PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuling hat eine Frage



chass
15.01.09, 17:34
hallo zusammen
ich hab mir jetzt CK+Deus Vult zuglegt,jetzt habe ich da eine frage wegen der Finanzierung der Soldaten.Ich besitze 1800 Söldner und meine einnahmen in der Provinz sind nicht so gut,wenn ich jetzt einen Krieg anfange steht dort -20 monatlich^^.Wie soll ich denn das bezahlen?
man fährt praktisch die schiene monatlich nach unten
mfg

Delareon
15.01.09, 17:59
Vor dem Feldzug Geld ansammeln und dafür sorgen das es nicht zu lange dauert.
Daher deine Gegner geschickt wählen damit du diese in nem finanzierbaren Zeitraum erledigst.

Viel frustrierender ist es erst wenn dein Lehensherr einen Feldzug startet und deine Truppen fordert. Wenn du, wie ich neulich, dem zustimmst weil man ja ein treuer Vasall ist und er deine Truppen monatelang umherziehen läßt, da kannst du nur noch zuschauen wie dein Kapital ins Minus rutscht.

chass
15.01.09, 18:10
ok danke,ich werd drauf eingehen
grüsse

Arminus
15.01.09, 22:47
Geht einfach davon aus, dass Euch ein Krieg, sollte es nicht ein sehr kurzer sein, ziemlich teuer ist und Ihr Euch aller Voraussicht hoch verschulden werdet, Ihr Euch Geld bei den Ständen erbetteln müßt und das ein oder andere Gebäude verschwinden wird. Und geht auch davon aus, dass die KI davon nicht betroffen ist, da sie mit Geld nicht umgehen kann und sie sich deswegen behelfshalber gar nicht erst verschulden kann. ;)

ulysses
16.01.09, 10:52
...

Viel frustrierender ist es erst wenn dein Lehensherr einen Feldzug startet und deine Truppen fordert. Wenn du, wie ich neulich, dem zustimmst weil man ja ein treuer Vasall ist und er deine Truppen monatelang umherziehen läßt, da kannst du nur noch zuschauen wie dein Kapital ins Minus rutscht.
Das kann man, wenn ich mich recht erinnere, dadurch steuern, daß man in einem solchen Falle einfach den Truppenunterhalt auf "null" setzt. Soll sich der Fürst doch um den Unterhalt kümmern. Bis Ihr Eure Truppen wiederhabt, ist genug Ersatz da, um wieder einsatzfähig zu sein.

Delareon
16.01.09, 11:03
Ich dödel, die Lösung war praktisch direkt vor meiner Nase aber auf so ne simple Möglichkeit bin ich net gekommen ^^

chass
16.01.09, 15:06
acha!
gute Idee,danke für die Lösung

Oliver Guinnes
16.01.09, 21:02
Das mit dem Unterhalt Null funktioniert auch bei den Söldnern. Zwar verliert Ihr dann kontinuierlich einen Teil der Truppe, habt aber den kleiner werdenden Rest als Reserve. Bis er eben weg ist.

:gluck: