PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer läuft nicht



SirH
05.01.09, 20:43
Hallo,

MP über I_Net kriege ich nicht zum laufen ... kennt jemand die Ports ?

SH

[stg]Laudi
05.01.09, 21:15
Wir versuchen schon seit einer Stunde, über Hamachi klappts auch nicht

[stg]Laudi
05.01.09, 22:03
Also wenn nicht bald ein Patch rauskommt der a. die mp games durchlaufen und b. überhaupt erstmal eins zustande kommt , wird das Game wirklich bald in der Tonne landen da 75 % der Leute die sich hier im Forum aufhalten MP zocken wollen :mad::mad::mad:

Kann sich da ein verantwortlicher mal bitte dazu äussern, am betsen einer von Petergames

[stg]Laudi
06.01.09, 14:38
Kann wenigstens einer posten der schon mal ein MP spiel gemacht hat, auch wenn es nicht durchgelaufen ist?:o:o:o

saibot
06.01.09, 15:00
Um ein Multiplayerspiel über Hamachi zustande zu kriegen, muss man eine ältere Version von Hamachi benutzen.

Grund: Ab der Version 1.0.2.0 von Hamachi wurde anscheinend etwas grundlegendes im Programm verändert, wodurch die lokalen Server nicht mehr über Hamachi sichtbar sind.

Da mein Gegenüber mit Vista arbeitet musste ich sogar noch eine frühere Version von Hamachi bei ihm installieren, da sich sonst nicht der Netzwerkadapter von Hamachi initialisieren lies.

Also im Klartext: mit Version 1.0.1.4 läuft Officers im Internet, egal ob man Vista oder XP benutzt.

ab Version 1.0.1.5 macht Vista Probleme.

[stg]Laudi
06.01.09, 15:03
Vielen Dank Saibot (zockst du zufällig wow auf Destromath) das ist doch mal eine Ansage, ich werds heut abend probieren mit wem auch immer:D:)

saibot
06.01.09, 15:10
wow spiele ich nicht.

Nachtrag: Wenn man die Ports freischaltet oder der Host mit seiner IP in einer DMZ ist (die Option im Router, bei der alle Ports offen zugänglich sind), dann können die anderen Spieler sich auch mit der Internet-IP des Hosts verbinden.

Wer nur die notwendigen Ports freischalten möchte, kann ja mal in seiner Firewall nach den offen Ports des Spiels suchen. Ich werde das demnächst mal versuchen rauszufinden.

[stg]Laudi
06.01.09, 18:45
Und dann bitte posten:D