PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of Iron 3 - Releasetermin



Seiten : [1] 2

JoeMill
19.01.09, 15:18
Johan hat etwas zum HoI3 Release verlauten lassen:

Im zuge der Ankündigung zum HoI2 Armageddon 1.3 Beta Patch schrieb er folgendes:



[...] while waiting for the HoI3 release in august..

Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=390318#post9263203

arcain
19.01.09, 15:51
Danke für das Weiterreichen dieser Info. Aber das ist ja nun doch noch ein Weilchen hin.

Al. I. Cuza
19.01.09, 15:56
Nur sagt niemand, welcher August gemeint ist ;)

Hindenburg
22.01.09, 20:52
Nur sagt niemand, welcher August gemeint ist ;)

Mal doch nicht den Teufel an die Wand.^^

Wahnfried
22.01.09, 21:04
August ist dann der fruehest moegliche Termin. Verspaetungen sind immer drin.

von Stollberg
22.01.09, 22:42
Richtig. August ist Plan A.
Wenn es zum Weihnachtsgeschäft fertig ist, dann ist das schon eher ungewöhnlich.
Hoffentlich wird´s kein Duke Nukem Forever 2 :D

Spocky
27.01.09, 08:29
Sie sollen sich lieber Zeit lassen. Ich habe kein Problem damit ein paar länger Monate zu warten, wenn uns dann ein paar Patches auf dem Weg zur perfekten Spielbarkeit erspart bleiben.

Hindenburg
27.01.09, 19:34
Sie sollen sich lieber Zeit lassen. Ich habe kein Problem damit ein paar länger Monate zu warten, wenn uns dann ein paar Patches auf dem Weg zur perfekten Spielbarkeit erspart bleiben.

So ist es. Lieber eine stabile Version die Freude bereitet (aber man wartet länger), als eine verkorkste Variante, die man schnell und teuer kauft und sich dann ins Knie beisst. Ja, Variante 1 ist mir immer der Favorit. Bei jedem Spiel.

T101
29.01.09, 13:24
So ist es. Lieber eine stabile Version die Freude bereitet (aber man wartet länger), als eine verkorkste Variante, die man schnell und teuer kauft und sich dann ins Knie beisst. Ja, Variante 1 ist mir immer der Favorit. Bei jedem Spiel.

Bin im Grunde der gleichen Ansicht. Doch ein Problem gibt es da noch was verschoben werden müsste... Weihnachten ^^

Ernestokill
11.02.09, 13:47
Hauptsache es kommt ! Wann ist fast egal ! Technisch müssen die sowieso mit keinem mithalten , und das ist auch gut so !

dooya
14.02.09, 19:49
Ich habe die Wirtschaftsdiskussion mal abgetrennt: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17166

von Saldern
27.03.09, 12:03
Sie sollen sich lieber Zeit lassen. Ich habe kein Problem damit ein paar länger Monate zu warten, wenn uns dann ein paar Patches auf dem Weg zur perfekten Spielbarkeit erspart bleiben.


genau, lieber zwei drei Monate länger warten, als eine solche Katastrophe wie bei ETW mit 3 patchs, bis jetzt erleben, die dann auch noch verbugt sind.... nein lieber eine gute QS benutzen und dann auch zufriedene Kunden beglücken.

GAGA Extrem
28.03.09, 20:09
August wäre Ideal, das würde nahe an den Burzeltag fallen... :D

von Saldern
30.03.09, 10:44
August wäre Ideal, das würde nahe an den Burzeltag fallen... :D

was ist denn ein Burzeltag? sorry

sheep-dodger
30.03.09, 10:45
Ein Geburtstag

von Saldern
30.03.09, 11:05
Ein Geburtstag

Danke für die Übersetzung

Hohenlohe
03.06.09, 09:03
Weiss man eigentlich schon Näheres über den Zeitpunkt, wann HOI3 erscheinen soll??Hier geisterte meines wissens mal was von in 70 Tagen durchs Forum.Sollte das stimmen, wäre das natürlich toll.
Evtl. kann uns ja der werte Tracid etwas Erleuchtung schenken...:D


herzliche grüsse


Hohenlohe, der sich auf HOI3 freut...*lächel*:cool::smoke:

JoeMill
03.06.09, 09:32
Also Johan hat immerwieder vom August gesprochen, das ist meines Wissen nach, die bisher genauste Angabe zum Releasetermin.

Hohenlohe
03.06.09, 09:49
Das wäre echt super, aber ich bin halt etwas realistisch. Wenn denen beim Betatest irgendwelche gröberen Bugs unterkommen, dann dürfte sich der Release um gut einen Monat oder mehr nach hinten verschieben, wobei mir das nix ausmacht, will ich doch ein weitgehendst bugfreies Game haben.


herzliche grüsse

Hohenlohe, der schon mal ein paar Euro zur Seite legt...*lächel*:D:smoke:

G'Kar
03.06.09, 10:25
Ich kann mich nicht erinnern, dass Paradox mal einen Releasetermin kurzfristig verschoben hätte. Insofern bin ich ziemlich sicher, dass HoI 3 wirklich im August veröffentlicht wird. Ansonsten müssten sie auch langsam die Bremsraketen zünden, denn so ein Release hat schließlich eine nicht unerhebliche Vorlaufzeit, z.B. muss die Gold-Version wahrscheinlich mehrere Wochen vor Release stehen und in die Produktion gegeben werden.

G'Kar (ohne Lächeln, ohne Smilies)

GAGA Extrem
03.06.09, 14:42
Es wird wohl im August rauskommen, ich denke gut spielbar sollte es dann gegen Dezember sein.

Ich meine, wir kennen Paradox, auch HoI2 und EU3 hatten einige - "tücken" nach dem Release. :D

Ruprecht I.
03.06.09, 16:07
ich denke gut spielbar sollte es dann gegen Dezember sein.
Jaja, aber in welchem Jahr...

König Andre
03.06.09, 16:49
Ich denke stark dieses Jahr, soweit schaut es auch von den Videos und allem her fast fertig aus... und bis August sind es ja noch paar monate ums zu verfeinern. :prost:

Ladegos
03.06.09, 19:49
Auch wenn man sich auf sowas nicht verlassen kann....stand bei Steam nicht was vom 4.August?

Preussenhusar
04.06.09, 10:20
Screens von Startszenarien, also 2.1.36 oder 7.12.41 oder 3.9.39 sind nahezu wertlos, was eine Aussage über die Spielbarkeit und Stabilität angeht.

Sie vermitteln aber einen Eindruck von der Tiefe der Optionen,
auch wenn man sie evtl der KI übertragen kann, wie zuvor schon die Produktionsprioriäten oder die Konvoysteuerung.
Stabil war HOI2 schon, aber sehr "unfertig"

Doomsday war spielbar, aber die KI machte zuweilen unlogischen Mist (siehe Krieg SOV-JAB oder Bündnis SOV-Jap ohne ersichtlichen Grund)

Insofern möchte ich das Spiel erst einmal aus hiesiger Sicht bewertet wissen,
bevor ich mir ein Urteil bilde.

Kaufen werde ich es wohl.
Schon um es handsoff anzuschauen :D
und meine Mods aufzubauen.

Insofern ist mir der Releasetermin nur hinsichlich einer absturzfreien Version wichtig.


PH

G'Kar
04.06.09, 12:56
Insofern ist mir der Releasetermin nur hinsichlich einer absturzfreien Version wichtig.So sehe ich das auch. Und in dieser Hinsicht sind die Paradox-Spiele von Release zu Release besser geworden, bei EU 1 und HoI 1 war das deutlich gruseliger.

GAGA Extrem
04.06.09, 13:16
Eins ist sicher: Mein erster Mod wird schonmal die ekligen 2D Sprites für Befestigungen & AA durch die wesentlich plastischeren Varianten von HoI2 ersetzen!

Elvis
06.06.09, 13:29
Auch wenn man sich auf sowas nicht verlassen kann....stand bei Steam nicht was vom 4.August?

Bei Gamersgate ist auch der 4.August angegeben.


So sehe ich das auch. Und in dieser Hinsicht sind die Paradox-Spiele von Release zu Release besser geworden, bei EU 1 und HoI 1 war das deutlich gruseliger.

Und Victoria lies sich beim Release nichtmal installieren.:D
Ein HOI 2 oder EU3 spielte beim Release schon in einer ganz anderen Liga.

Ich bin zuversichtlich, das HOI 3 schon beim Release technisch weitgehend sauber laufen wird. Ich denke mal das Balancing und die KI wird vornehmlich, wie gehabt, noch nicht der Brüller sein.

Marc Aurel
06.06.09, 13:41
Sind die Mindestanforderungen an den Rechner schon bekannt ?

G'Kar
06.06.09, 13:56
Ja, sind sie. Größenordnung wie bei EU3.

Marc Aurel
06.06.09, 14:18
Danke, leider kann ich Euch nicht reppen :)
Das heißt wohl, dass ich meinen Rechner nicht aufrüsten brauche.

X_MasterDave_X
17.06.09, 17:23
Antwort von King auf die Anfrage eines griechischen Kunden:

-----------------
Quote:
Originally Posted by asteris_
Great Job Guys..

Question:
Will this game be released in Greece at 4 August as well?

No idea on that one. It will be available for download on that day I am 100% certain of that. However when it comes to individual markets and especially smaller ones I couldn't tell you
-------------------

Der 4. August ist also zumindest als downloadtag sicher !!!

Gute Neuigkeit

Somit nur noch 48 Tage.

http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=9744458&postcount=27

Von Krüscher
18.06.09, 23:25
Auch ich freue mich bereits wie ein Schneekönig auf HoI III! Hätte damals nicht gedacht, dass es doch noch einen dritten Teil geben wird. Ich bin zuversichtlich, dass Paradox den Releasetermin einhalten wird und habe bereits einen AAR in Planung... :^^:

Herzlichst
von Krüscher

X_MasterDave_X
22.06.09, 19:59
sollte die Firma auch in 4 Jahren noch existieren..was sehr wahrscheinlich ist..gibts sicher auch noch ein HoI4...und mehr.

General
23.06.09, 12:06
Also ich kann es auch kaum erwarten bis ich das Spiel endlich in den Händen halte.
Über einen vierten Teil mache ich mir noch gar keine Gedanken. Ich denke wenn die Entwickler einige Patches und Add On auf den Markt bringen reicht das mindestens für zwei drei Jahre Spielspass!

Kurfürst Moritz
23.06.09, 12:10
Ich kann es auch kaum erwarten. Wenn mal dann die ersten Patches erschienen sind wird es bestimmt auch recht gut laufen.
Und dann wird gemodded...

;)

General Steiner
23.06.09, 12:21
Ich hoffe mal das es am 4. auch in doie Läden kommt - ich muss sowas einfach in der Hand haben...

General
23.06.09, 15:11
ich hab das Spiel auch lieber in der Hand,also nur virtuell auf dem Rechner.

Colonel Chris
23.06.09, 16:29
Ich habe also nur noch rund 6 Wochen Zeit, um im Lotto zu gewinnen, damit ich die Arbeit an den Nagel hängen kann, um wieder 18 Std am Tag HOI zu zocken... :D

Ok, meine Frau würde dann u.a. deswegen auch wahrscheinlich wiedr ausziehen, aber ich hab ja nen guten Ehevertrag.

G'Kar
23.06.09, 16:54
Mir scheint, die 'Generäle' hier sind ein bisschen von gestern. CDs und Handbücher verrotten, nur Daten bleiben bei guter Pflege ewig frisch! :tongue: ;)

Preussenhusar
23.06.09, 16:57
Nicht von "gestern", werter G'Kar,
nicht von gestern - von Anno Dunnemals :D


Ich lese Download - gibt es keine Scheibe :???:

PH

G'Kar
23.06.09, 17:03
Ich lese Download - gibt es keine Scheibe :???:Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man kauft. Bei Amazon z.B. kann man schon trockene Heu-Datenträger vorbestellen.

Bezüglich der Downloads bin ich mal gespannt, ob Paradox so schlau sein wird, "Pre-Downloads" vorzusehen, bei denen man das Spiel abgesehen von ein paar zentralen Dateien schon vor dem Releasedatum herunterladen kann. Auf diese Weise wird die Serverlast am Releasetag nicht so groß, da rechne ich nämlich mit dem Schlimmsten.

Odo
23.06.09, 18:45
Ob es wieder eine Sammelbestellung über Tracid geben wird?

Das hat bei HOI2 wunderbar geklappt, war pünktlich angekommen und mit vom Entwicklerteam signierten Handbuch.

G'Kar
23.06.09, 19:40
Tja, wen Ihr da wohl fragen müsst?

Aber ich weiß nicht, ob man von/über Paradox direkt überhaupt noch physische Spielversionen beziehen kann, der alte Webshop ist jedenfalls dicht.

Jeanne d'Arc
23.06.09, 20:25
ich fragte Tracid das schon vor Wochen und er meinte wahrscheinlich nicht.

General Steiner
23.06.09, 22:29
Ich sage zu "altmodisch" nur: Ich habe meinen Heuddatenträgr noch, wenn Irh schon lange cnti - core prozessoren mit Terra Bite Festplatten habt..aber kein HoI....III:cool::D

G'Kar
23.06.09, 23:00
Ich sage zu "altmodisch" nur: Ich habe meinen Heuddatenträgr noch, wenn Irh schon lange cnti - core prozessoren mit Terra Bite Festplatten habt..aber kein HoI....III:cool::DZu diesem Zeitpunkt ist Dein Heuträger altersbedingt unleserlich und unsere Downloadserver nicht mehr erreichbar - und das Spiel mangels kompatiblem Betriebssystem eh nicht mehr spielbar. :fiesemoep:

G'Kar
25.06.09, 13:44
In diesen Thread passt es wohl am besten rein:
Hi guys,

There will not be a Collectors Edition as per the traditional meaning of it, we wanted to prioritize getting the game itself out to as many channels as possible. However, we are working on a couple of ideas to be able to offer extra goodies to those who wish so stay tuned...

Kind regards
Susana MezaQuelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9770139#post9770139)

Denkt außer mir dabei noch jemand an Erweiterungspacks? Nachtigall ick hör' Dir trapsen! :ditsch:

Ladegos
25.06.09, 14:06
Gute Frage was das sein soll.:???:

Preussenhusar
25.06.09, 14:13
Armageddon/Doomsday vergessen ?

Viele Features, ob sinnig oder nicht, wurden so nachgereicht.
Man bedenke die Spionage in Doomsday oder die (sinnfreie)Team- und IK-Übernahme in Armageddon

PH

Ladegos
25.06.09, 14:20
Also ich verstehe es so.
Es wird keine Collectors Edition/Special Edition oder sonst was von HoI 3 geben zum Release.
Sondern man hat Ideen irgendwas dazuzugeben...was auch immer.

Dies hat doch nichts erstmal mit zusätzlichen Addons zutun.

G'Kar
25.06.09, 14:23
Wahrscheinlich ist an dieser Stelle etwas anderes gemeint, z.B. netter downloadbarer Zusatzcontent (mehr Sprites? was weiß ich...), aber das Glöckchen "Expansion" habe ich da durchaus läuten hören. Wird es eh geben, da bin ich ziemlich sicher, sofern (a) HoI 3 nicht schon perfekt ist oder (b) ein Verkaufsflop wird. An beides glaube ich nicht. :)

Golwar
25.06.09, 16:13
Sie können nicht gleich etwas wie Armageddon raushauen, wenn sie etwas "special" im CE Stile gleich zu Beginn anbieten wollen kann das keinen Bezug auf die spielerischen Elemente haben. Dass richtige Addons folgen steht wohl außer Frage. ;)

smokey
25.06.09, 16:31
vielleicht packen sie nen final CK patch dazu ;):D

G'Kar
25.06.09, 20:53
Habe ich gerade zufällig gefunden: Paradox Puts GOO on Games (http://sev.prnewswire.com/computer-gaming/20090624/DE3764824062009-1.html)
Stardock announced today that publishing partner Paradox Interactive has adopted Stardock's Game Object Obfuscation (GOO) to protect Paradox PC game titles from piracy. Beginning with the Paradox title Majesty 2 and continuing on with other titles for both retail and electronic software sales, Paradox will wrap the games in GOO.

Announced by Stardock earlier this year, GOO is a new technology that developers can use to protect their game executable. When a protected game is run for the first-time, the player simply needs to enter in their email address and serial number. Once validated, the game can be played normally and typically never needs to connect to the Internet account.Ob das wohl auch bei HoI 3 angewendet wird?

/Edit: Habe die Frage im P'dox-Forum gestellt, mal schauen ob eine Antwort kommt.

Al. I. Cuza
25.06.09, 21:31
Also wenn nur das gemacht werden muss, ist es doch sowieso kein Thema.

Spartan
25.06.09, 22:23
Klar ist es ein Thema.

Wenn man verhindern will, daß DRM-Maßnahmen sich als Standard in der Indie-Szene etablieren, dann sollte man rechtzeitig dagegen protestieren. Sonst werden die sich irgendwann den Mainstream-Publishern angleichen und ich würde es vorziehen, meine Spiele weiterhin ohne Securom oder CD im Laufwerk starten zu können, bzw. nicht für jeden Titel erstmal einen crack installieren zu müssen.

Al. I. Cuza
25.06.09, 22:36
Also ich werde sicher nicht dagegen protestiern.

Vargr
26.06.09, 00:43
Ich werde ganz sicher protestieren ... Das Geld, dass in Kpierschutzverfahren gesteckt wird, könnte besser in der Entwicklung des Games landen. Das bringt allen Beteiligten mehr ...

ReLax
26.06.09, 01:16
Johann meinte doch in einem Interview das HoI3 keine DRM hat.
Außerdem finde ich das ein gewisser Kopierschutz von Nöten ist, wenn ein Unternehmen zuviele Verluste durch Raubkopien macht.
Meißtens ist es aber so, das die Spiele so schlecht sind, dass sie die 45 Euro nicht wert sind. Aufjedenfall habe ich bis jetzt jedes Spiel, was mir gut gefallen hat, auch gekauft. Und das werd ich mit HoI3 tun, und auch den nachfolgenden Paradox-Titeln, sollten sie mir gefallen.

Golwar
26.06.09, 01:52
Wenn Paradox wollte hätten sie auch gleich einen der drastischeren DRMs wählen können. GOO ist extra als bestmöglicher Kompromiss gewählt, zwischen Kunden- und Herstellerinteressen, ich akzeptiere das auch als solchen.
Und wer gegen eine einmalige Keyregistrierung jammert wird gewiss nicht ernst genommen und erreicht somit eher das Gegenteil dessen was er bezweckt.

Al. I. Cuza
26.06.09, 02:23
Man muss seine Key sowieso bei Paradox registrieren um zum TechSupport zu kommen. Daher finde ich eine einmalige Registrierung bei Erststart als kaum diskutierenswert.

G'Kar
26.06.09, 08:06
Johan hat geantwortet (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9773032#post9773032):
HoI3 will not have goo.

Spartan
26.06.09, 11:51
Wenn Paradox wollte hätten sie auch gleich einen der drastischeren DRMs wählen können. GOO ist extra als bestmöglicher Kompromiss gewählt, zwischen Kunden- und Herstellerinteressen, ich akzeptiere das auch als solchen.
Und wer gegen eine einmalige Keyregistrierung jammert wird gewiss nicht ernst genommen und erreicht somit eher das Gegenteil dessen was er bezweckt.

Wenn Matrix seine Spiele ohne Kopierschutz verkaufen kann, dann können die anderen das auch und der beste Schutz gegen Raubkopierer besteht immer noch darin, die Titel so komplex zu gestalten, daß der Durchschnittspieler überhaupt kein Interesse daran hat. Ich glaube kaum, daß es für WitP AE viele Torrents geben wird.

Außerdem ist es sicherlich auch eine Altersfrage. Der durchnittliche oldschool-gamer bringt DRM-Maßnahmen gegenüber weniger Toleranz auf, als die jüngere Generation, welche sonst Massenmarkt-Titel von EA kauft. Und ein Publisher, der diese Klientel bedienen will, dürfte Proteste schon ernst nehmen, weil ein möglicher Boykottaufruf mit Umsatzeinbußen verbunden sein könnte.

Paradox hingegen ist ein Borderline-Unternehmen. Die von ihnen entwickelten Spiele sind leicht zugängig und dabei trotzdem anspruchsvoll genug, um auch hardcore-gamer zu interessieren. Wenn sie zukünftig 3rd-party Titel wie Majesty 2 mit Kopierschutzmaßnahmen versehen, ist mir das egal, aber HoI 3 oder Vicky 2 würde ich dann doch gerne ohne diesen DRM-Müll spielen.

General
26.06.09, 11:58
Ich kaufe mir auch die Spiele die mir beonders gut gefallen. Da hat man auch keine Schwierigkeiten, was Online Spiele und so angeht. Und sobald neue Patches oder Add Ons rauskommen, kann man die auf seinen Rechner runterladen und sofort mit spielen beginnen.
Bei Raubkopien, funktioniert das meistens nicht.

Mir ist das auch zu lästig ständig neue cracks irgendwo zu suchen, nur damit das Spiel läuft.

Original ist am BESTEN:D

Arminus
26.06.09, 12:08
Wenn Matrix seine Spiele ohne Kopierschutz verkaufen kann, dann können die anderen das auch und der beste Schutz gegen Raubkopierer besteht immer noch darin, die Titel so komplex zu gestalten, daß der Durchschnittspieler überhaupt kein Interesse daran hat. Ich glaube kaum, daß es für WitP AE viele Torrents geben wird.Wenn kaum ein Mensch das Spiel haben will, ist es auch logisch, dass es kaum einer raubkopiert bzw. es im Netz anbietet. Aber mangelnden Verkaufserfolg als Kopierschutz darzustellen, ist doch irgendwie... :tongue:

G'Kar
26.06.09, 12:28
Ja, ich finde den Ratschlag auch toll: Einfach das Spiel so kompliziert machen, dass es kaum jemand spielen will. Dann wird es weder gekauft noch kopiert*... :wirr:

Mit dem was ich bisher von GOO gehört habe, könnte ich leben. Ich bin kein DRM-Freund und glaube auch nicht so recht an den Nutzen für die Spielefirmen, aber wenn schon DRM, dann bitte ungefähr so wie bei GOO.

* doch der Hersteller geht trotzdem pleite

Ladegos
26.06.09, 12:37
Ach, ich liebe diese elitären WitP-Kreise.
Sie sind schon so serh von der Welt abgehoben, dass sie den Boden unter ihren Füssen nicht mehr sehen.:tongue:

Mal schauen bis wir hier wieder als Amöben betitelt werden.:prost:

Zum Thema:
HoI 3 soll doch kein DRM in keiner Form haben...also Thema zu.:gluck:

Also Diskussion zu...Thema ist ja doch was anderes. Also darfs offen bleiben. Ich bin mal so gütig.:cool:

GAGA Extrem
26.06.09, 12:37
Sagen wirs so:
Kein Schutz wäre mir lieber, aber solange ich z.B. noch immer ohne Inet Verbindung & CD spielen kann, könnte ich es evt tolerieren... :rolleyes:

General
26.06.09, 12:53
Genau, ich stimme dir Voll und Ganz zu!!!

GAGA Extrem
26.06.09, 13:08
Bei Sins of a Solar Empire ist es ja nun auch so, dass der Key an einen Account gebunde wurde. Allerdings: Ich kann ihn trotzdem mehrfach nutzen.

Soweit ich es da verstanden habe dient es nur dazu die massenhafte Verbreitung zu begrenzen, sprich: Wenn der key bei 4 Spielversionen genutzt wird ist es egal, aber wenn auf einmal 1000 Leute ihn eingeben wird er manuell gesperrt. So kann man durchaus auch mal ne LAN mit ein paar Kumpels machen.

Das hat mich z.B. bei CoH aufgeregt - anfangs war es toll, keine CD, keine Inet - super. Dann das Addon und auf einmal musste man ins Inet oder ne CD einlegen. Inetverbindung klappt heute noch nicht 100% bei mir - und LAN spiele sind quasi unmöglich geworden...

Genauso wie bei Anno 1701. Ein Familienspiel, aber im MP soll sich dann bitte jedes Familienmitglied ne eigene Anno Version kaufen? Sorry, bei aller Liebe zu Herstellern & Originalen - ich finde sowas utopisch.

Ladegos
26.06.09, 13:47
HoI 3 soll nach offiziellen Aussagen keine Form von DRM besitzen.

Wollte ich nur mal so unbedacht und ohne irgendwelche Hintergedanken in der Raum werfen.:rolleyes:

G'Kar
26.06.09, 15:28
Johan hat nochmal nachgelegt (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9773513#post9773513) und das Thema damit geschlossen:
Our internal titles will not use DRM. end of story.

Golwar
26.06.09, 15:39
Dann kann man sich ja jetzt wieder über die Map aufregen, der DRM-Platzhalter bei Titeln von Paradox. :teufel:

Spartan
26.06.09, 15:43
Dann ist doch alles ok. Paradox-Spiele gibt es auch zukünftig ohne DRM und die 3rd party Titel interessieren mich eh nicht.

Mehr wollte ich doch gar nicht. :)

GAGA Extrem
26.06.09, 16:47
Wir könnten uns auch wegen dem Design im Balkan die Köpfe einschlagen! :D
...zumindest im Pdox Forum war das zeitweilig sehr beliebt! :D

Al. I. Cuza
26.06.09, 17:33
Wir könnten uns auch wegen dem Design im Balkan die Köpfe einschlagen! :D
...zumindest im Pdox Forum war das zeitweilig sehr beliebt! :D

Wie meint ihr das? Ich verfolge das Paradoxforum seit einiger Zeit nicht mehr.

G'Kar
26.06.09, 17:37
Da tritt immer mal wieder ein glühender Patriot von Balkan-Minor X auf den Plan und beklagt sich bitterlich über die Benachteiligungen oder schlechten Darstellungen seines Landes, was über kurz oder lang zu einem Flamewar führt. Daraufhin wird der Thread geschlossen und ggf. noch ein paar Leute gebannt - Ende der Geschichte, bis zum nächsten Mal.

Ruprecht I.
26.06.09, 17:43
und ggf. noch ein paar Leute gebannt


Ich verfolge das Paradoxforum seit einiger Zeit nicht mehr.

Noch Fragen? :cool:

Ladegos
26.06.09, 17:50
Bewertet bitte jemand Ruprecht?
Ich kann nicht mehr....bewerten und vor lachen nicht mehr.:D

Hab jetzt zum letzten Diary wieder im Paradox-Forum gesehen, dass sich jemand über einen Flussverlauf in Jugosslawien ausließ. Ging aber alles ruhig ab.:gluck:

Al. I. Cuza
26.06.09, 18:26
Naja, Balkanländer werden eben nicht so ausführlich dokumentiert und detailliert wie die Majors, aber wer sich noch darüber beschwert ist selber Schuld :rolleyes:

General Steiner
26.06.09, 18:37
Nun ich muss aber tasächlich sagen, dass es schön wäre wenn Para mit fortschreitten der Serie auch solche Details verbessert...ich meine die Daten gehn ja nicht verloren die sie schon haben und höhere Detailgrad ist schon was tolles.

GAGA Extrem
26.06.09, 19:08
Bei EU3 hat sich sogar mal jemand hingesetzt und extra das Spiel dafür gemodded:

http://img43.imageshack.us/img43/8907/eu3balkan3.jpg
http://img329.imageshack.us/img329/8758/eu3balkan1.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/9195/eu3balkan2.jpg


:D

T101
03.07.09, 14:44
Ich habe noch mal bei amazon geschaut, es gibt 2x HOI 3, einmal das bereits erwähnte angebliche von ascaron (engl. uncut) für 54,90€
(Vorbestellbar
USK-Einstufung: USK ab 18)
und
dann noch ein mal ohne Bild von Paradox Interactive für EUR 40,99
(Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 28. August 2009 veröffentlicht.
Kostenlose Lieferung möglich.)

Al. I. Cuza
03.07.09, 14:59
Also ich habe es auf Gamersgate mit den gewöhnlichen 39,99€ gesehen...

X_MasterDave_X
03.07.09, 15:25
sieht wohl so aus als ob Paradox die Fans alleine abschöpfen möchte. Wer von uns will schon eine oder mehr Wochen zusätzlich warten, um es zu spielen ? Mit 40 Euros und dem frühest möglichen Zeitpunkt, wird wohl Gamersgate 90% aller HoI3 Fans beliefern. Die restlichen Shops können dann die neuen Jünger anwerben....oder die Fans zum 2ten Mal abkochen, weil sie auch noch gerne eine deutsche gedruckte Klo-Lektüre wollen...und dafür gerne noch mal 40 extra abdrücken. Geld mein ich...;)

Da ich am 14.08. für 4 Wochen ausser Landes reise....werde ich wohl auf das handbuch vorerst verzichten müssen. Schade eigentlich. Das hätte sich so gut am Strand lesen lassen. Blödes Timing...Pdox :(

G'Kar
07.07.09, 09:50
Mal wieder wat zum Release:
pretty sure its released in europe the same week as in the USA.

local distributors may differ though, but if they are late, there's always steam, impulse, gamersgate and direct2drive.Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9803557#post9803557)

Es sollte also insgesamt genug Bandbreite zum Runterladen geben. :)

T101
07.07.09, 11:12
Mhm... und wenn es alle am ersten Tag sich herunterladen? :P
Welche Plattform würde warscheinlich am belastet sein?
Was ist, wenn die Verbindung mal unterbrochen sein sollte oder ähnliches?
Habe mit solchen Downloadplattformen noch keine Erfahrung.

Ich bin stark am grübel, ob ich es downloade oder doch auf die CD/DVD warten soll...

Ladegos
07.07.09, 11:17
Ich werde mir wohl auch das erstmal ein Spiel runterladen.
Paypal wird Morgen von mir freigeschalten.
Bin ja mal echt gespannt.

Werde es mir wohl bei Gamersgate holen.

X_MasterDave_X
07.07.09, 11:28
Wer will das Ding schon von Steam.

Ein Programm ohne DRM, plötzlich mit einem DRM von Steam.....das geht mir grad noch ab.

Einzige echte Alternative zur boxed Version für mich ist eh nur GG.

[B@W] Abominus
07.07.09, 11:39
Ich warte mal auf die Erfahrungen der Regenten und kaufe es mir, wenn ich Geld habe (also zu Weihnachten :teufel:).

Elvis
07.07.09, 14:34
Mhm... und wenn es alle am ersten Tag sich herunterladen? :P
Welche Plattform würde warscheinlich am belastet sein?
Was ist, wenn die Verbindung mal unterbrochen sein sollte oder ähnliches?
Habe mit solchen Downloadplattformen noch keine Erfahrung.

Ich bin stark am grübel, ob ich es downloade oder doch auf die CD/DVD warten soll...

GamersGate wird vermutlich am stärksten belastet sein.
Das der Download am Releasetag nahe dem Kollaps oder einen Schritt darüber hinaus ist, ist normal.
Sollte der Download unterbrochen werden, was normalerweise aber nicht passiert, wenn du erstmal eine Verbindung hast, wird er später meist einfach fortgesetzt.
Überhaupt kannst du das Spiel ja so oft runterladen wie du willst. Du brauchst also keine Sorge haben, das du dein Spiel zwar bezahlt hast aber wegen einem gescheitertem Download nicht erhälst.

Ich persönlich entwickle mich langsam zu einem Freund der Downloads. Ich verkaufe meine Spiele ohnehin nicht wieder und auf einem Server liegen meine Spiele eigentlich gar nicht schlecht.
Auch wenn man seine Passwörter und Seriennummern vergisst, reicht die Kenntnis der eigenen Mailadresse meist aus um alle Daten innerhalb von Sekunden wieder zu bekommen.

[B@W] Abominus
07.07.09, 14:42
GamersGate wird vermutlich am stärksten belastet sein.
Das der Download am Releasetag nahe dem Kollaps oder einen Schritt darüber hinaus ist, ist normal.
Sollte der Download unterbrochen werden, was normalerweise aber nicht passiert, wenn du erstmal eine Verbindung hast, wird er später meist einfach fortgesetzt.
Überhaupt kannst du das Spiel ja so oft runterladen wie du willst. Du brauchst also keine Sorge haben, das du dein Spiel zwar bezahlt hast aber wegen einem gescheitertem Download nicht erhälst.

Ich persönlich entwickle mich langsam zu einem Freund der Downloads. Ich verkaufe meine Spiele ohnehin nicht wieder und auf einem Server liegen meine Spiele eigentlich gar nicht schlecht.
Auch wenn man seine Passwörter und Seriennummern vergisst, reicht die Kenntnis der eigenen Mailadresse meist aus um alle Daten innerhalb von Sekunden wieder zu bekommen.

Das Problem ist ja, dass teilweise die Unternehmen pleite gehen, die die Spiele produzieren etc. Ich hab meine Nemesis wieder ausgepackt: Empire Earth I... es ist einfach HERRLICH wenn man ständig von seinen tausenden Bauern und Soldaten mit "Ja mein Herr." - "Sie wünschen?" Oder "Für den Souverän!" begrüßt wird und eine flammendes Inferno durch Artillerie und... ich schweife ab und habe die letzte Zeit wieder zu viel gezockt :(...

Jedenfalls konnte ich von Sierra kein Update mehr runterladen. Es gibt zwar noch diverse Seiten, wo es die Patches gibt, aber optimal ist es nicht, da es keinen Support mehr gibt.

Bei Paradox hat man ja das Glück, dass die Spiele einfach nach der Installation gebrannt werden können :teufel:. So hat man immer eine entsprechende Version 1.0 etc. auf CD bzw. DVD.

Elvis
07.07.09, 14:47
Abominus;535407']Das Problem ist ja, dass teilweise die Unternehmen pleite gehen, die die Spiele produzieren etc.

Verstehe jetzt das Argument nicht ganz.
Das macht doch Downloadversionen nicht schlechter als Boxed Versionen?

Sollten die Downloadplattformen pleite gehen, gibt es dafür so eine Art Notfallplan. Bei Steam z.B. das der Kopierschutz entfernt wird, so das jeder sein Version brennen kann.

sheep-dodger
07.07.09, 14:50
Doch, weil man die Download-Versionen dann gar nicht mehr bekommt, die boxed version hat man wenigstens in der 1.0 Version auf CD.

Elvis
07.07.09, 14:54
Wieso sollte man die nicht mehr bekommen, nur weil der Hersteller Pleite ist?

Die Rechte an einem Spiel werden immer jemandem gehören und die Verträge zwischen Downloadplattform und Rechteinhaber bleiben bei einem Wechsel des Rechteinhabers unberührt.

Oder wird z.B. dein Mietvertrag ungültig, weil das Haus in dem du wohnst einen neuen Besitzer hat?

G'Kar
07.07.09, 14:56
Die Downloadplattform könnte natürlich pleite gehen und dicht gemacht werden. Schließlich leben die vom Verkauf neuer Spiele und nicht vom Bereithalten oller Kamellen für den Download.

Lord Rahl
07.07.09, 14:57
Ich bin inzwischen auch ein großer Befürworter der Downloadversionen.

Habe zwar noch kein altes spiel auf CD/DVD welches nicht mehr gelesen werden kann, aber irgendwann sollen ja auch diese Medien den Weg alles irdischen gehen.

Von daher setze ich mal darauf mich auf einem Server zu bedienen :)

Elvis
07.07.09, 15:00
Die Downloadplattform könnte natürlich pleite gehen und dicht gemacht werden. Schließlich leben die vom Verkauf neuer Spiele und nicht vom Bereithalten oller Kamellen für den Download.

Genau. Und dafür gibts wie gesagt immer die Möglichkeit das Spiel zu brennen.
Entweder besteht die Möglichkeit sowieso immer oder es werden vorher die Kopierschutze entfernt, wie bei Steam.

In der Praxis halte ich es allerdings für viel wahrscheinlicher, das man die Kundenaccounts bei bevorstehender Pleite verkauft und das ganze "nur" in einem Umzug zu einer anderen Downloadplattform endet bzw. man die Wahl hat sich das Spiel zu brennen und/oder umzuziehen.

Also ungefähr so wie bei einer Bankpleite. Da kannste dich auch meist entscheiden ob du ausbezahlt werden willst oder dein Guthaben zum Nachfolger umziehen soll.

jeannen
07.07.09, 15:44
GamersGate wird vermutlich am stärksten belastet sein.
Das der Download am Releasetag nahe dem Kollaps oder einen Schritt darüber hinaus ist, ist normal.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich meine, wir alle lieben HOI, aber was ist schon HOI verglichen mit Spielen wie C&C oder Halflife? Ich meine dies natürlich ausschließlich in Bezug auf die (quantitative) Größe der Anhängerschaft.

Dass die am Releasetag eines neuen Teils ihrer Spieleserie den Server an sein Limit bringen, das möchte ich gern glauben. Aber HOI? Wie viele Leute werden das wohl in Deutschland am ersten Tag runterladen? Vielleicht 10.000? Das ist wahrscheinlich schon hoch gepokert. Und soviel wird die Kiste ja wohl aushalten.

Ban Josip Jelacic
07.07.09, 15:47
.... Vielleicht 10.000? Das ist wahrscheinlich schon hoch gepokert.... :eek::eek::eek:

Blasphemie! :rot:

:rolleyes:

Elvis
07.07.09, 15:52
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich meine, wir alle lieben HOI, aber was ist schon HOI verglichen mit Spielen wie C&C oder Halflife? Ich meine dies natürlich ausschließlich in Bezug auf die (quantitative) Größe der Anhängerschaft.


Wenn ich mich nicht irre ist Paradox ein wesentlicher Bestandteil von Gamersgate gewesen. Scheint aber gewachsen zu sein der Laden.

Gamersgate wird ja auch als Paradoxshop verlinkt meine ich. Und wer bereits Pardoxspiele oder Addons als Download hat, wird seinen Account bei GG haben.
Bei den "LAST PURCHASED GAMES" bei GG sind quasi immer Paradoxtitel dabei.
Wenn also eine Plattform in die Knie gehen wird wegen HOI3, dann GG.

jeannen
07.07.09, 15:54
Na gut, das wäre was anderes. Ich dachte, das wäre sowas wie musicload auf Spielebasis. Hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht weiter beschäftigt. :engel:

G'Kar
07.07.09, 16:10
Ja, Gamersgate wirkt ziemlich Paradox-lastig und könnte von den vier Download-Buden die kleinste sein. Und ich würde den Releasetag nicht unterschätzen: Es kommt einiges zusammen, wenn ein paar tausend (?) Leute 1 GB oder so (?) runterladen wollen. Meine Prognose: Die Leitung wird ganz schön eng werden.

Golwar
07.07.09, 16:20
Gamersgate ist nach Steam die Nummer 2 auf dem Markt. Impulse ist kleiner und eingeschränkter sowohl was es die Produktpalette als auch die Marktregionen angeht. Direct2drive ist meines Wissens nach auf USA und UK beschränkt.

Ich werde wohl den umgekehrten Schritt gehen und als passionierter Download-Käufer bei HoI3 zur DVD Version greifen. :)
Doof dass man damit erst später bedient wird, aber auf die paar Tage kommt es mir wohl nicht an.

Elvis
07.07.09, 16:27
Hhm. Also wenn sie zur Downloadversion schon den Releasepatch mitliefern (vermutlich wird es ja wie immer einen geben, denke ich mal), tendiere ich zum Download.
Gibts den Releasepatch ohnehin erst zur Ladenversion, dann entscheide ich mich wohl für eine DVD.

G'Kar
07.07.09, 16:32
Gamersgate ist nach Steam die Nummer 2 auf dem Markt. Impulse ist kleiner und eingeschränkter sowohl was es die Produktpalette als auch die Marktregionen angeht. Direct2drive ist meines Wissens nach auf USA und UK beschränkt.Da hätte ich gerne mal eine Quelle zu. Dass Steam die Nummer 1 ist, bezweifle ich nicht, aber die anderen könnte ich nur nach Gefühl anordnen. Auf Impulse z.B. gibt es auch einen ganzen Haufen Spiele, mittlerweile scheint sich das Angebot zwischen Impulse und GG anzugleichen.

JoeMill
07.07.09, 16:35
Also laut Koch Media, die ja die Paradox Titel in Deutschland vertreiben, erscheint es hierzulande am 28.08.2009 (unverbindlich). Ich hoffe wirklich das sich da noch was beim Erscheinungsdatum der Boxed Version tut, denn obwohl ich relativ viele Titel in der Download Version erstehe, will ich mir gerade HoI3 ins Regal stellen. Auch weil mir das Cover (http://hosting1.media-e.com/product-images/big/ecd545039m.jpg) gefällt ^^

G'Kar
07.07.09, 16:36
Vielleicht werde ich ungeduldig und gierig sein und einfach beide Vertriebswege nutzen. :eek: :cool:

Golwar
07.07.09, 16:42
Die Quelle bin ich selbst, da ich bei beiden zu allermindesten wöchentlich reinschneie.
Impulse hat die eigenen Spiele die vertrieben werden wie Sins, Demigod usw. dazu noch die Spiele von Paradox. Ubisoft ist dann noch der letzte andere große Publisher an Bord und da darf man dann schon nur als Nordamerikaner zulangen. Ich glaube von Atari haben sie auch noch einiges, was allerdings ebenfalls nicht uneingeschränkt verfügbar ist.

Kurzum, weniger Spiele auf einem kleineren Markt = unbedeutenderer Marktplatz.

Elvis
07.07.09, 16:42
So weit geht die Liebe dann doch nicht, das ich das Spiel zweimal kaufen würde.

G'Kar
07.07.09, 16:45
Kurzum, weniger Spiele auf einem kleineren Markt = unbedeutenderer Marktplatz.Kann sein, muss aber nicht. Ob z.B. wohl GalCiv 2 oder HoI 2 (inklusive Erweiterungen) öfter verkauft wurde? Ich weiß es nicht. Bei den Downloads würde ich aber auf GalCiv 2 tippen. Die gleiche Frage könnte man sich bei Sins und EU3 stellen, um nur ein paar Cash Cows zu nennen. Und kaufen Amis oder Europäer grundsätzlich mehr Downloadversionen? Kurzum, wir wissen es nicht.

Golwar
07.07.09, 16:49
Ich wüsste nicht inwiefern die beiden Spiele von Relevanz für die Bedeutung des Anbieters sein sollten. Das sind beides einige der wenigen Exklusivtitel (und zudem auch beide neuer als HoI2 das als Vergleich herangezogen wurde).

Tatsache ist dass GG mehr von den großen Publishern an Bord hat und uneingeschränkten Zugriff auf die Märkte hat. Das ist der Beweis wer bedeutsamer ist und nicht 2 Exklusivtitel aus dem eigenen Hause. Dass die sich dann zwangsläufig besser verkaufen ist klar, aber wen interessierts wenn man sonst nichts großartig erwerben kann?

Spocky
07.07.09, 16:54
Ich werde mir die Boxed Variante bestellen.
Zwei Gründe:
-Ist handfester und schöner
-Berufliches Mistrauen gegenüber ISPs

G'Kar
07.07.09, 16:55
Qualität und Quantität: Viele der bei Impulse und GG angebotenen Titel sind entweder recht günstig oder noch weniger Mainstream als die durchschnittlichen Leidenschaften der hiesigen Regenten (:^^:). Könnte gut sein, dass die Top 5- oder Top 10-Titel einen wichtigen Teil des Umsatzes (!) ausmachen. In diesem Fall ist die absolute und relative Stellung dieser Titel sehr wohl relevant.

/Edit: natürlich @Golwar

Golwar
07.07.09, 17:10
Also nun redet ihr euch die Dinge schön G'Kar. GG hat Arma2, Men of War, Anno 1404 und das frei verfügbar. Schöner Mainstream, (brand)aktuelle Spiele und nicht bei Impulse zu haben.
Call of Juarez haben beide, Impulse nur in NA und GG frei verfügbar. Sorry, aber so gut verkaufen sich Sins und GalCiv nun ganz bestimmt auch nicht um das Woche um Woche wettzumachen.

G'Kar
07.07.09, 17:11
Dinge schönreden? Mir ist ganz egal, wer an welcher Stelle ist. Ich bezweifle nur, dass man das so einfach sagen kann.

X_MasterDave_X
07.07.09, 18:17
ich wär mir inzwischen nicht mal sicher, ob Gamersgate nicht sogar schon der Spitzenreiter der ganzen Internetplattformen ist. Die Jungs haben schwere Verträge an Land gezogen, und sind überall dick mit dabei. Das ganze bringt ihnen wahrscheinlich mehr Geld ein, als alle Eigenentwicklungen in all den jahren zusammen.

Achja, das könnte interessant für euch sein :rolleyes:

----------------------------
Hintergrundinformationen
GamersGate heißt die digitale Distributionsplattform des schwedischen Publishers Paradox Interactive (A Vampyre Story, Europa Universalis: Rome, Tarr Chronicles). Der "Internetladen" läuft seit November 2006 und zählt mittlerweile rund 1000 Spiele (zum Vergleich: Steam - knapp 600 Spiele, GamerUnlimited - knapp 500 Spiele).
----------------------------------

http://www.pcgames.de/aid,677900/Digitale-Distribution-auf-dem-Vormarsch-Der-Einzelhandel-steht-vor-dem-Aus/PC/News/

G'Kar
07.07.09, 18:28
Passend dazu (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9809232#post9809232):
well.. we don't own gamersgate anymore.

@Dave: Denke schon, dass Steam (noch?) die klare Nummer 1 ist.

G'Kar
07.07.09, 18:34
Ich werde mir die Boxed Variante bestellen.
Zwei Gründe:
-Ist handfester und schöner
-Berufliches Mistrauen gegenüber ISPsBei HoI 3 würde mir eine Box auch gefallen. Allerdings könnte man auch einfach jetzt per Download kaufen und 2011 dann ein boxed "HoI 3 Complete" inklusive der Erweiterungen "Ragnarök" und "Pattons March" zum Sparpreis folgen lassen. :cool: :D

X_MasterDave_X
07.07.09, 19:03
ja da haste sicher recht....Steam wird momentan noch #1 sein.

Bin echt geschockt über die News dass Gamersgate nicht mehr zu paradox gehört. Das war doch eine wollmilchlegende Eiersau. Sowas verkauft man doch nicht. :eek:

Das einzige was Sinn geben würde ist, dass sie es irgendwie aufgesplittet haben, und Paradox Games und Gamersgate nun einfach als getrennte Firmen fungieren. Ist vielleicht in vieleerlei hinsicht einfacher zu handeln.

Weiss wer...wer wieviele %-Anteile von Gamersgate hält ?
Oder von Paradox Interactive ?

Hat sich wohl irgendein reicher Schwede gesund gestossen.



Was die boxversion betrifft...ich brauch das alles eigentlich nicht im Schrank, auch die CD nicht. Alles was mich interessiert hätte ist ne spannende Strandlektüre auf deutsch. Seis drum...

MoerkLort
07.07.09, 19:05
Bei HoI 3 würde mir eine Box auch gefallen. Allerdings könnte man auch einfach jetzt per Download kaufen und 2011 dann ein boxed "HoI 3 Complete" inklusive der Erweiterungen "Ragnarök" und "Pattons March" zum Sparpreis folgen lassen. :cool: :D

So gesehen...

G'Kar
07.07.09, 19:20
Bin echt geschockt über die News dass Gamersgate nicht mehr zu paradox gehört. Das war doch eine wollmilchlegende Eiersau. Sowas verkauft man doch nicht. :eek:

Das einzige was Sinn geben würde ist, dass sie es irgendwie aufgesplittet haben, und Paradox Games und Gamersgate nun einfach als getrennte Firmen fungieren. Ist vielleicht in vieleerlei hinsicht einfacher zu handeln.Ich vermute auch, dass noch irgendwelche Verflechtungen bestehen, wäre ja nicht das erste Mal, dass sich da auf Gesellschaftsebene was tut (Paradox Interactive, Paradox Entertainment, Paradox in den USA, ...).

Golwar
07.07.09, 19:21
Ein Interview zu GG das auch die Beziehung zu Paradox erläutert:
http://www.gamesindustry.biz/articles/the-gate-keeper

König Andre
07.07.09, 20:36
Also laut Koch Media, die ja die Paradox Titel in Deutschland vertreiben, erscheint es hierzulande am 28.08.2009 (unverbindlich). Ich hoffe wirklich das sich da noch was beim Erscheinungsdatum der Boxed Version tut.

Erst Ende August, wäre schade hatte eyer auf Anfang gehofft da hätte ich noch so schön Urlaub. :rolleyes:

Lord Rahl
07.07.09, 20:38
Ein Interview zu GG das auch die Beziehung zu Paradox erläutert:
http://www.gamesindustry.biz/articles/the-gate-keeper

Man achte auf den Satz der Bug Guys enthält :D

Spartan
07.07.09, 23:29
Laut Amazon erscheint HoI 3 am 26.08. Die englische Version hingegen am 14.08. und soll 54,90 kosten.

Damit ist die Entscheidung zugunsten GG für mich klar. :)

X_MasterDave_X
08.07.09, 11:09
Ein Interview zu GG das auch die Beziehung zu Paradox erläutert:
http://www.gamesindustry.biz/articles/the-gate-keeper

Danke für den Link.

Ja da wirds genau erklärt. Also Gamersgate ist aus Paradox entstanden, aber nun eigenständig, mit eigenene Management, Budget etc.
Dachte ich mir fast...dass es nur so sein kann, und nicht einfach evrkauft wurde. Man hat einfach die 2 Firmen aufgesplittet, wie vor ein paar jahren Paradox in paradox entertainment und dem anderen Part, so wie es G´Kar schon sagte.

Interessant auch, dass dort gesagt wurde, wer die grössten Distributer am Markt sind. #1 ist also Steam, was nicht verwunderlich war, #2 ist dann Direct2Drive. Gamersgate kommt wohl erst später. Und es wurde auch nicht gesagt ob Impulse grösser oder kleiner ist als GG. Aber ich gehe davon aus. Immerhin hat GG nun schon 1000 Games im Angebot, darunter viele richtige Big-Seller. Auch wurde gesagt dass GG mit Paradoxtiteln gerade noch 25-50% verdient, den Rest mit anderen Spielen. Also wars auch sinnvoll GG abszuspalten, weil es langsam keine reine Paradox-Vertreiberin mehr war. 25% ist ja wirklich nur noch sehr wenig.

Wer immer die Aktien von Paradox im Hintergrund hält, macht ein Schweinegeld seit Jahren, und das steigert sich momentan gewaltig. Die reden von 200% Steigerungen pro Jahr momentan. Kein Wunder...immer mehr Gamer wechseln dank immer schnellerer DSL-Verbindungen vom Händler vor Ort zum Onlinedownload. Habe ich ja bei mir selbst auch gut beobachten können. War ich damals noch jedes Monat 1-2 mal dort....gehe ich in den letzen Jahren vielleicht noch 3-4 pro Jahr hin. Wobei ich bin öfters im Mediamarkt, der hat auch ne grosse Abteilung...wo ich ab und zu nach Neuen Ausschau halte. Aber meine letzten 10 Käufe....da waren 8 davon online-downloads. Eins davon ne online bestellte Box, die anderen reine downloads, die nun auf Rohlingen gelagert werden, bzw jederzeit wieder online abrufbar sind.

Online Distribution ist der Markt der Zukunft.

Ich wette auch, dass es in 10 Jahren kaum noch Videotheken oder reine Gamesshops gibt. Das wird alles voll online ablaufen. Also download oder steaming Verfahren. Da wird wohl so mancher Laden in der Stadt zumachen müssen. Rentieren wird es sich nur noch für grosse Ketten, wie Mediamarkt oder Saturn Hansa, die nicht alleinig davon leben müssen.

G'Kar
08.07.09, 12:00
Interessant auch, dass dort gesagt wurde, wer die grössten Distributer am Markt sind. #1 ist also Steam, was nicht verwunderlich war, #2 ist dann Direct2Drive. Gamersgate kommt wohl erst später. Das steht dort nicht. Bergquist sagt nur, dass für ihn Direct2Drive Konkurrent Nummer 2 (nach Steam) ist. Das sagt aber nichts darüber aus, ob nun GG oder D2D größer ist.

Elvis
08.07.09, 15:48
Weiss wer...wer wieviele %-Anteile von Gamersgate hält ?
Oder von Paradox Interactive ?

Und wenns ne 100% Tochter von Stockholms größtem Puff ist. Hauptsache HOI3 wird gut.:D



Aber ich gehe davon aus. Immerhin hat GG nun schon 1000 Games im Angebot, darunter viele richtige Big-Seller.
Auch wurde gesagt dass GG mit Paradoxtiteln gerade noch 25-50% verdient, den Rest mit anderen Spielen. 25% ist ja wirklich nur noch sehr wenig.

Tausend Spiele im Angebot.... Viele Bigseller.... und noch immer bis zu 50% Umsatz mit Paradoxspielen... das nennst du wenig? Mit 3-4 Nischentiteln oder anders gesagt mit 0,003% deines Angebotes bis zu 50% deines Umsatzes zu machen?



Wer immer die Aktien von Paradox im Hintergrund hält, macht ein Schweinegeld seit Jahren, und das steigert sich momentan gewaltig. Die reden von 200% Steigerungen pro Jahr momentan.
Deine eigenen Argumente sprechen da nicht unbedingt gerade für.
Die Umsatzstruktur ist ja offensichtlich noch völlig schief und lebt angesichts des Angebots noch ziemlich krass von hauseigenen Titeln.
Und ein Wachstum von 200% ist nun in einer Frühphase äußerst gewöhnlich. Wenn du anfangs einen Euro umsetzt und im Jahr drauf 3 Euro, hast du 200% Wachstum, aber trotzdem nur 3 Euro Umsatz.
Derart hohe Wachstumsraten sind ein Signal kleiner Umsätze, die noch schnelles Wachstum erlauben. Nicht großer Reichtümer.
Und seit wann ist Paradox eine Aktiengesellschaft?

Also irgendwie lässt du dich von einer kleinen Pommesbude ziemlich blenden.
Handel bitte nie mit Freiverkehrsaktien. Die Argumente lesen sich dort für gewöhnlich genauso.:D

Lord Rahl
08.07.09, 15:55
Öhm, Elvis?

Sicher das Paradox keine Aktiengesellschaft ist?

Dem Anschein nach ist es die einzige Möglichkeit in Schweden ne Firma zu haben.

G'Kar
08.07.09, 15:58
Und seit wann ist Paradox eine Aktiengesellschaft?Seit wann, weiß ich nicht, aber die ISIN ist SE0000598054. :)

Elvis
08.07.09, 15:59
Dem Anschein nach ist es die einzige Möglichkeit in Schweden ne Firma zu haben.

Was? Ehrlich?
Da wäre ich jetzt wirklich baff.

Lord Rahl
08.07.09, 16:02
Die kennen wohl nicht sowas wie ne GmbH etc.pp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft_(Schweden)

Edit:

Meinte natürlich Kapitalgesellschaft :D

G'Kar
08.07.09, 16:03
Die Aktiebolag (AB) ist die schwedische Form der Aktiengesellschaft und die einzige schwedische Kapitalgesellschaft.Bleiben ja noch die Personengesellschaften.

Elvis
08.07.09, 16:12
Jetzt erhält man wenigstens doch ein paar Zahlen zu Paradox.
https://www.nordnetbank.de/mux/web/marknaden/aktiehemsidan/nyckeltal.html?identifier=61069&marketplace=11

Wenn ein neuer Bestseller rauskommt, scheinen da in den guten Jahren rund 700.000-1,5 Millionen Euro hängen zu bleiben. Dann müssen wohl wieder rund 1-2 Verlustjahre eingeplant werden.
Zumindest nach den Zahlen ist es doch noch ne Pommesbude.
Aber eine die wir lieb haben.:)

X_MasterDave_X
08.07.09, 16:21
Tausend Spiele im Angebot.... Viele Bigseller.... und noch immer bis zu 50% Umsatz mit Paradoxspielen... das nennst du wenig? Mit 3-4 Nischentiteln oder anders gesagt mit 0,003% deines Angebotes bis zu 50% deines Umsatzes zu machen?Kommt auf den Standpunkt an. Wenn sie bisher alles nur über Paradox Titel verdient haben, und nun macht GG 4 mal so viel Umsatz, weil 3/4 inzwischen von Fremdtiteln kommt...ist das schon ein gewaltiger Fortschritt, für eine Spieleschmide die als Pommes Bude anfing...inwischen aber sehr bekannt ist.


Die Umsatzstruktur ist ja offensichtlich noch völlig schief und lebt angesichts des Angebots noch ziemlich krass von hauseigenen Titeln. naja, oder der Grossteil der 1000 Titel sind Billig Noname Games. Ich gehe mal davon aus, dass ausser den Paradoxtiteln, vielleicht noch 10-20 BigSeller Geld reinschwemmen, der Rest der 950 Spiele sind Titel die kaum einer will....bzw schon sehr alt inzwischen. So Sachen wie Crowns of Gold....oder wie ihre ersten Ergüsse hiessen, Sachen die du nun für nen Euro bekommst.


Und ein Wachstum von 200% ist nun in einer Frühphase äußerst gewöhnlich. Wenn du anfangs einen Euro umsetzt und im Jahr drauf 3 Euro, hast du 200% Wachstum, aber trotzdem nur 3 Euro Umsatz.
Derart hohe Wachstumsraten sind ein Signal kleiner Umsätze, die noch schnelles Wachstum erlauben. Nicht großer Reichtümer.Nix für ungut, aber Paradox ist nicht erst seit gestern auf dem Markt. Die Verkaufen seit 10 Jahren Spiele. Sicher sind sie noch immer ne kleine Spieleschmide, nicht vergleichbar mit Giganten wie EA Games, aber immerhin. Und wenn sie seit Jahren 10 Programmierer durchfüttern können, und zusätzlich auch noch den Eigentümern der Firma Geld reinspülen, dann sollte dies auch schon vor einigen Jahren mehrere Millionen pro Jahr gewesen sein, die da als Verdienst hängenblieben.

Also gehen wir mal von der lächerlich geringen Summe von nur einer Million Euro aus die Paradox zumindest pro Jahr verdienen musste um nicht pleite zu gehen an gehaltskosten der 10 Programmierer, und gleichzeitig in Betracht zieht, dass der Paradox Verdienst nun nur noch 25%-50% ausmacht, dann sind wir schon bei 2-4 Millionen Euro pro Jahr. Und wenn sie momentan ihre Gewinne um 200% pro Jahr steigern....dann sind das noch mal 4-8 Millionen mehr. Das ist eigentlich ganz nett für deine kleine Pommesbude.

Und wie gesagt das ist, wenn man von nur einer Million ausgeht, ich wette die machten ein Vielfaches davon, sonst hätte sie der Eigentümer längst eingestampft, sofern er nicht Mutter Theresa heisst.

Und ja..sicherlich sind auch 10-20 Millionen Verdienst pro Jahr nicht wirklich viel verglichen mit EA Games, aber ganz sicherlich keine Pommes Bude mehr.


Also irgendwie lässt du dich von einer kleinen Pommesbude ziemlich blenden.
Handel bitte nie mit Freiverkehrsaktien. Die Argumente lesen sich dort für gewöhnlich genauso.:Ddanke kein Bedarf. Ich überlasse es anderen, aus dem Fenster zu springen, bloss weil mal wieder eine Krise ihr Aktienpaket auf 0 zusammenschrumpfen liess. :cool:

Ich investiere lieber in Dinge die ich selbst kontrolliere. Hasse es wenn ein paar Spekulanten oder Gauner über den Wert meines Vermögens entscheiden können. Aber wie der alte Fritz schon sagte, "jeder soll nach seiner Façon selig werden" ;)

X_MasterDave_X
08.07.09, 16:31
Wenn ein neuer Bestseller rauskommt, scheinen da in den guten Jahren rund 700.000-1,5 Millionen Euro hängen zu bleiben. Dann müssen wohl wieder rund 1-2 Verlustjahre eingeplant werden.
Hey da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Schätzung von mindestens einer Million pro Jahr Verdienst.

Woher leitet ihr eigentlich diese Gewinne ab?
Werde aus der tabelle nicht ganz schlau. Darf ich es so verstehen, dass im Jahre 2008 Paradox 6 262 = 6,2 Millionen verdiente ?

Lord Rahl
08.07.09, 16:41
Schwedische Kronen ;)

Resultat nach Steuern dürfte somit bei ca. 550.000 EUR liegen

Elvis
08.07.09, 16:50
Hey da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Schätzung von mindestens einer Million pro Jahr Verdienst.

Woher leitet ihr eigentlich diese Gewinne ab?
Werde aus der tabelle nicht ganz schlau. Darf ich es so verstehen, dass im Jahre 2008 Paradox 6 262 = 6,2 Millionen verdiente ?
Das sind SChwedische Kronen. Muss man umrechnen.

Da bleibt nicht eine Millionen im Jahr hängen.
Und in keinem einzigem Jahr blieben gar mehrere Millionen hängen.

Und die Eigentümer sind die Aktionäre. Mag sein das es hier einen Großaktionär gibt, das weis ich nicht. Aber irrsinnig reich mit einem Millioneneinkommen kann er kaum sein.

Gehen wir davon aus es gibt einen Hauptaktionär, also eine Art Haupteigentümer.
Da sein Vermögen dann aber aus Aktien besteht, ist dessen wertentwicklung maßgeblich.
Und dieser Wertsteigerung muss man die Aktienverwässerung, die bei Paradox ab und an stattfindet entgegen setzen.
Man kann da auch nicht Gewinne entnehmen. Man kann nur ein Gehalt beziehen, sollte dieser Mann dort auch arbeiten oder eine Dividende, die es soweit ich es sehe, nicht gibt.

Paradox ist inzwischen 15,3 Millionen Euro wert.
Vor 5 Jahren war es rund 11,5 Millionen Wert.

Gäbe es einen Alleineigentümer, hätte dieser einen Vermögenszuwachs von rund 760.000 Euro im Jahr gehabt. Schönes Vermögen.
Aber man sieht schon an den Tradings das es keinen Alleineigentümer gibt.

Wieviel Anteile hier jemand auch tatsächlich besitzen mag, er kann mit dem Unternehmen unter einer geglätteten Eigenkapitalrendite von 25% im Unternehmen, was angesichts der Branche angemessen erscheint, sicher ganz zufrieden sein.

Aber Millionärseinkommen gibt es bisher an keiner Stelle bei Paradox zu verdienen. Nicht als Angestellter und nicht als Eigentümer.

Golwar
08.07.09, 16:58
Ihr würfelt da einiges durcheinander X-Master. Das Wachstum war spezifisch für Gamersgate gültig, nicht für Paradox. Somit ist das ganze wirklich noch jung und klein und die 200% Wachstum möglich. Würde man den Gesamtumsatz von Paradox nehmen wäre die Zahl illusorisch.

Dass eine AG zu Paradox existiert hatten wir ja schonmal zum Thema vor nicht allzulanger Zeit. Allerdings bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher in welchem Verhältnis Paradox Interactive zu Paradox Entertainment steht, sprich ob es eine 100% Tochter oder dergleichen ist. Möglich dass PE auch nur der Publishingarm des ganzen ist, wer weiss.

Gamersgate ist recht ordentlich, aber meiner Ansicht nach noch weit davon entfernt eine Goldgrube zu sein - auch wenn der Warenkatalog langsam beeindruckender wird.
Der springende Punkt ist der Client, der von GG (als auch der von Impulse) können bei der Funktionalität nicht mit dem Steam Client mithalten. Darin begründet sich wohl auch deren Tendenz "kundenfreundlich" auf den Client verzichten zu wollen. ;)
Aber Steam ist nunmal beliebt ohne Ende, ein Kunde der die Wahl hat greift in der Regel dann immer lieber zu Steam. Ausnahmen wie die Paradox-Fans die sich nicht unnötig ein DRM aufhalsen wollen, bleiben da eben wirklich die Ausnahme.

X_MasterDave_X
08.07.09, 17:10
Ihr würfelt da einiges durcheinander X-Master. Das Wachstum war spezifisch für Gamersgate gültig, nicht für Paradox.

Gut aber Gamersgate war bis 2008 immerhin Teil von Paradox Entertainment. Die sind ja erst seit diesem Jahr getrennt. Folglich dürften die Werte hier in der Tabelle Paradox (incl. Gamersgate) sein. Frage ist halt jetzt, ob Paradox ausserhalb von Gamersgate Spiele vertrieb. Möglich, muss aber nicht. Sollte Gamersgate den exclusiven Vertrieb aller Pdox Spiele, ganz egal, ob sie nun online abliefen, oder als Boxversion ins Ausland verschifft wurden, gemacht haben, wären die 200% Steigerung auf gesammt Paradox bezogen.

Schwer zu sagen.

Ladegos
08.07.09, 23:31
Ich komm jetzt garnicht mehr mit. (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9811972&postcount=11)
Was denn nun?:wirr::nein:

Pommes
08.07.09, 23:43
Also bei Steam steht, dass es am 7. August kommt: http://store.steampowered.com/app/25890/
Vielleicht hat Gamersgate ja auch für die ersten 3 Tage oder so ein exklusives Verkaufsrecht. Wäre ja schon logisch, da so für Paradox bzw. für den Verbund zu dem Paradox gehört, mehr Gewinn raus springt.

König Andre
09.07.09, 15:44
Also kommt vielleicht doch am 7 raus oder so hab ich ja doch noch Urlaub. :D

General
10.07.09, 10:36
Stimmt es eigentlich, dass der Preis für das Spiel ein fester Preis ist und in jedem Geschäft dasselbe kostet, oder lohnt es sich nach verschiedenen Angeboten zu schauen?

G'Kar
10.07.09, 10:45
Stimmt es eigentlich, dass der Preis für das Spiel ein fester Preis ist und in jedem Geschäft dasselbe kostet, oder lohnt es sich nach verschiedenen Angeboten zu schauen?Wer behauptet das denn? Wann immer es mehr als einen Anbieter gibt, gibt es in der Regel auch unterschiedliche Preise. Bei HoI 3 ist es definitiv so.

General
10.07.09, 11:55
Ich suche auf alle Fälle eine deutsche Version! Deshalb werd ich im Geschäft das Spiel erwerben, oder über das weltweite Netzwerk. Mal sehen, wo ich ein gutes Angebot finde.
Gibt es nun schon einen festen Erscheinungstermin. Überall geistern Zahlen herum. Vom 04.08. bis 07.08.
Ich wüsste gern genau,ab wann das Spiel im Regal steht!

dooya
10.07.09, 12:02
Ich suche auf alle Fälle eine deutsche Version! Deshalb werd ich im Geschäft das Spiel erwerben, oder über das weltweite Netzwerk. Mal sehen, wo ich ein gutes Angebot finde.
Gibt es nun schon einen festen Erscheinungstermin. Überall geistern Zahlen herum. Vom 04.08. bis 07.08.
Ich wüsste gern genau,ab wann das Spiel im Regal steht!Die deutsche Version wird von KochMedia veröffentlicht. Die werden Euch daher auch die gewünschte exakte Information geben können. :)

G'Kar
10.07.09, 12:06
Gibt es nun schon einen festen Erscheinungstermin. Überall geistern Zahlen herum. Vom 04.08. bis 07.08.
Ich wüsste gern genau,ab wann das Spiel im Regal steht!Das geht uns allen so. Bisher gibt es aber hauptsächlich Nebelkerzen. :^^:

Ich würde nicht vor dem 7. August damit rechnen und mich einfach freuen, wenn es früher kommt.

Ulan
11.07.09, 22:40
Ich würde nicht vor dem 7. August damit rechnen und mich einfach freuen, wenn es früher kommt.

So ist es: http://forum.paradoxplaza.com/forum/announcement.php?f=66

Jetzt muß sich nur noch KochMedia an Susana´s Ankündigung halten....
;)

G'Kar
13.07.09, 22:16
Bei Gamersgate ist als Releasedatum inzwischen übrigens der 7. August eingetragen. Bis vor nicht allzu langer Zeit stand da noch der 4. August. Das macht es wahrscheinlicher, dass zwischen dem digitalen und dem physischen Releasedatum (respektive Versand) nur wenig oder gar kein zeitlicher Abstand ist.

Golwar
13.07.09, 22:42
Hatte sich Johan nicht, vor nicht allzu langer Zeit, recht ultimativ darauf festgelegt dass es online ab dem 4.8 verfügbar sei? Ich meine mich an so etwas wie "100%" zu erinnern.

Elvis
14.07.09, 01:05
Kann gut sein, das Paradox seine Pläne zugunsten der Händler geändert hat.
Die Händler schätzen es gar nicht, wenn es unterschiedliche Releasetermine gibt und große Ketten machen da zuweilen Druck.

Wäre dem nicht so, wäre es ja auch nur logisch, wenn die Downloadversionen regelmäßig ein ordentliches Stück früher verfügbar wären, um möglichst viel Umsatz selber zu machen.

Die ersten 14 Tage könnte man so quasi einen Großteil der Fanbasis selber versorgen.

Es wird seinen Grund haben, das dem nicht so ist.

sato
14.07.09, 02:09
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Hearts-Iron/dp/B002FFYHRA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247526456&sr=8-1

amazon sagt Dieser Artikel wird am 26. August 2009 erscheinen.

König Andre
14.07.09, 02:15
Ach Amazon das kann sich fix ändern... :rolleyes:

Elvis
14.07.09, 02:43
Kommt doch hin. Ist ja auch die Deutsche Version.

G'Kar
14.07.09, 09:22
Es wird seinen Grund haben, das dem nicht so ist.Sicher, aus dem gleichen Grund ist die Downloadversion ja auch nicht billiger als der "Standardpreis".

Ladegos
14.07.09, 11:03
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Hearts-Iron/dp/B002FFYHRA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247526456&sr=8-1

amazon sagt Dieser Artikel wird am 26. August 2009 erscheinen.
Amazon ist aber nicht gerade Inforamtionsquelle Nummer 1.:rolleyes:
Die tragen immer Pseudodaten ein...dass sich darauf soviele immer verlassn.:rolleyes:

Solokow
15.07.09, 18:38
ein paar weitere Infos über Pdox, falls es jemanden interessiert

Daten von brokerjet entnommen

Fundamentalkennzahlen
In EUR 31.12.2006 31.12.2007
Gew./Akt. -0,04 n.a.
KGV n.a. n.a.
Dividende 0,00 n.a.
Div. Rend. n.a. n.a.
Ergebnis (in Mio.) -1,80 -2,25
Cashflow (in Mio.) 4,20 -8,39

Marktkapital 179,25 Mill. SEK
Streubesitz 67,01%

Eigenkapital
Free Float 67,01%
Aktienanzahl 44.478.470,00
Markt-Kapitalisierung 146,36 Mill. EUR

Interessant:
2004 2005 2006 2007
Umsatz (in Tsd.) 16,10 24,90 18,58 13,50

CENTURION88
15.07.09, 18:58
sinkender Umsatz...hast du auch Zahlen für 2008 ?

Lord Rahl
15.07.09, 19:04
https://www.nordnetbank.de/mux/web/marknaden/aktiehemsidan/nyckeltal.html?identifier=61069&marketplace=11

Elvis
15.07.09, 20:45
sinkender Umsatz...hast du auch Zahlen für 2008 ?

Der Umsatz sinkt nicht wirklich. Er hängt naturgemäß mit dem Release größerer Projekte zusammen.



Markt-Kapitalisierung 146,36 Mill. EUR


LOL. Davon träumt Paradox vielleicht, aber es ist nur ein Bruchteil.

Solokow
16.07.09, 10:42
Naja, der Umsatz sinkt schon, weil neue Veröffentlichungen ja keine Garantien sind, dass man den Umsatz wieder steigert.

Aber Sorgen braucht man sich wohl nicht machen, wenig Schulden und die guten Jahre machen die Schlechten wett.

Weiß jemand, wieso der Schuldenstand innerhalb eines Jahres so explodiert ist? Was wurde da getätigt?

Al. I. Cuza
16.07.09, 13:57
Weiß jemand, wieso der Schuldenstand innerhalb eines Jahres so explodiert ist? Was wurde da getätigt?

Prostitution wahrscheinlich! :teufel:

G'Kar
16.07.09, 13:58
Verstehe ich den Witz nicht oder ist er einfach schlecht?

Al. I. Cuza
16.07.09, 14:13
Verstehe ich den Witz nicht oder ist er einfach schlecht?

Er ist wirklich schlecht. ;) Ich bin gerade erst aufgestanden, das Humormodul muss noch geladen werden :rolleyes:

Beduries
16.07.09, 15:47
Verstehe ich den Witz nicht oder ist er einfach schlecht?
Vielleicht eine Anspielung auf die Firmenboni von Volkswagen? :)

Er ist wirklich schlecht. ;) Ich bin gerade erst aufgestanden, das Humormodul muss noch geladen werden :rolleyes:
Andere haben sowas seit Geburt an, Du wohl nicht? :D :ritter:

Ladegos
16.07.09, 16:37
Gamestar sagt: Deutsche Version von HoI 3 erst am 28 August. (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/rundenstrategie/1957573/hearts_of_iron_3.html)

Sie haben es aus eienr Pressemeldung.
Da bin ich ja mal gespannt.
Gut das wir unseren Ulug haben.:ditsch:
Hoffentlich vergisst er uns nicht.:rolleyes::uhoh:

König Andre
16.07.09, 18:47
Weis einer etwas genaueres über diese Pressemeldung?

Ich traue Gamestar in diesen dingen nicht so ganz die haben oft Meldungen irgendwelcher Art von irgendwelchen angeblichen quellen, genau wie Reals Daten die sie alle von einen anonymen PC Games Händler aus München beziehen. :rolleyes:

Ladegos
16.07.09, 18:49
Noch was Anderes HoI 3 hat seine USK Einstufung erhalten:

Publisher: Koch Media GmbH
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 15.07.2009 USK Nr.: 25012/09
Sprache: englisch System: PC
Genre: Strategie Untergenre: militärisch
Quelle (http://usk.de/cont2.php)

Zur Pressemittelung: Mann müsste mal schauen ob andere Seite auch sowas verkünden.

G'Kar
16.07.09, 18:51
Noch was Anderes HoI 3 hat seine USK Einstufung erhalten:Verdammt, USK-Prüfer müsste man sein! Kennt dort zufällig jemand einen mit 'nem USB-Stick? :fiesemoep:

Gibt's eigentlich auch eine "ab 18"-Version mit den korrekten Nazi-Größen? :^^:

König Andre
16.07.09, 18:55
Das ist es ja grade ich finde außer auf Gamestar nichts dazu auch auf Koch Media unter News steht nichts auf der Paradox HP seh ich auch nix nunja... :rolleyes:

Ihr wollt doch nicht unsere höhst Demokratischen Ansichten das der 2. Weltkrieg, Hitler und soweiter nicht Existierten zerstören Werter G'Kar also freu euch doch über Namen wie Knadolf und Görnik. :D

Ladegos
16.07.09, 19:01
Das ist es ja grade ich finde außer auf Gamestar nichts dazu auch auf Koch Media unter News steht nichts auf der Paradox HP seh ich auch nix nunja... :rolleyes:
Vielleicht ist die sogenannte "Pressemittelung" ja Amazon.:rolleyes:

Wenn es mal wieder schnell gehen muss und man gerne falschliegen will, dann gönn dir ein wenig Amazon.
Wir haben für alles ein Releasedatum auch wenn wir keine Quelle dafür haben.:rolleyes:

König Andre
16.07.09, 19:03
Den Verdacht mit Amazon hatte ich auch schon. :D

Lord Rahl
16.07.09, 19:12
Koch Media hat noch den 28.8, als unverbindlich im Angebot. Die USK Einstufung aber schon auf FSK 12 :D

Ladegos
16.07.09, 19:16
Koch Media hat noch den 28.8, als unverbindlich im Angebot. Die USK Einstufung aber schon auf FSK 12 :D
Steht doch alels hier.

USK ab 12 hab ich doch gepostet und Quelle angegeben.
Und die Pressemittelung die die Gamestar erhalten hat soll von Paradox und Koch Media sein....und da wird doch vom 28.8 gesprochen.

Lord Rahl
16.07.09, 19:20
Steht doch alels hier.

USK ab 12 hab ich doch gepostet und Quelle angegeben.
Und die Pressemittelung die die Gamestar erhalten hat soll von Paradox und Koch Media sein....und da wird doch vom 28.8 gesprochen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich bei Koch Media etwas gestöbert habe um zu schauen ob die News in Form einer Pressemitteilung in Angebot haben und oder ihre Produktvorschau aktuallisiert haben.

Wird nicht wieder vorkommen.

:rolleyes:

Ladegos
16.07.09, 19:25
So ist fein und ich hoffe...nein, ich bitte drum sowas kommt nicht mehr vor. http://cosgan.de/images/midi/boese/k030.gif

JoeMill
16.07.09, 20:06
Die Meldung von Koch Media bezieht sich aber nur auf die deutsche VErsion, die englische und damit auch die Download-Version kommt halt am 7.8.

G'Kar
16.07.09, 20:07
Bin mal gespannt, wie oft die immergleichen Daten hier noch wiederholt werden. :gluck:

Nochmal zum Merken:
- englische Version am 7. August (inklusive Gamersgate & Co)
- deutsche Version am 28. August

Einen Tag hin oder her schenken wir uns jetzt mal, aber das sind die Richtwerte.

Ladegos
16.07.09, 20:08
Die Meldung von Koch Media bezieht sich aber nur auf die deutsche VErsion, die englische und damit auch die Download-Version kommt halt am 7.8.
Ich hab nichts Anderes geäußerst:

Gamestar sagt: Deutsche Version von HoI 3 erst am 28 August. (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/rundenstrategie/1957573/hearts_of_iron_3.html)
Aber gut das du es nochmal sagst, dann brauch ich es nicht unterstreichen...wobei...hilft vielleicht doch.:D

JoeMill
16.07.09, 20:12
ich hatte die News gelesen, als das "hier zu Lande" meiner Meinung noch nicht enthalten war ;) Deswegen verstand ich diese ganze Diskussion nicht und wollte euch mit meiner Weisheit erleuchtern ;)

G'Kar
16.07.09, 20:13
Der nächste, der hier Non-News postet, kriegt kein HoI 3. :cool:

phob
17.07.09, 08:56
7.8. ist ein Freitag...spätestens Samstag muss das Ding da sein. Fahr am Sonntag für 6 Tage nach Dänemark mit Junior. Da brauch ich was für Abends... *verzweifel*

X_MasterDave_X
17.07.09, 11:27
Verdammt, USK-Prüfer müsste man sein! Kennt dort zufällig jemand einen mit 'nem USB-Stick? :fiesemoep:
seit Pornos frei und ungekürzt im Internet erhältlich sind, habe ich ihm zu Weihnachten keine Plätzchen mehr geschickt....das heisst also "nein". ;)



Gibt's eigentlich auch eine "ab 18"-Version mit den korrekten Nazi-Größen? :^^:

Nö, angeblich ist Hitler in der ungeschnittenen Version von Hoi3 auch nur 169 cm gross. Göbbels sogar nur 165 cm. Man kann also getrost die deutsche Version kaufen.

Sonst noch Fragen ?? :rolleyes:

Ladegos
19.07.09, 21:38
Ich psote es mal hier. (http://www.cdwow.net/games/Windows/Hearts-Of-Iron-III/product/view/9034681)

Da bekommt Ulug aber Konkurrenz.:o

JoeMill
19.07.09, 21:58
Wie es scheint sind das Re-Importe aus Hongkong oder Singapur, dagegen kann keiner wirklich was machen ...

dooya
19.07.09, 22:01
Ich psote es mal hier. (http://www.cdwow.net/games/Windows/Hearts-Of-Iron-III/product/view/9034681)

Da bekommt Ulug aber Konkurrenz.:oIch empfinde es offen gesagt als sehr seltsam, wenn schon am ersten Verkaufstag (oder besser: vor dem ersten Verkaufstag) Rabatte von 25% auf den Vollpreis gegeben werden. Das schadet sowohl den Händlern, als auch langfristig den Entwicklern. :(

G'Kar
19.07.09, 22:03
Der günstige Preis könnte sich relativieren (http://forum.chip.de/rund-um-online/cd-wow-net-serioes-908321.html):
Ist seriös. Pass aber auf falls du deutsche Versionen erwartest. Die Spiele sind meist nur englisch. Oft aus Australien oder den UK. Versand wird meist aus Singapur, die Lieferzeit kann ein paar Tage oder ein paar Wochen betragen und eventuell fällt Zoll an.
Auch Achtung beim Service. Bis vor kurzem gab es ein Büro in Frankfurt. Das ist dicht. Sollte die Ware defekt sein muss man sie momentan wohl nach Zypern schicken. Umständlich und teuer.Auch das Releasedatum (14. August) klingt etwas seltsam.

Ladegos
19.07.09, 22:13
Danke G'Kar.

Da siegt erstmal der Schein und dann kommt das sein.:eek:

G'Kar
19.07.09, 22:18
Die Info von oben ist zwei Jahre alt, erweckt aber trotzdem nicht gerade Vertrauen. Würde mich nicht wundern, wenn der reale Gesamtpreis am Ende über dem angepriesenen läge und auch die Lieferzeit anders als erwartet ausfiele.

Schatten
20.07.09, 01:29
Hab früher öfters mal was bei cd-wow bestellt. Die Lieferzeiten liegen bei 7-14 Tagen (Versand aus Asien) und mögliche Zollkosten werden erstattet.
War übrigens zwischenzeitlich mal pleite und wurde aufgekauft. ;)

smerles
20.07.09, 14:27
cd-wow existiert schon lange, hab dort aber nie etwas bestellt. Scheint ein "okay" Laden zu sein, höre meist sowohl positive als auch negative Meinungen dazu.

@dooya - Warum schadet ein günstiger Verkaufspreis den Entwicklern? Ich dachte immer der Publisher verkauft ein bestimmtes Kontingent zu einem vorher ausgehandelten Fixpreis an die Händler, wie teuer die das dann verkaufen ist ihr Bier. Ist diese Vermutung falsch?

Elvis
20.07.09, 14:42
@dooya - Warum schadet ein günstiger Verkaufspreis den Entwicklern? Ich dachte immer der Publisher verkauft ein bestimmtes Kontingent zu einem vorher ausgehandelten Fixpreis an die Händler, wie teuer die das dann verkaufen ist ihr Bier. Ist diese Vermutung falsch?

Wenn der Publisher nach Asien günstiger verkauft, als an europäische Händler, dann würden ihm Re-Importe schaden, weil es letztlich seinen Absatz in Europa etc. behindert.
Allerdings dürfte das minimal sein.
Ich glaube zumindest nicht, das am Gesamtmarkt der Anteil von Re-Importen sehr hoch ist. Und dessen Kauf hat ja auch handfeste Nachteile. Und von diesem Anteil bezieht sich dann ein evtl. Schaden auch nur auf die Preisdifferenz.
Glaube nicht das das die Welt ist.

dooya
20.07.09, 14:45
cd-wow existiert schon lange, hab dort aber nie etwas bestellt. Scheint ein "okay" Laden zu sein, höre meist sowohl positive als auch negative Meinungen dazu.

@dooya - Warum schadet ein günstiger Verkaufspreis den Entwicklern? Ich dachte immer der Publisher verkauft ein bestimmtes Kontingent zu einem vorher ausgehandelten Fixpreis an die Händler, wie teuer die das dann verkaufen ist ihr Bier. Ist diese Vermutung falsch?Nein, diese Vermutung ist richtig, würde ich meinen. Wenn aber die Gewinnspanne der Händler sinkt weil jemand Dumpingpreise anbietet, werden diese weniger Geld zum Leben haben und/oder die Einbußen an die Entwickler weiterreichen. Letzteres erscheint mir persönlich wahrscheinlicher.

Golwar
20.07.09, 16:19
Also mein Mitleid hält sich in Grenzen bei den Publishern, ich sehe nicht ein warum wir in Europa 30% und mehr Aufpreis bezahlen müssen. Wenn diese veraltete Preis- & Vertriebsstrukturen beibehalten wollen, schön für sie - aber als Kunde nimmt man eben das beste Angebot.

Play.com, Amazon@uk fallen in ganz ähnliche Preiskategorien wie cdwow. Da letztere gerade heute noch einen 3€ Gutschein verschicken mussten, habe ich es mir soeben bei den Chinesen bestellt. Steinigt mich doch. :D

G'Kar
20.07.09, 17:05
Falls es jemanden interessiert:

Hi!
To support Your work in the best possible manner, i assume that it's financially better for Paradox if we buy our games via gamersgate instead of buying via amazon?
W:Yes. All digital distribution revenue gives more $$$ to us.Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9851985#post9851985)

Ich hatte mir das schon gedacht, war aber nie sicher. Man weiß ja nicht genau, was die Bereitstellung der Infrastruktur kostet und wie die Vermarktungsverträge in dieser Hinsicht aussehen.

dooya
20.07.09, 17:17
Falls es jemanden interessiert:Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9851985#post9851985)

Ich hatte mir das schon gedacht, war aber nie sicher. Man weiß ja nicht genau, was die Bereitstellung der Infrastruktur kostet und wie die Vermarktungsverträge in dieser Hinsicht aussehen.
Von einem anderen Entwicklungsstudio weiss ich, dass sie 4 bis 5 Retail-Versionen verkaufen müssen, um den Gewinn eines digitalen Downloads zu erzielen.

Golwar
20.07.09, 17:29
Ist ja auch kein Wunder. Man drückt dem Kunden weniger in die Hand, hat weniger involvierte Partner welche auch mit geringeren Kosten und vor allem Risiken kalkulieren dürfen.
Dazu kommt noch dass man, um ja nicht die Retailer zu verschrecken, immer brav am empfohlenen Verkaufspreis festhält und schon fliesst das Geld.

Nicht dass ich es Paradox & Co nicht gönne, aber letztlich ist der Kunde dabei der Dumme. Wenn man Geld spenden will, kann man es auch so tun. Es gibt keinen Grund weshalb ausgerechnet hier nicht die Regeln der Marktwirtschaft gelten sollten, Fan hin oder her.

G'Kar
20.07.09, 17:57
Nicht dass ich es Paradox & Co nicht gönne, aber letztlich ist der Kunde dabei der Dumme. Wenn man Geld spenden will, kann man es auch so tun. Es gibt keinen Grund weshalb ausgerechnet hier nicht die Regeln der Marktwirtschaft gelten sollten, Fan hin oder her.Ich glaube, dass sich langfristig auch geringere Preise für Downloadkäufe durchsetzen werden. Der Anteil an den Gesamtverkäufen wird steigen und irgendwann wird man nicht mehr begründen können, warum bei Downloadkäufen die Marge deutlich höher liegen soll. Zu diesem Zeitpunkt wird dann der physische Verkauf als klarer Mehrwert deklariert und entsprechend teurer (relativ gesehen) verkauft. :D

Positiv ist am reinen Online-Vertriebsweg auf jeden Fall, dass tendenziell mehr beim Entwickler hängenbleibt. Als ich kürzlich mal HoI 1 installierte, wurde ich gleich unangenehm an Strategy First erinnert. ;)

G'Kar
20.07.09, 18:05
Apropos Preise (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18114)... :cool:

(Gilt natürlich nicht für HoI 3.)

Golwar
20.07.09, 18:31
Apropos Preise (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18114)... :cool:

(Gilt natürlich nicht für HoI 3.)

Danke, wusste ich bereits (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=538972&postcount=7). ;)

dooya
20.07.09, 18:56
Ist ja auch kein Wunder. Man drückt dem Kunden weniger in die Hand, hat weniger involvierte Partner welche auch mit geringeren Kosten und vor allem Risiken kalkulieren dürfen.
Dazu kommt noch dass man, um ja nicht die Retailer zu verschrecken, immer brav am empfohlenen Verkaufspreis festhält und schon fliesst das Geld.

Nicht dass ich es Paradox & Co nicht gönne, aber letztlich ist der Kunde dabei der Dumme. Wenn man Geld spenden will, kann man es auch so tun. Es gibt keinen Grund weshalb ausgerechnet hier nicht die Regeln der Marktwirtschaft gelten sollten, Fan hin oder her.Doch gibt es: Der "Markt" hat leider nicht den gleichen Geschmack wie ich und sieht man mal von HOI ab, verkaufen sich meine Favoriten in vergleichsweise geringen Stückzahlen, wenn man mal die "Blockbuster" der Branche dagegen stellt. Da wird ein Preiskampf schnell mal zum letzten Gefecht für eine kleine Software-Schmiede.

Golwar
20.07.09, 19:24
Die Produktionskosten von HoI sind auch ungleich kleiner als die der Blockbuster. Sie haben ein kleines Studio, wesentlich weniger Mitarbeiter, eine fertige Engine, dank zweier direkter Vorgänger genug Vorkenntnisse & Material beim Inhalt, auch dank EU:IN genug konzeptionelle Vorlagen die umsetzbar sind usw. ... nene, also HoI3 bedeutet 100% relativ wenig Aufwand und reichlich Ertrag. Zumal es auch gewiss nicht so ein Nischenprodukt ist wie angedeutet, siehe den quasi-Hype bei Gamestar & Co (sowohl vom Magazin als auch den Lesern).

Und Paradox geht es garantiert nicht schlecht, Mount & Blade verkauft sich zum Beispiel konstant wie geschnitten Brot - überall.
Das alles erwähne ich gewiss nicht weil ich es ihnen nicht gönnen würde, im Gegenteil. Sie haben sich all das zuvor erwähnte mühsam erarbeitet, da darf man auch irgendwann einmal die Früchte ernten. :D
Aber ich muss dem Eindruck entgegenwirken hier würde man darbende Entwickler auf Teufel komm raus über Gebühr unterstützen müssen. ;)

dooya
20.07.09, 19:28
Die Produktionskosten von HoI sind auch ungleich kleiner als die der Blockbuster. Sie haben ein kleines Studio, wesentlich weniger Mitarbeiter, eine fertige Engine, dank zweier direkter Vorgänger genug Vorkenntnisse & Material beim Inhalt, auch dank EU:IN genug konzeptionelle Vorlagen die umsetzbar sind usw. ... nene, also HoI3 bedeutet 100% relativ wenig Aufwand und reichlich Ertrag. Zumal es auch gewiss nicht so ein Nischenprodukt ist wie angedeutet, siehe den quasi-Hype bei Gamestar & Co (sowohl vom Magazin als auch den Lesern).

Und Paradox geht es garantiert nicht schlecht, Mount & Blade verkauft sich zum Beispiel konstant wie geschnitten Brot - überall.
Das alles erwähne ich gewiss nicht weil ich es ihnen nicht gönnen würde, im Gegenteil. Sie haben sich all das zuvor erwähnte mühsam erarbeitet, da darf man auch irgendwann einmal die Früchte ernten. :D
Aber ich muss dem Eindruck entgegenwirken hier würde man darbende Entwickler auf Teufel komm raus über Gebühr unterstützen müssen. ;)
Ich hatte geschrieben:
Doch gibt es: Der "Markt" hat leider nicht den gleichen Geschmack wie ich und sieht man mal von HOI ab, verkaufen sich meine Favoriten in vergleichsweise geringen Stückzahlen, wenn man mal die "Blockbuster" der Branche dagegen stellt. Da wird ein Preiskampf schnell mal zum letzten Gefecht für eine kleine Software-Schmiede.

Golwar
20.07.09, 19:39
Upps! :)
Das kommt davon wenn man immerzu Leute sieht die scheinbar flehentlich darum betteln Paradox möglichst viel Geld zukommen lassen zu dürfen. :tongue:
Es spricht natürlich nichts dagegen jemandem das wirtschaftliche Überleben zu sichern, vor allem wenn man liebt was man dafür geboten bekommt. Aber hier ist nunmal primär HoI3 / Paradox das Thema.

dooya
20.07.09, 19:49
Upps! :)
Das kommt davon wenn man immerzu Leute sieht die scheinbar flehentlich darum betteln Paradox möglichst viel Geld zukommen lassen zu dürfen. :tongue:
Es spricht natürlich nichts dagegen jemandem das wirtschaftliche Überleben zu sichern, vor allem wenn man liebt was man dafür geboten bekommt. Aber hier ist nunmal primär HoI3 / Paradox das Thema.Ja, HOI ist hier das Thema, aber ein Preiskampf würde sich vermutlich auf die ganze Branche ausdehnen, daher meine Verweise auf kleinere Entwickler.

Die größte Unterstützung des wirtschaftlichen Überlebens kleiner Entwickler sind m.E. übrigens nicht die konsequenten "Vollpreiskäufer", sondern die treuen Alpha- und Beta-Teams, die stellenweise nicht nur Tester sind, sondern für wesentliche Recherche- und Entwicklungsaufgaben Sorge tragen. Da werden vermutlich erhebliche Einsparungen im Entwicklungsbudget generiert.

G'Kar
20.07.09, 21:13
Die originellste Begründung für einen physischen Kauf gegenüber dem Downloadkauf, die ich bisher gelesen habe, ist, dass jemand unbedingt das Handbuch haben will, damit er es auf dem Klo lesen kann. :lach:

MoerkLort
21.07.09, 11:24
Die originellste Begründung für einen physischen Kauf gegenüber dem Downloadkauf, die ich bisher gelesen habe, ist, dass jemand unbedingt das Handbuch haben will, damit er es auf dem Klo lesen kann. :lach:

Die zusätzliche Zeit, die man dort verbringt kann man aber nicht spielen :cool:

Valvasor
21.07.09, 11:34
Die originellste Begründung für einen physischen Kauf gegenüber dem Downloadkauf, die ich bisher gelesen habe, ist, dass jemand unbedingt das Handbuch haben will, damit er es auf dem Klo lesen kann.

Ich gehöre definitiv zu dieser Gattung. Vergesse alles um mich herum und wundere mich dann, auf was für ein Ökopapier das Handbuch gedruckt wurde, da es so komisch riecht. Außerdem schläft mir das linke Bein immer ein.

CENTURION88
21.07.09, 11:38
Dem stimme ich voll und ganz zu, und schließe mich hiermit der Gruppe der Toilettenleser begeistert an :D

Elvis
22.07.09, 02:54
Männer... Das Feldklo gibts in einem anderem HOI Forum. Hier nicht.

MoerkLort
22.07.09, 11:36
Es wurde schon lange nicht mehr erwähnt, dass HOI3 (engl.) am 7.8. erscheint :D

ReLax
22.07.09, 11:47
Egal wann, solange es nicht jetzt released wird, ist es zu spät!!!!
Ich träume schon nachts davon, wie ich HoI3 spiele. Ich glaub ich muss mal wirklich in ne Anstalt, das geht zuweit.

[B@W] Abominus
22.07.09, 12:38
Leute, geht doch mal raus! Man sollte sich doch nicht nur auf ein Spiel fixieren. Man kann in jedem Hügel eine zu erstürmende Höhe erkennen, bei einem Gespräch mit der Frau ohne Beisein des Kindes sagt man einfach "Es bleiben im Raum..." oder man regt sich herzlich über den Polizisten auf, der einen grad nach den Fahrzeugpapieren fragt, weil man zu schnell gefahren ist und dann von sich gibt: "die Polizei, die treuesten der treuen"...

Das macht das Leben doch lebenswerter als darauf zu warten, dass der Herrgott persönlich (Johan) aus seinem linken Nasenloch eine Droge par excellence zaubert... das rechte ist nebenbei noch in Benutzung und verschießt EU3 Complete.

Was übrigens auch immer gut kommt, wenn der Chef auf einen sauer ist, ist sich in den Bart zu murmeln: "Äch hätte Rossland über die Flanke angreifen sollen..."

G'Kar
22.07.09, 12:41
Ach Abo! Ihr werdet doch nur immer unsicherer, ob Ihr Heu dry nicht doch lieber jetzt und gleich bestellen solltet!!!1! :fiesemoep:

*Sirenengesang anstimmend*

[B@W] Abominus
22.07.09, 12:45
JAJAJA! Verdammt! Ich hab auch schon nen leicht zittrigen... vor allem wenn man bedenkt, dass die beste Ehefrau der Welt (nein dooya....) vom 10-14. August in Belgien (dieses dreckigste Land nach Albanien) Urlaub macht... das äh.... ich muss mal meine Finanzen zum Ende des Monats klären.

Alith Anar
22.07.09, 15:27
Abominus;539443']... das äh.... ich muss mal meine Finanzen zum Ende des Monats klären.

Dem Manne kann geholfen werden, mit diversen Angeboten für Leute die am Ende des Geldes noch viel Monat übrig haben. (http://www.google.de/search?q=Kleinkredite) :D

phob
27.07.09, 15:03
Abominus;539443']Belgien (dieses dreckigste Land nach Albanien)

Deswegen sollten wir es schnellstmöglich aufteilen...

G'Kar
27.07.09, 18:10
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=414439


Hi guys,

Ok so from the heading already you have an inkling of the news here. Today we are announcing that Hearts of Iron 3 has officially gone gold (technically a while back) and with it the final confirmation of release dates.

Unfortunately we've encountered some production issues (print) which means that the European ENGLISH release version is going to be delayed. This will mainly affect Scandinavia as our UK distributor had already communicated an Aug 14 release date. So the boxed release will be set for Aug 14 in UK and Scandinavia and we've got a confirm of Aug 28 for localized version in FR/GE.

I'm sure the news are disappointing and I'm sure you trust that we've done everything in our powers to avoid the delay. With that said Johan should not receive any criticisms for this as his team have had nothing to do with these production delays. Just wanted to make that clear.

The good news is that the digital version will still be released as planned on Aug 7, meaning that all of you who cannot wait for the game can still acquire it that way.

Kind regards
Susana MezaKlingt so, als ob es auch für Ulugs Spieletraum gilt.

sheep-dodger
27.07.09, 18:16
Ein neuer Plan um GG zu größerem Umsatz zu verhelfen :^^:

Elvis
27.07.09, 18:27
[url]
Klingt so, als ob es auch für Ulugs Spieletraum gilt.

Das können wir nur raten. Schätze mal sie würden Ulug aber benachrichtigen.

G'Kar
27.07.09, 18:38
Nun, er bekommt vermutlich die englische Version für diese Seite des Teichs. Ich vermute, dass die US-Versionen gleich irgendwo drüben hergestellt werden.

fnt
27.07.09, 18:41
Sehen wirs positiv, dann kennen wir wenigstens schon die größten Macken aus dem Forum bevor wir losspielen. :D

G'Kar
27.07.09, 18:47
Zur Aufheiterung nach dem Schreck, zumindest für Nicht-Victoria-Fans:

YouTube - Hitler hears about HOI3 (http://www.youtube.com/watch?v=O3UcdONzp1k)

Elvis
27.07.09, 18:50
Nun, er bekommt vermutlich die englische Version für diese Seite des Teichs. Ich vermute, dass die US-Versionen gleich irgendwo drüben hergestellt werden.

Das spielt keine Rolle.
Es wurde nichts näheres zu den Produktionsproblemen gesagt, ob nun gar keine oder nicht genügend zum Release hergestellt werden können.

Wenn die rechtzeitigen Vorbestellungen im Raum Skandinavien und UK nicht voll bedient werden können, muss dort der gesamte Release verzögert werden. Sonst gibts Ärger.

Das betrifft aber wohl nicht Vorbestellungen außerhalb dieser Distributionsräume, sofern die Produktion wenigstens in Teilen klappte.

Aber ist wohl eher unwahrscheinlich.

G'Kar
27.07.09, 18:54
Schau'n mer mal, mir soll's recht sein. ;)

sheep-dodger
27.07.09, 18:55
Das spielt keine Rolle.
Es wurde nichts näheres zu den Produktionsproblemen gesagt, ob nun gar keine oder nicht genügend zum Release hergestellt werden können.

Wenn die rechtzeitigen Vorbestellungen im Raum Skandinavien und UK nicht voll bedient werden können, muss dort der gesamte Release verzögert werden. Sonst gibts Ärger.

Das betrifft aber wohl nicht Vorbestellungen außerhalb dieser Distributionsräume, sofern die Produktion wenigstens in Teilen klappte.

Aber ist wohl eher unwahrscheinlich.

Keine Angst, die Presse Steiner wird das In Ordnung bringen ;)

bap66
27.07.09, 19:05
Gold Meldung:
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/rundenstrategie/1957806/hearts_of_iron_3.html

G'Kar
27.07.09, 19:08
Ja, siehe oben (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=540870#post540870).

Elvis
27.07.09, 19:09
@bab
Guten morgen:D

Golwar
27.07.09, 21:57
Hmm, also mir kommt die Meldung zu den Druck / Lieferproblemen mit den Manuals (ich gehe mal davon aus dass sich das "print" nicht auf die DVDs bezog?) nicht wirklich koscher vor. Der 14te steht bei den Anbietern ja schon ewig und 3 Tage, würde als bedeuten dass man auch ebenso lange davon wusste. Und kann das soooo unglaublich schwer sein ein paar kleine Manuals noch schnell zu drucken?

Will es ja nicht beschreien, aber ich argwöhne dann eben sogleich dass man das als einfachste Ausrede hergenommen hat. Denn wie Susana ja schreibt kann in dem Fall kein Johan der Welt etwas dafür. :D
Selbst wenn die Geschichte so stimmt, man hätte es zumindest früher kommunizieren können. Denn wie gesagt, der 14.8 steht auf zig Seiten seit langer langer Zeit. Kurzum, die Sache stinkt. :(

[B@W] Abominus
27.07.09, 21:59
Ja und, ist doch wurscht. Wenn es erst am 14 kommt, dann kommt es erst am 14. :D

Zero
27.07.09, 22:40
Vielleicht wollten sie auch nur den online Absatz ankurbeln? :idee:

Pommes
27.07.09, 23:14
Wenn es nach dieser (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9875781&postcount=20) Aussage geht, dann sollte es mit Ulugs Version keine Probleme geben. Denn dessen Version ist ja die amerikanische:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=534272

Wieso es allerdings nicht möglich ist eine Spiel, dass in Österreich produziert wird, zeitgleich in Europa (UK) und den USA zu veröffentlichen...
Das wird vermutlich ein Geheimnis von Paradox bleiben.

Alith Anar
27.07.09, 23:44
14. Wäre hart an der Grenze.
Ab dem 17. hab ich Urlaub :D

Dunkel
28.07.09, 08:51
Guten Morgen ..

wobei gut ja relativ ist nach den Release-Meldungen :(


Wenn es nach dieser Aussage geht, dann sollte es mit Ulugs Version keine Probleme geben. Denn dessen Version ist ja die amerikanische:

Ist das jetzt wirklich so oder nur eine Vermutung das die Version von Ulug aus USA kommt und nicht die europäische englische Version ist?

Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch da ich am 11.8. zwei Wochen unterwegs bin und HoI3 da schon auf dem Lappi haben wollte für die Abende im Hotel :(
Da wäre eine Lieferung am 14.8 extrem ungünstig *grml*

dooya
28.07.09, 09:16
Ich glaube offen gesagt nicht, dass Ulug eine andere Version bekommt, als die Briten oder die Skandinavier. :???:

G'Kar
28.07.09, 09:33
Vielleicht könnte er sich dazu ja bald mal äußern?

Hohenlohe
28.07.09, 09:54
Die Frage ist doch wohl eher, ob er es denn früher bekommen kann und wann.
Ich hab ihn deswegen schon telefonisch gelöchert, aber mangels Rückmeldung von P'dox kann er wohl auch noch nix sagen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der manchmal zu neugierig ist...*lächel*;):smoke:

Ulug
28.07.09, 13:45
Sorry, hab erst jetzt mitbekommen, dass die Diskussion hier weitergeführt wird...

Aber in dieser Minute ist die Antwort von offizieller Stelle gekommen:

Yes, it does effect Europe as well. So the release date is now Aug 14.
Sorry for the inconvenience.

Also auch für mich leider erst eine Woche später... :mad:

smokey
28.07.09, 14:12
wie gut dass paradox rechtzeitig bescheid sagt ;):rolleyes:

Beduries
28.07.09, 14:29
Hm, also erst am 14. August...
sehr schade... :-(

ReLax
28.07.09, 14:34
YouTube - Hearts of Iron III Release Downfall (http://www.youtube.com/watch?v=-P_0Rv4O4cU)
Auch im Paradox-Forum.
Ich finde diese Version wirklich brilliant. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Und Susana schien es auch gefallen zu haben. :D

sato
28.07.09, 14:51
als victoria spieler fühlt man sich so mit hitler verglichen =(

Fridericus Rex
28.07.09, 14:58
Gilt der 14.8 auch für die Download Version? Ich hoffe doch nicht!

Ladegos
28.07.09, 15:00
Gilt der 14.8 auch für die Download Version? Ich hoffe doch nicht!

Hi guys,

Ok so from the heading already you have an inkling of the news here. Today we are announcing that Hearts of Iron 3 has officially gone gold (technically a while back) and with it the final confirmation of release dates.

Unfortunately we've encountered some production issues (print) which means that the European ENGLISH release version is going to be delayed. This will mainly affect Scandinavia as our UK distributor had already communicated an Aug 14 release date. So the boxed release will be set for Aug 14 in UK and Scandinavia and we've got a confirm of Aug 28 for localized version in FR/GE.

I'm sure the news are disappointing and I'm sure you trust that we've done everything in our powers to avoid the delay. With that said Johan should not receive any criticisms for this as his team have had nothing to do with these production delays. Just wanted to make that clear.

The good news is that the digital version will still be released as planned on Aug 7, meaning that all of you who cannot wait for the game can still acquire it that way.

Kind regards
Susana Meza
So ich hab mal die Antwort dick gemacht und unterstrichen.
Ich hoffe es hilft.:D:tongue:

X_MasterDave_X
28.07.09, 15:04
nö, die downloader dürfen nach wie vor am 07.08. spielen. Sofern die Server das zulassen....ansonsten, 08.08, 09.08..usw usw. ;)


P.S.: wieder mal zu langsam...

Fridericus Rex
28.07.09, 17:49
Sehr gut dann ist die erste Hälfte der Ferien schon gerettet. :D