PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versorgungs-System?



Schorschi
26.12.08, 23:46
Hab das Spiel seit Weihnachten und die erste Kampagne durchgespielt.

Mir ist nicht ganz klar wie das Versorgungsmanagement vor sich geht!?

Das schlechte Handbuch schweigt sich u.a. auch dazu aus!

Werden alle Einheiten in einem Sektor automatisch versorgt? In welchen Intervallen? (Die Munition verbraucht sich nie?)
Was hat es mit den Nachschublinien auf sich? Da wird in der Map nichts angezeigt unter dem Punkt.

Und in irgendeinem Review hab ich gelesen, dass man in einen Sektor mit schlechter Versorgungslage Konvois schicken kann! Wie geht das?

hungerkralle
27.12.08, 07:16
Hallo,
wenn due mit der TAB-Taste in die große Karte gehst und einen strategischen Punkt anklickst, kannst du mit den + und - Buttons den Warentransport per LKW steuern.
Aber Vorsicht, die Transportwege sind nicht immer auf dem direkten Wege und es wird schnellso ein Transport vom gegner aufgerieben, wenn du die Fläche rund um deine strategischen Punkte nicht vollständig unter deiner Kontrolle hast.
Übrigens: jeder Verlust eines Transport-LKW deiner Konvois wird als Hinweismeldung am linken Bildrand kurz eingeblendet.

Gruss
hungerkralle

Landser65
27.12.08, 07:43
Die Versorgung läuft in der Regel Automatisch.Bei Engpässen so machen wie "Hungerkralle" es beschrieben hat.
Je nach dem welche Punkte du eroberst erhälst du dann Nachschub an Munition,Benzin und Essen.
Übrigens:Munition verbraucht man sehr wohl.Ich bin jetzt Mitte der 4.Kampagne und habe festgestellt das einige meiner Panzer nicht mehr schießen :???:.
War aber meine Schuld,hätte mehr auf sowas achten müssen.;)

Hoot Gibson
30.12.08, 09:35
Treibstoff und Munition verringert sich nur, wenn man in nicht kontrollierten Sektoren operiert ;)
Ansonsten werden die Bestände sofort wieder aufgefüllt. Im Grunde eine gute Sache. Die Versorgungs-LKWs bei SuSt haben echt tierisch genervt...

fred72
30.12.08, 12:41
das heißt also, das mich nur die truppen was im der verpflegung kosten, die in einem feindliche Sektor stehen? Also kosten meine truppen im eigenen Sektor nix?

Hoot Gibson
30.12.08, 12:53
Nein, das hast Du falsch verstanden. Stehen die Truppen im eigenen Sektor wird direkt aus dem Vorrat abgezogen, stehen die Truppen im gegnerischen Sektor zehren sie von ihrem mitgeführten Vorrat. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass vor allem der Treibstoff doch eine ganze Weile reicht. Mit Lebensmitteln sieht es da leider schon anders aus...

Schorschi
30.01.09, 14:57
Mir is beim aufrollen der Marginot-Linie von hinten mit Raketen-Ari und normaler Ari aufgefallen, dass sich die Munitionvorräte der Einheiten in einem feindlichen Sektor zwar verbrauchen, aber kurze Zeit nachdem sie aufgebraucht sind (auf 0 sind) dann aufeinmal wieder aufgeladen sind.
Man kann dann nur ca. 1 min nicht mehr feuern, und plötzlich haben sie wieder volle Munition.
Ist das normal?
Hatte eigentlich eingeplant dass ich mit ihnen dann wieder kurz in einen eigenen Sektor muss, aber das ist garnicht nötig!?

Die Muenze
04.02.09, 13:41
Ehrlich gesagt habe ich da so meine Probleme mit dem Versorgungssystem. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an.

Wenn ich es richtig sehe, kann ich ja Konvois von einem Hauptstandort zu einem Anderen schicken. Das habe ich auch gemacht. Der Konvoi kommt auch an und versorgt meine Truppen. 3 Einheiten Fallschirmspringer. Nun kommt ja nicht nur ein Konvoi an sondern, mehrere. Mein Lager füllt sich aber nicht.

Habe ich ein Denkfehler. Die Fallschirmspringer können doch nicht so verfressen sein, dass Sie 10 Konvois voller Nachschubgüter verbrauchen. Oder doch?

Landser65
05.02.09, 20:13
Man kann dann nur ca. 1 min nicht mehr feuern, und plötzlich haben sie wieder volle Munition.
Ist das normal?
Hatte eigentlich eingeplant dass ich mit ihnen dann wieder kurz in einen eigenen Sektor muss, aber das ist garnicht nötig!?

Du erhälst doch Nachschub aus den Größeren Orten die du eroberst hast.
Das ist Normal.

Landser65
05.02.09, 20:17
Ehrlich gesagt habe ich da so meine Probleme mit dem Versorgungssystem. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an.

Wenn ich es richtig sehe, kann ich ja Konvois von einem Hauptstandort zu einem Anderen schicken. Das habe ich auch gemacht. Der Konvoi kommt auch an und versorgt meine Truppen. 3 Einheiten Fallschirmspringer. Nun kommt ja nicht nur ein Konvoi an sondern, mehrere. Mein Lager füllt sich aber nicht.

Habe ich ein Denkfehler. Die Fallschirmspringer können doch nicht so verfressen sein, dass Sie 10 Konvois voller Nachschubgüter verbrauchen. Oder doch?

Das hat schon seine Richtigkeit: Du hast wahrscheinlich in deinem Hauptstandort nicht nur die 3 Einheiten Fallschirmspringer sondern bestimmt auch Fahrzeuge und Truppen verlegt.Die werden ja auch von diesem Standort versorgt.

Die Muenze
06.02.09, 08:13
Nein, nur 3 Einheiten Fallschirmjäger.

Versorgungsprobleme hat man ja erst bei vorgeschrittener Spieldauer. Hatte das Hinterland gesäubert und alle Standorte mit je drei Fallschirmeinheiten bzw. Infanterie gesichert.

Denkbar ist natürlich, dass die Meldung etwas irritierend ist und nicht nur den Hauptstandpunkt betrifft, sondern den ganzen umliegenden Bereich.

Landser65
06.02.09, 09:07
Ich hab dich schon verstanden...aber es ist doch so:Wenn du an der Front Verstärkung anforderst kommen diese doch aus deinem nächstgelegenen Hauptstützpunkt.Und die werden auch von dort Versorgt.
So denk ich mal sind von dem Ort wo du deine 3 Einheiten Fallschirmjäger hast auch Verstärkungen "Abkomandiert" worden.