PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preussen



Eidgenosse
05.01.09, 02:59
Hallo werte Regenten!

Zwei schnelle Fragen zum Deutschen Orden:

Wieso kann ich per nationaler Entscheidung Deutschland erwirken und nicht Preussen?

&

Wie kann ich aus der Theokratie raus?

Besten Dank,
Eidg.

[B@W] Abominus
05.01.09, 05:18
1. Weil Du vermutlich nicht dem wahren preußischen Glauben folgst bzw. dieser noch nicht existiert:


country_decisions = {

prussian_nation = {
potential = {
tag = TEU
NOT = { exists = PRU }
is_religion_enabled = protestant
}
allow =
{
owns = 41 # Ostpreussen
war = no
}
effect = {
random_owned = {
base_tax = 1
}
centralization_decentralization = -1
prestige = 0.03
change_tag = PRU
PRU = {
government = feudal_monarchy
add_core = 41 # Ostpreussen
add_core = 42 # Warmia
add_core = 43 # Danzig
add_core = 40 # Memel
add_core = 39 # Kurland
add_core = 271 # Samogitia
capital = 41 # Ostpreussen
}
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}

2. Du kannst zur Absoluten Monarchie wechseln:


theocratic_government = {
religion = yes

valid_for_new_country = yes

adm_efficiency = 1.22

allowed_conversion = {
absolute_monarchy = 5.0
}

royal_marriage = no

minimum_policy = {
innovative_narrowminded = 0
}

minimum_policy = {
centralization_decentralization = -4
}

#bonus
missionary_placement_chance = 0.1
}

Eidgenosse
05.01.09, 17:01
Das erste kann ich mir noch rauslesen, mann mus Protestant sein... ( gnah lange warten ) aber aus dem Zweiten Event werde ich net schlau. Bitte um eindeutschung!

sheep-dodger
05.01.09, 17:03
Das zweite ist kein Event sondern beschreibt die Staatsform Theokratie, darin steht, dass man nur zur Absoluten Monarchie wechseln kann und dabei 5 Stab einbüsst.

Shakril
05.01.09, 17:24
Hinzufügen möchte ich dass man zum Beispiel als Brandenburg, von Anfang an die Möglichkeit hat preussen zu werden, also die option gibt es bei den nationalen entscheidungen unabhängig davon ob die Bedingungen erfüllt sind. Beim Deutschen Orden ist das nicht der Fall. Ich würde fast darauf tippen das es an der Theokratie liegt.

Ob Pommern auch die Möglichkeit hat mit Preussen weiß ich gerade nicht.

Al. I. Cuza
05.01.09, 17:30
Hinzufügen möchte ich dass man zum Beispiel als Brandenburg, von Anfang an die Möglichkeit hat preussen zu werden, also die option gibt es bei den nationalen entscheidungen unabhängig davon ob die Bedingungen erfüllt sind. Beim Deutschen Orden ist das nicht der Fall. Ich würde fast darauf tippen das es an der Theokratie liegt.

Ob Pommern auch die Möglichkeit hat mit Preussen weiß ich gerade nicht.
Die Möglichkeit wird angezeigt, man muss die Bedingungen aber erfüllen, um Preussen werden zu können.

Shakril
05.01.09, 17:48
Dann hatte meiner einer einen Bug, oder anzeigefehler, denn als Deutscher Orden hab ich das noch nie gesehen.

[B@W] Abominus
05.01.09, 17:57
Man muss nicht Protestant sein, es muss nur verfügbar sein.

Komischer Kunde
06.01.09, 10:15
Einspruch werther Abominus,

in unserer Jux-&-Dollerei-MP-Runde musste Brandenburg erst protestantisch werden, um das Königreich von Preußen auszurufen. Danach bin ich wieder zum Glauben des Katholizismus zurückgewechselt. Insgesamt gesehen, war dies eine hässliche und zeitraubende Angelegenheit.

[B@W] Abominus
06.01.09, 12:04
Ich rede hier vom Deutschen Orden, nicht von Brandenburg! :rot: :ditsch:


potential = {
tag = TEU
NOT = { exists = PRU }
is_religion_enabled = protestant
}

Wahnfried
06.01.09, 13:34
Zumindest hört er noch auf den Namen Abominus.:D
Wieso seit ihr wieder zum Katholentum gewechselt werter Kunde? Als, Protestant hat man doch einige wichtige Vorteile, wie zum Beispiel mehr Kolonisten, besserer Handel und Verteidiger des Glaubens kann man trotzdem noch werden.

Komischer Kunde
06.01.09, 14:06
@Abo
mkay... mein Fehler... :rolleyes:

@Wahni
Mein Reich war zu 95% Katholisch und ganz Europa, bis auf Spanien, Italien und eben das Deutsche äh... preußische Reich war bereits tief protestantisch. Ein wenig Roleplay hat mich dazu veranlasst, den sonst typischen komischen Protestanten diesesmal eben nicht zu spielen.

@topic
Wir haben in der Mittagspaus angefangen, den Teutonischen Orden zu lenken... :teufel: Wenden ist bereits kulturell an Preußen herangerückt... wirklich hervorragend... harrr...

Shakril
07.01.09, 09:08
Gut dann weiß ich warum man es als Teutone anfangs nicht sehen aknn im vergleich zu brandenburg.