PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Research-Probleme



Andhur
02.01.09, 14:52
Hallo,

warum hinke ich mit den Römern wissenschaftlich immer hinter her? Ich habe die meisten RPs und in jedem Wissenschaftsbereichbereich Charaktere mit Finesse von mindestens 7.

Mache ich irgend etwas falsch?

Robinson
02.01.09, 15:59
Das Problem kenne ich gut. Das Problem ist das die Griechischen Staaten, die Seleukiden und Ägypten zu Beginn des Spiels wesentlich mehr Bürger haben als Rom und Karthago.

Ich habe das so gelöst das ich die Nationale Idee genommen habe wo man Freie zu Bürgern konvertiert. Ausserdem noch ein Gesetz verabschiedet das den gleichen Effekt hat. Ich hole Jetzt so langsam auf aber die Seleukiden und Ägypten haben immer noch 3-4 Techstufen Vorsprung, 40 % Bürger sind das Ziel. Habe ausserdem gemerkt das man mindestens Tech Advisors mit Finesse 8 besser 9 nehmen sollte, sonst hinkt man mit der Zeit auch hinterher.

Enrico Frattini
04.01.09, 13:44
Ausschlaggebend ist nicht allein die Menge der RP's, sondern auch die Größe des Reiches. Die Anzahl der RP's, die ich für die nächste Technologie benötige hängt direkt von der Anzahl der Provinzen ab. Wenn man zu Beginn des Spieles viele Provinzen mit wenig Bevölkerung erobert, fällt man sehr schnell zurück, während Ministaaten mit nur einer Provinz mit großer Bevölkerung (Aitolien, Achaia) schnell einen großen Vorsprung erringen.

Man sollte also erst seine Provinzen entwickeln und nur langsam expandieren. Neben den von Robinson genannten Möglichkeiten sollte man möglichst früh damit beginnen, mit dem Aphrodite-Orakel die Bevölkerung zu steigern und das möglichst kontinuierlich über Jahre hinweg. Allerdings gebe ich zu, dass ich solange neu starte, bis ich ein positives Orakel erhalte.:D