PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ 4 Complete (BtS 3.17)- Einheitengröße ändern



AG_Wittmann
27.12.08, 22:15
Habe das Spiel nun auch, nach dem, für mich enttäuschenden, Civ 3, wo man wirklich gemerkt hat, dass die KI einen nach Strich und Faden betrügt ist es mit dem vierten Teil viel angenehmer.

Nun möchte i doch ganz gern ein paar Dinge in meinem Spiel ändern, mittlerweile habe ich Gefallen gefunden an "Beyond the Sword" und dort die Modifikationen "Final Frontier" und "Next War", suche nun allerdings eine Modifikation, in der die Einheitengröße angepasst wird, soll heißen, die Einheiten möchte i etwas realistischer haben im Bezug zu ihrer Umgebung, i mag es eben nicht, wenn 500 Meter hohe Siedler durch die Weltgeschichte siedeln oder ein moderner Zerstörer so klein ist wie eine Galeere.

I weiß, dass es eine solche Modifikation gibt, habe kurzzeitig den CCV ausprobiert für BtS 3.13?, dort waren die Landeinheiten kleiner und auch zahlreicher, eine Einheit "Infanterie" bestand beispielsweise aus acht Personen etc.

Wahnfried
28.12.08, 10:04
suche nun allerdings eine Modifikation, in der die Einheitengröße angepasst wird, soll heißen, die Einheiten möchte i etwas realistischer haben im Bezug zu ihrer Umgebung, i mag es eben nicht, wenn 500 Meter hohe Siedler durch die Weltgeschichte siedeln oder ein moderner Zerstörer so groß ist wie eine Galeere.

Klugscheisser modus an:
Aber, moderne Zerstörer sind viel größerals Galeeren. Galeeren hatten vielleicht zwischen 400 und 800t Wasserverdrängung, moderne Zerstörer zwischen 3000 und 8000t Wasserverdrängung.
Auch bei der Länge verhalt es sich so. Galeeren zwischen 30 und 60 Meter, Zersörer 130 - 180 m.;)
Klugscheisser modus aus:

AG_Wittmann
28.12.08, 23:17
Du meinst wohl "Köttelkacker" ...