PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf zum Ruhm und Ehre III Edits, Stats, Regeln, Teilnehmer, Programme



Teoman
08.01.09, 17:14
Aufruf zum Ruhm und Ehre III

Aktuelle version 3.2 hier (http://www.europa-universalis.com/forum/attachment.php?attachmentid=13954&d=1227789010) zum runterladen

Pflichtprogramme:

Teamspeak:

Server-IP:81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games

Hamachi:

Netzwerkname : Ruhm und Ehre III
Pass: Ruhm und Ehre

Spieltag entweder :
Montag von 19:30 bia 00:00 h
oder
Freitag von 20:00 bis 00:00H

Pünktlichkeitsbonus 200 dukaten
AAR bonus 200 dukaten (wobei die spielleitung im zweifelsfall entscheidet was ein AAR ist und was ein dreizeiler )

Wir warten bis folgende Länder besetzt sind:

England

Spanien

Frankreich

Österreich

Osmanne

Novogrod oder Moskau

Schweden

Brandenburg


Wünschenswerte besetzungen:

Portugal

Holland

Mailand

Delhi, oder was ähnliches in Indien

Wenns sich jemand traut China




Regeln



Kolonisierung:

Amerika und Afrika: (zu Afrika: Mit ausnahme des Altertums, Entspricht dem bereich der zu Anfang des Spiels aufgedeckt ist.)

Nur wer auch auf Kolonien setzt und deswegen am Anfang einbußen hinnimmt sollte die Erträge daraus bekommen. Im Spiel ist das System der Kolonialreichweite dargestellt, dies hindert jedoch nicht den erfahrenen Menschlichen Spieler einfach mit seiner Flotte in ferne Lände zu Reisen und einfach direkt egal welche Kultur zu vassalieren. Die meisten in unserm MP haben diesen Spielzug als Spielspass mindernd/zerstörend empfunden. Vor allem das dadrauf folgende andauernde Geld abschröpfen der Inkas.
Das System der Kolonialreichweite ist schoneinmal eine nette Idee von Paradox. Doch wie dem Spielerwissen etwas entgegenhalten?, damit nicht z.b. einfach Portugal (extrembeispiel) Anfang 1420 mit seiner ganzen Flotte die Maya oder Atzteken erobert?
Stämme außerhalb Europas dürfen erst dann angegriffen werden wenn eine Kolonie die eine ihrer Grenzen direkt berühert auf die größe einer Stadt (=1000 Einwohner) angewachsen ist.
Dieses ist extrem Simpel und lässt sich auch gut begründen. Und es gibt keinen Kontrollaufwand.

Historische Daten: 1524 gab es die erste Expidition Südwärts von Panama, mit der nachfolgenden Entdeckung der Inkas und 1572 starb der letzte Inka Herrscher!
Selbst mit dieser Regelung ist es Ingame Problemlos bis 1500 möglich!

Indien:

Darf erobert werden sobald man in Ostafrika oder Mauritius (und cO.) eine Kernprovinz besitzt.

Indonesien:

Darf erobert werden sobald man entweder eine Kerprovinz in Indien hat oder Kolonien mit Kernprovinz in Ozeanien/Pazifiküste

Japan/China:

Darf erobert werden Sobald man eine Kerprovinz in Ozeanien, Indonesien oder eine Kolonie mit Kernprovinz in Taiwan/Pazifiküste (und co.) hat


Krieg:

Von Ki nationen dürfen maximal Geldforderungen in höhe 100 Dukaten * Anzahlprovinzen gefordert werden

(dank an Pionier )

TheEvilForce
08.01.09, 17:28
Sollte hier nicht stehen, welche Version etc.?

Teoman
13.01.09, 18:46
Wir warten bis folgende Länder besetzt sind:

England
Teoman âka Enver

Spanien
TEF

Frankreich

Österreich
Boron (3. wahl )

Osmanne
A.I. Cuza (2. wahl)

Novogrod oder Moskau

Schweden

Brandenburg

Wünschenswerte besetzungen:

Portugal
Holland
Mailand
Delhi, oder was ähnliches in Indien
Wenns sich jemand traut China



So GAGA nimmt das was überbleibt und somit sind nur noch 3 länder zu besetzen

Al. I. Cuza
13.01.09, 18:55
Ich würde auch gerne die Änderung des Spieltags beantragen. Donnerstag oder Freitag.

Wenn die spielende Regentschaft aber den Montag bevorzugt, hab ich nichts dagegen.

Fridericus Rex
13.01.09, 19:59
Würd gern als Portugal mitmischen... :D

Hindenburg
13.01.09, 20:41
Insofern ich bis Freitag mein verliehenes EUIII wieder in Besitz nehme, wäre ich an Brandenburg interessiert. Gerne auch Schweden.

Effray
30.01.09, 23:07
Zu welchem Zeitpunkt wird denn gestartet? Spanien gibt es ja am Anfang noch gar nicht und Schweden+Brandenburg sind in PU.

Ich würde dann mal mit dem Franzosen mitspielen, offensichtlich will den ja keiner. Wird der immer von allen angegriffen oder wieso ist der so unbeliebt?

Teoman
31.01.09, 02:59
Zu welchem Zeitpunkt wird denn gestartet? Spanien gibt es ja am Anfang noch gar nicht und Schweden+Brandenburg sind in PU.

Ich würde dann mal mit dem Franzosen mitspielen, offensichtlich will den ja keiner. Wird der immer von allen angegriffen oder wieso ist der so unbeliebt?

ne der franzman ist einfach zu leicht :D aber gut wir haben einen franzman von nun an

start ist montag, uns fehlt noch ein spieler mind damit wir starten können

Effray
31.01.09, 12:40
Naja, das stimmt schon aber es sind auch alle anderen interssanten Nationen (Österreich, Spanien, England) schon besetzt. Wie sieht eigentlich die Startmap aus, nehmt ihr da einfach die vom Spiel ganz am Anfang? Weil ich wundere mich immer noch, wieso wir einen Spanienspieler haben. Spanien = Castilien oder was?

Rex hatte sich übrigens noch als Portugal gemeldet. Ich denke wir sind genug, ich würd Montag anfangen.

Al. I. Cuza
31.01.09, 13:37
Spanien ist entweder Castillien oder Aragon, je nachdem mit wem man Spanien gründen will. Man kann so ja auch Niederlande sagen und jeglichen niederländischen Minor spielen.