PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nutzen der Brigaden



Rohbar
01.02.09, 18:43
Hi,
ich spiel jetzt schon ne ganze weile Ricky und hab eigentlich bis jetzt schon ganz gute Erfolge erzielt. Nur was sich mir nicht wirklich erschliest sind die Brigaden. Die kosten mehr als ne komplette Division, was durch die Forschung noch verstärkt wird. Lohnen sich die überhaupt?
Also eine Pionierbrigade pro Armee ist natürlich logisch, doch die restlichen Divisionen bekommen bei mir immer nichts mehr, seit ich festgestellt hab das 10 Inf mit Artillerie mehr gekostet haben als der gesamte Rest der Armee...
Haben Artillerieeinheiten ,Panzer oder Gardetruppen irgenteinen besonderen Vorteil der diesen horrenden Preis wettmacht?

Ach ja und noch etwas ganz anderes: Hab ich irgenteinen Nachteil wenn ich die Nation direkt von Anfang an zur Demokratie mach?(von Preußen mal abgesehen wegen Konterrevolution)

sato
01.02.09, 19:26
den vorteil der einzelnen brigaden kannst du in der liste sehen

da stehen ja werte für stärke angriff geschwindigkeit etc

und dem entnimmst du die werte

außerdem haben divisionen mit brigaden 12000 mannstärke die normalen nur 10000

McMacki
01.02.09, 19:32
naja also werter rohbar, bei großen nationen spielt geld doch sowieso kaum eine rolle, aber manpower umso mehr. Jedenfalls bei meinen spielen immer. Ich hab nachher immer soviel Geld, dass es total egal ist wieviel meine Armee kostet, aber die brigaden hauen schon rein. Panzer am ende sowieso, die knacken ziemlich schön die verteidigungen. Aber artillerie ist eigentlich noch wichtiger. Versuch mal ne Bergstellung gegen ne Pionier und eine Aridivision zu nehmen...fast unmöglich!
Und ari ist im angriff ja auch noch ziemlich gut. Meine Armeen bestehen zu fast 50% aus ari einheiten und der rest pios und garde. Kostet zwar mehr, aber das ist mir relativ egal, weil Geld hab ich eigentlich immer recht viel.

Bane
01.02.09, 23:28
Besonders teuer sind eigentlich fast nur Ari und Panzer (Flugzeuge spielen kaum noch eine Rolle).
Bevor du keine Brigade dranhängst nimm die Regulären Brigaden. Die sind im Bau und im unterhalt sehr günstig, erhöhen deine Divisionsstärke trotzdem auf 12000 und haben noch kleine Vorteile in den werten.
So ziemlich jede Bridage hat so seine Vorteile:
Ari - Festungen knacken (gibt nen extra Bonus)
Regulär - Standartbridage in meinen Augen
Garde - Verbesserte Version der standartbrigade
Pionier - erhöhte Verteidigung und der ganze Stack (!) kann sich um 20 tiefer eingraben
HQ - erhöhte Orga (glaub aber nur für die eine Division), aber sehr Stilvoll. Ich hab pro Stack immer ein HQ drin ;)
Panzer - Dicke Werte, aber sehr teuer. Haben nicht den Ari Bonus (oder glaub ich zumindest nicht so stark)
Flugzeuge - Kommen einfach zu spät um noch ne große Rolle zu spielen.

So, wenn mich nicht alles täuscht waren das alle Inf Brigaden.

[B@W] Abominus
02.02.09, 06:03
Der Schockwert der Panzer ist nicht zu verachten.
Die Garde hat nen hohen Feuer-Wert, was auch sehr geil ist.

Rohbar
02.02.09, 14:23
Danke für die tollen Auflistungen, jetzt habe ich da endlich mal einen gescheiten Überblick. Nur wie schafft ihr es werter McMacki , dass Geld keine Rolle mehr spielt? Mein Heer kostet mich schon ohne Brigaden 300 am Tag, wie soll man denn noch mehr Überschuss erwirtschaften, um das alles zu bezahlen?
Manpower hatte ich bisher immer genug, dafür hab ich ja extra die Kolonien in Afrika und Asien....Millionen von Menschen die in keiner Fabrik arbeiten können, beziehungsweise nur ineffektiv wären.

Bushi
02.02.09, 15:01
Durch Industrialisierung schafft man das...Denn durch Fabriken kann man Güter exportieren und Geld machen...

McMacki
02.02.09, 16:47
300 am Tag? Habt ihr etwa die Militärausgaben auf 100%? Das ist natürlich wahnsinn...
mehr als 10-15% hab ich die nie in Friedenszeiten. Wozu auch? Gegen rebellen kämpf ich eh nie, die lass ich immer weiterziehen und räume nur hinter ihnen auf...das schont die bev und fürn Krieg kann man ja mobilisieren...Nein die Militärausgaben müssen runter!
Und wenn ihr Eingeborene als Soldaten nutzt dann sind Brigaden Pflicht! Weil die eingeborenen an sich sind ja ziemlich bescheiden. Ich mach da immer Gardetruppen draus, wenn ich schon eingeborene nutze. Aber rumänen sind viel toller z.b. als eingeborene*g*

Rohbar
02.02.09, 17:09
In Friedenszeiten habe ich natürlich keine 300, aber so nen Krieg dauert ja schonmal mehrere Jahre, da geht mir dann immer das Geld aus, selbst wenn ich ne halbe Millionen vor dem Krieg zusammenspar. Und mobilisieren kann ich nicht, ich hab immer keine Bauern PoPs mehr, die sind alle in Fabriken....
Aber die Araber haben doch überhaupt keinen Nachteil gegenüber den normalen Truppen. Ich mein sobald die mal Staatsrecht haben sind die doch identisch mit den Europäern oder?

McMacki
02.02.09, 17:44
joa klar, sobald die haben ist das in ordnung.
Tjo Krieg führen ist halt teuer, deswegen sollte man sie auch schnell beenden. :) Daher gute Truppen mit brigaden und versuchen den gegner so schnell wie möglich zu kesseln, um ihm truppen wegzuhauen. Klar bei ner großmacht ist krieg verdammt teuer, 300 am tag geht sogar noch...und das mobilisieren hat doch gar nichts damit zu tun mit Bauern oder nicht. Handwerker und Beamte werden auch mobilisiert. Ich rede ja nicht von umwandlung sondern vom mobilisieren der Reserve. Ich mach meistens immer nen mischmasch aus stehendem Heer und reserve heer. :)

Wahnfried
02.02.09, 17:51
Schick die Rumänen rein, die kosten nichts.....:D:rolleyes:

Al. I. Cuza
02.02.09, 22:57
Schick die Rumänen rein, die kosten nichts.....:D:rolleyes:

Boah! Aaaa... Ich sag lieber nicht alles ;)

Wie kriegt man es eigentlich gebacken ein Reserveheer zu schaffen? Ich hab keine Ahnung wie das geht...

Der junge Fritz
03.02.09, 07:24
40 Waffen und 40 Konserven und dann auf Militärbildschirm . Unten rechts steht Reserve aufstocken und darüber Mobilisieren!