PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veröffentlichung März 2009



Leopold
02.02.09, 17:47
Hallo Foristen!
Immer auf der Suche nach deutschsprachigen PBEM-Möglichkeiten, stieß ich in der letzten Woche auf die Nachricht, dass Napoleon´s Campaigns Anfang März hierzulande erscheinen soll.
Der richtige Ort für die sofort ausbrechende Party wäre hier, jedoch... Stille.
Ein Blick durch die SI-Foren zeigt, dass andere Spiele sehr wohl laufen. Lässt die Vermutung aufkommen, dass es keine gute Idee wäre, NC zu erwerben, wenn schon die Profis kein Interesse zeigen. Richtig vermutet? :???:

Leopold, ratlos :)

Hasardeur
02.02.09, 18:02
Hallo,

so grundsätzlich würde ich das nicht sagen wollen ! Ich kann aber natürlich nur für mich selbst reden.

BoA, BoA 2 und NPC sind sehr gute Spiele, die es durchaus lohnen, gespielt zu werden - gerade wenn man sich für die Epoche interessiert.

Schwächen zeigen diese Titel meiner Meinung nach nur, wenn man sie mit AACW vergleicht, was bei einem ähnlichen Spielsystem deutlich mehr Möglichkeiten bietet.

Ich besitze alle 4 Titel, spiele nur AACW, würde aber trotzdem für alle Titel eine Kaufempfehlung aussprechen.

Gruss

Tex_Murphy
02.02.09, 18:02
Falsch.
NC ist meiner Meinung nach ein wirklich gutes Spiel, und wer mit dem Setting etwas anfangen kann, wird viel Spaß damit haben. Ich habe mich selbst mal ein bißchen damit beschäftigt, aber ich habe NC zeitglich mit AACW und WIA bekommen, und diese Szenarien finde ich deutlich interessanter.

Gruß,
Tex

Leopold
03.02.09, 02:14
Ah, danke schon mal. "Mehr Möglichkeiten" fände ich gut. Schade, dass es so wenig Entsprechendes deutschsprachig gibt :(

Ich denke, ich werde NC dann mal probieren.

Leopold :)

Hasardeur
03.02.09, 02:38
Für AACW gibt es durchaus einen deutschen Patch - daran sollte es also nicht liegen :)

Gruss

Alen von B-G
08.04.09, 17:31
Das Spiel ist sehr BESCHEIDEN!

Preussenhusar
08.04.09, 17:49
Das Spiel ist sehr BESCHEIDEN!

Kein sehr qualifizierter Beitrag.
Warum mögt Ihr das Spiel nicht ?
Welche Probleme oder Unzulänglichkeiten stören Euch ?

PH

Tex_Murphy
08.04.09, 20:40
Das Spiel ist sehr BESCHEIDEN!
Wirklich, sehr informativ. Was genau stört Euch denn, was ist denn so bescheiden?

Mortimer
08.04.09, 22:57
Kein sehr qualifizierter Beitrag.
Warum mögt Ihr das Spiel nicht ?
Welche Probleme oder Unzulänglichkeiten stören Euch ?

PH


Wirklich, sehr informativ. Was genau stört Euch denn, was ist denn so bescheiden?

Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe zwar erst ein Szenario gespielt (Austerlitz), doch wage ich mal die Aussage, daß es sich bei NCP um eines der besten Spiele zum Thema Napoleonische Kriege handelt - und vor allem um eines der ganz wenigen, die es ermöglichen, die wichtigsten Feldzüge in einem detaillierten operativen Maßstab zu simulieren. Man darf sich halt nicht die "Grand Strategy"-Elemente von AACW erwarten. Dafür hat man in NCP eine Auswahl an unterschiedlichsten Schauplätzen, Nationen und Situationen. Einige Szenarien sind so umfangreich wie ein eigenes Spiel, etwa Spanien 1808-1814 oder Rußland 1812. Ich jedenfalls bereue den Kauf keinesfalls.

mariusgaius71
08.04.09, 23:25
Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe zwar erst ein Szenario gespielt (Austerlitz), doch wage ich mal die Aussage, daß es sich bei NCP um eines der besten Spiele zum Thema Napoleonische Kriege handelt - und vor allem um eines der ganz wenigen, die es ermöglichen, die wichtigsten Feldzüge in einem detaillierten operativen Maßstab zu simulieren. Man darf sich halt nicht die "Grand Strategy"-Elemente von AACW erwarten. Dafür hat man in NCP eine Auswahl an unterschiedlichsten Schauplätzen, Nationen und Situationen. Einige Szenarien sind so umfangreich wie ein eigenes Spiel, etwa Spanien 1808-1814 oder Rußland 1812. Ich jedenfalls bereue den Kauf keinesfalls.




Das würde ich auch so unterschreiben. Wenn man das Spiel für sich
betrachtet, hat es mich nicht enttäuscht.
Wenn man es allerdings mit AACW vergleicht, kommt man immer wieder
an den Punkt bei dem man sich fragt, warum es keine große Kampagne
gibt. Das ist echt schade. Da bietet AACW einfach wesentlich mehr.
Aber den Kauf des Spiels bereue ich ebenfalls nicht.

Mortimer
09.04.09, 15:43
Werter mariusgaius71,

eine große Kampagne in NCP wäre schwierig, weil ja die Napoleonischen Kriege nicht ein durchgehender Konflikt waren, sondern eher eine lose Aneinanderreihung verschiedener Feldzüge mit wechselnden Gegnern und Koalitionen. Wie an anderer Stelle schon vermerkt wurde, bräuchte man in diesem Falle ein Diplomatiesystem, was die Ageod-Engine bisher nicht hergibt. Wenn Ihr eine Art "Gesamtdarstellung" der Epoche sucht, wäre vielleicht das neue "Crown of Glory" von Matrix Games eine Empfehlung. Das spielt sich allerdings komplett anders als NCP.

Snake
10.04.09, 01:47
Also wenn es das Spiel für 30€ bei Müller gibt, dann werde ich es mir auf jeden Fall zulegen......auch auf die Gefahr hin, dass es bei mir auf 'Halde' liegen wird!
Bin nämlich genauso ein 'Sammler', wie unser ehrenwerter 'Tex_Murphy' *grins*

mariusgaius71
10.04.09, 02:02
Werter mariusgaius71,

eine große Kampagne in NCP wäre schwierig, weil ja die Napoleonischen Kriege nicht ein durchgehender Konflikt waren, sondern eher eine lose Aneinanderreihung verschiedener Feldzüge mit wechselnden Gegnern und Koalitionen. Wie an anderer Stelle schon vermerkt wurde, bräuchte man in diesem Falle ein Diplomatiesystem, was die Ageod-Engine bisher nicht hergibt. Wenn Ihr eine Art "Gesamtdarstellung" der Epoche sucht, wäre vielleicht das neue "Crown of Glory" von Matrix Games eine Empfehlung. Das spielt sich allerdings komplett anders als NCP



Tja, dass ist natürlich richtig. Aber ich wage zu bezweifeln, dass eine
Spieleschmiede die so tolle Spiele fabriziert, dass nicht hinbekommen
könnte.
Ich traue es ihnen jedenfalls zu.
Es fehlt halt einfach diese große Kampagne und jedesmal wenn
ich das Spiel zocke, denke ich mir das aufs neue.

Crown of Glory besitze ich in der Urfassung. Und obwohl es
mein erster Titel von Matrixgames war, konnte mich das Spiel
einfach nicht auf Dauer fesseln.
Lag sicher an der meines Erachtens überforderten Schlachten KI und
auch die Diplomatie funktionierte nicht so einwandfrei.

Der Zarewitsch
10.04.09, 07:14
Die neue Crown of Glory: Emperor’s Edition wartet laut Hersteller mit eine Reihe Verbesserungen auf, u.a. auch mit einer neuen Schlachten-KI. Wird sich einer der Herren die Erweiterung zulegen?

Hier die neuen features:


Emperor's Edition Improvements:
New strategic map including a network of roads connecting provinces
70 new movement areas on the strategic map
New “Simple Economy” mode for players who want to concentrate on military / diplomacy
6 new minor powers
101 new historical events such as “Reign of Terror,” “Janissary Revolt,” and “Assassination of Paul I”
Map zooms in and out smoothly on strategic and detailed combat levels
Nations gain Experience and Naval Experience and use these to purchase national upgrades, advanced units, and special training for units
Improved orders of battle in all scenarios with historical names for hundreds of divisions and ships
New scenarios for 1803 and 1812
New scenarios that allow Portugal, Bavaria, Denmark, the Netherlands, and Poland to be player-controlled
Changes to strategic A.I. to create more historical decisions for certain nations
New “Path of Napoleon” victory condition in which player must try to accomplish all of Napoleon’s goals
New rules for inflation and mobilization limits to better model wartime effects on the economy and to limit army sizes to historical levels
New rules for march attrition
New interface screens for strategic overview, unit and province lists
Ability to fight detailed battles at division or brigade level
New system of in-game help
New music and sound effects
Improvements to Detailed Land Battles:
Cavalry units can deploy cavalry screens in detailed battle
Units can set a reaction radius in detailed battle that allows units to fire at enemy units, to move to intercept them, or to change rotation to face moving enemy units
New system for handling threat zones and formation changes
New “Pursuit Phase” at end of combat
Completely new A.I. for detailed battle
Can now give long-range movement orders to units and to entire military groups
New Detailed Naval Battles at the Ship Level!
Wind speed and direction affects movement and combat
Ships have five different sail states
Damage to hull, guns, carronades, rigging, crew, leaders
Fire round shot, chain shot, or canister shot
20 different critical hit types to ships, such as “fire” and “rudder shot away”
Grappling and boarding

Hasardeur
10.04.09, 07:25
Werter Zarewitch,

ich besitze die Erweiterung und finde diese immer noch deutlich schwäche als Forge of Freedom aus gleichem Hause. Das Spiel krankt an dem selben Problem wie jedes andere dieser Art - die KI tut sich extrem schwer mit einer halbwegs sinnvollen Diplomatie. Es kommt zu völlig unverständlichen DOWs, die das Spielerlebnis für mich deutlich trüben. Als weiteren Nachteil empfinde ich, dass man mit den diversen Minors keine brauchbare Diplomatie betreiben kann.

Wen das nicht stört (Paradox Spieler sollte in dem Punkt ja abgehärtet sein :D) und wer auch noch mit einem reichlich verquasten Wirtschaftssystem zurande kommt, der kann gerne zugreifen.

Wer die ansich mit vielen Vorzügen ausgestattete Engine in Hochform erleben will, der spielt Forge of Freedom.

Gruss

Der Zarewitsch
10.04.09, 07:32
Habt Dank für die Aufklärung!

dooya
11.04.09, 22:19
Tja, dass ist natürlich richtig. Aber ich wage zu bezweifeln, dass eine
Spieleschmiede die so tolle Spiele fabriziert, dass nicht hinbekommen
könnte.
Ich traue es ihnen jedenfalls zu.
Es fehlt halt einfach diese große Kampagne und jedesmal wenn
ich das Spiel zocke, denke ich mir das aufs neue.

[...]Wenn ich mich richtig erinnere, waren vor allem folgender Grund für das Fehlen einer großen Kampagne verantwortlich: Die ACW-Engine (AGE 2.0) ist wohl nur in der Lage bilaterale Diplomatie abzubilden und daher für die durchgehende Abbildung der napoleonischen Periode nicht geeignet.

Allerdings geistert seit dem Release von NCP das Gerücht durch die Welt, dass es nach dem Release von VainGlory of Nations ein NCP 2 geben wird, denn die VGN Engine (AGE v.3) wird multilaterale Diplomatie verwirklichen können.

Snake
12.04.09, 10:26
Die neue Crown of Glory: Emperor’s Edition wartet laut Hersteller mit eine Reihe Verbesserungen auf, u.a. auch mit einer neuen Schlachten-KI. Wird sich einer der Herren die Erweiterung zulegen?

Hier die neuen features:

Ähm.....blicke ich es jetzt nicht oder hat sich der ehrenwerte Kaiser irgendwie 'vertan'?:???:

Ich bin doch hier richtig im 'Ageod: Napoleonics Campaign' Thread....und nicht bei 'Crown of Glory:EE'!

Falls ich 'Unrecht' habe, schiebe ich alles auf meinen fortgeschrittenen Alkoholkonsum....falls ich aber Recht habe: Zar: Ihr seid genauso besoffen wie ich!*lach*

EDIT: Nach wiederholtem durchlesen der einzelnen Beiträge habe ich es verstanden! Der Zar hat auf den Post von Mariusgaius71 geantwortet!
Ich bitte hiermit um Entschuldigung für mein Impertinenz!

mariusgaius71
12.04.09, 21:39
Wenn ich mich richtig erinnere, waren vor allem folgender Grund für das Fehlen einer großen Kampagne verantwortlich: Die ACW-Engine (AGE 2.0) ist wohl nur in der Lage bilaterale Diplomatie abzubilden und daher für die durchgehende Abbildung der napoleonischen Periode nicht geeignet.

Allerdings geistert seit dem Release von NCP das Gerücht durch die Welt, dass es nach dem Release von VainGlory of Nations ein NCP 2 geben wird, denn die VGN Engine (AGE v.3) wird multilaterale Diplomatie verwirklichen können.



Habt Dank werter Dooya .
Wenn das kein Grund zum saufen :prost:äh meine natürlich feiern ist:smoke:

Werter Snake, eure Entschuldigung wird hiermit angenommen.:)

Hohenlohe
13.04.09, 00:37
Allerdings geistert seit dem Release von NCP das Gerücht durch die Welt, dass es nach dem Release von VainGlory of Nations ein NCP 2 geben wird, denn die VGN Engine (AGE v.3) wird multilaterale Diplomatie verwirklichen können.

Tja,diese Welt ist eigentlich relativ klein und besteht aus der ziemlich regen AGEOD-Community,wobei an manchen Gerüchten auch immer ein Körnchen Wahrheit sein dürfte,also lassen wir uns mal überraschen,was die beiden Philippes noch in petto haben...*augenzwinker**grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der auf weitere Verlautbarungen des ehrenwerten Dooya gespannt ist...*freundlichgrinsend*:rolleyes::smoke:

mariusgaius71
15.05.09, 19:02
Hallo zusammen,

wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen daher schreibe ich
meine Entdeckung schnell mal hier rein.
Denke passt ja auch hier ganz gut.

Hab gestern im Saturn (München,Theresienhöhe) NCP für 34 Euro
entdeckt. Da ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.
Wer Interesse an dem Spiel hat sollte auf alle Fälle zuschlagen.

Hat einer der werten Mitregenten eine Ahnung ob von Ageod noch
mehr Spiele zukünftig in Deutschland erscheinen werden?

dooya
15.05.09, 19:20
Hallo zusammen,

wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen daher schreibe ich
meine Entdeckung schnell mal hier rein.
Denke passt ja auch hier ganz gut.

Hab gestern im Saturn (München,Theresienhöhe) NCP für 34 Euro
entdeckt. Da ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.
Wer Interesse an dem Spiel hat sollte auf alle Fälle zuschlagen.

Hat einer der werten Mitregenten eine Ahnung ob von Ageod noch
mehr Spiele zukünftig in Deutschland erscheinen werden?Es gibt in dieser Angelegenheit leider keine offiziellen Verlautbarungen. :(

mariusgaius71
16.05.09, 22:17
Gut, aber das NPC hier in Deutschland erhältlich ist, stimmt mich doch
sehr positiv.
Anscheinend scheint ja das Interesse da zu sein, ihre Spiele auch bei
uns anzubieten.

dooya
16.05.09, 22:23
Gut, aber das NPC hier in Deutschland erhältlich ist, stimmt mich doch
sehr positiv.
Anscheinend scheint ja das Interesse da zu sein, ihre Spiele auch bei
uns anzubieten.Das Interesse seitens AGEOD an Deutschland ist seit jeher sehr groß. BoA 1 wurde damals bei Koch Media veröffentlicht, aber für ACW, NCP und WIA fand sich einfach kein deutscher Publisher, der diese Spiele in Deutschland veröffentlichen wollte. Insofern habe ich mich sehr gefreut, dass es im Fall von NCP nun doch noch geglückt ist, auch wenn es erst 1.5 Jahre nach dem Release geklappt hat.

mariusgaius71
17.05.09, 21:29
Ja, darüber muß man sich ja freuen wenn einem dieses Spielegenre am
Herzen liegt.
Allerdings befürchte ich, dass der Verkauf wohl eher bescheiden ausfallen wird.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.