PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das Spiel den Bach runter?



LANDO
27.12.08, 22:09
Ich habe 40 Euronen für Officers bezahlt und habe jetzt die 6 Kampagnen durch.

Ja und was jetzt???

Peter Games hat keinen Server für das Multiplayerspielen bereit gestellt. Auch keine IP-Börse. Da bleibt es einem selber überlassen, das man sich eventuell irgendwo in fremden Foren trifft. Vielleicht sind aber auch mehr als eine Person gleichzeitig aktiv in diesem Forum und kann die IPs autauschen. Gibt es eventuell einen Server bei den Russen und ist die deutsche Version kompatibel? Ohje....

Ebend ne Runde per LAN zu spielen, ist auch nicht so mal schnell am Abend getan. Da Bedarf es schon mehr.

Es wird insgesamt sehr wenig seitens des Herstellers in Werbung investiert und da kann das Spiel noch so gut sein, wenn man nicht weiß, das dieses überhaupt existiert.
In einem Internetforum habe ich zufällig mal einen offiziellen Test zu Officers gefunden. Dort wurde es als Geheimtip beurteilt. Diee Betonung liegt wohl sehr auf "Geheim".

Der beim Kauf des Spiels versprochene Editor wird ja nachgeliefert.
Das ist schon okay. Aber wozu, wenn bald keine Nachfrage mehr besteht und auch dieses Forum bald leer bleiben wird.


Ich will gar nicht so sehr auf diverse Bugs eingehen, aber es stört micht besonders:

Endlose Ladezeiten und beim Laden des Spiels habe ich immer einen unkenntlich gestreiften Bildschirm.

Das ich während des laufenden Spiels, durch drücken der Windows Taste nicht mehr ins Desktop zurückkomme. Ich muß dafür im Spiel jedesmal mühselig den Spielstand abspeichern und das Spiel beenden.

Das Schadensmodell ist teilweise absolut unrealistisch. Am besten mal die Leute, die den APRM für Blitzkrieg gemacht haben fragen. Das ist wesentlich besser.

"Peter Games" schaut mal was ihr bis Ende Januar für Verkaufszahlen habt. Danach wird es meiner Ansicht nach, nicht viel mehr werden.


Gruß LANDO

No_Limit
27.12.08, 22:22
hast du schon mal MP gespielt?
-das Schadensmodel ist absolut ok, dieses Spiel mit dem lachhaften Blitzkrieg zu vergleichen is ja wohl ein Scherz

LANDO
27.12.08, 22:30
Hi,

Ich habe nur das Schadensmodell des Allied Power Real Mod von Blitzkrieg als besser dargestellt. Die Grafikengine und alles andere ist natürlich Geschichte oder anders ausgedrückt ein "Klassiker".

Wo ist denn der offizielle Server oder IP-Börse von Officers? Hat Peter Games da etwas gemacht? Haben die Russen innerhalb der letzten 1 bis 2 Jahre an so etwas gedacht und wird dort das Spiel Online gespielt?

Oder muß ich mich dafür wieder in ein anderes Forum um per ICQ IPs auszutauschen?

Kann ja sein das ich den Server oder die IP-Börse übersehen habe.



Gruß

Chromos
27.12.08, 23:17
Hallo?
Wer die beiträge hier gelesen hat, wird auch wissen, dass PeterGames sehr daran interessiert ist den Support für den deutschsprachigen Raum zu erhöhen.
Die Vertreiben das Spiel doch erst seit kurzem in Deutschland!
Und PeterGames selbst ist auch eine relativ neue kleine Firma!

Also nicht immer gleich "meckern", sonder lieber in dem konstruktiven
Forumsbeitrag konstruktive Kritik äußern..

Und die Leute von PeterGames haben übrigens bis ins Neue Jahr Urlaub..

Also, "Ärger" notieren, eine Nacht darüber schlafen und Wunsch in dem "Feedback-Thread" schreiben.

Grüße!
Chromos

No_Limit
27.12.08, 23:28
@Lanso

-wir treffen uns meist auf TS Servern, schau mal in den Beiträgen, bist herzlich willkommen
-immer mal reinschauen ob welche da sind
Serveradress: mkbase.de
oder
WOW-Eisen TS Server
62.111.105.12:8769
passwort ist testtest

LANDO
27.12.08, 23:59
Hi,

ich finde, das ist doch konstruktive Kritik und kein Gemecker.

Vorab, bin ich für jeden Tip oder Einwand offen. Es soll hier von meiner Seite das Spiel nicht schlecht gemacht werden, da ich finde, das es großes Potential hat. Ich hätte es auch sonst nicht gekauft und würde mir nicht die Mühe machen hier meine Kritik zu äußern:

Ich sage den Leuten von Peter Games, das wenn sie nicht mehr Geld in Werbung investieren, das das Ende des Spiels ganz schnell kommen wird und dann sehr "geheim" sein wird. Also ein Geheimtip bleiben wird.

Desweiteren sollte sie die eigene Seite ein Forum haben und keine Links.... ist nicht unbedingt zwingend, macht aber einen besseren Eindruck.

Das WICHTIGSTE, der Multiplayer-Modus sollte in Form von wenigstens einer IP-Börse oder besser Server auf der Peter Games Seite supported werden und nicht wieder auf andere Clan- oder Fanseiten. Das muß von Peter Games kommen. Das ist der Support, der möglichst schnell kommen sollte.

Das sind einige Sachen, die man doch schon im Vorfeld hätte erledigen können, oder war nicht bekannt das man das Spiel auch im Multiplayer-Modus spielen kann.

Jetzt raufen sich hier beim großen Release eventuell zehn Leute aus dem Forum zusammen, um mal Online ein Multiplayer Spiel zusammen zu bekommen. Das kann doch nicht alles sein.....?

Ich bin geduldig, da ich ja ohnehin schon die 40 Euro bezahlt habe und das Geld ........?

Gruß

the general
28.12.08, 17:53
Hi,

ich finde, das ist doch konstruktive Kritik und kein Gemecker.

Vorab, bin ich für jeden Tip oder Einwand offen. Es soll hier von meiner Seite das Spiel nicht schlecht gemacht werden, da ich finde, das es großes Potential hat. Ich hätte es auch sonst nicht gekauft und würde mir nicht die Mühe machen hier meine Kritik zu äußern:

Ich sage den Leuten von Peter Games, das wenn sie nicht mehr Geld in Werbung investieren, das das Ende des Spiels ganz schnell kommen wird und dann sehr "geheim" sein wird. Also ein Geheimtip bleiben wird.

Desweiteren sollte sie die eigene Seite ein Forum haben und keine Links.... ist nicht unbedingt zwingend, macht aber einen besseren Eindruck.

Das WICHTIGSTE, der Multiplayer-Modus sollte in Form von wenigstens einer IP-Börse oder besser Server auf der Peter Games Seite supported werden und nicht wieder auf andere Clan- oder Fanseiten. Das muß von Peter Games kommen. Das ist der Support, der möglichst schnell kommen sollte.

Das sind einige Sachen, die man doch schon im Vorfeld hätte erledigen können, oder war nicht bekannt das man das Spiel auch im Multiplayer-Modus spielen kann.

Jetzt raufen sich hier beim großen Release eventuell zehn Leute aus dem Forum zusammen, um mal Online ein Multiplayer Spiel zusammen zu bekommen. Das kann doch nicht alles sein.....?

Ich bin geduldig, da ich ja ohnehin schon die 40 Euro bezahlt habe und das Geld ........?

Gruß

Kann da Chromos nur zustimmen. Setz dich erstmal in Ruhe hin und trink nen Tee zur Beruhigung. Deine Kritik mag berechtigt sein, aber denk mal an die Leute die da arbeiten. Das geht nicht alles von einem Tag auf den anderen um alle Kritiken in die Praxis umzusetzen. Man kann sich fragen warum das alles nicht gleich am Anfang ins Spiel integriert wurde bzw. anders gemacht wurde, aber wer kann als Außenstehender schon sagen, was da alles für Günde ne Rolle spielen?

Und das bei einem Spiel, das von einer kleinen Firma gebastelt wurde als von einer Riesenfirma, wie z.B. Electronic Arts sollte einen nicht wundern, weil diese Firmen in der Regel über ein viel größeres Budget verfügen als kleinere Firmen. Vielleicht war ja einfach kein Geld für Werbung verfügbar?

Und ich finde die Idee ein Forum über das Spiel in ein bereits entstehendes Forum zu integrieren gar nicht so schlecht. Das größere Forum hat bereits stehende Strukturen und vermutlich auch erfahrenes Personal bzw. Mitglieder die sich mit diversen Strategietiteln auskennen und Hilfestellung geben können auch wenn sie das Spiel nicht haben (z.B. bei technischen Problemen).

fred72
28.12.08, 21:35
Ich finde das Spiel sehr gut. ich bin ein Blitzkrieg Fan und Sudden Striker der ersten Stunde und bin begeistert von diesem Spiel. Hier steckt so viel Potential drinn....also meckern ist wirklich nicht angebracht.....es steckt ja erst noch am Anfang.
Ich hoffe es wird gbald eine Seite geben, wo wir karten und Mods runterladen können....ähnlich wie bei SuS und Blitzkrieg

Fritz d. Eisbär
28.12.08, 21:35
...

Und ich finde die Idee ein Forum über das Spiel in ein bereits entstehendes Forum zu integrieren gar nicht so schlecht. Das größere Forum hat bereits stehende Strukturen und vermutlich auch erfahrenes Personal bzw. Mitglieder die sich mit diversen Strategietiteln auskennen und Hilfestellung geben können auch wenn sie das Spiel nicht haben (z.B. bei technischen Problemen).

...



Ich bin über die Review bei 4players auf das Spiel aufmerksam geworden. Hatte danach einen guten Eindruck, war aber noch etwas skeptisch.

Habe mich daraufhin entschieden mir einmal die Reaktionen im Spielforum anzuschauen.

Als ich dann über die Homepage des Spiels hier in diesem Forum gelandet bin war ich erstmal total überrascht. Allerdings positiv überrascht. Mir war dann klar: Wenn Strategycon mit Peter Games kooperiert und eine Plattform bietet, MUSS Officers gut sein. Das Board hier ist ja meiner Meinung nach für gute Strategiespiele die Anlaufstelle Nr. 1.

Finde die Idee von Peter Games, das Spielforum hier zu integrieren daher auch sehr gut.

dooya
28.12.08, 22:19
Ich bin über die Review bei 4players auf das Spiel aufmerksam geworden. Hatte danach einen guten Eindruck, war aber noch etwas skeptisch.

Habe mich daraufhin entschieden mir einmal die Reaktionen im Spielforum anzuschauen.

Als ich dann über die Homepage des Spiels hier in diesem Forum gelandet bin war ich erstmal total überrascht. Allerdings positiv überrascht. Mir war dann klar: Wenn Strategycon mit Peter Games kooperiert und eine Plattform bietet, MUSS Officers gut sein. Das Board hier ist ja meiner Meinung nach für gute Strategiespiele die Anlaufstelle Nr. 1.

Finde die Idee von Peter Games, das Spielforum hier zu integrieren daher auch sehr gut.
Die Vereinbarung zur Einrichtung des Supportforums für Officers wurde nicht von Strategycon eingefädelt, sondern von den Kollegen von gamershall.de; wir haben uns da voll und ganz auf die Kompetenz unserer Partner verlassen.

Trotz der eher überschaubaren Öffentlichkeitsarbeit des Publishers Peter Games hat si-games seit der Einrichtung des Officers-Forums ca. 100 Neuanmeldungen. Das liegt sehr deutlich über den üblichen Zahlen, es dürfte sich also im Wesentlichen um Officers-bezogene Neuzugänge handeln.
Beim Lesen der Beiträge hier im Forum habe ich persönlich den Eindruck, dass das Spiel inhaltlich und technisch überwiegend positiv aufgenommen wurde, auch wenn sich einige wenige User mit Problemen herumschlagen müssen und sich dementsprechend frustriert äußern.

Sicherlich wäre es schöner, wenn das Spiel und das hiesige Support-Forum etwas offensiver beworben würden, aber letztlich braucht man sich ja nicht allein auf den Publisher verlassen. Wenn euch das Spiel gefällt und ihr unser Support-Forum bekannter machen wollt, dann tragt dieses Wissen in die Welt, oder mit anderen Worten: geleitet potentielle Mitspieler hierher.

Wenn wir die Officers-Community hier im Forum in irgendeiner Weise unterstützen können, dann sagt es uns. Natürlich können wir nichts am Spiel machen, oder Einfluss auf den Entwickler oder den Publisher nehmen, aber wir können versuchen, Euch beim Aufbau einer aktiven Multiplayer-Gemeinschaft zu helfen.

Im Gegenzug freuen wir uns, wenn sich langfristig einige neue Gesichter in unserer Gemeinschaft niederlassen und gelegentlich über den Rand des Officer-Forums hinausschauen, um an unserem Forumsleben teilzuhaben und selbiges zu bereichern.

Steinfisch
29.12.08, 13:46
Als ich die Demo vor über 2 Jahren sah, war ich hin und weg. Kurz darauf stand das Spiel in Russland in den Läden. Bei einer so langen Dauer bis zu internationalen Veröffentlichung darf man sich nicht wundern, wenn der "Duke Nukem Forever" - Effekt eintritt. Offenbar gehen die Uhren in Russland doch noch anders als bei uns.
Etwas Werbung hätten, glaube ich, alle gamer begrüßt, denn es ist immer von Vorteil kein Nischenprodukt erworben zu haben. Das betrifft support, multiplayer, add-on's....

P.S habe, um oben genannte Behauptung zu überprüfen nochmal Blitzkrieg+Mod installiert..... und Augenkrätze bekommen. Also ehrlich...

Chromos
29.12.08, 16:18
Hi,

ich finde, das ist doch konstruktive Kritik und kein Gemecker.

Vorab, bin ich für jeden Tip oder Einwand offen. Es soll hier von meiner Seite das Spiel nicht schlecht gemacht werden, da ich finde, das es großes Potential hat. Ich hätte es auch sonst nicht gekauft und würde mir nicht die Mühe machen hier meine Kritik zu äußern:

Ich sage den Leuten von Peter Games, das wenn sie nicht mehr Geld in Werbung investieren, das das Ende des Spiels ganz schnell kommen wird und dann sehr "geheim" sein wird. Also ein Geheimtip bleiben wird.

Desweiteren sollte sie die eigene Seite ein Forum haben und keine Links.... ist nicht unbedingt zwingend, macht aber einen besseren Eindruck.

Das WICHTIGSTE, der Multiplayer-Modus sollte in Form von wenigstens einer IP-Börse oder besser Server auf der Peter Games Seite supported werden und nicht wieder auf andere Clan- oder Fanseiten. Das muß von Peter Games kommen. Das ist der Support, der möglichst schnell kommen sollte.

Das sind einige Sachen, die man doch schon im Vorfeld hätte erledigen können, oder war nicht bekannt das man das Spiel auch im Multiplayer-Modus spielen kann.

Jetzt raufen sich hier beim großen Release eventuell zehn Leute aus dem Forum zusammen, um mal Online ein Multiplayer Spiel zusammen zu bekommen. Das kann doch nicht alles sein.....?

Ich bin geduldig, da ich ja ohnehin schon die 40 Euro bezahlt habe und das Geld ........?

Gruß

Hi Lando!
Ist ja auch nicht "soo" schlimm von mir empfunden worden.
Ich habe Deinen Beitrag nach den ganze anderen Beiträgen die sich über das Spiel beschweren gelesen und da war mir das dann zuviel noch einen extra Thread für Dinge die auch im "Kritik-Thread" besser aufgehoben wären zu lesen.
Die Probleme die Du ansprichst sind ja da, und es wird sich ja auch hoffentlich darum gekümmert. :)

Ich wollte auch nur noch einmal besonders hervorheben, das der dt. Publisher auch noch recht jung auf dem Markt ist, und der Vertrieb eben erst gestartet.
Wir können quasi froh sein, dass das Spiel hier noch erschienen ist. ;)
Hoffen wir mal, dass die russ. Programmierer recht schnell da was auf die Beine stellen können. (IP-Lobby, Editor etc.)

Schönen Gruß,
Chromos

SirH
29.12.08, 19:55
... bei allem hin und her, Fakt ist das es nicht schwer ist wenigstens eine IP Börse zur Verügung zu stellen.

Ansonsen kommt es zu dem Effekt das die wenigen Spieler sich auch noch in vielen welchen Foren, Chats und TS "verlaufen" und aufgesplittet werden, so kann keine lebendige Community entstehen.

SH

Reaper
30.12.08, 08:19
Hi,

Ich habe nur das Schadensmodell des Allied Power Real Mod von Blitzkrieg als besser dargestellt. Die Grafikengine und alles andere ist natürlich Geschichte oder anders ausgedrückt ein "Klassiker".

Gruß

Der APRM mod ist nicht für Blitzkrieg, sondern für Sudden Strike II und wurde dann ein eigenständiges Spiel, auf der Engine von Sudden Strike!
Hat also nichts mit Blitzkrieg zutun.

Von den vielen Bugs die du gesehen haben willst, sind mir noch keine weiter aufgefallen :rolleyes:
Ich finde das Spiel sehr gelungen und im vergleich zu anderen Titeln, die in letzter zeit erschienen sind, sehr BUG frei.
Das eine MP-lobby fehlt ist natürlich klar und lässt sich nicht von der Hand weisen. Aber Peter Games hat ja schon ganz klar gesagt das sie grade an der Umsetzung arbeiten!

Also ich bin sehr zuversichtlich das dieses Spiel noch einiges vor sich hat ;)

Greetz Reaper

Cleaner
30.12.08, 12:23
bei den spielern die ich hier aus dem forum kenne liegt officers schon in der ecke.selbst wenn es eine mplobby oder ipbörse gäbe " officers läuft höchtsten 1vs1 wenn man ganz grosses glück hat. von nen 2vs2 oder gar 3vs3 ganz zu schweigen.hier gibt es einige den der sp egal ist, die das spiel wie ich nur wegen dem mp gekauft haben.offiziell wurde ja mit mp geworben und auch im handbuch steht,(einer der wichtigsten aspekte von officers ist die option, gegen andere mitspieler anzutreten).selbst wenn die jungs officers im mp mal irgentwann zum laufen kriegen ist keiner mehr da.peter games sollte sich hier offiziell nen paar leute als betatester raussuchen und mit denen einen neuen netzwerkcode testen oder irgent sowas.

Cleaner
16.01.09, 17:06
würde gerne mal was von offizieller seite zwecks multiplayer hören.

SirH
16.01.09, 19:29
ich auch !

SH

No_Limit
21.01.09, 20:17
ich auch!

Gruß No Limit

[stg]Laudi
22.01.09, 08:09
Die haben den Link zu dieser Seite verschludert:tongue::tongue:

Rohrkrepierer
22.01.09, 18:33
Langsam glaube ich das ist die verspätete Rache der Sowjetunion . XD

[stg]Laudi
22.01.09, 18:59
Die haben die Pruduktionskosten rein und damit ist gut:mad:
Jetzt gehts ans nächste strategiespiel usw.:rot:

Ich warte jetzt auf Total War Empire das gibt es noch SUPPORT

Modulor
25.01.09, 15:36
Laudi;492717']Die haben die Pruduktionskosten rein und damit ist gut:mad:
Jetzt gehts ans nächste strategiespiel usw.:rot:

So sieht es aus.Die Engine von Officers kann in weiteren nach Bauskastenprinzip schnell erstellbaren Spielen wie z.B. "Warfare" Verwendung finden und nach ein paar tausend verkauften Exemplaren hat man etwas Gewinn abgeschöpft.Daß GFI nur soviel Kapital und Arbeit investiert wie gerade nötig ist offenbahrt ja alleine der Blick auf deren Internetseite.Schnelles Geld durch den Verzicht auf Support,Öffentlichkeitsarbeit und nachhaltige Qualitätssicherung scheint die Maxime,wie bei vielen russischen "Studios".Was zufriedene Kunden wert sein können scheinen die nach fast 20 Jahren Kapitalismus noch nicht gelernt zu haben.
Tut mir in erster Linie leid um die Entwickler - denn mit Officers haben sie gezeigt daß sie durchaus zu mehr fähig sind wenn man sie lassen würde...

Aber dennoch:ein Kinobesuch dauert etwa 2 Stunden und kostet 10.-Euro,an Officers spielte ich bestimmt 30 Stunden,eine Kosten-Nutzen Analyse gewinnt so gesehen eindeutig das Spiel ... :D

Al. I. Cuza
25.01.09, 16:21
Also das mit den russischen Studios finde ich unangebracht. Wenn das Spiel schlecht ist und der Support auch, meckert darüber, aber nicht über russische Studios allgemein. Schaut euch zB GSC an, ist zwar nur ukrainisch, aber in derselbsn Richtung, welches mehr als nur gute Spiele zustande gebracht hat.

Steinfisch
25.01.09, 17:56
Keinen Chauvinismus bitte. Deutsche Entwickler haben hier noch gar keinen Beitrag geleistet. Die Russen mussten mit Sicherheit ohne grosses Startkapital hinkommen und leiden bestimmt mehr unter Raubkopierern als westliche Producer.

Schorschi
26.01.09, 14:20
Kein Wunder dass die den Link auf das Forum hier von der Produktseite entfernt haben... hier wird so viel negative Publicity gemacht...

[stg]Laudi ist der Obermeckerer.... typisch deutsch, statt sich über das beste RTS seit Jahren zu freuen wird nur rumgemeckert und schlecht gemacht!

Das ist extrem kontraproduktiv, durch so viel negative Publicity bleibt das Ding in den Regalen und damit auch für Produktpflege/Add-Ons unrentabel!

Danke @Laudi & Co. !!!!

dooya
26.01.09, 14:41
Kein Wunder dass die den Link auf das Forum hier von der Produktseite entfernt haben... hier wird so viel negative Publicity gemacht...

[stg]Laudi ist der Obermeckerer.... typisch deutsch, statt sich über das beste RTS seit Jahren zu freuen wird nur rumgemeckert und schlecht gemacht!

Das ist extrem kontraproduktiv, durch so viel negative Publicity bleibt das Ding in den Regalen und damit auch für Produktpflege/Add-Ons unrentabel!

Danke @Laudi & Co. !!!!An welcher Stelle wurde die Verlinkung entfernt? Auf petergames.de wird Strategycon Interactive immer noch als Supportforum verlinkt.

Ansonsten bitte ich darum, auf persönliche Anwürfe zu verzichten. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen zum Spiel und diese sollen hier auch offen geäußert werden. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Reaktionen zum Spiel hier im Forum überwiegend positiv sind und denke nicht, dass die negativen Stimmen diesen Eindruck unverhältnismäßig stark mindern könnten.

Cleaner
26.01.09, 14:55
darüber, aber nicht über russische Studios Schaut euch zB GSC an, ist zwar nur ukrainisch, aber in derselbsn Richtung, welches mehr als nur gute Spiele zustande gebracht hat.

hmm ja wie cossi 2 :eek:

[stg]Laudi
26.01.09, 16:32
Soll ich das Game ausnahmsweise mal loben? Der Singleplayer ist gut.

Spartakus
26.01.09, 16:56
Na also, geht doch ! :)

Al. I. Cuza
26.01.09, 17:00
hmm ja wie cossi 2 :eek:

Was ist denn an dem Spiel auszusetzen? Singleplayer war genauso wie der alten Cossacks-Reihe und es gab eine überaktive MP-Gemeinde.

Cleaner
26.01.09, 19:38
naja überaktiv ist nen bissl übertrieben.leider war cossi2 im mp nach ner stunde sowas von ruckelig und unspielbar, naja auch egal. gegnen russen habe ich auch nix.

@Schorschi
es sagt hier doch kaum einer das officers schlecht ist, im gegenteil wir finden das spiel gut.wir haben nur ein problem und das ist der mp.der ist nicht nur instabil der ist das aller aller letzte.es wird damit geworben und lese dir mal das handbuch durch wie wichtig dort der mp ist.mir kann keiner erzählen das die das nicht wussten was officers für ne mpgurke ist.über den editor hat sich petergames geäußert über den mp nicht...hmmm:think:und was soll ich mit nen sp der interessiert mich nicht die bohne.

Al. I. Cuza
26.01.09, 19:55
naja überaktiv ist nen bissl übertrieben.leider war cossi2 im mp nach ner stunde sowas von ruckelig und unspielbar, naja auch egal. gegnen russen habe ich auch nix.

@Schorschi
es sagt hier doch kaum einer das officers schlecht ist, im gegenteil wir finden das spiel gut.wir haben nur ein problem und das ist der mp.der ist nicht nur instabil der ist das aller aller letzte.es wird damit geworben und lese dir mal das handbuch durch wie wichtig dort der mp ist.mir kann keiner erzählen das die das nicht wussten was officers für ne mpgurke ist.über den editor hat sich petergames geäußert über den mp nicht...hmmm:think:und was soll ich mit nen sp der interessiert mich nicht die bohne.

Das ist ja das Problem von heute: Niemand interessiert mehr der SP... Ich finde den SP am wichtigsten. Ich würde kein SPiel kaufen, welches über kein SP aber über MP verfügt.

Schorschi
26.01.09, 20:14
Naja MP wäre schon interessant, die SP Spiele sind doch etwas statisch... da stehen an jedem kleinen Zielpunkt vom Computer 4 Infantrie Einheiten dumm rum und 2-3 Panzer und warten darauf angegriffen zu werden. Außerdem lassen sich die Einheiten von (Raketen)Artillerie außerhalb ihrer Sichtweite seelenruhig abmetzeln.

Der Link hierher ist bei Petergames seit heute übrigens wieder drin (bei games->officers)

Al. I. Cuza
26.01.09, 20:17
Na dann muss halt an der AI noch rumgebastelt werden. Aber das SP ganz abzuschreiben ist doch irgendwie blöde.

Cleaner
26.01.09, 20:19
ich glaube nicht das es ein problem von heute ist .wenn ich dem kunden beides verkaufen möchte dann sollte es schon laufen.das einzigste game was ich jemals durchgespiet habe war wolfenstein1 und ich glaube da war ich schon an die 30 jahre.danach nur mp ich brauche halt nen menschlichen gegner und keine ki.

MatzeOGH
26.01.09, 20:30
So nochmal, wenn ihr etwas ändern wollt dann tut es!!!!!!!
Tretet unserem team bei. Wir brauchen welche die Maps erstellen.
Ich weiß der Editor ist nicht der Beste aber er geht...

Es wäre toll wenn sich Manche unserem Projekt anschließen würden.
Allein dass wir die Mp maps erweitern. Es wär auch schön wenn sich manche an Diskussionen beteiligen würden...
Ich arbeite gerade an einer Neuen SP Misson als Deutscher.
Wo ihr als 12. SS-Panzer-Division „Hitlerjugend" den Rückzug der deutschen Truppen aus dem Kessel von Falaise ermöglichen sollt.
Als Map verwende ich die MP_Map Bahnhof, weil ich keine andere habe...

Ausserdem arbeite ich an einer KOOP map!!! Es wird noch einige Zeit dauern bis ich die ersten Sp_Missonen fertig habe aber ich versuch die Skripts so zu schreiben dass ich(und auch andere) schnell neue SP Missionen erstellen können.......

SO MEKERT NICHT UNUTERBROCHEN SONDERN TUT WAS DAGEGEN!!!! ARGH

fred72
26.01.09, 21:23
ich würde ja gerne helfen...aber ich hab absolut keine Plan von sowas....Ich finde es echt super, wenn sich manche hier für neue maps einsetzten...Danke an alle, die so was ermöglichen !!!! Das gemecker hier geht mir auch langsam auf die Nerven. Ich bin sicher das in nächster Zeit das Spiel noch besser wird, als es eh schon ist....ich bleibe dem Speil treu....und nochmal.....Danke an alle, die eine Neuerung ermöglichen!!!!!!!!

Kubachilla
27.01.09, 12:26
ne is klar man kann auch alles schön reden das man für eine leistung bezahlt die nicht erbracht wurde (editor, bzw MP) scheint hier wohl niemanden zu interessieren.... sicherlich ist der sp gut aber der mp geht nicht und der editor nur bei manchen.....dann wird die ganze zeit was von nem update geredet aber vom release hört man nix ich habe früher selbst gemodded und gemapped jedoch war da ein editor zur hand der auch funktioniert und gerade solche foren sollten den entwicklern anreitz sein ihr game weiter zu supporten damit sie noch mehr davon verkaufen aber gut sagen wir lieber alles was officers für ein super game ist und kaufen uns nen kecks....

Steinfisch
29.01.09, 21:48
ne is klar man kann auch alles schön reden das man für eine leistung bezahlt die nicht erbracht wurde (editor, bzw MP) scheint hier wohl niemanden zu interessieren.... sicherlich ist der sp gut aber der mp geht nicht und der editor nur bei manchen.....dann wird die ganze zeit was von nem update geredet aber vom release hört man nix ich habe früher selbst gemodded und gemapped jedoch war da ein editor zur hand der auch funktioniert und gerade solche foren sollten den entwicklern anreitz sein ihr game weiter zu supporten damit sie noch mehr davon verkaufen aber gut sagen wir lieber alles was officers für ein super game ist und kaufen uns nen kecks....

Ein Minimum an Interpunktion könnte helfen, den Sinn deiner Einlassungen auch mir zu erhellen.

[stg]Laudi
30.01.09, 09:27
Wenn du das nicht verstehst dann hast du studiert

[B@W] Abominus
30.01.09, 10:08
Ein gewisses Maß an deutschem Schriftgut kann man aber erwarten. Da hat Steinfisch schon ganz recht.

the general
30.01.09, 12:55
Laudi;494740']Wenn du das nicht verstehst dann hast du studiert

Was hat das mit Studium zu tun? Das hat etwas mit Respekt gegenüber den anderen Forumsmitgliedern zu tun, dass man so schreibt, dass es jeder lesen kann. Sollte im übrigen auch im eigenen Interesse sein, nicht nur, weil sonst wichtige Informationen untergehen können, sondern auch, weil es in der echten, richtigen Welt nur Vorteile bringt, wenn man auf das Schriftbild achtet.

[stg]Laudi
17.02.09, 12:04
@ Irgendeinen der so eine Art Admin darstellt

Kann bitte einer der Forumsgrössen sich nochmal an Peter Games wenden oder nerven was bezüglich patch zu erwarten ist?

Elvis
19.02.09, 10:41
Ja, es wird da nochmal nachgehakt.
Ob, wann und welche Informationen dabei herum kommen, können wir leider nicht sagen.

[stg]Laudi
19.02.09, 16:12
Wenn nix bei rauskommt braucht ihr auch nicht nachhaken:???::???:

[B@W] Abominus
19.02.09, 16:18
Dann verstehe ich Post #43 nicht. Da fragst Du doch explizit nach. Wir haben uns die Mühe gemacht, Peter Games anzuschreiben, und warten auf Reaktion. Man kann doch nicht vorher schon wissen, ob etwas dabei herauskommt oder auch nicht.

Verehrter Laudi, Deine Einstellung ist schon höchst schwierig nachzuvollziehen. Bist Du zufällig eine Frau? :???::???: (zweimal den gleichen Smiley hintereinander macht es nicht zwangsläufig deutlicher, was Du möchtest...)

[stg]Laudi
20.02.09, 09:06
Wieso ist meine Einstellung schwer nachzu vollziehen? Ich kaufe ein Spiel für 40 Euro das nur im geringsten das verspricht was hinten drauf steht ( also nur der Single player läuft mehr oder weniger ) da kann Mann doch mal nur geringfügig gereizt sein, und wenn dann noch fehlender Support zu beklagen ist dann kann sich das auch noch steigern.
Egal ob nun jemand nur Singleplayer spielt ( dem kann der PG support ziemlich am Hintern vorbeigehen)
oder einer nur Multiplayer spielt (wie ich) und der nicht funzt obwohl es auf der Verpackung angepriesen wird, ist halt auf Support angewiesen das heisst PG fragt was los ist und wir antworten per Mail (wie gewünscht) diese Phase ist schon längst im Gange gewesen.
Dann sollen PG dann schon sagen das sie nur ne Azubi in der Support Abteilung haben der mit den ganzen Mails noch nicht fertig ist. ( diesmal ohne smiley)

PS: Hat einer von den Hochgeschätzen Admins das Spiel sich überhaupt zugelegt? Würde mal ne Meinung von der Admin seite hören

[B@W] Abominus
20.02.09, 09:44
Laudi;499965'][Anmerkung des Admins]Ganz viel blub und viel blah und keine Antwort auf meine Frage[/Anmerkung des Admins]

PS: Hat einer von den Hochgeschätzen Admins das Spiel sich überhaupt zugelegt? Würde mal ne Meinung von der Admin seite hören

Auf meine Frage zurückkommend: Wieso fragst Du das:


Kann bitte einer der Forumsgrössen sich nochmal an Peter Games wenden oder nerven was bezüglich patch zu erwarten ist?

Und wenn Carl das macht (!) und leider noch auf Antwort warten muss, dann das kommt:


Wenn nix bei rauskommt braucht ihr auch nicht nachhaken

Wenn nicht nachgehakt wird, kann man auch nicht im Voraus wissen, ob etwas dabei herauskommt, oder nicht. Das ist eine ganz einfache Schlussfolgerung. Deine Antwort impliziert jedoch, dass Carl schon vorher hätte wissen müssen, dass er keine Antwort bekommt, die Dich befriedrigen würde. Er war aber dennoch so nett, nachzufragen, auch wenn ich ehrlich gesagt diese Geduld mit Dir jetzt nicht unbedingt hätte, nach der ganzen Aufregung, die durch Dich exorbitiert wurde.

Ich würde einfach mal warten. Bei Paradox z.B. dauert es teilweise auch ein Jahr oder mehr, bis ein letzter finaler Patch geliefert wird, und der ist meistens die Warterei wert. Schau Dir mal die HOI-Foren an, da wird auch gejammert, aber nicht nach dem Motto: "Drecksspiel, dafür hab ich 40 Euro ausgegeben! Das geb ich zurück! Blah blub! [Setzen Sie hier Schimpfwörter Ihrer Wahl hinein]!!!EINS1!ELF!1! Bei denen kauf ich nie wieder was!"
Dort geht es etwas gesitteter vor: "Oh, ist Johann [Programmierer bei Paradox] mal wieder im Skiurlaub oder warum dauert das so lange :D?" - "Der neue Patch ist irgendwie durchwachsen, aber hey, wenigstens stürzt das Spiel nicht mehr ab."

Einfach Geduld haben und nicht durchgehend meckern...

Zu Deiner jetzigen Frage: Ich habe das Spiel nicht, da sind mir Globalstrategygames wie EU3 oder Victoria lieber. Habe mal Blitzkrieg ausprobiert aber gemerkt: Wenn ich nicht selbst den Führer spielen kann, dann ist es nicht das selbe :D.

Elvis
20.02.09, 14:37
In der Tat. Der normale Forenuser hier ist extrem entspannt beim warten auf Patches. Bei vielen der von uns favourisierten Publisher wissen wir quasi schon vor dem Kauf, das es noch Patches braucht bis die größten Nickligkeiten beseitigt wurden.
Uns fehlt hier jegliche Praxis sich über das Warten auf Patches aufzuregen.:D

Steinfisch
20.02.09, 14:59
[...]

Bitte nicht persönlich werden.

mfg, dooya

Landser65
20.02.09, 16:00
Ui,hier gehts aber ab...:eek:
Also ich für meinen Teil brauche bei Officers keinen MP.Den bevorzuge ich bei Shootern alla COD 4+5.
Für mich war und ist Officers auch für 40 Euro ein sehr geiles Spiel gewesen.Ich habs jetzt 2 mal durch und hatte unendlich viel Spiel Spaß.Vielen Dank dafür.:)

Jetzt warte ich erstmal auf "Empire-Total War" :smoke: und auf ARMA 2 natürlich ;)

[stg]Laudi
20.02.09, 17:38
Auf Empire warte ich auch schon sehnlichst vor allem auf den MP :D
Und wisst ihr was. Dort gibt es Support:tongue:

[stg]Laudi
20.02.09, 17:39
@ BOW Abominus hättest du den letzten Satz nich zu erst schreiben können dann hätt ich mir den Rest sparen können:mad:

[B@W] Abominus
20.02.09, 18:32
Laudi;500064']@ BOW Abominus hättest du den letzten Satz nich zu erst schreiben können dann hätt ich mir den Rest sparen können:mad:

Den Satz kann ich jetzt nicht so ganz einordnen. Was hätte ich mir sparen können? Die Kritik an Deiner Kritik? Kritik ist heilsam, aber man sollte sie auch selbst ertragen können...

[stg]Laudi
20.02.09, 18:53
Wenn nicht nachgehakt wird, kann man auch nicht im Voraus wissen, ob etwas dabei herauskommt, oder nicht. Das ist eine ganz einfache Schlussfolgerung. Deine Antwort impliziert jedoch, dass Carl schon vorher hätte wissen müssen, dass er keine Antwort bekommt, die Dich befriedrigen würde. Er war aber dennoch so nett, nachzufragen, auch wenn ich ehrlich gesagt diese Geduld mit Dir jetzt nicht unbedingt hätte, nach der ganzen Aufregung, die durch Dich exorbitiert wurde.

Ich würde einfach mal warten. Bei Paradox z.B. dauert es teilweise auch ein Jahr oder mehr, bis ein letzter finaler Patch geliefert wird, und der ist meistens die Warterei wert. Schau Dir mal die HOI-Foren an, da wird auch gejammert, aber nicht nach dem Motto: "Drecksspiel, dafür hab ich 40 Euro ausgegeben! Das geb ich zurück! Blah blub! [Setzen Sie hier Schimpfwörter Ihrer Wahl hinein]!!!EINS1!ELF!1! Bei denen kauf ich nie wieder was!"
Dort geht es etwas gesitteter vor: "Oh, ist Johann [Programmierer bei Paradox] mal wieder im Skiurlaub oder warum dauert das so lange ?" - "Der neue Patch ist irgendwie durchwachsen, aber hey, wenigstens stürzt das Spiel nicht mehr ab."

Einfach Geduld haben und nicht durchgehend meckern...

Das meine ich

[B@W] Abominus
20.02.09, 18:58
Ist Dir das Lesen zu schwer oder wo ist jetzt das Problem? Ich habe nur dargestellt, dass es nicht unbedingt immer förderlich ist, auch für die persönliche Lebensführung, wenn man durchweg kritisiert, ohne selbst einzugestehen, dass man vielleicht selbst ein wenig die Contenance wahren sollte...

Um es zusammenzufassen: Ruhig bleiben, abwarten und hoffen. Zuerst stirbt die Wahrheit, zuletzt die Hoffnung, das haben schon die Polen gewusst und im Kern ist es richtig.

Snake
20.02.09, 19:44
Laudi;500074']Das meine ich

Der letzte Satz vom werten Abo war aber anders?!
Und was Ihr "jetzt meint" ist mehr als EIN Satz....oder bin ich jetzt zu dämlich zum zählen?

Auch wenn die Post vom werten Steinfish (zu recht, da wirklich etwas zu persönlich) gelöscht wurde......irgendwie muss ich ihm recht geben *grins*

Gruss Snake....der sich köstlich amüsiert

Edit: Werter Laudi...was bedeuted eigentlich das 'stg' vor Eurem Namen? Eventuell 'StänGerer'??*lach*

Edit Edit: Oh jetzt weiss ich wie Ihr es meint: Ihr schreibt, was er sich hätte SPAREN können! Aber dazu muss ich sagen, dass der werte Abo wirklich recht hat: Mit Kritik an Euch, habt Ihr es wirklich nicht so....naja.....jeder wie er denkt!

jota
20.02.09, 21:28
hm ich habe mir im Profil von Laudi die Posts angeguckt.

Das Spiel gekauft am 5. Januar und seit diesem Tag nur negative Kommentare.
Ich war jetzt einen Monat nicht online und kaum wieder da, immer noch das gleiche Geflamme. Hm.

Wie kann man sich nur fast 8 Wochen lang über ein nach seiner persönlichen Meinung verkorkstes Spiel ärgern?? Wenn ich mich 8 Wochen über eine solche Lappalie ärgere, kann ich mir auch gleich ne Frikadelle aufs Bein nageln.


Oh ja, ich habe mir das Spiel aufgrund der Werbung hier im Forum gekauft und relativ schnell festgestellt, dass es absolut nicht mein Spiel ist (bei mir lief es allerdings, MP habe ich nicht ausprobiert).

Ich habe das Spiel bei eb*y wieder vertickt, habe 15 Euro Verlust gemacht und dann gedanklich 1cm über die Klippe meiner kleinen Scheibenwelt geschoben.

Ok 15 Euro Verlust ist für manch einen viel Geld, aber ich habe an manchen Abenden schon mehr versoffen, hatte 1 Tag Kopfschmerzen und gut wars.

Snake
20.02.09, 22:41
hm ich habe mir im Profil von Laudi die Posts angeguckt.

Das Spiel gekauft am 5. Januar und seit diesem Tag nur negative Kommentare.
Ich war jetzt einen Monat nicht online und kaum wieder da, immer noch das gleiche Geflamme. Hm.

Wie kann man sich nur fast 8 Wochen lang über ein nach seiner persönlichen Meinung verkorkstes Spiel ärgern?? Wenn ich mich 8 Wochen über eine solche Lappalie ärgere, kann ich mir auch gleich ne Frikadelle aufs Bein nageln.


Oh ja, ich habe mir das Spiel aufgrund der Werbung hier im Forum gekauft und relativ schnell festgestellt, dass es absolut nicht mein Spiel ist (bei mir lief es allerdings, MP habe ich nicht ausprobiert).

Ich habe das Spiel bei eb*y wieder vertickt, habe 15 Euro Verlust gemacht und dann gedanklich 1cm über die Klippe meiner kleinen Scheibenwelt geschoben.

Ok 15 Euro Verlust ist für manch einen viel Geld, aber ich habe an manchen Abenden schon mehr versoffen, hatte 1 Tag Kopfschmerzen und gut wars.

LOL! Dieser Post gefällt mir mir richtig gut!!
Hätte ICH das Geld wieder, das ich für 'miese' Spiele schon ausgegeben habe....Leute....ich könnte einen 'SI-Konvent' finanzieren!!

Obwohl....mit dieser Aussage bin ich doch mal vorsichtig.....was man so hört/liest, sind die werten Regenten ganz schön 'trinkfest'!*lach*......aber für 'nen 1/2 Konvent reicht es allemal!

[stg]Laudi
20.02.09, 23:37
@ Jota

Gut das dir das augefallen ist wie lange ich schon drüber rede und zwar deiner Zählung her 8 Wochen.
Nun meine Frage: Hat sich an dem Problem was ich anspreche irgendwas geändert?:D

jota
20.02.09, 23:54
ich würde mich über ein so ein angeblich "verkorkstes" nicht so lange aufregen, da wird man ja depressiv.

Der eine sagt, das Glas Bier ist halb leer,
der andere sagt, das Glas Bier ist halb voll,
ich sag, mir egal, ich trinke es aus, egal wieviel drin ist. Skal

Nimm ne Blechschere, scheid ein paar Zacken in die CD und voilá, man hat wenigstens noch nen Ninjawurfstern.

Elvis
21.02.09, 02:41
In unseren User-Händen wohl weniger Ninja-, eher Nerd-Wurfstern...
was die Sache noch viel gefährlicher macht. Den bei einem Nerd-Wurfstern weis nichteinmal der Werfer wohin das Teil fliegen wird.:tongue:

Silkow
21.02.09, 11:48
Da der Thread mittlerweile ziemlich genau den Inhalt bzw. das Niveau angenommen hat, den sein äußerst sinnreicher Titel bereits verspricht, mache ich hier mal zu. Nichts für ungut, edle Spam... ähm, Regenten. :cool: