PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initiative



Rantanplan
13.01.09, 14:32
Hallo liebe Wbts Gemeinde,

in meinem momentanen PBEM mit Geiserich haben beide Parteien ein Problem mit der Initiative.
Wie lässt sich diese beeinflussen?

Grüße Rantanplan

Mortimer
13.01.09, 15:22
Werter Rantanplan,

auf die Schnelle fällt mir dazu ein:

AC und Korpskommandeure mit guten Offensivwerten. Versorgungsgrad muß stimmen, zumindest für die Union auf Feindgebiet (Depots). Der TC sollte einen hohen administrativen Wert und hohen Rang haben. Soweit ich weiß, ist der TC am effektivsten, wenn er in einer eigenen Region mit Bevölkerungszentrum und Produktionsstätten steht (weiß ich jetzt gerade nicht genauer). Die Jahreszeit spielt eine Rolle: Im Winter hat besonders die Union Probleme mit der Initiative. Die Truppen sollten natürlich eine Kommunikationslinie zum eigenen Gebiet haben. Steht alles auch irgendwo im Handbuch.

Hasardeur
13.01.09, 15:40
Fast alles richtig, lieber Mortimer - der TC sollte auf einer Region mit mindestens Pop 2 stehen und in Reichweiter der ACs sein.

Manchmal hilft aber auch gar nichts. All das ist in meinem aktuellen Spiel gegen Geiserich gegeben und trotzdem gab es im Sommer 63 nicht ein einziges mal Initiative für meine beiden Hauptarmeen. 380000 Mann stehen dumm rum und machen nichts - ein Grund, waurm ich diese Partie wohl verlieren werde.

Gruss

Mortimer
13.01.09, 15:57
Fast alles richtig, lieber Mortimer - der TC sollte auf einer Region mit mindestens Pop 2 stehen und in Reichweiter der ACs sein.

Manchmal hilft aber auch gar nichts. All das ist in meinem aktuellen Spiel gegen Geiserich gegeben und trotzdem gab es im Sommer 63 nicht ein einziges mal Initiative für meine beiden Hauptarmeen. 380000 Mann stehen dumm rum und machen nichts - ein Grund, waurm ich diese Partie wohl verlieren werde.

Gruss

Einen ganzen Sommer keine Initiative...:eek: Hm, ungewöhnlich, werter Hasardeur. In meiner Partie gegen Euch hatte ich auch mal Durststrecken, aber so was...

Klar, AC in Reichweite des TC, hatte ich vergessen, aber das (wie auch das andere) wird der werte Rantanplan sicher wissen...

Jörg von Frundsberg
13.01.09, 16:39
Fast alles richtig, lieber Mortimer - der TC sollte auf einer Region mit mindestens Pop 2 stehen und in Reichweiter der ACs sein.

Manchmal hilft aber auch gar nichts. All das ist in meinem aktuellen Spiel gegen Geiserich gegeben und trotzdem gab es im Sommer 63 nicht ein einziges mal Initiative für meine beiden Hauptarmeen. 380000 Mann stehen dumm rum und machen nichts - ein Grund, waurm ich diese Partie wohl verlieren werde.

Gruss
@ werter hasardeur
nach dem ende des krieges wird es keinen mehr int. warum die union gescheitert ist ^^
sorry ,aber den seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen ^^
*duckundschnellweg *
aber zum thema ,das ist auch ein punkt im spiel was mich immer aufregt hat was aber auch ein paar spannende moment ergeben hat ^^
aber das manchmal die hälfte der armee nicht gezogen werden kann ist schon ärgerlich besonders als norden .
gruß geiserich

Jörg von Frundsberg
16.01.09, 22:55
nochmals eine frage zur bewegung .
wieso zum teufel kann ich meine korps nicht bewegen :rot: obwohl sie den ROTEN pfeil haben ???
nein , ich bin nicht in der produktions oder reaktionphase ....^^
gruß geiserich

Hasardeur
17.01.09, 10:28
Werter Geiserich,

könt Ihr einen Screenshot posten ? Von wo nach wo soll verlegt werden ?

Gruss

Monty
17.01.09, 10:29
Das kommt darauf an. Wenn es Winter ist und das Gebiet ein Hex ist, mit großen Verbrauch von Bewegungspunkten, gibt es kein Vorrücken :)

Jörg von Frundsberg
17.01.09, 10:59
sorry kann momentan leider keins machen ,aber aus dem kopf heraus . washington-bull run ,louisville -bowling green und zuletzt von paduah nach glaube ich nach corinth ...
gruß geiserich und danke für eure hilfe ^^
zum wetter glaube ich jan. oder febr. 1862

Monty
17.01.09, 11:44
Nochmal im Winter ist es schwieriger seine Truppen zu bewegen, da zugefrorene Flüsse oder Schnee die Bewegung erschweren. Einige Einheiten
können vorrücken, andere mit weniger Movepoints bleiben zurück

Hasardeur
17.01.09, 12:14
Ja, zur Not kann es helfen, einmal die Artillerie aus den Einheiten zu schmeissen, wenn ein Anführer schlechte Artilleriewerte hat, kann es daran liegen.

Gruss