PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods für Mount&Blade



Jens von Schwarzburg
15.01.09, 21:17
Hallo die Damen und Herren.

Haben die Herren Erfahrungen mit Mods für das oben genannte Spiel?
Wir würden gerne näheres über die einzelnen Mods wissen, sofern
jemand sie schon ausprobiert hat.

Hier anbei ein Link http://www.mbrepository.com/modules/PDdownloads/

Danke die Herren.

Wir sind auch etwas verwirrt Zwecks der Sprachversion.
Wir nützen die teutsche Version und fragen uns ob es Auswirkungen
hat wenn der Mod angelsächsisch ist. :)

ulysses
16.01.09, 11:00
Wir haben zuletzt Uns dieses Pendor (?)-Modul angeschaut und es sehr nett gefunden; hübsche Karte, schönes Drumherum, feine Einheiten.

Viel Spaß hatten wir auch im Hundertjährigen Krieg - der leidet aber, wie alle wohl fast Module mit neuer Karte, darunter, daß nach einiger Zeit etliche Trupps irgendwo an einem Flußübergang festhängen (betrifft nach Unserer Erfahrung Timeless Kingdoms, der auch nett ist, sowie diese Britannien-Module). Hat sich in der Kampfführung doch hinreichend von "Native" unterschieden, zumal die weite Verbreitung von Plattenrüsten plötzlich unser Schwert ziemlich nutzlos machten, so das Wir auf irgendwas Zweihändiges, einen Hammer oder eine Axt, umsteigen mußten.

Das "Invasion"-Modul haben Wir uns angeschaut, haben es aber - trotz daß es auch gefiel - nicht bis zur namensgebenden Invasion durchgehalten. Näher an Native dran, die meisten Änderungen betreffen wohl die Leitung eines eigenen Königreiches, wozu Wir aber eher zu blöd waren und sind, so daß diese Änderungen Unserereins nicht so recht zu fesseln vermögen.

Boron
16.01.09, 11:39
Wir spielen zur Zeit Native Expansion. Unserer Meinung nach ist es ein guter Mod und da er auf der Vanillakarte spielt tritt der von Ulysses beschriebene Bug mit den an Flussübergängen festhängenden Lords nicht auf. Timeless Kingdoms haben wir auch angespielt aber aus dem oben genannten Bug dann aufgehört.
Die ganzen neuen Truppen in Native Expansion sind gelungen und die Lords und Könige sind ziemlich stark.
Einzig die unserer Meinung zu starken Bogenschützen sind etwas ärgerlich. Insbesondere die Vaegir Ivory Archer und die Rhodok Arlabestiers sind übel. Mit einem guten Treffer können sie einen ausknocken. Andererseits verleiht das dem ganzen aber auch mehr Würze als in Vanilla wo man wenn man gute Rüstungen hat etliche Treffer aushält.

Pain
16.01.09, 13:19
Ich spiele z.Z. "Sword of Damocles". Spielt sich etwas wie Native (gleiche Karte, gleiche Königreiche) ist aber schwieriger, da man nicht wie gewohnt auf die gewohnten Truppen Zugriff hat, sondern anfangs nur mit Söldner auskommen muss (was insgesamt teurer ist). Zudem ist die AI auf der Karte agressiver und Banditen können sich gegenseiten, wie das bei normalen Armeen der Fall ist, bei einer Schlacht mithelfen. (was es wieder etwas schwieriger macht)

Witzig ist dabei, dass man nun eine eigene Fraktion darstellt mit eigenen Truppenteilen. Sobald man eine Burg oder eine Stadt erobert hat, kann man spezialisierte eigene Truppentypen aufbauen. Auch erklärt einem nicht jedes andere Königreich den Krieg, wie das bei Native wäre. Auch kann man, ähnlich wie bei Rebellionen, Lords einer Seite abwerben, die dann permanent zur eigenen Fraktion gehören.

Nach einem Jahr fällt eine riesige Invasionsarmee (7000 Mann) ein. Ziel ist es natürlich den Ansturm zu überleben.

Jens von Schwarzburg
16.01.09, 14:40
Beim Native Expansion Mod kommt eine Fehlermeldung:

Unable to open file: Modules/Native Expansion/Resource/guizu.brf

Kann mir jemand sagen an was es scheitert?

Ps: Ich habe es hinbekommen. Mein Fehler war das ich die falsche Datei installiert habe. :)

Jens von Schwarzburg
17.01.09, 10:52
Guten Tag.

Weiß jemand die aktuelle Version von Native Expansion (0.541?)?
Ich habe von einem Mod gehört bei dem man selbst Dörfer etc. bauen kann?!

Boron
18.01.09, 00:41
Wir spielen noch eine ältere Version von November oder Dezember letzten Jahres.

Trajan
18.01.09, 17:47
Also wenn wer diesen Part wo man selbst Dörfer gründen kann findet, bitte hier melden. Den Mod würde ich mir auch mal anschauen wollen...

Kadur
03.02.09, 13:32
Was wir nach einigen Tests wärmstens empfehlen können ist Calradia at War (http://www.mbrepository.com/modules/PDdownloads/singlefile.php?cid=7&lid=946)
http://forums.taleworlds.net/index.php/board,84.0.html

Zendar ist wieder drin. Es gibt Feuerwaffen :^^: Und man bekommt nach einer kleinen Questreihe seine eigene Siedlung (http://forums.taleworlds.net/index.php/topic,54176.0.html) welche man nach belieben Ausbauen (http://forums.taleworlds.net/index.php/topic,53036.0.html) kann.

Trajan
10.03.09, 12:09
Und hier ein mal ein paar gute Mods welche auch ins deutsche übersetzt und ein klein wenig überarbeitet wurden.

Age of Machinery German

http://www.mbrepository.com/modules/PDdownloads/singlefile.php?cid=7&lid=1124

-Feuerwaffen
-überarbeitete engineers (sind jetzt sowas wie Elitetruppen)
-verbesserte Startwerte(Player)
-verbessertes Start-Equipment(Player)
-überarbeitetes Artilleriemenü(cheat und normal)

Neue Features(v1.1)
-überarbeitete Truppen(Werte und Equipment)
-neue Truppen
-realistischer(Truppen sterben bereits nach ca. 2-5 Treffern)
-Schänken-Bug entfernt
-überarbeitete Nahrungsmittel
-Lösegeld ist Stufenabhängig
-mehr Söldner in Schänken
-mehr Freiwillige in Dörfern


Neue Features(v1.2)
-Attribute der Truppen wieder auf Normalniveau
-gleiches gilt für den Spieler
-Neue Banner
-nochmals überarbeitete Söldner
-die Ausrüstung von Khergit-, Rhodoks- und Nords-Truppen ist wieder wie bei Native

Neue Features(v1.3)
-Artillerie in allen Burgen außer Ryibelet
-Artillerie in Sargoth, Praven, Jelkala, Reyvadin, Tulga und Iachamur


Neue Features(v1.4)
-überarbeitete Nords-, Rhodok- und Khergit-Truppen(Equipment)

Nativ++

http://rapidshare.com/files/203960712/Native__.rar

Die deutsche Textdatei gibt es hier.

http://rapidshare.com/files/203985683/Native__Deutsch.rar

* Viehherden folgen dem Spieler nun, anstatt vor ihm weg zu laufen
* Bauzeiten und kosten für Dorfverbesserungen halbiert
* Windmühlen geben jeden Monat 5% Bonus (Native einmalig)
* Die entscheidung des Königs, wem er Land gibt, ist nun fairer
* Alle Steuern werden nun beim betreten eines einzigen Dorfes eingesammelt
* Geld der Warenhändler wurde leicht erhöht
* Neuer Menüpunkt: Mit dem Gildenmeister/Dorfältesten sprechen
* Inventarzugriff während Belagerungen
* Bogenschützen in Turnieren haben nun ein zusätzlich ein Schwert
* Die Flucht-Chance eines Lords nach der Schlacht wurde auf 60% heruntergesetzt (Native: 80%)
* Die Flucht-Chance eines vom Spieler gefangenen Lords wenn er in der Party ist: 40%(Native50%)
* Gefangene können nun bei jedem Tavernenbesitzer verkauft werden.
* Der Preis für Gefangene wird nun anhand ihres Levels berechnet
* Es gibt jetzt die Möglichkeit abzubrechen, wenn man versehentlich auf "Begutachtet die lokalen Preise" geklickt hat

Dann hier noch Svens-Mod

http://www.mbrepository.com/modules/PDdownloads/singlefile.php?cid=7&lid=1130

Außerdem sind einige Mods noch dabei welche gerade übersetzt werden.

Jens von Schwarzburg
08.04.09, 20:48
Ich spiele gerade "Lord and Realm"- Mods und bin sehr angetan.

Des Weiteren habe ich versucht den Settlement Mod zu spielen geht aber
irgendwie nicht wirklich. Da erscheint immer eine Fehlermeldung, dass
auf eine bestimmte Datei nicht zu gegriffen werden kann.

Hat jemand schon den "Settlement"- Mod ausprobiert?

Cicero
09.04.09, 12:18
Guten Tach die Herren,

stecke zwar eher noch in den Anfängerschuhen aber schaue mich schon mal nach einem interessanten Mod um.
Das Angebot ist ja nun nicht gerade klein, daher die Frage welchen Mod mir die Herren empfehlen können.

Wichtig wäre mir vor allem einen Mod mit der gleichen Karte denn bei geänderter Karte scheint das Problem zu bestehen, dass die Wegfindung an Flüssen und Brücken nicht richtig funktioniert. Sollte es einen Mod mit geänderter Karte geben, wo das Problem nicht besteht ist es mir auch recht.
Außerdem wäre mir noch die Möglichkeit wichtig ein eigenes Königreich / eine eigene Fraktion gründen zu können.

Schön wäre natürlich auch wenn der Mod in deutsch wäre, englisch ist aber auch ok.

Bisher hatte ich "native-expansion" oder "Lord and Realms" ins Auge gefasst.
Haben die Herren gute Erfahrungen mit diesen Mods gemacht? Bzw. gibt es andere die die Herren empfehlen können?

Trajan
09.04.09, 18:31
Also ich spiele derzeit den Nativ ++ welcher auf deutsch ist. Allerdings kann man hier kein eigenes Königreich gründen.

Trajan
16.05.09, 10:19
Wie in einem anderen Thraed schon angekündigt, die Mod Raubritter Calradias.



Finstere Gesellen haben sich in alten Burgruinen von Calradia versammelt und eine Bruderschaft der Freien gegründet, den Freybrüderorden. Sie versammeln sich unter einem Banner und beugen das Knie vor keinem König. Diese freilich sehen unter den Freybrüdern nichts anderes als Raubritter und Mordbrenner. Wie wirst Du Dich mit ihnen arrangieren? Wirst Du sie jagen oder Dich ihnen sogar anschliessen?

Werde Raubritter, spiele das Leben eines Gesetzlosen:
Trete dem Freybrüderorden bei, erlange das gemeinsame Banner des Freybrüderordens und erlebe ein aufregendes und schnelles Leben als von allen gehassten Raubritter. Lebe nach dem Motto: viel Feind, viel Ehr.
Zendar, die geheime Basis der Raubritter ist ein Marktflecken bei dem die Raubritter ihre Waren umschlagen, sich mit Söldnern in der Arena duellieren oder Informationen für lohnenswerte Raubzüge erhalten.
Duelliere Dich in Zendar´s Arena mit Xerina, Dranton oder Kradus. Wirst du sie schlagen und eine hohes Ansehen geniessen, könnten sie sich überlegen sich Deiner Truppe anzuschliessen.

Errichte Dein eigendes Königreich:
Oder errichte Dein eigenes Königreich, erobere eine Burg oder ein Stadt und erkläre Dich selbst zum König. Dein Königreich wird nach Deinem Namen benannt (gegebenenfalls vor erstürmung einer Burg oder Stadt den Spielernamen auf den Namen den Dein Reich haben soll ändern, danach wieder zum eigentlichen Spielernamen umstellen).
Verwalte Dein Reich, Du kannst Fürsten ohne Lehen (Landlose Fürsten) von anderen Fraktionen abwerben und ihnen ein Lehen in Deinem Königreich versprechen. Vergebe Deinen Fürsten Lehen oder nehme es ihnen wieder, wie es
Dir beliebt.
Schliesse Friedensverträge oder verbünde Dich mit einem König gegen einen gemeinsamen Feind.
Deine Burgen und Städte werden von selbst Truppen rekrutieren, entscheide Dich bei der Charaktergenerierung in welchem Land Du geboren wurdest und Deine Burgen und Städte werden von dieser Kultur rekrutieren.
Beobachte das geschäftige Treiben Deiner Bauern und Karavanen.

Die Turniere:
Entscheide Dich bei der Charaktergenerierung ob Du Die normalen Turniere oder Infantierturnie in Deinem Spiel haben willst.
Bei den normalen Turnieren haben die Bogenschüzen eine zusätzliche Nahkampfwaffe zur besseren Selbstverteidigung.
Wählst Du aber Infanterieturniere dann erlebe die Turniere ohne Pferde, Bogenschützen oder Speerwerfer. Kämpfe Mann gegen Mann im Nahkampf mit Schwert, Zweihandschwert oder Axt.

Die Fraktionen und Fürsten:
Bist Du es leid immer nur gegen Armeen von Rekruten oder schlecht ausgebildeten Truppen gegenüberzustehen? Das hat jetzt ein Ende. Kämpfe gegen einen Feind der hochklassige Truppen mit sich führt.
Die Zeiten von Kamikaze Angriffen von berittenen Fürsten haben ein Ende. Das KI verhalten der feindlichen Fürsten (nicht Banditen oder Karavanen) in einer Feldschlacht hat sich total geändert. Erlebe einen besser organisierten Feind als Du es in Native je gesehen hast.
Doch vorsicht, der Battlesize ist in der Feldschlacht doppelt so hoch eingestellt wie bei Belagerungen. Das heist bei einem Battlesize von zum Beispiel 100 stehst Du im Feld den Feinden gegenüber wie wenn der Battlesize auf 200 eingestellt wäre. Bei Belagerungen entspricht er aber den eingestellten 100. So unterbleibt ein ständiges umherstellen des Battlesize.

verschiedenes:
Baue in Deinen Dörfern die sogenannte Wirtschaftshilfe. Wenn die Wirtschaftshilfe gebaut ist bekommt das Dorf einen Ökonomieschub. Du kannst die Wirtschaftshilfe sooft bauen wie es Dein Geldbeutel gestattet oder Du willst. Die Bauern honorieren Dein Bemühen um ihr Wohlergehen und werden Euch bei jeder Wirtschaftshilfe mehr achten. Errichte Schulen auch in deinen Städten, die Bevölkerung wird Dich mehr mögen dafür.
Die Fähigkeit "Konstrukteur" wirkt sich jetzt wesentlich Stärker aus. Verteile in die Fähigkeit ein paar Punkte und Du wirst sehen wie schnell Gebäude errichtet werden können.
Das spawnverhalten der Banditen wurde geändert und Aufträge vom Gildenmeister wurden komplett überarbeitet.

Hier gehts zu Katakomben der Raubritter:
http://www.mbrepository.com/modules/PDdownloads/singlefile.php?cid=7&lid=1288

Installation:
Entpacke die .rar Datei und kopiere den Ordner "RaubritterCalradias" in den "Modules" Ordner von Mount&Blade
Öffne mit einem Texteditor im Hauptverzeichnis von Mount&Blade die Datei language.txt
Ändere den Eintrag von "en" auf "de" um "Raubritter Calradias" auf Deutsch zu spielen. Diese Mod beinhaltet die übersetzungskorrektur von Bismarck.

Viel Spaß damit.

Marc Aurel
17.05.09, 00:39
Ist es möglich die Mods "Age of Machinery German" und "Raubritter Calradias" zu kombinieren?

Trajan
17.05.09, 04:53
Ist es möglich die Mods "Age of Machinery German" und "Raubritter Calradias" zu kombinieren?

Mit Sicherheit ist es das. Aber ich sage es gleich dazu, ich kann es nicht... ^^

Pain
17.05.09, 17:50
Werter Trajan, die Mod hört sich enorm lecker an. Gleich mal ausprobieren...

Trajan
18.05.09, 10:29
Es kam etwas Neues bei Raubritter Calradias hinzu. Da es Spieler gab, denen zu wenige Banditetn auf der Map herumwuselten, so kann man nun am Anfang des Spieles einstellen wieviele es denn pro Sorte sein sollen. So hat man nun die Auswahl zwischen 2, 4, 6 und 8 Banditengruppen pro Banditensorte.

Lord-Ies
29.05.09, 07:13
Werte Herren ich habe mir den mod Wedding_Dance_Beta_75 runtergeladen und den Expended_Gameplay_III_v0.95a.
Mein problem ist ich weis nicht wo ich den mod auspacken soll oder wie er funktoniert ich kenne mich mit sowas nicht aus.
Könntet ihr mir dabei helfen?

Mfg: Ies

ulysses
29.05.09, 10:28
Von einer Hochzeitstanz-Mod für M&B wissen Wir nichts, aber grundsätzlich gilt (so zum Beispiel für die Extended-Gameplay-Geschichte): Es gibt im M&B-Verzeichnis einen Ordner "Module". In diesen packt man die Mod, welche aus einem entsprecheden ordnung und einer "Erkennungsdatei" besteht (bei den Mods, welche Wir gespielt haben, konnte man das Paket gleich in den Module-Ordner entpacken). Voila: Mod installiert.

Wenn Ihr nun M&B startet, bedient Ihr in der Startansicht das Ausrollmenue, da wo ursprünglich "Native" steht und stellt das Modul ein, welches Ihr statt dessen nutzen wollt.

Lord-Ies
29.05.09, 11:30
Ich danke ihnen herr ulysses.

Es funktioniert alles wunderbar.

Lord-Ies
30.05.09, 16:09
Ich hab mal eine Frage und zwar die ganze Mod´s auf der 1 Seite sind alle Englisch.
Aber wie siehts aus mit deutschen Mod´s gibt es da was?

MfG:Ies

Trajan
30.05.09, 20:00
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und dir diesen Thraed welcher wirklich nicht so groß ist von Anfang an durchgelesen hättest, dann hättest du dir diese Frage sparen können.

MfG

Trajan

Trajan
06.06.09, 10:30
So, öfter mal was Neues.

Nun gibt es auch eine HP welche deutsche MODs beinhalten wird und es gibt auch eine neue Version von Raubritter Calradias.

Jetzt kann man auch gegen Menschenjäger zu Felde ziehen und kann selbst als Menschenjäger durch die Lande tummeln. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit von Wegelagerei. Ihr könnt bei jeder feindlichen Stadt die Option wählen: "sich in den Wäldern um die Stadt verstecken". Da die Freybrüder mit allen Fraktionen im Krieg sind kann man das dann auch bei jeder Stadt machen. Man ist solange man sich versteckt hält für alle! Truppen unsichtbar. Die Zeit ist ein wenig beschleunigt, allerdings nicht so stark wie wenn man rast hält.
Es gibt eine kleine chance das ein Kaufmann des Weges kommt, den man dann überfallen oder ziehen lassen kann.
Wichtig! je grösser Eure Truppe ist desto grösser ist die Chance entdeckt zu werden. Die Chance entdeckt zu werden ist die hälfte seiner Truppenstärke.
Außerdem wurde noch die RCM Real Combat Mod mit eingebaut.
Es gibt im RaubritterCalradias Ordner die batch Datei RCMswapper.bat. Einfach einen Doppelklick auf das Dateisymbol machen. Es erscheint ein Auswahlmenu ob man RCM oder meine leicht modifizierte Version von Native haben will. Das swappen zwischen diesen zwei Modi ist Spielstandkompatibel.

HP: http://www.deutschemods.ilohost.com/
Raubritter Calradias: http://files.filefront.com/13851417

ANMERKUNG:
Die neue Modvariante ist leider nicht Spielstandkompatibel und wohl auch nicht die letzte und entgültige Version. :eek: :D

Marc Aurel
06.06.09, 12:32
Was es endlich braucht, ist ein Mod mit historischen Spielfeld !!
Leider bin ich viel zu unfähig, sonst würde ich daran arbeiten ^^

Trajan
06.06.09, 12:40
Also ich weiß von einer Mod welche gerade in der Mache ist welche das HRR beinhaltet. Wenn ich mehr weiß, kommt der Link dann eh. ;)

ulysses
06.06.09, 17:34
Es gibt doch schon ein Modul für den Hundertjährigen Krieg (schön, aber mit dem Karten-Fehler, daß sich irgendwelche Armeen an den Flußübergängen festfressen, als Wir zuletzt da hinein schauten). Auch gibt es zumindest zwei Module für Britannien im Mittelalter (hatten Uns beide nicht wirklich überzeugt). Irgendwo hatte ich einmal etwas von einem Modul für Outremer gelesen (aber nicht für die Release-Fassung aktualisiert); dazu gibt es für ältere Spielfassungen auch ein Modul, welches im mittelalterlichen Japan angesiedelt ist.

Trajan
10.06.09, 08:18
Raubritter Calradias version II

Finstere Gesellen haben sich in alten Burgruinen von Calradia versammelt und eine Bruderschaft der Freien gegründet, den Freybrüderorden. Sie versammeln sich unter einem Banner und beugen das Knie vor keinem König. Diese freilich sehen unter den Freybrüdern nichts anderes als Raubritter und Mordbrenner. Wie wirst Du Dich mit ihnen arrangieren? Wirst Du sie jagen oder Dich ihnen sogar anschliessen?

Werde Raubritter, spiele das Leben eines Gesetzlosen:
Trete dem Freybrüderorden bei, erlange das gemeinsame Banner des Freybrüderordens und erlebe ein aufregendes und schnelles Leben als von allen gehassten Raubritter. Lebe nach dem Motto: viel Feind, viel Ehr.
Zendar, die geheime Basis der Raubritter ist ein Marktflecken bei dem die Raubritter ihre Waren umschlagen, sich mit Söldnern in der Arena duellieren oder Informationen für lohnenswerte Raubzüge erhalten.
Duelliere Dich in Zendar´s Arena mit Xerina, Dranton oder Kradus. Wirst du sie schlagen und eine hohes Ansehen geniessen, könnten sie sich überlegen sich Deiner Truppe anzuschliessen.

oder werde Menschenjäger:
In Zendar und in der Salzmine lassen sich nun Menschenjäger anheuern. Gehe mit den komplett überarbeiteten Menschenjägern auf die Jagd und verkaufe Deine Gefangenen an Sklavenhändler. Diese bieten Dir je nach Stärke des Gefangenen unterschiedliche Preise an.
Du wirst anderen Menschenjägertrupps begegnen, doch halte dich vor ihnen in Acht, sie sind auch auf der Jagd nach Gefangenen. Diese Verkaufen nun einmal am Tag ihre Gefangenen. Durch den Erfolg angelockt schliessen sich neue Truppen den Menschenjägern an, und für jeden verkauften Gefangenen bekommen die Menschenjägertrupps Erfahrung um ihre Armee fortzubilden. Du wirst den Erfolg der Meschenjäger an ihrer Truppenstärke und ihren Elitetruppen ablesen können.

Errichte Dein eigendes Königreich:
oder errichte Dein eigenes Königreich, erobere eine Burg oder ein Stadt und erkläre Dich selbst zum König. Dein Königreich wird nach Deinem Namen benannt (gegebenenfalls vor erstürmung einer Burg oder Stadt den Spielernamen auf den Namen den Dein Reich haben soll ändern, danach wieder zum eigentlichen Spielernamen umstellen).
Verwalte Dein Reich, Du kannst Fürsten ohne Lehen (Landlose Fürsten) von anderen Fraktionen abwerben und ihnen ein Lehen in Deinem Königreich versprechen. Vergebe Deinen Fürsten Lehen oder nehme es ihnen wieder, wie es
Dir beliebt.
Schliesse Friedensverträge oder verbünde Dich mit einem König gegen einen gemeinsamen Feind.
Deine Burgen und Städte werden von selbst Truppen rekrutieren, entscheide Dich bei der Charaktergenerierung in welchem Land Du geboren wurdest und Deine Burgen und Städte werden von dieser Kultur rekrutieren.
Beobachte das geschäftige Treiben Deiner Bauern und Karavanen.

Die Turniere:
Entscheide Dich bei der Charaktergenerierung ob Du Die normalen Turniere oder Infanterieturnie in Deinem Spiel haben willst.
Bei den normalen Turnieren haben die Bogenschüzen eine zusätzliche Nahkampfwaffe zur besseren Selbstverteidigung.
Wählst Du aber Infanterieturniere dann erlebe die Turniere ohne Pferde, Bogenschützen oder Speerwerfer. Kämpfe Mann gegen Mann im Nahkampf mit Schwert, Zweihandschwert oder Axt.
Du kannst nun, auch wenn Du in eine Stadt geschlichen bist, die Arena besuchen. So können die schwarzen Ritter der Freybrüder sich über anstehende Truniere informieren.
Es werden nun wesentlich mehr Turniere in Calradia abgehalten. Du wirst informiert sobald eine Stadt im Begriff ist ein neues Turnier auszurichten. Wenn es Dir gefällt ziehe mit einem kleinen Trupp von Schildknechten durch das Land
als Turnierer!

Wegelagern:
Du kannst Dich jetzt vor feindlichen Städten in der Umgebung verstecken. Reite in die Stadt und wähle "versteckt Euch in den Wäldern vor der Stadt". Dein Trupp wird sich aufteilen und verstecken. Du bist für die Truppen Deiner Feinde nicht sichtbar und die Zeit verstreicht etwas schnelles als Normal, allerdings nicht so schnell wie wenn Du Rast hälst. Manchmal kommt ein Kaufmann des Weges, entscheide ob Du ihn und seine Eskorte angreifen oder lieber ziehen lassen willst. Bedenke das Du nur ein paar Männer in Rufreichtweite und zum Angriff bereit hast und des Kaufmanns Eskorte schlagkräftig ist. Es kann passieren das Du von Bauern aus der Umgebung der Stadt entdeckt wirst. Es wird eine kurze Zeit dauern bis sich Deine Männer wieder gesammelt haben, solange bist Du Angreifbar! Auf jeden Fall sind die Städte dann gewarnt und es wird Dir eine kurze Zeit nicht mehr möglich sein dich in ihrer Umgebung zu verstecken.

Die Fraktionen und Fürsten:
Bist Du es leid immer nur gegen Armeen von Rekruten oder schlecht ausgebildeten Truppen gegenüberzustehen? Das hat jetzt ein Ende. Kämpfe gegen einen Feind der hochklassige Truppen mit sich führt.
Die Zeiten von Kamikaze Angriffen von berittenen Fürsten haben ein Ende. Das KI verhalten der feindlichen Fürsten (nicht Banditen oder Karavanen) in einer Feldschlacht hat sich total geändert. Erlebe einen besser organisierten Feind als Du es in Native je gesehen hast.
Doch vorsicht, der Battlesize ist in der Feldschlacht doppelt so hoch eingestellt wie bei Belagerungen. Das heist bei einem Battlesize von zum Beispiel 100 stehst Du im Feld den Feinden gegenüber wie wenn der Battlesize auf 200 eingestellt wäre. Bei Belagerungen entspricht er aber den eingestellten 100. So unterbleibt ein ständiges umherstellen des Battlesize.

Realistic Combat Model:
Volucris hat das RCM für RaubritterCalradias überarbeitet. Das "Realistic Combat Model" bietet Dir ein völlig neues Kampferlebnis. Es macht den Versuch die Waffen und Rüstungen so realistisch wie möglich zu machen. Schlage ein Holzschild mit einem schweren Hieb einer Kampfaxt entzwei oder setze Wurfwaffen effektiver ein als zuvor. Das RCM ist optional, im Hauptverzeichnis von RaubritterCalradias findest Du die BatchDatei RCMswapper.bat. Mit einem doppelklick auf die Datei erscheint ein Auswahlbildschirm mit der Auswahl ob Du das RCM einsetzen oder Native beibehalten willst. Ein hin- und herschalten ist Spielstandkompatibel, Du kannst also ein bisschen experimentieren.

neue Grafiken von Robinoes, das Raubritterbanner von GooseBite:
Die neuen Logos, ein verändertes Holzschild, eine veränderte Axt und einiges mehr hat Robinoes in RaubritterCalradias eingefügt und so zur grafischen Aufwertung von RaubritterCalradias beigetragen.
Das Raubritterbanner stammt von GooseBite.

verschiedenes:
Baue in Deinen Dörfern die sogenannte Wirtschaftshilfe. Wenn die Wirtschaftshilfe gebaut ist bekommt das Dorf einen Ökonomieschub. Du kannst die Wirtschaftshilfe sooft bauen wie es Dein Geldbeutel gestattet oder Du willst. Die Bauern honorieren Dein Bemühen um ihr Wohlergehen und werden Euch bei jeder Wirtschaftshilfe mehr achten. Errichte Schulen auch in deinen Städten, die Bevölkerung wird Dich mehr mögen dafür.
Die Fähigkeit "Konstrukteur" wirkt sich jetzt wesentlich Stärker aus. Verteile in die Fähigkeit ein paar Punkte und Du wirst sehen wie schnell Gebäude errichtet werden können.
Das spawnverhalten der Banditen wurde geändert und Aufträge vom Gildenmeister wurden komplett überarbeitet.
Am Spielstart kannst Du die Anzahl von Banditengruppen auswählen die auf der Karte erscheinen sollen.

Hier gehts zu Katakomben der Raubritter:
http://www.mbrepository.com/modules/PDdownloads/singlefile.php?cid=7&lid=1327

Installation:
Entpacke die .rar Datei und kopiere den Ordner "RaubritterCalradias" in den "Modules" Ordner von Mount&Blade
Öffne mit einem Texteditor im Hauptverzeichnis von Mount&Blade die Datei language.txt
Ändere den Eintrag von "en" auf "de" um "Raubritter Calradias" auf Deutsch zu spielen. Diese Mod beinhaltet die übersetzungskorrektur von Bismarck.

regan
22.07.09, 15:49
mods funktionieren einfach nicht-ich brauch hilfe

hi, ich hab ein großes problem mit den mods. ich hab bis jetzt immer das normale native gespielt, jetzt bin ich damit fertig und wollte das ganze durch mods etwas umgestallten. ichh habe mir die großen mods 1257 ad und die dazugehörige deutsche übersetzung, iberia, dukes and mercenaries und native extendet runtergeladen. wie vorgeschrieben habe ich die ordner in den mount&blade ordner unter module runtergeladen. immer wenn ich das spiel jetzt mit einem mod starten will, stürzt es schon beim ersten laden ab. ich komme also gar nicht erst ins hauptmenü. mit dem normalen native habe ich kein problem, es funktioniert nach wie vor. kleine mods, wie der battlesizer gehen reibungslos, abetr die großen, eben angesprochenen mods eben nicht.

an meinem pc kann es nicht liegen, da ich mir meinen gaming pc erst vor einem halben jahr selbst zusammengebaut habe und ich habe nur die besten teile verwendet.

BITTE SCHNELL ANTWORTEN! ich bin schon ganz verrückt, weil das nicht funktioniert.

übrigends, ich bin neu hier- also ein herzliches hallo an alle.

regan

Carl the Great
22.07.09, 17:52
Hallo regan, willkommen im Forum.

Könnte es eventuell daran liegen, dass die Version des Spiels nicht mit den entsprechenden Mods kompatibel ist? Die sind ja teilweise schon ein wenig älter. Vielleicht findest du was dazu in der Beschreibung der Mods.

Silkow
31.10.09, 10:42
*Staub wegpust*

Edle Regenten,

den Damen und Herren, die gern endlich einmal eine historische Karte bespielen möchten, wollen Wir den "Europe 1200 (http://www.mbrepository.com/file.php?id=1219)"-Mod ans Herz legen.

Es ist ein wenig, als würde man auf der "Medieval 2"-Karte umherziehen...es gibt noch einige Lücken auf der Karte zu füllen, aber die Mod ist bereits sehr gut spielbar, läuft stabil und beinhaltet neben einem netten Techtree samt länderspezifischen Rüstungen und Wappenröcken eine Auswahl an "historischen" Gefährten wie Franz von Assisi, Ibn Batutta oder Robin Hood :)

Wir haben bereits mehrere Spiele angefangen, landen aber irgendwie immer wieder irgendwie beim Status eines Lehnsmannes des HRRDN.. :D Muß so eine Art unterbewusste Konditionierung sein.

Nun ja, jedenfalls gibt es von uns dafür eine uneingeschränkte Spielempfehlung für jeden Mount&Blade-Fan.

König Andre
31.10.09, 14:54
Hört sich ja interessant an. Werte in später auch mal Testen. :prost:

Pain
31.10.09, 17:51
Gleich mal M&B entstauben und ausprobieren. Danke für den Tipp.

Bushi
02.11.09, 09:59
Tritt denn bei dem Mod auch das Problem auf, dass Armeen an Flüssen hängenbleiben?

Silkow
02.11.09, 10:06
Nein. Wir haben jeweils einen recht langen Spielzeitraum hinter uns gebracht und das Problem ist da nicht aufgetreten. Weder an Flüssen noch an den Meeresübergängen nach England, Dänemark, Sizilien usw.

Bushi
02.11.09, 10:49
Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder warum heißen einige Orte noch wie im Original?

Silkow
02.11.09, 11:22
Habt Ihr M&B Version 1.011 und den "Europe 1200"-Mod in der neusten Version für 1.011 installiert?
In der Konstellation funzt bei Uns alles.

ch_crusader
02.11.09, 13:36
oder ihr stellt die Sprache auf englisch um. So hat es bei mir funktioniert.

Silkow
02.11.09, 13:58
Ach ja, daran kann es liegen. Wir spielen es auch immer auf englisch.

Silkow
26.01.10, 20:26
Wir haben eben festgestellt, daß es seit 10.1. eine neue Version des "Europe 1200"-Mods gibt. Sobald der Download fertig und die neue Version getestet ist, werden Wir berichten. ;)

http://img411.imageshack.us/img411/4639/europe1200bannermap.jpg

Admiral Yamamoto
26.01.10, 20:35
Ich spiele wirklich einen Haufen Mods und alle sind ganz nett aber es hat noch keiner geschafft mich auf Dauer in seinen Bann zu ziehen.

Prophesy of Pendor ist ausgezeichnet aber nach einer Weile wird es auch langweilig.
Welche ist denn die Lieblingsmod der werten Regenten?

Trajan
27.01.10, 22:29
Also ich doktere gerade an der Erweiterung der Mod Kampf um Adalman mit herum. Ich hoffe das die Mod bald online gehen kann.

sheep-dodger
17.02.10, 17:51
Also ich doktere gerade an der Erweiterung der Mod Kampf um Adalman mit herum. Ich hoffe das die Mod bald online gehen kann.

Ich habe die Mod heute mal angespielt, frage mich jedoch, ob es gewollt ist, dass die Fürstentümer nur Fürstentum 1-8 und die Fürsten ebenso Fürst 1-8 heißen? :???:

Ruprecht I.
17.02.10, 17:53
Das nennt man 'Kontinuität' :D

Trajan
17.02.10, 21:38
Ich habe die Mod heute mal angespielt, frage mich jedoch, ob es gewollt ist, dass die Fürstentümer nur Fürstentum 1-8 und die Fürsten ebenso Fürst 1-8 heißen? :???:

Hmm, komisch. Ihr seid der Erste von dem wir so etwas hören. Selbst im Mount&Blade-Forum gab es keine solche Fehlermeldungen.

Pain
17.02.10, 22:14
Hmm, komisch. Ihr seid der Erste von dem wir so etwas hören. Selbst im Mount&Blade-Forum gab es keine solche Fehlermeldungen.
Habe ich auch. Kann es daran liegen, dass ich M&B auf Englisch intalliert hab?

sheep-dodger
17.02.10, 22:54
Habe ich auch. Kann es daran liegen, dass ich M&B auf Englisch intalliert hab?

Das ist auch bei mir der Fall. Scheint also daran zu liegen?

Trajan
17.02.10, 22:54
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Leider bin ich nur für die Szenen zuständig und nicht für die Programmierung. Werde mich aber mal schlau machen.

Trajan
18.02.10, 18:28
Und wie versprochen...

Könnte durchaus an der Sprache liegen. Sie können ja einfach den "de" Ordner aus dem Ordner "languages" der Mod in den languages Ordner des Hauptverzeichnisses von Mount&Blade reinkopieren. Dann noch die language.txt von en auf de ändern. Das wäre jetzt mal mein erster Ansatz.

sheep-dodger
18.02.10, 18:31
Würde es nicht ausreichen den ordner de im mod zu kopieren und die Kopie in en umzubenennen? Dann dürfte es zwar weiter ein Sprachmischmasch bleiben aber das ist mir ja egal. Oder muss man da noch etwas anpassen? (Habe noch nie M&B gemoddet)

Trajan
18.02.10, 18:50
Ihr könnt es ja einmal versuchen. Allerdings kann ich für nichts garantieren.

Pain
19.02.10, 15:31
Würde es nicht ausreichen den ordner de im mod zu kopieren und die Kopie in en umzubenennen? Dann dürfte es zwar weiter ein Sprachmischmasch bleiben aber das ist mir ja egal. Oder muss man da noch etwas anpassen? (Habe noch nie M&B gemoddet)

Wird nicht funktionieren. Die Sprache wird nicht vom Mod sondern vom Hautverzeichnis bestimmt.

Edit:
Also, ich hab's ausprobiert. Man muss nichts herumkopieren, etc. sondern einfach im Hauptverzeichnis in der Datei language.txt den Eintrag "en" durch "de" ersetzen und schon werden die Fürsten und die Fürstenhäuser richtig angezeigt. Steht eigentlich auch so in der Beschreibung zum Mod dabei; ich hatte das aber getrost ignoriert gehabt damals und dachte es würde auch mit Englischer M&B einwandfrei funktionieren.

Edit 2:
Ein kleiner Bug hat sich trotzdem gezeigt. Wenn ein Fürst in meinem Spiel auf der Karte umherzieht, wird seine Party wieder mit dem Nummeral angegeben (siehe Screenshot). Der Rest funktioniert aber einwandfrei.
http://i49.tinypic.com/25fr2p0.jpg

sheep-dodger
19.02.10, 17:45
Ich glaube das liegt daran, dass die Namen der verschiedenen Gruppen die umherstreifen im Save gespeichert werden, wenn Ihr ein neues Spiel anfangt sollten sie also richtig sein.
Ist die deutsche Version des Spiels brauchbar? Ich spiele die meisten Spiele auf Englisch um abstruse Übersetzungen zu vermeiden.

Pain
19.02.10, 18:43
Bin mir inzwischen auch das Englische gewohnt bei M&B. Ich weiss inzwischen auswendig, welchen Knopf ich wo finde. Lese den Text eh nicht mehr, von daher spielts wohl keine Rolle.

Trajan
19.02.10, 22:56
Also bis jetzt hatte ich bei der deutschen Übersetzung bzw. der deutschen Ausgabe noch keine Probs gehabt mit irgendwelchen Bezeichnungnen. Höchstens wenn überhaupt, dann bei Mods...

Trajan
23.02.10, 13:58
So, Neues von der Mod...

Servus,

ich hatte mal wieder ein bisschen Zeit mich um die Mod zu kümmern und die Quest zum Bürgerkrieg schreitet voran. So langsam stellt sich die Frage wie der Bürgerkrieg an sich und das Ende des Bürgerkrieges aussehen sollen.
Ich sehe hier folgende Möglichkeiten:

Die Fraktionen werden zu zwei Fraktionen vereint, das heist es gibt dann keine unabhängigen Fürsten mehr, sondern alle schliessen sich entweder der einen oder der anderen Seite an. Das käme gegen Ende des Bürgerkrieges so einer Art Einigungskriege gleich, was aber in gewisser Weise auch das Spielende wäre.

Die Fürsten bleiben an sich eigenständige Fraktionen. Mit meinem Bündnisystem könnten sie einfach jeweils dem Königstreuen oder eben dem anderen Bündnis angehören. Nach dem Bürgerkrieg wäre das Reich dann eben weiterhin der gleiche Flickenteppich mit rivalisierenden Fürsten.

Am Ende des Bürgerkriegs hat der Spieler die Möglichkeit selber König zu werden. Dies würde aber einer Art Spielende gleichkommen. Wenn der Spieler einmal König ist gibt es ja nicht wirklich noch etwas zu tuen.

Oder der Spieler bekommt als Lohn für seinen Beistand wärend des Bürgerkriegs irgendeine besondere Waffe oder so.

Ich bin mal gespannt wie ihr das Ganze seht.

Vielleicht möchte sich ja der ein oder andere Regent dazu äußern und ich werde es dann weitergeben.

Sigmund
27.02.10, 02:36
König werden klingt ganz schön cool :)
Ein (forderndes) Ende des Spiels würde mich auch nicht stören, es bedarf dann als König auch keiner rivalisierenden Fürsten mehr.

sheep-dodger
27.02.10, 02:53
Ich kenne jetzt die Größe der Bürgerkrieg-Quest nicht. Ich denke die Antwort ist ganz davon abhängig wie schwierig sie ist. Wenn man mehrere Städte oder dergleichen einnehmen muss, wäre es schon sinnvoll wenn man danach König wird. Wenn man aber zB nur ein paar Lords plattmachen muss wäre ein Item angebracht.

Horatio
10.04.10, 17:13
Hallo Zusammen,

ich Spiele seit einiger Zeit den Mod Sword of Damocles. Da soll ja nach einem Jahr eine 7000 Mann Invasionsarmee kommen. Bin aber schon bei Tag 375 und nix passiert??? Weiß jemand Rat?

Gruß Horatio

sheep-dodger
10.04.10, 17:50
Es gibt im Camp-Menü, ich glaube unter Sonstiges eine Option "Oracle" dieses orakel gibt den genauen Invasionstermin bekannt, schaut mal dort nach ob der Tag nicht zufällig sehr weit hinten liegt. (Das genaue Invasionsdatum wird immer zufällig bestimmt)

Horatio
10.04.10, 18:08
Für die schnelle Antwort sei euch gedankt! Aber in meinem Lagermenü gibt es weder sonstiges noch Orakel. Was stimmt hier nicht?

Hat sich erledigt. Sie sind jetzt da. Und es sind mehr wie 7000 Mann. Eine meiner Burgen wurde soeben von 7640 Mann genommen.......

Gruß Horatio

Horatio
16.04.10, 20:09
erledigt..........

Gettysburg
24.04.10, 14:05
Ich spiele wirklich einen Haufen Mods und alle sind ganz nett aber es hat noch keiner geschafft mich auf Dauer in seinen Bann zu ziehen.
Bei mir haben es drei geschafft. Das Hauptspiel spiele ich inzwischen gar nicht mehr.

1. 1866 - Western Mod
http://forums.taleworlds.com/index.php/board,150.0.html (Forum)
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,88669.0.html (Download-Thread)

Wie der Name schon sagt, ein Mod der im Jahr 1866 spielt, also kurz nach Beendigung des US-Bürgerkrieges. Als Fraktionen sind 2 Indianerstämme (Apachen und Kommanchen), die USA, Mexiko und diverse Banden, bzw. Gesetzeshüter spielbar, darüber hinaus laufen auf der leider viel zu kleinen Map auch CSA-Deserteure als potentielle Gegner herum. Das Besondere an diesem Mod ist, dass man statt mit Schwertern und Bögen mit Colts und Gewehren kämpft, was - wie ich finde - auch recht gut umgesetzt worden ist. Durch die zu kleine Map und die überschaubare Anzahl an Fraktionen ist die Kampagne aber schnell langweilig, wenn sich eine Seite erst einmal durchgesetzt hat.

2. Europe 1200
http://forums.taleworlds.com/index.php/board,132.0.html (Forum)
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,61703.0.html (Download-Thread)

Meiner Meinung nach der beste, nicht in einer Fantasy-Welt angesiedelte Mod mit hoher Langzeitmotivation und guter Wiederspielbarkeit. Deutlich mehr als 10 Fraktionen (darunter bspw. das HRRDN, Frankreich, England, Polen, Aragon, die Papststaaten, Lombardei, Seljuken, Böhmen, Kastilien, Dänemark, Ungarn) mit zum Teil sehr unterschiedlichen Schwerpunkten im Einheitenbaum, die sehr schön gestalteten Einheiten selbst (bspw. Tempel- und Johaniterritter, Englische Langbogenschützen, Französische Banneret, Sergeants, Hellebardenträger) eine sehr große Europakarte mit vielen Städten und Burgen, die bis in die Türkei hineinreicht, die Möglichkeit, ein eigenes Königreich mit eigenen Vasallen zu gründen und "echte" historische Persönlichkeiten als Charaktere zeichnen Europe 1200 aus. Im Rahmen der Möglichkeiten des Hauptspiels wird einem hier eine gute mittelalterlich-europäische Atmosphäre geboten.

3. Star Wars Conquest
http://forums.taleworlds.com/index.php?topic=40510.0 (Thread bei Taleworlds)
http://mbx.streetofeyes.com/index.php/board,57.0.html (Eigentliches Forum)

Ein Mod, den ich seltsamerweise erst vor kurzem entdeckt habe, der aber so viele Änderungen bietet, dass sie das Spiel fast komplett umkrempeln. Der Hintergrund ist klar und geht schon aus dem Namen hervor. Es gibt drei Fraktionen, nämlich das Galaktische Imperium, die Rebellen-Allianz und das Hutten-Kartell. Die Figuren sind natürlich entsprechend verändert worden. Man wird also auf viele Bekannte stoßen, darunter der Imperator, Darth Vader, Luke Skywalker, Han Solo, aber auch Großadmiral Thrawn, Commander Paelleon, etc. Die Einheitenbäume sind recht kurz geraten, aber es gibt mehr Bäume, als es Fraktionen gibt, da einige erst "freigeschaltet" werden müssen. Der Rekrutierung von Jedi verlangt z.B. die Errichtung eines entsprechenden Gebäudes auf einem eurer Planeten. Von Anfang an hat man die nicht zur Verfügung.

Die Weltkarte wurde vollständig durch eine Sternenkarte ersetzt, Dörfer und Städte sind Planeten oder Sternbasen und man macht sich nicht mehr auf dem Rücken eines Pferdes auf Erkundungstour, sondern in einem Raumschiff, dass man sich in entsprechenden Sternbasen kaufen kann. Als Anfänger wird man auf der Planetenkarte noch als A-Wing dargestellt. Mit der entsprechenden Geldbörse kann man sich jedoch auch einen Calamari-Kreuer oder einen imperialen Sternzerstörer zulegen, die man wiederum upgraden kann, um bspw. Boni auf die Truppenführer-, oder die Handelsfähigkeiten zu erlangen. Ich habe eigentlich nicht viel von diesem Mod erwartet, aber allein das Weltkarten-Spiel ist schon genial. Muss man einfach ausprobiert haben. Es gibt wirklich viel zu entdecken.

Natürlich gibt es auch auf der Kampfebene gravierende Veränderungen. Die Schlachten werden mit Laserschwertern, -gewehren, Vibroklingen und natürlich der Macht selbst ausgetragen. Pferde wurden durch die aus der Schlacht um Endor bekannten Speederbikes ersetzt. Die akustische Untermalung ist gut gelungen. Alles in allem eine sehr schöne Umsetzung des Star Wars-Thema in die Mount and Blade-Engine.

Horatio
25.04.10, 20:04
Gibt es den Westernmod auch in deutsch?

Gruß Horatio

Gettysburg
26.04.10, 19:57
Nicht dass ich wüsste.

Horatio
26.04.10, 20:52
Schade, trotzdem danke für die Antwort.

Gruß Horatio

Sigmund
26.04.10, 23:26
öhm also bei mir ist er auf Deutsch ... da ist wohl was mit den Sprachdateien verrutscht, ist auch sonst einiges unstimmig -ich bin froh drum :D Danke für den Tipp

Sigmund
04.05.10, 02:16
mal eine Frage zu 1866, was bringen denn die ausgemaxten Einheiten so viel mehr? z.B. ein CSA Seargent kostet 4 Dollar eppes die Woche, ein Regular o.Ä. nicht mal die Hälfte. Dabei sind zwei Regulars sicher schlagkräftiger. Oder die Comanchen Schamamen, die laufen mit Knüppeln rum sind aber arsch teuer! Ich hatte jetzt teilweise den Verdacht, dass die Truppfähigkeiten verbessern, stimmt das und wenn ja könnte ich das irgendwo im Detail nachlesen?

Gettysburg
10.05.10, 20:27
Das stimmt. Hochgezüchtete Trupps, die nur aus Eliteeinheiten bestehen, sind in 1866 - anders als in Vanilla oder anderen Mods - kaum zu bezahlen. Allerdings wäre ich mir auch nicht so sicher, dass 2 Regulars unbedingt besser wären, als ein Searge. Die Zielgenauigkeit ist bei 1866 sehr wichtig. Da kann es leicht passieren, dass schwächere Einheiten konsequent vorbeischießen, während eine Eliteeinheit trifft. Im Nahkampf wirkt sich ein numerischer Vorteil eben stärker aus, als im Schusswechsel über Distanz.

Hinzu kommt, dass stärkere Einheiten zum Teil auch präzisere, oder modernere Waffen haben. Während die unteren Einheiten der Soldier-Trees mit Single-Shot-Musketen antreten, haben höhere Einheiten Karabiner und können deshalb mehrfach schießen, ohne nachladen zu müssen. Einfach ausprobieren! Mit der Zeit stellst du dir schon ne gute Truppe zusammen.

1866 ist aber ohnehin alles andere als komplett ausbalanciert. Da ist sicherlich noch Nachholbedarf.

Sigmund
11.05.10, 16:18
Danke. Reine Eliteverbände wie im Vanilla kriege ich gar nicht hin, dafür ist die Sterblichkeitsrate zu hoch. Selbst bei sportlich gewonnenen Schlachten gegen numerisch gleichstarke Gegner mit Schusswaffen verliere ich locker mal ein ein Viertel meiner Mannschafft. Das heißt bei mir ständig nachrekrutieren. Auch die Überlegenheit der Eliteeinheiten ist schon stark eingeschränkt, da die meisten Gewehre mit einem Schuss töten und es auch keine effektive Rüstung mehr gibt. Das gefällt gut, da es die Langzeitmotivation erhöht (im Vanilla reitet man einfach laufend Armeen nieder und fertig).

Eine Anmerkung, Karabiner heißt nicht, dass ein Gewehr über eine Trommel oder Magazin verfügt.

Gettysburg
13.05.10, 20:57
Stimmt.

Übrigens: In einem Thread im Taleworlds-1866-Subforum beschreibt ein User eine Anfangsstrategie, die ich auch schon einmal mit Erfolg ausprobiert habe. Er rekrutiert überhaupt nicht, sondern sucht erst einmal die Gefährten - also die NPCs - zusammen. Die sind im Unterhalt sehr günstig, leveln gut und übertreffen im fortgeschrittenen Stadium die Eliteeinheiten. Wenn man eine Truppe hat, die fast ausschließlich aus NPCs besteht, nehmen die rekrutierten Einheiten auch niemandem die Kills weg, so dass die NPCs schnell an Erfahrung gewinnen.

Sigmund
14.05.10, 00:50
ui. Danke ;)

Al. I. Cuza
15.05.10, 21:10
Stimmt.

Übrigens: In einem Thread im Taleworlds-1866-Subforum beschreibt ein User eine Anfangsstrategie, die ich auch schon einmal mit Erfolg ausprobiert habe. Er rekrutiert überhaupt nicht, sondern sucht erst einmal die Gefährten - also die NPCs - zusammen. Die sind im Unterhalt sehr günstig, leveln gut und übertreffen im fortgeschrittenen Stadium die Eliteeinheiten. Wenn man eine Truppe hat, die fast ausschließlich aus NPCs besteht, nehmen die rekrutierten Einheiten auch niemandem die Kills weg, so dass die NPCs schnell an Erfahrung gewinnen.

Das ist auch meine Strategie in Vanilla. Die NPCs sind deutlich effizienter als Truppen. Denn diese sterben nicht, man kann sie selbst ausrüsten und sie können in verschiedenen Bereichen spezialisiert werden, damit man es nciht selbst leveln muss.

Gettysburg
15.05.10, 23:30
Ich habe den entsprechenden 1866-Spielstand jetzt auch mal weiter gespielt und die Strategie hat sich bewährt. Ich habe jetzt eine Truppe von 9 NPCs, alle mit Trommel-Karabinern ausgestattet und zu Pferde. Gegen eine Gruppe von bis zu 25 CSA-Deserteuren gewinnen die bei Verlusten von 2-3 Mann - die aber wegen der von Cuza angesprochenen Unsterblichkeit nicht schlimm sind - recht souverän. Darüber hinaus, also bei zahlenmäßig stärkeren Gegnern, ist es ohne Verstärkung durch Rekruten riskant, da die NPCs nach Niederlagen und anschließender Gefangenschaft die Gruppe wieder verlassen und zumindest im 1866-Mod zum Teil schwer wieder auffindbar sind, oder sich aus unerklärlichen Gründen nicht wieder anschließen wollen.

Gettysburg
26.05.11, 19:07
Vom 1866-Mod ist übrigens eine neue Version erschienen:

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,166156.0.html

Elvis
01.06.11, 21:14
Prophecy of Pendor ist wirklich ein genialer Mod. Wenn auch sehr schwer.
Ich glaube es ist auch der einzige Mod der die KI in Schlachten tatsächlich kräftig aufgebohrt hat. Hier wird in Schlachten gegen Lords nicht mehr einfach sofort aufeinander gestürmt. Man muss tatsächlich mit den cleveren Formationen und Flankenangriffen arbeiten.
Es gibt auch tolle Quests, man kann Heiraten, gut aufgebohrtes Königreichmanagement... eigentlich alles was das Herz begehrt. Wirklich zu empfehlen.
Das in dem Mod inzwischen wirklich schon Jahre an Entwicklungszeit stecken, die ihn immer wieder verbessert haben und auch zukünftig weiter verbessern merkt man ihm an.

Brytenwalda scheint mir auch ein sehr guter Mod zu sein. Ein historischer Mod in England des 6.Jahrhunderts.
Mir persönlich hat er nur nicht so gut gefallen weil Speere als Waffe überwiegen, was ich nicht so mag. Und es gibt scheinbar keine Lanzen. Ansonsten sehr schönes Flair.

Beide Mods beziehen sich auf Warband. Einen PoP Mod gibts aber auch noch für das alte M&B. Weis nicht wie groß die Unterschiede da sind.

Sigmund
24.07.11, 22:11
Ich würde aus Gründen des Rollenspiels gerne Charaktere basteln und in mein Gefolge setzen. Weiß da jemand Rat? edit: In Fire&Sword, das sollte ich vielleicht dazusagen ;)

Teutates
14.08.11, 04:34
also ich weiß jetzt leider nicht ob der mod hier schon aufgetaucht ist, wenn ja dann ....

ich kann euch für den MP wärmstens den mm/russia3 mod empfehlen. ihr seid ein soldat der russischen, französischen, preußischen oder britischen streitkräfte zur zeit der napoleonischen kriege. im MP haben sich mit der zeit regimenter gebildet, und wir sind mittlerweile eine community von bis zu 400 personen, welche nur in regimenter aktiv sind.
Naja spieltechnisch hat sich da nicht besonders was geändert aber er ist der spaß wenn ihr mit anderen leuten zusammen in Linebattles zusammen seite an seite steht und euch die kugeln um die ohren pfeifen. :D dabei möchte ich gleich für mein regiment in welchem ich aktiv bin werbung machen :tongue:

The 92nd Highland Regiment of Foot

wir kämpfen natürlich nicht nur in einfachen linien, wir können quadratformationen formen gegen kavallerie oder in zwei bis drei reihigen Rfilesquads in skirmish oder proper line vorrücken. wenn jemand dieses mittendrin gefühl mag wird er diesen mod lieben ^^


wenn ihr euch interresiert könnt ihr mal bei unserer steamgruppe vorbeischauen Gordon Highlanders, dann mein profil aufrufen [92nd] Mr Waffles und unter den screenshots euch die bilder anschauen.

PS: normalerweise wird in unseren regimentern englisch gesprochen,
es gibt aber auch ausnahmen, wie die preußische garde oder spezielle russische oder französische regimenter.

Silkow
15.08.11, 12:02
Klingt interessant. Wir schauen garantiert mal vorbei. :prost: