PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War 2



Kadur
11.01.09, 15:49
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/bf/Dawn_of_war_2_logo.jpg/250px-Dawn_of_war_2_logo.jpg

Treue Diener des Imperators,


Am 20. Februar ist es endlich soweit und Dow geht in die nächste Runde. :eek:

Wir warten schon gespannt auf die Umsetzung. Bessonders auf die der Tyraniden. Schade ist jedoch, das meine geliebten Chaos Marines fehlen. Genau wie die Tau und Necrons. Aber es wird sicher bald ein Addon geben.


Die MP Beta steht auch schon in den Startlöchern.


Ab dem 28. Januar darf dann jeder Spieler am Mehrspieler-Betatest teilhaben, der einen gültigen Account bei Valves Onlineplattform Steam hat. Die Beta enthält unter anderem fünf unterschiedliche Multiplayer-Maps auf denen Sie sich mit allen vier im Spiel enthaltenen Rassen austoben können.

Bisher bestätigte Einheiten:
Space Marines | Orkz | Eldar | Tyraniden
Scout Marines | Stikky boyz | Guardians | Guants
Tactical Marines | Storm boyz | Howling banshees | Spore
Devastor squad | Lootas | Ranger | Ripper
Assualt Marines| Tankbustas | Warlock | Warrior
Terminator | Shootas | Warp Spider | Ravener
Force commander(Hero unit) | Warboss(Hero unit) | Farseer(Hero unit) | Hive Tyrant(Hero unit)
Dreadnought | Wartrukk | Falcon grav tank | Lictor
Predator tank | Killa Kan | Wraith lord | Carnifex
| | Fire Prism | Zoanthrope
| | Avatar of Khaine |



Etwas über die Squadbasierte Singleplayer-kampagne:


SP camp will be different compared to mp/skirmish. In sp camp, you can manage up to 6 squads that can have up to 4 or 5 different abilites, each squad has a lot of depth and can be customized with different wargears. You can lose most of missions and still beat the camp, how? You just have to win the most important ones. Which leads to different outcome(s), as oppose to you beating all of the missions, etc. What you do in a mission and how you do it in a mission will also effect the story.


Spielweise der Nids


Tyranids will have something called "Synapse". From worthplaying, "toss a grenade over a wall into a group of Tyranids with a synapse creature, and they will immediately recognize it as a weapon, move to avoid it, and search out the attacker who launched it. Use a sneak attack to eliminate the synapse creature before tossing in a grenade, and the reaction is quite different. The individual Tyranids won't know that the grenade is a threat. Some may ignore it. Others may sniff it. But they won't run, and when it blows up, it takes out most of the group."

3 Stages of Tyranid Terraformation In DOW 2

1) Stage 1 - Spore mines, these slow floating creatures can explode into some nasty goop, which does damage btw.

2) Stage 2 - Hive node, an artillary that can shoot Tyranid juice(acid?), which can damage enemy units over a wide area.

3) Stage 3 - Brood nests, these nests spawn new group of Tyranids every 10-15 seconds.

Tyranids resource(in sp camp) - Bio-Mass

Tyranids reduce everything organic in the map and use that aganist you.

Und die Neuen Features im vergleich zum Vorgänger


* Physics - The laws of physics clearly state that whatever goes up and comes down, DOW2 physics is no exeception, units take more damange when attacked from behind, etc.

* Destructable environments - "In COH, it's destructable terrian, in DOW 2, it's destructable everything" - Relic

* Enhanced wargear(over 100 wargears per faction) - There's wargear for sqauds, squad leaders, heroes and Vechiles. Setting up the right wargear before a mission is key.

* Boss battles - Bosses will be smart, and they will have special attacks. Bonecrusher(the 1st boss from DOW2) is a huge Ork, his special attacks include shockwave, stomp, etc.

* Online co-op camp - The camp can be playable online with your buddies.

* Tyranids - One of the worst kept secreats in vg history. Tyranids are one hungry faction, and you will see why in DOW 2. If you like Zergs, you will like Tyranids.

* New campaign with choices that affect it - You don't have to finish all of the missions to complete the sp camp, etc. You have the option to answer distress signals, etc. As of now, SM and Orkz camp has been confirmed.

* Enchanced cover system - The cover system for dow2 will be like coh's cover, wheater it's modified or not is uncertain.

* Shrines and other buildings - Capturing shrines and other vital structures can give a you a strategic adventage. Shrines, etc can give you a number of different bonuses.

* Unique maps - One of the biggest downsides in DOW1 was maps, dow2 will feature great maps. It will be like COH maps, except better thanks to DOW2's setting.

* Really smart A.I - The A.I will get a serious overhaul, it will be smart and pain in the a$$. The guy who coded coh's a.i will code dow2's a.i, except he's got more helpers this time around. The A.I is smart enough to flee when out numbered.

* Veterancy and garrisioning buildings - Units now get promoted and buildings can be garrisioned.

* Comics - Comics will be placed all around the camp, comics tell the story. The comics will be similiar to Homeworld's comics.

http://www.youtube.com/watch?v=KojB4Q4AoKM
http://de.youtube.com/watch?v=yDdAale8IBc
http://www.youtube.com/watch?v=WFIn_stgOag

:prost:

ach.. interresiert sich hier überhaupt jemand für dow2? :^^:

sheep-dodger
11.01.09, 16:04
Ja durchaus, ich hab dow sehr gern gespielt, schade das imps und tau in der ersten version noch nicht enthalten sind, muss ich halt eldar spielen :D

Garfield
13.01.09, 00:16
Ja durchaus, ich hab dow sehr gern gespielt, schade das imps und tau in der ersten version noch nicht enthalten sind, muss ich halt eldar spielen :D

Ja, habt ihr auf dem Konvente erwähnt.
Ich freu mich WIRKLICH auf das Spiel!
Zitat Gamestar: "Es ist wie Company of Heroes mit Space marines, das ist das geile daran!"

sheep-dodger
13.01.09, 01:02
Ja, habt ihr auf dem Konvente erwähnt.
Ich freu mich WIRKLICH auf das Spiel!
Zitat Gamestar: "Es ist wie Company of Heroes mit Space marines, das ist das geile daran!"

Da weiß ich ja was wir zocken müssen wenn es bei uns beiden mit dem nächsten Konvent klappt :D

Alith Anar
13.01.09, 07:58
Welcher SM-Orden darf den diesmal ran ?
Und ich vermisse noch den Land Raider bei den SM.

Garfield
13.01.09, 16:49
Welcher SM-Orden darf den diesmal ran ?
Und ich vermisse noch den Land Raider bei den SM.

Die Eldar haben wieder ihren Avatar des Khaela Mensha Khaine, da wäre es nicht konsequent wenn die SM keinen Landraider hätten, aber für eine andere Supereinheit bin ich selbstverfreilich offen.
Die SM sehen in den bisherigen Videos noch sehr nach Blood Ravens(Blutraben) aus, blutrote Rüstung/knochenweiße Schulterplatten als Farbschema ist da relativ eindeutig. Auf den Schulterschützern sieht man auch noch (links) das Ordenssymbol, insofern:

Yep sind Blood Ravens

@Sheep-Dodger: Wenn es denn funktioniert :D

Kadur
13.01.09, 17:19
Die Einheiten sind ja bisjetzt nur die bekannten/offiziell bestätigten.
Es hieß auch das im Spiel selber noch paar mehr vorkommen. ;)
Euer Landraider ist sicherlich wieder dabei.


Können wir dann ja in 15 Tagen in der Beta nachprüfen. :^^:

:prost:

Alith Anar
13.01.09, 23:51
Würd ja gern sehen wie sich so ein Crusader LR gegen ein par Trupps Eldar bewährt :)

Mir fällt außer dem Thunderhawk nichts ein was die SM noch hätten als Top Eliteeinheit.
Der Baneblade wird ja nur von der IA eingesetzt. Und da weder Harlekin noch die IA bis jetzt dabei sind, werd ich wohl am Anfang SM spielen :)

Garfield
14.01.09, 00:07
Also spontan würden mir doch einige Favoriten für die Space Marines einfallen:

-Venerable Dreadnougth zu Deutsch bekannt als "ehrenwerter Cybot" oder ähnlich

-Vindicator, gut nicht allzu elite, aber doch ganz nützlich, der Sturmtiger stand Pate

-verschiedene Variationen des LR
-Phobos (normale Version)
-Crusader (bereits bekannte, Durchbruchspanzer)
-Prometheus (Kommandopz, mit Scan equipment)
-Redeemer (Flammenwerfer in den Seitenkuppeln)
-Helios (keine Rumpfwaffe, dafür Artillerieraketen auf dem Dach)
-Terminus Ultra (8! Laserkanonen, sonst keine Waffen)
-Ares (Belagerungspanzer, Demolishergeschütz, Räumschaufel)

Ich persönlich würde es gerne sehen, wenn der LR das Rennen macht, die verschiedenen Versionen böten ja genug Möglichkeiten zum ausrüsten.

Kann man lt. Entwickler die Fahrzeuge denn selbst konfigurieren? (Seitenkuppelbewaffnung etc. bestimmen?)

Gruß Garfield
Und gute Nacht

Kadur
15.01.09, 16:30
http://www.gametrailers.com/player/44403.html

Ein schönes neues Video zum Multiplayer.


:prost:

Jorrig
15.01.09, 16:36
Ich will Titanen!
Für Übereinheiten muss man sonst nur bei Epic 40k nachschauen. Z.B. ein kleiner Gargant für die Orks. Das muss schon sein! Der Ork-Cybot fehlt auch noch auf der Liste, eine der coolsten Einheiten im Spiel, weil der als einzige Kriegsmaschine echt völlig freie Waffenwahl hat(te).

Al. I. Cuza
15.01.09, 17:34
Echt geil! :eek:

Garfield
15.01.09, 17:44
Da fängt ja das große Sabbern an!
Find ich gut so wie das bislang aussieht

sheep-dodger
15.01.09, 21:13
Das ist ja verdammt cool.

Wenn dann nur nicht in einer Schlacht ein ganzer Space-Marine Orden oder ein ganzes Weltenschiff ausgelöscht werden würde... :P

Garfield
16.01.09, 17:29
Das ist ja verdammt cool.

Wenn dann nur nicht in einer Schlacht ein ganzer Space-Marine Orden oder ein ganzes Weltenschiff ausgelöscht werden würde... :P

Dann dürften rein zahlenmäßig nur die Orks, Nids und Imps übrig bleiben ;)

Ich finde ja, dass die Space Marines von den Zahlenverhältnissen her ganz gut dargestellt sind.

Alith Anar
16.01.09, 17:41
:)

Aber auch wenn man einen Kampfbericht in einem WD liest, frage ich mich jedesmal
Wenn die Verluste immer so hoch sind wie diesem Bericht, wie kann es dann ein SM-Orden eine Veteranenkompanie aufzustellen? Und wenn ein Orden immer nur 1000 Mann (10 x 100) kämpfendes Personal hat, wie kann dann ein SM-Orden so lange überleben ? ;)

the general
16.01.09, 19:06
:)

Aber auch wenn man einen Kampfbericht in einem WD liest, frage ich mich jedesmal
Wenn die Verluste immer so hoch sind wie diesem Bericht, wie kann es dann ein SM-Orden eine Veteranenkompanie aufzustellen? Und wenn ein Orden immer nur 1000 Mann (10 x 100) kämpfendes Personal hat, wie kann dann ein SM-Orden so lange überleben ? ;)

Stimmt. Und manche Orden haben ja noch weniger, wie z.B. die Crimson Fists.

Hab vor ein paar Monaten noch mit der Imperialen Armee die Kampagne in Dark Crusade durchgespielt und beim Sturm auf die SM-Festung mehr Marines getötet, als auf dem Planeten sein sollten (3 Kompanien). :D

Chromos
18.01.09, 13:52
Moin!
Ich freue mich auch schon riesig.
Zocke mit Kumpels noch regelmäßig DoW1.
Und jetzt auch zum gewöhnen and die neue(alte) engine CoH-Opposing Fronts.

Das ist echt ein Augenschmauss, wenn ein Lictor sich ein "Opfer" über eine Entfernung mit seinen Fanghaken schnappt..
Bin gespannt wie es sich gegen die "niden"(Tyaniden) so kämpft..

Grüße!
Chromos

Garfield
18.01.09, 15:19
Ich schätze mal die Nids werden nicht immer mit 100% Masse angreifen, wenn man sich mal die Ausrüstungslisten und Modellisten des Tabletop so durchliest, kann man damit auch eine relativ spezialisierte Armee erschaffen, natürlich nur wenn man will. Meines erachtens fielen die Orkhorden ja auch schon relativ mau in Sachen Zahlen aus, Imps ebenso.
Aber mein Gott, selbst wenn es nur ein Company of Heroes mit Space Marines wird, solls mir auch recht sein :)

Kadur
19.01.09, 18:10
So.
DoW2 ist Gold und kommt in Deutschland pünktlich auf den Markt. Dazu noch Uncut und Multilangual. ;)

Systemanforderungen sind auch raus:

Minimum:


- Windows XP (SP 2) oder Windows Vista (SP 1)
- Pentium 4 mit 3,2 GHz oder Dual-Core-Prozessor
- 1 GB-RAM (XP) / 1,5 GB-RAM (Vista)
- 128 MB Grafikkarte mit Shader Model 3.0 (z.B., GeForce 6600 GT / ATi X1600)
- 5,5 GB Festplattenspeicher

Optimal:


- Windows XP (SP 2) oder Windows Vista (SP 1)
- AMD Athlon 64x2 4400+ oder jeder Intel Core 2 Duo
- 2 GB-RAM (XP und Vista)
- 256 MB Grafikkarte mit Shader Model 3.0 (z.B. GeForce 7800 GT / ATi X1900)
- 5,5 GB Festplattenspeicher


Ahja und die besitzer von Soulstorm dürfen schon ab dem 21. die Beta spielen. :D

Noch ein Paar einheitenposter:
http://i44.tinypic.com/34y30o9.jpg
http://i43.tinypic.com/xlja0y.jpg
http://i40.tinypic.com/2yozlmr.jpg
http://i41.tinypic.com/2j0no5u.jpg


edith meint: hoff die Bilder funktionieren nun.

:prost:

Garfield
19.01.09, 18:37
- Windows XP (SP 2) oder Windows Vista (SP 1)
- Pentium 4 mit 3,2 GHz oder Dual-Core-Prozessor
- 1 GB-RAM (XP) / 1,5 GB-RAM (Vista)
- 128 MB Grafikkarte mit Shader Model 3.0 (z.B., GeForce 6600 GT / ATi X1600)
- 5,5 GB Festplattenspeicher

VERDAMMT!
Ich werd wohl aufrüsten müssen ... was ich eh nicht tue .... naja vielleicht ... auch nicht.

btw: die verlinkung funktioniert nicht

Cerreal
19.01.09, 21:59
kein Ding

Amon
19.01.09, 22:50
BOAH!

Ich will es haben, Soulstorm kaufen nur um früher an die Beta zu kommen ist übertrieben oder? :D
Endlich Tyraniden! Die schönsten Wesen der 40k-Welt, wenn man von ihrem Äußeren absieht. Ich will es haben haben haben haben ...

Allein wegen diesem Thread habe ich heute wieder ein paar Runden DoW gezockt.

the general
19.01.09, 22:54
VERDAMMT!
Ich werd wohl aufrüsten müssen ... was ich eh nicht tue .... naja vielleicht ... auch nicht.

btw: die verlinkung funktioniert nicht

Ich komme leider auch nicht an die Hardwareanforderungen heran und bis ich genug Kohle fürn neuen PC hab dauerts noch ein paar Jährchen. Schade, sehr schade. :(

Al. I. Cuza
20.01.09, 01:19
Jo, so nen Prozessor krieg ich nicht so schnell...

Golwar
20.01.09, 16:07
Ein selbst zusammengestellter Rechner für 500-600€ packt das doch bereits locker. Gibt es denn keine Ferienjobs mehr? ;)

Al. I. Cuza
20.01.09, 16:13
Ein selbst zusammengestellter Rechner für 500-600€ packt das doch bereits locker. Gibt es denn keine Ferienjobs mehr? ;)

Mag sein. Aber wir haben nicht das Geld uns halbjährlich den PC upzugraden oder einen neuen zu kaufen...

Ladegos
20.01.09, 16:45
Also mein PC ist zwei Jahre alt und war nicht mal das Beste vom Besten Damals und er schafft die Anforderungen "Optimal" die hier angeben wurden.

- Windows XP (SP 2) oder Windows Vista (SP 1)
- AMD Athlon 64x2 4400+ oder jeder Intel Core 2 Duo
- 2 GB-RAM (XP und Vista)
- 256 MB Grafikkarte mit Shader Model 3.0 (z.B. GeForce 7800 GT / ATi X1900)
- 5,5 GB Festplattenspeicher
Wenn ihr nicht mal das Minimum schafft, wie alt ist eure Rührschüssel?:eek:

Al. I. Cuza
20.01.09, 17:24
Also mein PC ist zwei Jahre alt und war nicht mal das Beste vom Besten Damals und er schafft die Anforderungen "Optimal" die hier angeben wurden.

Wenn ihr nicht mal das Minimum schafft, wie alt ist eure Rührschüssel?:eek:

Meiner ist 6 Jahre alt :D Und der Laptop schafft die Prozessoranforderungen nicht. Da würde die Batterie wahrscheinlich nur 10 Minuten laufen :D

Garfield
20.01.09, 18:48
Wenn ihr nicht mal das Minimum schafft, wie alt ist eure Rührschüssel?:eek:

Ich weiß nich mehr, wieso?

Mein letztes Geld habe ich in ein paar Fahrrad-Clickpedalschuhe und zwei 10 Kilo Hantelscheiben investiert, ich hab WIRKLICH nicht das Geld für so einen Quatsch wie PC jedes Jahr aufrüsten.

Ladegos
20.01.09, 18:55
Ich hab auch das Geld nicht dafür.:rolleyes:
Wie gesagt mein PC ist zwei Jahre alt und schafft das Spiel noch.
Ich hab da nichts aufgerüstet zwischendurch.

Man muss nicht jedes Jahr aufrüsten.
Man macht es einmal richtig oder kauft sich gleich einen neuen PC und gut ist.
Wer jedes Jahr aufrüstet, der will viele Spiele immer in der bestmöglichen Grafikeinstellung spielen.

Ich kauf mir neue Rechner immer im 3-4 Jahresabstand für 1000€ ungefähr und gut ist.

Aber darum geht es ja hier nicht.
Mich wundert es nur, weil eure Kisten dann wirklich schon alt...sehr alt sein müssen.
Und warum ich frage: Weil man halt nicht erwarten kann mit uralt Kisten noch neue Spiele spielen zukönnen.

the general
20.01.09, 21:15
Ich hab auch das Geld nicht dafür.:rolleyes:
Wie gesagt mein PC ist zwei Jahre alt und schafft das Spiel noch.
Ich hab da nichts aufgerüstet zwischendurch.

Man muss nicht jedes Jahr aufrüsten.
Man macht es einmal richtig oder kauft sich gleich einen neuen PC und gut ist.
Wer jedes Jahr aufrüstet, der will viele Spiele immer in der bestmöglichen Grafikeinstellung spielen.

Ich kauf mir neue Rechner immer im 3-4 Jahresabstand für 1000€ ungefähr und gut ist.

Aber darum geht es ja hier nicht.
Mich wundert es nur, weil eure Kisten dann wirklich schon alt...sehr alt sein müssen.
Und warum ich frage: Weil man halt nicht erwarten kann mit uralt Kisten noch neue Spiele spielen zukönnen.


Mein Rechner ist auch schon älter. Hab den glaub ich mittlerweile schon 5 Jahre und immer wieder was nachgerüstet, aber Geld für nen komplett neuen hatte ich schon ewig nicht mehr.

Ps. Ich erwarte garnicht mit meinem Klappergestell ganz neue Spiele zu spielen, aber schön wärs trotzdem gewesen. ;)

Jorrig
20.01.09, 22:01
Also, mir glitzert und glänzt das viel zu viel, vor allem die Tyraniden. Kann man nur hoffen, dass das Spiel etwas sparsamer mit den Lichteffekten umgeht und schön düster ist wie die Atmosphäre von Warhammer 40k allgemein.

Garfield
20.01.09, 22:41
Aber darum geht es ja hier nicht.
Mich wundert es nur, weil eure Kisten dann wirklich schon alt...sehr alt sein müssen.
Und warum ich frage: Weil man halt nicht erwarten kann mit uralt Kisten noch neue Spiele spielen zukönnen.

Man wird ja mal träumen dürfen, wenn ihr mehr bodenständigen Realismus sucht, empfehle ich euch die HoI 3 Dev Diaries Diskussionen :)

Nun mal im Ernst:
Zum Teil kann man das doch wirklich: Beispiel: Need for Speed Undercover, sieht jetzt auch nicht wesentlich besser aus als Need for Speed Most Wanted und DAS läuft bei mir, ein paar neue Sachen laufen tatsächlich, das muss ich zugeben.

Aber man wird ja noch träumen dürfen. Naja, mir wirds reichen, wenn ich von Sheep zweimal im Jahr auf dem Konvent in DoW2 ordentlich abgezogen werde, ich bin ja genügsam.


Also, mir glitzert und glänzt das viel zu viel, vor allem die Tyraniden. Kann man nur hoffen, dass das Spiel etwas sparsamer mit den Lichteffekten umgeht und schön düster ist wie die Atmosphäre von Warhammer 40k allgemein.


Dito, Bon-Bon Bling-Bling würde ich nur höchst ungern in einem DoW sehen, ich bin schon plem-plem, da brauch ich kein Bling-Bling, vielleicht wäre ein wenig mehr dreck auch nicht schlecht, aber ich glaub dazu isses nu zu spät.

Slyder
21.01.09, 18:33
Haben die werten Herren sich schon für die MP Beta, die heute beginnt, beworben ?

http://www.thq-games.com/de/features/show/6059

JoeMill
21.01.09, 18:52
Ich hab mir heute extra DoW Soulstorm für 3,75€ per Steam gekauft, um an der Beta ab heute teilnehmen zu können.

Hab versucht 3 Partien zu spielen, eine davon ohne merklichen Bug beenden und die beiden anderen habe ich vorher bzw. wurde vorher abgebrochen.

Bei der ersten Partie (3vs3) war das Problem, nachdem ich die Auflösung geändet hatte (von 1024x768 auf 1152x864) konnte ich im Spiel keine Einheiten mehr auswählen, bzw. das Mauspicking hat nicht richtig funktioniert, ich musste immer ein Stück neben das klicken, was ich auswählen wollte. Also hab ich die Partie beendet und die Auflösung zurückgestellt.

Zweite Partie hab ich dann im 1vs1 übel auf den Sack bekommen. Ganz einfach weil mir das GUI viel zu klein ist und ich keine Zeit hatte, mich mit den Funktionen vertraut zu machen. Die Partie war auch nach 10 Minuten vorbei. Also ich hatte arge Probleme die PopUps über den Schaltflächen überhaupt zu erkennen, so klein kam mir das vor.

In der 3. Partie die wieder 3 vs 3 war, ist das Spiel dann nach ca. 5 Minuten abgestürzt nachdem ich auf der Minimap rumgeklickt hatte, um auf der Karte zu einem bestimmten Ort zu springen.

Festzuhalten bleibt, auf den beiden Karten die ich bisher kennengelernt habe, geht es sofort zu Sache. Basisbau beschränkt sich auf das Upgraden der eigenen Basisfestung, in der man auch Einheiten nachproduziert. Feindkontakt findet fast sofort nach Spielbeginn statt. Es ist sehr bunt und ziemlich schnell, deshalb werde ich jetzt erstmal Soulstorm spielen, um hoffentlich etwas besser für DoW2 gewappnet zu sein.

Slyder
21.01.09, 20:30
Habt Dank für die Information BigDaddy. Ab 29. werde ich mich auch mal ins Getümmel stürzen

Kadur
21.01.09, 20:47
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=209865

Mal die ganzen Pre Order boni aufgelistet ;)

Und viel Spaß mit der Beta :D Wir müssen leider noch warten.
Falls mir jemand eine komplette einheitenübersicht zukommen lassen will damit ich den 1. post aktualisieren kann... ;)

Chromos
21.01.09, 21:34
Moin!
Es ist im allgemeinen viel mehr auf der Karte zu sehen.
Die Animationen und Einheiten sind Ego-Shooter nicht unähnlich.
Meine Kiste (Intel quad Q6600 mit Geforce 8500GT) geht ja schon bei CoH in die Knie(ok, bei 1680x1050). Mit kleinerer Auflösung läuft es sehr gut(1280x800, Details auf Mittel bis hoch).

Das man im Multi gar keine Basis bauen mann/muss und auch keine Verteidigung (kann nur der Tech-Hero) ist schon gewöhnungsbedürftig. Basis kaputtmachen macht ja immer laune.. :-)
Deswegen gehts es momentan eher darum die Strategischen Punkte zu halten um die Tickets der anderen Mannschaft auf 0 zu bringen. Dadurch ist halt auch mehr Bewegung auf der Karte!
Es spielt sich sehr schnell und die Auswahl-icons für Fertigkeiten sind wirklich klein.
Tipp: Einfach ein Spiel selber hosten und dann pausieren. Dann kann man in Ruhe alles ausprobieren. Ich habe bislang auch nur gegen den Compi gespielt.
Dafür ist das upgrade System sehr logisch aufgebaut und einfach zu erlernen. Da ist es dann auch mal einfach die Tastatur für die Upgrades zu benutzen.

Die Grafik ist wirklich seehr gut! und noch mehr los als bei CoH. Noch mehr Details (Die man im Eifer des Gefechts zwar nicht sieht, aber bestimmt später im replay ein Augenschmaus sind!
Lässt sich auch wieder alles genau einstellen..

Bei mir ist bislang nichts abgestürzt, lief alles problemlos.
Also für eine "Beta" schon sehr gut.(Ist ja auch nur dazu da noch einmal gameplay abklopfen und evtl Bugs die in der weiten Welt herumschwirren aufzuspüren. Das Spiel ist ja schon im Presswerk..)

Ich hoffe das die Sounds für die Orks wieder mehr wie bei DoW1 werden im Final, die hören sich nämlich teilweise echt daneben an. Und bei DoW waren die so witzig, das sich sogar meine Freundin dafür erwärmen konnte! ("Wir gehen doch nicht etwa zu gruseligen Orten, oder?" - "Wenn da der Kampf ist, gehen wir lieber den anderen Weg"... Die Grots sind einfach "niedlich wie sie so auf den Orkgebäuden vor sich hinträumten..)

Dafür "rocken" die grünen Jungs wieder recht ordentlich. :-)

Die "niden" kenne ich noch nicht so gut.
Aber die sterben auch wie die Fliegen wenn der Oberkommandierende in Terminatorenrüstung(!) auf die eindrischt.
Orbitalbombardement -> und Tschüß!..
:-)

Es gibt jetzt auch für jede Rasse so etwas wie "Waagh/Seelen/Glauben"(wie bei DoW1) um die Spezialfertigkeiten des jeweiligen Heldentyps freizuschalten.(Jeder hat ein paar andere.)
Und als Ressource gibt es nur Anforderungspunkte und Energie.

Das sind fürs erste meine Eindrücke.

Fazit:
"Cool"
Hofentlich kommt noch ein bischen mehr "bauen" wie bei COH mit rein...

Grüße!
Chromos

Garfield
21.01.09, 21:39
Oberkommandierende in Terminatorenrüstung(!)

Dem Imperator sei Dank, meine Gebete wurden erhört!
Gruß Garfield

Kadur
24.01.09, 17:08
Hier gibts noch ein paar BetaKeys für die ungeduldigen ;) http://gamers.eurogamer.net//giveaways.php?id=86934

Man muss sich nur fix registrieren.

sheep-dodger
25.01.09, 00:58
Tja, schade schon alle weg.

JoeMill
28.01.09, 21:03
Hier ist eine komplette MP Partie der Entwickler zu sehen:

http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=476

[B@W] Abominus
29.01.09, 19:32
Joah, sieht nett aus :).

Ladegos
12.02.09, 16:28
Immer nur diese Minifiguren und virtuellen Figuren sind doch langweilig...ich hab da was Besseres (http://www.gametrailers.com/player/45417.html?type=).:teufel:

Vere
23.02.09, 17:05
Die Solo-Kampagne spielt sich jetzt komplett anders. Kommt einem ein bisschen wie Diablo vor. Aber es ist definitiv cool. "Strike from the skies, Brothers!"

Cerreal
10.05.11, 21:09
Hallo liebe Forengemeinde, ich entschuldige mich hundertmal diesen alten Topic wieder rauskrammen zumüssen, aber ich habe ein Problem mit DoW2.

Habe es mir damals gekauft, installiert und alles lief wunderbar.
Nun wurde zwischendurch der Rechner neuaufgesetzt und Steam auf Englisch umgestellt wegen CoD Black Ops. Was auch kein Problem war.
Nun möchte ich aber gerne wieder DoW2 spielen und bekomme es nicht installiert. Es wird immer eine Fehlermeldung "Duplicate CD" angezeigt. Es ist der selbe Account nur halt in Englisch.

Hoffe mir kann einer weiterhelfen, da mich die Trailer von Warhammer40k: Space Marine ganz wuschig gemacht haben.

Refizul der I
10.05.11, 22:35
Wird das Spiel noch in der Spielebibliothek des Accounts angezeigt? Wenn ja würde ich als erstes versuchen Steam wieder auf Deutsch umzustellen (wobei das den download der Deutschen Sprachausgabe bei den anderen Spielen als Folge hätte) oder, falls möglich, das Spiel nicht von der CD sondern mittels Download von Steam zu installieren. Dann würde das Spiel zwar auf Englisch installiert, sollte aber spielbar sein.
Des weiteren würde sich ein Blick in den Steamapps Ordner lohnen ob sich dort noch Files von DoW2 befinden. Wenn ja einfach mittels Steam alle lokalen Daten löschen oder einfach per Hand entfernen.

Sollte das Spiel nichtmehr in der Bibliothek sein ist wohl die einzige Möglichkeit den Steam Support zu kontaktieren. Wobei das eigentlich garnicht möglich sein sollte, schließlich sind alle Spiele Account gebunden.
Sicherheitshalber wäre vielleicht die Änderunges des Passwortes nicht unangebracht. Account Hacks sind ja leider nichts neues.