PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante PC Themen - Hilfe benötigt!



Montesquieu
20.01.09, 12:08
Einen schönen guten Tag, werte Regenten,

ich muss Euch jetzt auch mal bei der Hilfe bei meinen "Hausaufgaben" bitten: Ich habe von meinem Chefredakteur aufgetragen bekommen, zu recherchieren, welche Themen gerade dem Volk im Bereich Computer, Technik und Fotographie unter den Nägeln brennen.

Fände es super, wenn ihr mir einfach mal schreiben könntet, was ihr gerne in einer PC-Zeitschrift lesen würdet, welche Hardware ihr euch gerne zulegen würdet, wozu ihr Vergleichstest gebrauchen könntet, Workshops zu Programmen etc. Aber auch Freak-Themen könnt ihr gerne nennen.

Vielen Dank Euch im voraus! :prost:

Al. I. Cuza
20.01.09, 13:20
Leistungsfähige, aber billige Laptops, nicht diese Netbook-Verarsche... - Ein Vergleich :D :rolleyes:

Wie kann ich auf meinen Tablet-PC Windows neuinstallieren, wenn ich vom Hersteller keine CDs bekommen habe.

Tischchen, wo man sein Laptop drauftun kann, wenn man im Bett liegt, damit einem nicht der Bauch weggebraten wird.

Ich denk mir noch was aus :)

[B@W] Abominus
20.01.09, 13:36
Aktuelle Festplatten, habe nur IDE und überlege, auf SATA umzusteigen.

TFT-Monitore, worauf muss man achten.

Der neue DVD-Standart/Nachfolger: Blueray. Günstige Player/Brenner für PC und Homecinema.

Stoertebeker
20.01.09, 14:35
Wie wär's mit verspiegelten vs. unverspiegeleten Laptopmonitoren?

Arminus
20.01.09, 15:15
Mich interessieren aktuell Notebooks um die 12, 13 Zoll, klein und handlich also, aber noch leistungsfähig genug, um damit arbeiten zu können (Web, Office, größere Kleinigkeiten programmieren).

Dann habe ich jetzt 23-Zöller mit 16:9-Format und einer gigantischen Auflösung (2048 x 1152) entdeckt. Taugen die was oder ist alles so klein, dass ich erblinden werde? Und wieso sind die so billig?

Morenga
20.01.09, 15:49
Werter Monte! Fragt Euren Chef mal, warum die Maus in meinem Büro nicht vernünftig funktioniert. Meinen Chef darf ich wegen solcher Kleinigkeiten nicht nerven! :motz: :D

Montesquieu
20.01.09, 15:53
Werter Monte! Fragt Euren Chef mal, warum die Maus in meinem Büro nicht vernünftig funktioniert. Meinen Chef darf ich wegen solcher Kleinigkeiten nicht nerven! :motz: :D

Ich schmeiss mich mal in den Telephatie-Modus..... ömömömömömömömöm... ömömömömömömömöm.... Ja! Nicht die Füße benutzen, sondern die Hände! :smoke:

Komischer Kunde
20.01.09, 16:02
Was kann ich aus meiner alten Desktop-Möhre (AGP, Asus P4C800-E Deluxe) noch rausholen, um damit aktuelle Shooter zu spielen? Mehr Speicher? Mehr Ghz? Mehr SATA? Mehr Bios-Update? Mehr GraKa-Power? Oder gleich alles zusammen?!

:D

Habt Dank werther Monty

Bane
20.01.09, 16:04
Was ich gerne hätte wäre ne Schritt für Schritt Anleitung für WSUS (die Replikation nicht vergessen) oder ein How-To für die Groupware CommuniGate Pro.

Vielleicht noch ein vergleich der gängigen Buisness-Backuplösungen.

So, genug geträumt, ich glaube nicht, dass du das in einer Zeitschrift bringen kannst, die auf Privatanwender ausgerichtet sind.

Golwar
20.01.09, 16:12
Also ich interessiere mich im Moment auch gerade für Netbooks. Ansprüche sind ähnlich wie bei Arminus - surfen, Office, bequem tippen können, auch gerne mal einen Film anschauen wenn man am Flughafen rumgammelt. Laufzeit ist ebenfalls wichtig, Spielen interessiert mich dabei nicht die Bohne.

Aber dein Chef kann sich Zeit lassen, in der neuen c't gibt es (hoffentlich) schon alles was ich brauche :D
*sabbert in der Hoffnung dass Samsung wirklich so gut ist wie gedacht*

Bane
20.01.09, 16:22
Für Privatanwender wäre evtl der Vergleich interessant: Selbstbau vs. Pc von der Stange

Ein Thema über PPCs wäre für mich auch Interessant. Wie wirkt sich der Aufkauf von ETEN zu ASUS auf die Pocket PCs aus? Was kann man zukünftig von HTC erwarten, nach einem Diamonnd voller Macken. Wie stehen die Geräte im Vergleich zum I-Phone?
Oder ein bischen Windows Mobile Tuning, wie man da die maximale Leistung rausholt,...

Ich denke an Themen kann es eigentlich nicht mangeln.

IhP
20.01.09, 21:03
Webblogs - Wie einsam sind die Leute dahinter wirklich? :tongue:

Vargr
20.01.09, 22:58
Wie sicher ich mit wenig Arbeit den Rechner meiner Eltern ab?
Mit welchem Al-in-one Gerät kann ich auch noch Fotodruck betreiben.

Alith Anar
21.01.09, 11:25
Tischchen, wo man sein Laptop drauftun kann, wenn man im Bett liegt, damit einem nicht der Bauch weggebraten wird.


Holzbrett aus dem Baumarkt (800 x 350 mm - Fichte Leimholz) hat sich sehr gut bewährt :)

@Bane:

Guck mal unter How-To:
http://www.wsuspraxis.de

Ist auf den WSUS 3.0 SP1 gemünzt.

Aber bekomme ich den WSUS auch auf nen Home Server drauf.
Welche Vorteile bietet der für die Familie.
Wie ist die Einrichtung?

Bane
21.01.09, 12:32
@Alith Anar:
Vielen dank, diese Anleitung habe ich garnicht gefunden. Naja, hab es aber schon ohne hinbekommen.

Für die Familie sehe ich keine Vorteile. Bei WSUS werden die Updates nur einmal aus dem internet geladen, muss also nicht öfters runtergeladen werden. Alle anderen möglichkeiten nützen dir recht wenig (zB. Updates erst auf testrechner installieren und dann erst verbreiten oder bestimmte Profile erstellen, weil nicht alle Rechner alle Updates bekommen sollen)

Pionier
21.01.09, 12:49
Leistungsfähige, aber billige Laptops, nicht diese Netbook-Verarsche... - Ein Vergleich :D :rolleyes:

Wie kann ich auf meinen Tablet-PC Windows neuinstallieren, wenn ich vom Hersteller keine CDs bekommen habe.

Tischchen, wo man sein Laptop drauftun kann, wenn man im Bett liegt, damit einem nicht der Bauch weggebraten wird.

Ich denk mir noch was aus :)

haha ccuza leider kann ich dich nicht grün reppen mit dem bauch hab ich das gleiche problem. ich nehme meine decke wird nur sehr warm :D

Al. I. Cuza
21.01.09, 12:58
haha ccuza leider kann ich dich nicht grün reppen mit dem bauch hab ich das gleiche problem. ich nehme meine decke wird nur sehr warm :D

Natürlich kannst du nicht, weil du ne Manie hast, mich rot zu reppen... :rolleyes:

Zum Thema: Die Decke habe ich auch ne Zeitlang genommen, oder ein Handtuch, oder sowas in der Art, mir wurde aber immer zu heiß. Mich würde zB etwas interessieren, was man an die Unterseite des Laptops anbringen kann und sowohl für das Gerät als auch für meinen Bauch kühlt.

Bismarck
21.01.09, 13:40
Was habt ihr für Laptops, dass es euch alles wegschmort? Bin mit meinem Mac eigentlich zufrieden, warm (wenn Last drauf) aber nicht unangenehm heiß.

Vargr
23.01.09, 06:54
Also auf meinem Bauch wirds auch mit dem Mac warm. Allerdings habe ich mir nen Küchenbrett von Ikea besorgt. Das hat vielleicht nen Euro oder so gekostet.

G'Kar
23.01.09, 08:32
Wie wär's mit verspiegelten vs. unverspiegeleten Laptopmonitoren?Wie wäre es mit einer Umfrage, ob Marketing-"Profis", die nur noch verspiegelte Laptopbildschirme verkaufen lassen, in den Knast gehören? :^^:


Werter Monte! Fragt Euren Chef mal, warum die Maus in meinem Büro nicht vernünftig funktioniert.Ich glaube nicht, dass der werte Montesquieu zwischenmenschliche Themen sucht. :D

Montesquieu
26.01.09, 09:21
Vielen DAnk für die Antworten! Reps folgen! :D

sheep-dodger
26.01.09, 17:15
Was ich letztens ausprobiert habe: Windows XP vom USB Stick installieren (bzw von anderen Medien wenn das CD-Laufwerk im Rechner nicht richtig funktioniert oder die Festplatten nicht erkannt werden weil der SATA Treiber oder der RAID Treiber fehlt)

Golwar
27.01.09, 09:20
Vielen DAnk für die Antworten! Reps folgen! :D

Was für eine infame Lüge ;)

Montesquieu
27.01.09, 09:22
Ich warte noch die Themenkonferenz gleich ab, ob eure Vorschläge was genutzt haben. :frech:

[B@W] Abominus
27.01.09, 09:24
Ist mein Vorschlag auch dabei oder werde ich - wie immer - völlig übergangen? :tongue:

Montesquieu
27.01.09, 09:26
Ist mein Vorschlag auch dabei oder werde ich - wie immer - völlig übergangen? :tongue:

Eigentlich habe ich aus allen was gestrickt, mal schauen, wie sie abgeschmettert werden.

Komischer Kunde
27.01.09, 10:56
Juhuu, dann ist ja vielleicht sogar mein Vorschlag in geringen Prozentanteilen verhaftet und ich kann gleich, demnächst bzw. irgendwann dann mal meine Kiste... äh... tjuhnen :cool:

Montesquieu
30.01.09, 11:24
So, die Subnotebooks, gegen den Netbook-Schmarn sind durch! Vielleicht sogar auf dem Cover! :D

Trotzdem: Danke den anderen! Vielleicht können ein paar Themen bei der nächsten untergebracht werden.

@Bane: Deine Themen schlage ich für die WinIntern vor. In dieser Zeitschrift behandeln wir auch nerdigere Themen.