PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeit kapsel



dre van kempen
13.03.03, 03:36
http:// http://
Der kopf sagt vieleicht nicht sehr viel aber Ich werde Iher edeler herrn erklären was Ich Da mit Meine.
Ich bin Ein schreibender historicer und als solchem erlebt man Die geschichtte,wie al Meine collegen auf beschaulicher art.
Wir schreiben ab was anderen schön fohr uns geschrieben oder entdeckt haben oder Wir schreiben etwas neues aus eine combination von vohrhandene info eigene rechergen und Unser
eigene intuition.
Trots allerdem bleibt Es ein beschauende arbeidsweiße Ihrgend wie bleiben wir schreibschtube Historicer.
Doch Der zufal will Es Das Ich Das spiel E.U in Die hände bekam,Was Ich eigentlich als ein was schwiegere art von kriegsspiel besah,Das war ein irtum.
Dieses spiel ist eigentlich eine zeit-capsel Sie stehlt Uns IHm stande nach jedes x-beliebiger punt in Die geschichtte zurück zu
keren und sie dan an Sich vorbei ziehen zu lassen aber JETST kan Man tatsechloig im geschehen eingreifen und Die geschichte steueren.
Wen man im stande ist Ein geschichtlicher vorgang zu steueren und Die auftretende effecten zu studeren Dan bekomt man fast authomatisch ein tieferen einblick in Die geschehenissen.
http:// Ich hoffe Ich drücke Mich nicht alzu
technisch aus,bleibt bitte noch eine kleine weile bei Mir Ihr edele
Fürsten und Herrn
Wir sind als zum erste mahl im stande Die geschichtte als reeles
geschehen zu erfahren und zwa so gut wie hautnah.
Und dahmit ended eigentlich Der Epoche Der beschauliche geschichts schreibung und stehen Wir an Der wiegge Der
"DURCHLEBTE GESCHITSSCHREIBUNG."
Ohne Es vielleicht zu wohlen haben Die herstehler Des spieles
Uns Die moglichkeit gegeben uns tatsachlig in Die schühe Der
historische caracteren zu schlupfen und IHRE gedanken zu denken und nach zuerfinden.
Mir wurde Das potentsiel Diesses spiel klahr nachden Ich Die neutige schöne verhandlungen Hier laß und versuchtte Die nach-zu spielen .
Ohne Es vielleicht zu ahnen Edele Fürsten und Herrn habt Ihr
selber auch ein tieferes bewustsein Der Geschichtte erlangt.
Wie fiele von auch wüsten vor zwei jahren genau zu fiel von Der
geschichte Wie jetst,oder besser Wer verstand Sie dahmahls so gut wie jetst? http://
Freundlicher Grüss,
P.S Hat Eine Meiner Strumpfhose order gefunden Sie Ist Mir abgerütscht.

Germanicus
13.03.03, 15:19
Gehört das nicht ins EU-Forum?

Achja: kann mir das mal jemand ins deutsche übersetzen?? Ich bin ziemlich verwirrt ob des Inhalts, der mir zu philosophisch dünkt.

Cassius Chaerea
13.03.03, 15:37
Werter Dre van Kempen,

Wir stimmen euch zu. Kaum ein Spiel versetzt eine so sehr in die Lage die Geschichtsschreibung so nachzuvollziehen wie EU. Je länger man es spielt desto wunderlicher blickt man auf den Verlauf der Geschichte wie sie tatsächlich war. Man beginnt sich zu fragen: wieviel Zufall, wieviel unberechenbare Menschlichkeit und wieviel Schicksal hat den Verlauf beeinflusst. Hätte nicht ein anderer Herzog oder König zu einer bestimmten Epoche den Verlauf für jahunderte ändern können?
EU ist wie ein historisches Moratorium. Ein Experimentierfeld. Und ja, das statische Bild der Geschichte beginnt sich zu wandeln je öfter man EU spielt und geschichtliche Alternative spielerisch erlebt. Schließlich stellen auch wir fest, es ist ein Strom. Und es ist schwer zu sagen welche Verzweigungen dieser Strom nehmen wird, wenn man vom Vergangenem nach Vorne blickt.

dre van kempen
13.03.03, 16:02
Originally posted by Cassius Chaerea
Werter Dre van Kempen,

Wir stimmen euch zu. Kaum ein Spiel versetzt eine so sehr in die Lage die Geschichtsschreibung so nachzuvollziehen wie EU. Je länger man es spielt desto wunderlicher blickt man auf den Verlauf der Geschichte wie sie tatsächlich war. Man beginnt sich zu fragen: wieviel Zufall, wieviel unberechenbare Menschlichkeit und wieviel Schicksal hat den Verlauf beeinflusst. Hätte nicht ein anderer Herzog oder König zu einer bestimmten Epoche den Verlauf für jahunderte ändern können?
EU ist wie ein historisches Moratorium. Ein Experimentierfeld. Und ja, das statische Bild der Geschichte beginnt sich zu wandeln je öfter man EU spielt und geschichtliche Alternative spielerisch erlebt. Schließlich stellen auch wir fest, es ist ein Strom. Und es ist schwer zu sagen welche Verzweigungen dieser Strom nehmen wird, wenn man vom Vergangenem nach Vorne blickt. :
:prost:
Salve Edler Cassius Chaerea
Ich danke Ihnen für Ihre warme worten,Es tut gut zu sehen
Das man geistverwanten hat.
Ich habe Das spiel nog nicht (sehr)oft geschpield aber Mir wurde
Ihr potentz klar durch Die verschiedene verhandlungen Die Ich laß
und Die vergleiche zum spiel Die Ich dan ziehen könte.
Ich berate mich zum beispiel über eine Economische zufung um
problemen mit Bankrupcy's zu verdeutlichen etc.
Aber auch Des königsspiel Die muntzen abschneidingen.
So gibt Es viele sagen zu tun.
Sehr herslichen grus

dre van kempen
13.03.03, 16:18
Originally posted by Germanicus
Gehört das nicht ins EU-Forum?

Achja: kann mir das mal jemand ins deutsche übersetzen?? Ich bin ziemlich verwirrt ob des Inhalts, der mir zu philosophisch dünkt.
:ja:

Edler Germanicus
Ich habe Es nicht für möchlich gehalten je ein philosophisch
geprägtes stuck schreiben zu kunnen aber so überrascht man Sich selber.
:D Ich traue Mir selber allerhandes zu nur nicht Philosphisch zu
sein und schtrebe auch ein dessen nicht nach.
Ins Deutsch übersetzen? beneutigen Sie eine versimpelte
version von Das was Ich geschrieben habbe?
Ich bitte Ihnen untertänigst zu beachtten Das Das Deutsch
nicht Meine mutter-schprache Ist wen Ich fehler gemacht habe oder Mich "Unverständlich" aus gedruckt habe Bitte Ich Den versamlte edelen Herrn Mich zu verzeihen.
Freundlicher Grus:drink: