzammar einen neuen König hat. Zumindest habe ich jetzt Harrowmont geholfen und sie tut nichts mehr. Was es aber vorher mit ihr auf sich hatte, habe ich immer noch nicht herausgefunden.

zu 2.
Nach Harrowmonts Krönung ist nun auch Figor in seinem Laden. Er hat aber wirklich nur Schrott im Angebot, ausser 2 Konzentrationswirkstoff die man für die Gegengift-Quest braucht.

Zu 1. Wenn ihr im Thronsaal seit, schaut euch den Thron an. Gibt einen Kodexeintrag. Dann geht ihr mit einem eurer Recken in die Halle vor dem Thronsaal wo in der Mitte die Platte ist. Da den Recken platzieren und stehen lassen. Ein mechanisches Geräusch erklingt. Dann mit zwei weitern Recken im Thronsaal die Bodenplatten links besetzen inklusive mechanischem Geräusch. Dann mit eurem letzten Gefährten erneut den Thron begutachten. Es erscheint dann ein Gegener der eine brauchbare Waffe hinterläßt.

Carl the Great
06.01.10, 10:42
Im März geht es nach Amaranthine!

BioWare hat das erste echte Add-On angekündigt: http://dragonage.bioware.com/awakening :top:

Kharon
06.01.10, 13:48
Hmmm, aber ich bin doch tot. :(

Carl the Great
06.01.10, 15:36
Dann geht es halt mit einem Chevalier aus Orlais weiter. ;)

Admiral Yamamoto
06.01.10, 18:14
Im März geht es nach Amaranthine!

BioWare hat das erste echte Add-On angekündigt: http://dragonage.bioware.com/awakening :top:

YIHA! YIHA! YIHA! YIHA!
:prost:

Spocky
06.01.10, 23:35
Bis März habe ich dann noch ne weiter Platte, auf die Schreibe ich dann Dragon Age drauf :D :D

Admiral Yamamoto
07.01.10, 07:44
Dieser Darkspawn General sieht richtig putzig aus. :D

Habe ich bloß schlampig gelesen oder muss man DAO zuerst ganz durchspielen um das Add-On spielen zu können.
Denn wenn man einen neuen Warden von Orlais startet, wie soll man dann entscheiden wie das set-up von Ferelden aussehen soll?
Wie soll man entscheiden können wie sich der DAO-Warden entschieden hat?

Ansonsten hätte man da immer einen 0815 Start der so gar nicht zu DAO passt.

Tex_Murphy
07.01.10, 09:06
Ich habe jetzt auch schon die eine oder andere Stunde in Ferelden verbracht, ich schätze aber, ich muss das Spiel noch ein zweites Mal durchspielen, da ich die eine oder andere Nebenquest schon "vermasselt" habe:D

So habe ich bei den Dalish versucht, mich selbst an Ghyna heranzumachen, statt Felle für Cammen zu besorgen - jetzt reden beide nicht mehr mit mir:rolleyes:
Ausserdem habe ich versucht, Elora zu belügen und behauptet, ich wüsste, was ihrem Halla fehlt. Sie redet auch nicht mehr mit mir.
Und ich habe versucht, das geschmuggelte Lythium etwas teurer an Godwin zu verticken, woraufhin dieser abgehauen ist.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, besonders die Interaktion der Gruppenmitglieder untereinander.
Ich habe mich z.B. königlich amüsiert, als Leliana Morrigan erzählt, wie sie sie neu ausstaffieren möchte, mit ihr Schuhe kaufen etc. köstlich!

Carl the Great
07.01.10, 10:25
Dieser Darkspawn General sieht richtig putzig aus. :D

Habe ich bloß schlampig gelesen oder muss man DAO zuerst ganz durchspielen um das Add-On spielen zu können.
Denn wenn man einen neuen Warden von Orlais startet, wie soll man dann entscheiden wie das set-up von Ferelden aussehen soll?
Wie soll man entscheiden können wie sich der DAO-Warden entschieden hat?

Ansonsten hätte man da immer einen 0815 Start der so gar nicht zu DAO passt. Ich denke, ihr könnt entweder mit euren alten Charakteren weiterspielen oder eben mit einem Charakter aus Orlais (ich nehme einfach mal an, es wird ein Chevalier sein) von vorne anfangen, inklusive Origin.

Spocky
08.01.10, 00:10
Ich habe jetzt auch schon die eine oder andere Stunde in Ferelden verbracht, ich schätze aber, ich muss das Spiel noch ein zweites Mal durchspielen, da ich die eine oder andere Nebenquest schon "vermasselt" habe:D

So habe ich bei den Dalish versucht, mich selbst an Ghyna heranzumachen, statt Felle für Cammen zu besorgen - jetzt reden beide nicht mehr mit mir:rolleyes:
Ausserdem habe ich versucht, Elora zu belügen und behauptet, ich wüsste, was ihrem Halla fehlt. Sie redet auch nicht mehr mit mir.
Und ich habe versucht, das geschmuggelte Lythium etwas teurer an Godwin zu verticken, woraufhin dieser abgehauen ist.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, besonders die Interaktion der Gruppenmitglieder untereinander.
Ich habe mich z.B. königlich amüsiert, als Leliana Morrigan erzählt, wie sie sie neu ausstaffieren möchte, mit ihr Schuhe kaufen etc. köstlich!

Ne , so derbe habe ich Quests nicht vermasselt , eher gelegentlich Dinge einfach nicht ausprobiert.
Was die Dialoge angeht , die sind wirklich geil und da kam auch kein Chara zu kurz.
Da unterhalten sich auh die meisten mit dem Hund :D

sirquiekschwein
10.01.10, 04:27
Gute Nacht:),
nachdem ich ab und an schon mal in diesem Forum was gelesen habe, fand ich war es an der Zeit selbst etwas zu schreiben nachdem ich gerade Dragon Age durchgespielt habe.
Man kann nur sagen das es ein verdammt gut gemachtes Spiel ist, allein die Entscheidung wer herrschen soll in Ferelden ging mir schon recht nahe. Ich konnte Alistairs Verbitterung zwar nachvollziehen, war aber der Meinung das für diesen sinnlosen Bürgerkrieg schon genug Blut geflossen war, also liess Loghain sein leben, aber dafür war Alistair weg.
Das einzige was mich manchmal fast verzweifeln liess waren die ständigen Kämpfe gegen eine mindestens doppelte Übermacht, weswegen ich auch knapp zwei Monate mit meinem Hauptchar benötigt habe, aber es war die Zeit definitiv wert, vorallem auch für einen zweiten Durchgang, da manche Origins ja auch schon einen Vorgeschmack auf künftige Gegner liefern.

Spocky
10.01.10, 17:06
Ja , die meisten Quests haben mindestens zwei Enden , so ist ein zweiter Durchgang quasi Pflicht.

Bin mal gespannt wir sie bei Dragon Age Awakening die verschiedenen möglichen Enden von DA= integriert werden

Toter Hauptchara oder toter Allister oder Morrigan's Ritual oder Logain ist zum Wächter geworden .
Das sind sehr viele verschiedene Enden.

Admiral Yamamoto
10.01.10, 17:09
Ja , die meisten Quests haben mindestens zwei Enden , so ist ein zweiter Durchgang quasi Pflicht.

Bin mal gespannt wir sie bei Dragon Age Awakening die verschiedenen möglichen Enden von DA= integriert werden

Toter Hauptchara oder toter Allister oder Morrigan's Ritual oder Logain ist zum Wächter geworden .
Das sind sehr viele verschiedene Enden.

Das ist auch meine Sorge. Das wird mit Sicherheit so ein 0815 Ding werden wo alles irgendwie zurecht gebogen wird damits passt.
Wenn dem nicht so sein sollte ... Hut ab.

Tex_Murphy
18.01.10, 12:30
Was mir jetzt noch auffällt ist der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad der Kämpfe. So fand ich
den Kampf gegen Branka und die Golems nicht allzu schlimm, Loghain habe ich mit Morrigan erledigt, ohne dass er auch nur ein einziges Mal hätte zuschlagen können, die Brutmutter war auch nicht sooo schwer. Mit Wynne als Heilerin und 3 Nahkämpfern war auch Flemeth kein großes Hindernis. Hat zwar gedauert, war aber nie wirklich knapp.

Aber der Kampf gegen Ser Cauthrien nach der Befreiung der Königin war für mich sehr schwer, ich war froh, sie nach zig Versuchen alleine durch den Flur in einen Raum zu meiner Gruppe locken zu können, wo dann alle 4 Charaktere auf sie eingeprügelt haben.
Auch der Magier im Lager der Sklavenhändler im Gesindeviertel von Denerim war zunächst ein dicker Brocken, bis ich gemerkt habe, daß ich a) Magie durch Wände hindurchwirken kann und b) mir niemand in das Vorzimmer folgt. Also habe ich mit Morrigan Schneestürme gezaubert und anschließend alles, was magisch ging auf den Blutmagier abgefeuert. Wenn ich gesehen habe, wie er seinen Feuersturm castet, bin ich einfach ein paar Meter zurückgegangen und habe das Ende des Feuersturms abgewartet. Und dann wieder alles von vorne.
Der Verrat von Zevran war knapp, und auch sonst bin ich immer wieder auf Gegnergruppen gestoßen, die mir das Leben schwermachen, gefolgt von Gegnergruppen, die mich nur ein leichtes Ar...runzeln gekostet haben.
Bin mal gespannt, im Moment stehe ich vor Schloss Redcliffe und bewege mich auf das Ende zu.

Kharon
18.01.10, 13:18
Den Kampf nach der Befreiung der Königin muss man nicht unbedingt gewinnen bzw. austragen. ;)

Carl the Great
18.01.10, 13:30
Hat eigentlich schon jemand "Warden's Keep" oder "Return to Ostagar" (ist das jetzt schon draußen) gespielt? Lohnen die sich?

Spocky
18.01.10, 18:45
"Wardens Keep" und "Stone Prisoner" sind nett ( geschätzt eine gute Stunde Spielzeit pro Addon sowie nette Gegenstände).
Return to Ostagar ist zurückgezogen worden ( ich denke QS Probleme)

Golwar
18.01.10, 20:15
Die Einschätzung kann ich gar nicht teilen, zumal Warden's Keep nur aus einer Reihe Einblendungen und 3-4 belanglosen Gefechten besteht. Was war der angebliche Wert dieses DLCs? 7 oder 15€?
Selbst 7 wären unverschämt für den Content von 20 Minuten.

Spocky
18.01.10, 23:06
Es waren 4 € , du bekamst auch noch Gegenstände und zwei neue Fertigkeiten

Golwar
18.01.10, 23:34
Habe bisher keinen DLC zusätzlich über EA erworben, aber es würde mich wundern wenn die ausgerechnet da von ihrer Regel abweichen würden dass $1 = 1€ sei. Sind die wirklich mal vernünftig?

Spocky
19.01.10, 09:28
ich kann es nocjhmal auf meinem Kontoauszug nachvollziehen aber es waren IMHO 4€ und ein krummer Centbetrag . Das sah sehr strak nach wechelkurz aus

JoeMill
19.01.10, 09:31
Also Stone Prisoner fand ich schon relativ gut, zumal das Teil doch fast überall mit dabei war. Zumindest in meiner Downloadversion war Stone Prisoner im Preis inbegriffen.

Ein neuer Mitstreiter + Gespräche aller mit dem Neuen, sowie zwei Questreihen für den neuen Mitstreiter sind doch schon recht nett gewesen. Eine Questreihe ist für das bekommen des Golem und eine andere klärt sein bzw. ihr Geschlecht ^^.

Hasardeur
19.01.10, 23:47
Hallo, werte Mitregenten !

es ist schon etwas spät am Abend und so möchte ich nicht die 23 Seiten dieses Threads ganz durchlesen, glaube mich aber erinnern zu können, dass es eine Möglichkeit gab, die Fähigkeiten der Mitstreiter manuell neu zu verteilen.

Wäre jemand so nett, mir zu erklären, wie das ging ?

Vielen Dank im Voraus !

Liebe Grüsse

Kharon
19.01.10, 23:52
Dafür müsstet Ihr wohl NoFollowerAutolevel installieren.

Admiral Yamamoto
20.01.10, 06:36
Dafür müsstet Ihr wohl NoFollowerAutolevel installieren.

Ein dolles Teil.
Ich hab mich immer maßlos darübe geärgert wie beknackt die Gefährten gelevelt waren.

Hasardeur
20.01.10, 07:04
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ! Kann jemand diese kleine Datei zur Verfügung stellen oder hat einen Downloadlink dazu ?

Ich habe nur den Download bei Fileplanet gefunden und dort lässt sich das ganze nur mit Account herunterladen, den ich weder habe noch haben werden.

Vielen Dank im Voraus !

Gruss

Kharon
20.01.10, 09:39
Der edle Duke hatte mal einen Link gepostet.

Dagegen hilft der Mod No Follower Auto Level (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=4).
Da kann man die Skills alle selbst verteilen, sobald der PC der Gruppe beitritt.

Hasardeur
20.01.10, 10:04
Vielen lieben Dank ! :)

König Andre
20.01.10, 22:22
Hab jetzt mal mitten Stadt Elf begonnen, tolle sache da schnätzelt man sich so durch nen ganzes Schloss um seine sogesehene Frau und soweiter zu Retten und zum dank verlässt sie einen sogesehn nur weil man zwangsweise zu den Grauen Wächtern muss das mal ne etwas seltsame Story zu beginn... gut ok wer weis was noch so kommt aber naja. :rolleyes:

Golwar
20.01.10, 23:33
Danke für das Nutzen der Spoilerfunktion. :motz:

Boron
21.01.10, 00:09
Hab jetzt mal mitten Stadt Elf begonnen, tolle sache da schnätzelt man sich so durch nen ganzes Schloss um seine sogesehene Frau und soweiter zu Retten und zum dank verlässt sie einen sogesehn nur weil man zwangsweise zu den Grauen Wächtern muss das mal ne etwas seltsame Story zu beginn... gut ok wer weis was noch so kommt aber naja. :rolleyes:

Spielt diese Story mal als weiblicher Stadtelf :D.

König Andre
21.01.10, 01:24
Danke für das Nutzen der Spoilerfunktion. :motz:

1. Hasse ich diese Spoiler da ihre Hässlichkeit allem trotzt. :rolleyes:
2. Hab ich kein Plan wie ich sie erstelle da ich sie nicht nutze. Und,
3. freut euch doch, das die Pressefreiheit es uns doch immer wieder erlaubt soviele unsagliche dinge zu veröffentlichen die normal das groß der Bevölkerung nicht erfahren soll. :rolleyes:

Spielt diese Story mal als weiblicher Stadtelf :D.

Ja das stell ich mir doch Recht interessant vor. :D

sheep-dodger
21.01.10, 01:45
Die Spoiler nutzt man indem man den tag [SPOILER] vor das zu schreibende und den tag [/SPOILER.] nach das zu schreibende setzt. (Ohne den Punkt natürlich)

Golwar
21.01.10, 01:47
3. freut euch doch, das die Pressefreiheit es uns doch immer wieder erlaubt soviele unsagliche dinge zu veröffentlichen die normal das groß der Bevölkerung nicht erfahren soll. :rolleyes:

Wie bitte?
Es ist ganz normale Etikette. Aber es ist immer schön einen Mitmenschen zu treffen der, anstatt eines kleinen aber dennoch immer gern gesehenen "Mea culpa", hanebüchene Geschichten auftischt.

1. Euer optisches Empfinden könnt ihr Abo mitteilen, aber es ist kein Grund Etikette zu brechen.
2. Einen Tag vor und einen nach dem Text zu platzieren überfordert niemanden. Falls doch - wendet euch an Abo.
3. Blubb ... wendet euch an Abo. :D

Ich fühle mich genötigt die ganzen rolleyes auch noch zu kommentieren. Meine Wahl fällt auf: :dumm: :frech:

Spocky
21.01.10, 04:10

In Rollenspielforen kann man für das nicht nutzen einer Spoiler Funktion gelyncht werden :cool:
Bedenke ,du kannst den anderen Wochen an Spielspass durch so etwas zerstören

Spocky
der diese haltung nicht verstehen kann

Carl the Great
21.01.10, 08:22
Habe Spoiler-Tags gesetzt und möchte darum bitten, werter König Andre, das zukünftig selbst zu tun. :nono:

König Andre
23.01.10, 21:38
@sheep-dodger thx für die Erklärung :prost:

@Rest, warum ich Spoiler sinnlos finde? nun ganz einfach. Jeder der hier liest macht sie sowiso auf, also so oder so wirds gelesen. Aber wenn ihr natürlich alle meint das nichts über jene Funktion geht will ich eure Illusionen natürlich nicht zerstören. *blubb* :rolleyes:

Golwar
23.01.10, 22:43
@Rest, warum ich Spoiler sinnlos finde? nun ganz einfach. Jeder der hier liest macht sie sowiso auf, also so oder so wirds gelesen. Aber wenn ihr natürlich alle meint das nichts über jene Funktion geht will ich eure Illusionen natürlich nicht zerstören. *blubb* :rolleyes:

Omg ... löl.

Also habt ihr nicht nur den "technischen" Part nicht kapiert, sondern auch dass man als Verfasser das Thema anschneidet und den Rest in den Spoiler packt, so dass ein jeder Leser für sich zu entscheiden vermag ob er es lesen mag oder nicht.

Aber natürlich wisst ihr wie es jeder einzelne von uns handhaben mag und entscheidet aus dem Grunde einfach mal für alle. Zu gütig.

Und wie in solchen Fällen von allmächtiger Gewaltsanmaßung üblich, fühlt sich ausgerechnet jener dazu berufen zu entscheiden, der am wenigsten Ahnung von alledem hat.

Spocky
24.01.10, 03:44
@sheep-dodger thx für die Erklärung :prost:

Das ist ignorant und schlichtentergreifend falsch . :rot:

Tex_Murphy
24.01.10, 17:11
Ich habe das Ganze jetzt mal als männlicher Stadtelf durchgespielt, und frage mich, wo eigentlich meine Verlobte vom Anfang des Spiels geblieben ist? Wenn ich mich recht erinnere, ist sie doch mit zusammen mit meinem Vater von den Sklavenhändlern verschleppt worden, mein Vater ist aber wieder aufgetaucht.
Und warum soll es so schwer sein, Morrigan zu finden, wir haben doch diese schnuckeligen Ringe?
Ich hoffe mal, man wird Teil 2 mit seinem Charakter weiterspielen dürfen (wenn man möchte). Na, wir werden sehen.

Admiral Yamamoto
18.03.10, 09:14
*hüstel, hust. Staub abklopfen*

Hat sich jemand Awakening zugelegt?
Lohnt es sich?

Montesquieu
18.03.10, 09:53
Nein, noch nicht!

Aber das wird erstmal nix, dank FF XIII und Drakensang und bald Alan Wake und...

Ach, da war ja noch eine Freundin... :D

Kharon
22.03.10, 01:43
Ich habe es am Wochenede gespielt.

Es ist auf jeden Fall... kleiner. ;)
Es gibt ca. 10 Locations, wovon vielleicht 3 zusätzliche Dungeons bieten. Auch die Gebiete selbst sind teilweise deutlich kleiner als im Hauptspiel. So ist Amaranthine, das städtische Zentrum des Arling, in etwa so groß wie das Eingangsviertel von Denerim. Und in ca. 4 Gebieten gibt es auch nur eine einzige feindliche Gruppe zu bekämpfen. Man sollte also nicht zu viel erwarten, in 20-30 Stunden wird man das Addon komplett durchgespielt haben.

Der Schwierigkeitsgrad scheint deutlich gesunken zu sein, was die Spieldauer nicht unbedingt erhöht. Ich spiele erneut auf normal und brauchte bisher nur einen Reload, obwohl ich kaum auf die Taktik geachtet habe.

Von der eigenen Vorgeschichte hat es leider kaum etwas ins Addon geschafft. Man trifft zwar auf einige bekannte Gesichter, aber die Unterschiede zum kompletten Neustart sind nur minimal, betreffen lediglich einzelne Sätze. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Meinen eigentlich verstorbenen Charakter konnte ich problemlos übernehmen. Unverständlich finde ich, dass es dafür mein treuer Hund scheinbar nicht überlebt hat. :(

Am Ende stehen folgende Charaktere zur Auswahl...

http://img155.imageshack.us/img155/5479/awakening.jpg (http://img155.imageshack.us/i/awakening.jpg/)
Velenna (Mage), Nathaniel (Rogue), Oghren (Warrior), Anders (Mage), Sigrun (Rogue), Justice (Warrior)

Das knabbert zwar etwas an der Atmosphäre, aber insgesamt ist es weiterhin Dragon Age. Es gibt viele Sequenzen, eine ordentliche Story, unterhaltsame Charaktere und originelle Gefährten mit eigener Geschichte und viele Gespräche. Allerdings sind selbstinitiierte Unterhaltungen am Lagerfeuer nicht mehr möglich. (Nicht nur, weil es kein Lagerfeuer mehr gibt. ;))

Viel ändert sich nicht im Addon, aber ein paar Neuerungen gibt es schon. So kann man jetzt eine Schriftrolle kaufen, die die Skillung rückgängig macht. Die Charaktere können aus 2 neuen Klasse-Spezialisierungen wählen. Es gibt für jede Waffen-Spezialisierung eine zusätzliche Zeile mit Talenten und insgesamt 3 neue Skills. Einer erhöht die Gesundheit, einer die Ausdauer bzw. das Mana und der dritte ermöglicht das Craften von Runen. Damit kann man im Prinzip aus 2 Runen eine höherwertigere Rune basteln, wenn man das passende Rezept kennt. Ein Beruf bei dem man schnell arm werden kann. ;)

Zum Spielverlauf selbst mag ich lieber nicht zu viel sagen. Man tauscht sein Feldlager gegen feste Wände und bekämpft von da aus das Böse... mal mehr, mal weniger weit entfernt. Mir macht es auf jeden Fall Spass. Es ist halt eine überschaubare Erweiterung von bekannter Qualität. :smoke:

Spocky
25.03.10, 01:51
Kann ich so vorbehaltlos unterschreiben.

Die Motivation ist da auch wenn ein bischen Tiefgang der Orginals fehlt.
Das es kleiner sein muss kan man an der Größe erahnen ( 3,4 GB ) .
Runen selber bauen zu können ( inzwischen auch für Rüstungen ) ist ein ganz böses Hobby .
Habe heute 1 Stunder dafür verbracht.
Es gibt probleme beim Import von Gegenständen die man aus der Wächterfestung hat. Da darf man nicht erstaunt sein wenn der eigene Chara plötzlich nackt in Awakening erscheint

coole Momente :
- königlicher Besuch ( bei mir durch Alister)
- Wade & Herren
..

Gettysburg
25.03.10, 16:07
Ich habe Awakening inzwischen auch und kann den Beiträgen von Kharon und Spocky nichts hinzufügen. Eine nette Ergänzung, aber die Tiefe fehlt ein wenig. Ärgerlich war nur, dass mein lieber Mage seinen Stab aus dem Hauptspiel nicht mehr hat. Da hat der Import offenbar nicht funktioniert.

Allerdings bin ich auch noch nicht besonders weit. Vielleicht wird die Story ja noch besser.

Spocky
01.04.10, 19:25
Bioware hat neue DLCs herausgebracht [1].
Es gibt eine Geschenkbox für alle Gruppenmitglieder (z.B. eine Alistar Voodoopuppe für Morrigan ) und eine Box mit Gemeinheiten ( z.B einen Kragen für den Hund damit dieser sich nicht am Ohr kratzen kann )

[1]
http://dragonage.bioware.com/addon/feastday

Spocky
21.05.10, 16:50
Mal wieder was neues.

Bioware hat eine weitere Expansion rausgebracht.

http://dragonage.bioware.com/dschronicles/

In dieser sind die Seiten umgekehrt. Helden sind in diesem Fall die Hurlock während es gegen die bösen Menschen geht.

Finde ich eine sehr kreative Idee

sirquiekschwein
21.05.10, 18:50
Es gibt auch eine Mod die das gleiche macht, das ganze spielt aber im Tevinter Imperium, 1 Jahr nach dem Ende. Die Mod nennt sich "Emissary", gibt es bei http://www.dragonagenexus.com/.
Ich kann dazu aber leider noch nicht viel sagen.

Golwar
13.04.11, 12:40
http://arstechnica.com/gaming/news/2011/04/drm-run-amok-how-bioware-and-ea-are-screwing-users-right-now.ars

Hoch lebe der Fortschritt durch DLC. :P

Hohenlohe
13.04.11, 16:35
http://arstechnica.com/gaming/news/2011/04/drm-run-amok-how-bioware-and-ea-are-screwing-users-right-now.ars

Hoch lebe der Fortschritt durch DLC. :P

Okay, mal wieder nen blöden comment von einem unbeliebten Forenmitglied, aber was solls...Ich hatte und habe ebenfalls dieses Problem seit Freitag, da ich alle zwei Tage abwechselnd DA:O oder STW2 spiele. Mit DA:O habe ich bislang die persönliche Krönung meines Spielerdaseins erfahren müssen. Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man gutes Geld einem scheinbar guten Spiel hinterhergeworfen hat, da es nur sooo gut ist, wenn man es auch angemessen unbehindert spielen kann. Wenn man endlich mal fast alles richtig gemacht hat in dem Game und mit nem adligen Zwergenschurken auf dem besten Wege ist und dann plötzlich nach einem Tag Pause absolut nicht mehr reinkommt ins Spiel bzw. in sein altes Savegame.

Jedenfalls scheint dieses Problem wohl nichts Neues gewesen zu sein,wie ich zu meinem Leidwesen erkennen musste.
Jedenfalls führt das in Sachen DA:O zu einer Zwangspause bei mir.

Grundsätzlich lassen sich etliche originale dlcs nicht mal mehr downloaden und die downloadbaren funzen ned mangels Authorisierung, weil deren DRM-Server aneblich nen Hardwareproblem habe oder so ähnlich. Jedenfalls geisterte diese Meldung die letzten Tage in der Bioware-Community umher...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke: "don't smoke nearby a gas source, you will have surprising experiences...*whooosh*"

Hohenlohe
15.04.11, 00:15
Derzeit funzen die DRM-Server von Dragon Age: Origins alle wieder und der gesamte dlc-Bereich ist offenbar verfügbar,mal sehen, ob mein letztes Savegame noch rundherum funzt...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

sirquiekschwein
17.04.11, 20:00
Ok kommt für dieses mal zu spät, aber wer weiss. Bei mir hatte es funktioniert micht nicht anzumelden sowie das Häkchen für die automatische Anmeldung zu entfernen. Ich kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern wo ich das gelesen habe.

[B@W] Abominus
14.12.12, 08:47
Ich habe das Game jetzt auch als Ultimate-Version, also mit dem Addon Awakening. Hab mir nur heute morgen schnell nen Zauberer erstellt und stehe in einer Landschaft "Nichts". Ich hoffe, das Spiel macht Spaß :).

Montesquieu
14.12.12, 08:49
Abominus;853030']Ich habe das Game jetzt auch als Ultimate-Version, also mit dem Addon Awakening. Hab mir nur heute morgen schnell nen Zauberer erstellt und stehe in einer Landschaft "Nichts". Ich hoffe, das Spiel macht Spaß :).

Die verdammten Zauberer!

Kadur
14.12.12, 13:43
Pass auf, das du dir damit später nicht die eigenen Gruppenmitglieder ausknockst :P

[B@W] Abominus
14.12.12, 13:52
Gibt es zum Spiel Mods, die man unbedingt nutzen sollte?

Kadur
14.12.12, 14:04
Für bessere Gegner KI

http://dragonage.nexusmods.com/mods/3637/

Komplettes NPC redesign

http://dragonage.nexusmods.com/mods/686/

Atmosphere

http://dragonage.nexusmods.com/mods/577

Extra Char Slot für den Hund :D

http://dragonage.nexusmods.com/mods/664

Ansonsten guck selber was dir gefällt..
http://dragonage.nexusmods.com/mods/top/

Duke of York
14.12.12, 14:32
Abominus;853122']Gibt es zum Spiel Mods, die man unbedingt nutzen sollte?

In Eurem Falle empfehlen wir dringend diverse Frisuren-Mods für die weiblichen Party-Menber. :D

[B@W] Abominus
14.12.12, 14:39
Nein, diesmal spielen wir ausschließlich Männer :D.

Danke @ Kadur

Duke of York
14.12.12, 14:55
Und wie wäre es mit dem Natural Bodies Mod? :^^:

[B@W] Abominus
14.12.12, 15:15
Und wie wäre es mit dem Natural Bodies Mod? :^^:

Bin hin und weg... :D

Sunabouzu
14.12.12, 17:38
Ganz wichtiger Mod

http://dragonage.nexusmods.com/mods/181

[B@W] Abominus
14.12.12, 19:56
Für bessere Gegner KI

http://dragonage.nexusmods.com/mods/3637/

So, wie kriege ich das jetzt installiert? Ich habe mir schon den DAO ModManager gezogen und offenbar ist es bei dem hurzegal wo der liegt, korrekt?

Kadur
14.12.12, 20:06
Hau das zeug einfach in Eigene Dokumente\Bioware\Dragon Age\packages\core\override

[B@W] Abominus
14.12.12, 20:07
Mit dem übergeordneten Ordner oder den Inhalt des Ordners?

Sunabouzu
14.12.12, 20:20
Der Ordner reicht aus, um die Übersicht zu behalten wäre das auch zu empfehlen.

[B@W] Abominus
16.12.12, 23:48
Extra Char Slot für den Hund :D

http://dragonage.nexusmods.com/mods/664

Ich habe das über diesen eingebauten Modinstaller installiert, die Datei liegt hier: ..Documents\BioWare\Dragon Age\packages\core\data\Extra_Dog_Slot_package.erf

Aber, wenn ich diese Rothaarige Tussi dazu bekomme, ist der Hund weg, da ich nur 4 Slots habe. Kann ich den Hund irgendwie wiederbekommen?

Sunabouzu
17.12.12, 06:59
Ja der Dog Slot ist ein Benutzbares Item im Inventar.
Dog Whistle oder so ähnlich.

[B@W] Abominus
17.12.12, 07:20
Jo, danke, das hatte ich gestern Nacht noch gesehen :D.

Duke of York
17.12.12, 08:34
Das gibt Uns aber schon ein wenig zu denken, dass Ihr den verlausten Köter der Rothaarigen vorzieht. :think:

[B@W] Abominus
17.12.12, 08:44
Das gibt Uns aber schon ein wenig zu denken, dass Ihr den verlausten Köter der Rothaarigen vorzieht. :think:

Den hab ich ja jetzt zusätzlich dabei :D.

Admiral Yamamoto
28.05.14, 23:07
Ich habe heute mal wieder Dragon Age Ultimate entstaubt. Gott, was für ein geniales Spiel!

Die Charakterzeichnung ist unglaublich, ich bleibe oft stehen, nur um den Dialogen der Gefährten in all ihren Kombinationen zuzuhören. Ein paar mods dazu und alles sieht auch recht gut aus.

Hab das erste mal einen der DLCs gespielt (Soldier's Peak) und mich natürlich gleich mit Dämonen eingelassen. :^^: