PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haie im Paradies - Ein SH4 AAR



zottelhase
31.01.09, 17:03
Nachdem ich begeistert SH3 gespielt habe war für mich sofort klar das Silent Hunter 4 nur ein besserer Mod sei und wir die Finger davon lassen würden.

Nun fiel es mir die Tage für 15€ in den Einkaufswagen.In der Gold Version mit Addon.

In diesem AAR wird das Addon " U-Boat Missions " gespielt , welches quasi die Monsun-Boote beinhaltet.
Abweichend zur Geschichte ist unser Heimat Hafen Batavia.

Gameplay und Realistic stehen auf mittel.

zottelhase
31.01.09, 17:20
02.06.1943

U-850 ein IXD2 Boot wurde in nach Südostasien verlegt um unsere Japanischen Verbündeten im Kampf gegen die Briten zu unterstützen.

Nun lag es fertig beladen am Pier im Batavia, bereit zur ersten Feindfahrt in neuen Gewässern.
Als wir um 11:00 ausliefen war die Stimmung beinahe am 0 Punkt, fuhren wir doch nur mit 4 Torpedos bewaffnet Richtung Bangkok.
Unsere Aufgabe war es mehrer Tonnen wichtige Kriegsgüter dorthin zu transportieren.

03.06.1943 bis zum 08.06.1943

Aufgrund unseres Befehles umgingen wir sämtlich Schiffsmeldungen und genossen den Ausblick im Fernen Osten .

http://img141.imageshack.us/img141/6809/mondzo8.jpg

Im Schutze der Nacht wurde vom 08.06 auf den 09.06 die Ladung in Bangkok gelöscht.

http://img522.imageshack.us/img522/2613/ban1cb3.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/5986/ban2tb5.jpg

09.06.1943 bis zum 13.06.1943

Bordroutine , Alarmübungen etc. nur die Mannschaft nicht einrosten lassen.

Am 13.06.1943 machten wir wieder in Batavia fest, unsere ersten Feindfahrt
seit Indienststellung ohne Schuss auf den Feind.

Bereits kurz nach dem Einlaufen bekamen wir unseren nächsten Auftrag, freie Jagd vor Südafrika. Es besteht also doch noch Hoffnung auf durch uns versenkte Schiffe.

Hindenburg
31.01.09, 17:45
Jetzt gehen wir mit dem werten Zottelhase auf Tauchstation. Dive Dive Dive! :)

Francis Drake
31.01.09, 18:05
Ja dann, viel Erfolg!!

zottelhase
04.02.09, 15:05
Leider wird es bis zur 2. Feindfahrt noch dauern , mein Handgelenk ist doch hartnäckiger wie gedacht.

Hindenburg
04.02.09, 15:47
Wir üben uns in Geduld und wünschen gute Besserung.

Teddy Suhren
05.02.09, 01:04
Nachdem ich begeistert SH3 gespielt habe war für mich sofort klar das Silent Hunter 4 nur ein besserer Mod sei und wir die Finger davon lassen würden.

Nun fiel es mir die Tage für 15€ in den Einkaufswagen.In der Gold Version mit Addon.

In diesem AAR wird das Addon " U-Boat Missions " gespielt , welches quasi die Monsun-Boote beinhaltet.
Abweichend zur Geschichte ist unser Heimat Hafen Batavia.

Gameplay und Realistic stehen auf mittel.

Was sehen meine trüben Augen? Ich habe zu lange mit meinem AAR gewartet und Ihr seid mit zuvor gekommen. Nun denn, wohlan werter Zottelhase, auf dass Ihr den Alliierten zeigt, was deutsche Wölfe sind.

Könntet Ihr vielleicht einen Bild der Realismuseinstellungen eistellen oder habt Ihr sie allgemein auf Mittel gestellt?

Morenga
05.02.09, 21:23
Chapeau! :prost: Zottelhase beehrt uns mit einem neuen AAR! :burns:

zottelhase
06.02.09, 12:16
Was sehen meine trüben Augen? Ich habe zu lange mit meinem AAR gewartet und Ihr seid mit zuvor gekommen. Nun denn, wohlan werter Zottelhase, auf dass Ihr den Alliierten zeigt, was deutsche Wölfe sind.

Könntet Ihr vielleicht einen Bild der Realismuseinstellungen eistellen oder habt Ihr sie allgemein auf Mittel gestellt?

Ich hoffe nächste Woche geht es weiter , da bin 2 Wochen Arbeitsunfähig geschrieben und es erwischt ausgerechtnet die rechte Hand :D

http://img4.imageshack.us/img4/4084/image1sy8.jpg

Teddy Suhren
06.02.09, 12:39
Vielen Dank und gute Besserung. Verletzungen der rechten Hand sind fatal und unglaublich ärgerlich, sodass ich hoffe, es wird bei Euch schnell Besserung eintreten.

Zum Gameplay: Beschränkte Pressluft und Batterie hättet Ihr aber ruhig anstellen können. Das schafft ein wenig mehr Spielgefühl. Kartenkontaktaktualisierung und Sichtstabilisierung sind Geschmacksache, wobei ersteres natürlich hilfreich bei der Orientierung ist.
Was ich wirklich nie abstellen würde, ist das automatische Zielsystem. Es gibt ja ganze Wikis über das manuelle Zielen und es wird wohl nicht umsonst auf Torpedolehrgängen wochenlang gepaukt. Damit macht das Spiel dann wirklich keinen Spaß mehr, zumal die Sehrrohrmarkierungen zur Entfernungsbestimmung nicht stimmen. :D

Plant ihr streng nach Einsatzmissionen vorzugehen oder sie "nur" nebenbei zu erfüllen und dann auf eigene Faust zu suchen?

zottelhase
06.02.09, 13:57
Beschränkte Batterien sind angestellt.An der Pressluft kann ich ja noch stellen , war ja erst eine Feindfahrt.

Ich werde jeweils das erste Missionsziel erfüllen und dann je nach Lage entscheiden es scheint ja immer ne Menge Verkehr außerhalb des Operationsgebietes zu geben, so das ich sicherlich das ein oder andere mal auf freie Jagd gehen werde.

Zum Zielsystem gebe ich Euch recht , ohne Automatik habe ich noch nichts getroffen.

Teddy Suhren
06.02.09, 19:45
Schande über mich. Ich meinte beschränkten Treibstoff.
Ich harre Eurer nächsten Feindfahrt. Viel Erfolg.