PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitalisten bauen nix und verlieren Geld



von Richthofen
27.01.09, 13:52
Hallo,

habe als Preußen das DR gegründet. Allerdings scheinen die Kapitalisten vorallem in den neu hinzugewonnenen Gebieten Geld zu verlieren, bzw. nicht aufzubauen.

Die Kapitalisten in Württemberg, Baden etc. habn immer so um die 500 Pfund während die "alten" Kapitalisten in Berlin und Breslau rund 2000 Pfund haben. Allerdings scheinen die jetzt auch Geld zu verlieren.

Gibt es da einen Trick wie man die etwas anschucken kann?

PS Steuern für Reichen sind auf Null.

Montesquieu
27.01.09, 14:41
Wie sieht´s denn mit den Zöllen aus? Produzierst du alle Luxusgüter?

von Richthofen
27.01.09, 14:51
Ja, Zölle sind bei 100 %.

Allerdings weiß ich nicht ob meine eigene Produktion für die Bedüfnisse aller ausreicht. Werde mal die Zölle runterschrauben.

Allerdings ist das Gift für meinen Haushalt.

Montesquieu
27.01.09, 15:00
Tja, das ist leider so. Hohe Zölle, Luxusgüter importieren = Wenig Geld für die Kapitalisten.

In Friedenszeiten hilft es alles nichts: Militärausgaben drastisch drosseln!

McMacki
27.01.09, 16:12
jipp.
dann die frage, wie sieht deine tech aus? Immer schön die mit kapitalistenboni erforschen.
Welches Jahr bist du eigentlich? als ich hab die erfahrung gemacht das das DR in den ersten jahren sich fast von selbst industralisiert...

von Richthofen
27.01.09, 17:06
Yeeeeeeeaaaaaaaahhhhhhhh!!!

Danke!!

War im Jahre 1875. Zölle fast auf null und jeder Turbokapitalist fühlt sich wohl. Noch ein paar Arbeitlose Beamtenpops konvertiert und ab geht.

Die bauen jetzt Fabriken wie die Verrückten. Allerdings muss mein Heer mächtig darben. Aber was solls!!!

Noch ne andere Frage:

Bin jetzt kon. Monarchie würde gerne zur Demokratie umschwenken. Wie geht das?

Alle haben Wahlrecht, keine Partei verboten und volle Presse- sowie Gewerkschaften. Trotzdem werde ich nicht Demokratisch. Was muss ich tuen??

McMacki
27.01.09, 18:03
geht net. bist du einmal konst. mon kannst du net mehr wechseln, außer!! du revolution.
Also du machst die alle so wütend dass sie deine hauptstadt oder die hälfte deines landes mehr als neun monate besetzen. Dann änderst du auch die staatsform, nur keiner weiß, was du dann wirst. :D

von Richthofen
27.01.09, 20:48
Na so en schmarn!!!

Aber ich hatte mal das wenn ich als Preußen, freie Wahlen abgehalten habe, daß die Regierungsform automatisch auf Demokratie umgesprungen ist. Ist das zufallsbasiert??

McMacki
27.01.09, 23:47
vllt warst du vorher keine konstit. mon sondern nur eine monarchie :)

von Richthofen
28.01.09, 10:59
Kann natürlich sein.

Gibt es eine bestimmte vorgehensweise, wie ich die einzelnen Regler verstellen muss um auch wirklich zu einer Demokratie zu werden?

Als Niederlande z.B. habe ich einfach freie Wahlen abgehalten, schon kam das Event "Reformen ändern die Verfassung" und schwupps war ich ein Demokrat.

Bushi
28.01.09, 11:09
Als Niederlande z.B. habe ich einfach freie Wahlen abgehalten, schon kam das Event "Reformen ändern die Verfassung" und schwupps war ich ein Demokrat.

Der Punkt sind die Freien Parteien...Mit Verbotsrecht wirst du zur konst. Monarchie. Wenn du dann allerdings eine konst. Monarchie bist, kommst du auch mit freien Parteien nicht zur Demokratie. Was in Deutschland schon relativ realistisch ist.

LettowVorbeck
28.01.09, 11:12
geht net. bist du einmal konst. mon kannst du net mehr wechseln, außer!! du revolution.

Der indirekte Weg wäre du wirst erst zu einer Diktatur. Von da aus kann man zum Demokraten werden. ;)

Montesquieu
28.01.09, 12:17
Der indirekte Weg wäre du wirst erst zu einer Diktatur. Von da aus kann man zum Demokraten werden. ;)

Also einfach mal eine reaktionäre, anarcho-liberale, kommunistische oder faschistische Partei als Regierungspartei einsetzen.

von Richthofen
28.01.09, 12:50
Ach so.

Also wenn ich jetzt ne reaktionäre Partei einsetzen und danach wahlen abhalte werde ich zur Demokratie.

Ist aber auch ein bisschen umständlich, nicht das am Ende meine Bevölkerung noch verwirrt ist und ein Aufstand nach dem anderen Anzettelt.

McMacki
28.01.09, 16:34
öhm seid ihr sicher? soweit ich weiß ändert sich die konstit. mon einfach gar nciht mehr...außer durch revolution. aber sicher bin ich mir da jetztauch net mehr. Mal im MP mit österreich ausprobieren :D

mahley
28.01.09, 17:10
Soweit ich weiß werden nur Demokratien zu Diktaturen wenn eine radikale Partei an dich Macht kommt. Von der konst. Monarchie kommt man glaube ich nur durch Rebellen (oder natürlich Events) noch weg.

sheep-dodger
28.01.09, 19:54
Ihr könnt auch einfach mit F12 die Konsole aufmachen und "event 23116" (Ohne Anführungszeichen) eintippen, schon werdet Ihr zur Demokratie.

von Richthofen
29.01.09, 07:58
Ihr könnt auch einfach mit F12 die Konsole aufmachen und "event 23116" (Ohne Anführungszeichen) eintippen, schon werdet Ihr zur Demokratie.

Danke!! Warum nicht gleich so ;)

McMacki
29.01.09, 12:05
das ist aber cheaten!!!!
der deutsche ist von natur aus kein demokrat!!!11

RumsInsFeld
29.01.09, 20:22
NIEMALS!
Dann doch noch eher Diktatur ;)

von Richthofen
31.01.09, 10:37
Was ist eigentlich besser, hohe Steuern und niedrige Zöller oder andersrum. Vorallem in Bezug auf die Kapitalisten.

McMacki
01.02.09, 01:22
in bezug auf kapitalisten niedrige....wenn nicht sogar minus zölle.
Aber manchmal ist geld sehr nützlich. vor allem gegen ende des games

Bane
01.02.09, 23:10
Auch immer daran denken, Geld kann man nie genug haben.