PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1943



derblaueClaus
05.02.09, 23:36
Gibt nen neues BF. :) Ich jedenfalls bin gespannt.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1953441/battlefield_1943.html

von Stollberg
06.02.09, 09:44
Juhuuu!
Mal sehen ob es an den ersten Teil anknüpfen kann.
Dieser war meiner Meinung nach der Beste.

zottelhase
06.02.09, 12:19
:ph: ich hoffe sie greifen alte Stärken wieder auf .
1942 war der beste Teile aus der Battlefield Reihe.

Kadur
06.02.09, 12:34
Fast :P
42+Forgotten Hope war/ist das beste Spiel aus dem BF Universum
FH für BF2 haben wir noch nicht antesten können. :(

:prost:

IhP
06.02.09, 17:52
Hm, ich bleibe ja misstrauisch. EA neigt dazu, einmal erfolgreiche Titel bis zur Unspielbarkeit auszuschlachten.
Battlefield 1942 habe ich geliebt. Noch mehr mit Desert Combat und vorallem Forgotten Hope (welches ich nach wie vor spiele).
Nach Vietnam habe ich mir aus Protest keinen weiteren Titel mehr dieser Reihe gekauft.

Ich ahne nichts Gutes für diesen Teil...


Gruß
IhP

Montesquieu
06.02.09, 18:27
42 zocke ich heute auch immer mal wieder! Ein neues mit den alten Tugenden wäre super! :top:

Chromos
06.02.09, 18:29
1943 spielt nur im Pazifik auf bsilang 3 Karten..
Schaut für mich aus, als wollen sie lediglich die Integration von PC und Konsolen via Internet "testen" mit dieser Version..

Grüße,
Chromos

PS: Fand BF1942 auch am Besten.. Auch wenn der Tiger mit seiner "wippenden" Kanone genervt hat..

Garfield
06.02.09, 18:50
Also BF 1942 war toll, mit FH war es rein genial, ich erinnere mich an die LAN wo wir mit drei Mann und einem Königstiger alleine den ganzen amerikanischen Vormarsch aufgehalten haben :)


1943: nur spielbar mit max 24 Spielern, was? Das hat doch BF damals ausgemacht, dass man mit 32 Mann und mehr spielen konnte!

Al. I. Cuza
06.02.09, 18:50
Ich hab auch 1942 bis zum Exzess gespielt. Da gabs auch einige tolle Expansions. Die mit Italien oder Secret Weapons :D

Ich schaffe es aber nicht das Spiel gescheit auf Vista laufen zu lassen...

Cerreal
07.02.09, 00:21
Mir geht dieses Verwurstung auf jede Spieleplattform langsam auf die Nerven. Besonders wenn es dann noch grottig auf den PC portiert wird.

Fand Battlefield 2042 (?) mit den Titanenschiffen zum entern einen netten Ansatz

Alith Anar
07.02.09, 09:04
Wenn es an den ersten Teil anknüpfen kann, würde ich es mir wohl auch holen.
Ich habe neben 42 noch Vietnam zu hause zu liegen, bin dann aber lieber zu Joint Ops von Novalogic gewechselt.

Ich finde es nur immer wieder lustig, das gerade EA immer wieder anmahnt, das man ja kreativer sein müsste und neue Ideen hervorbringt und dann selbst immer wieder ein Spiel nach dem anderen mit jährlichen Auflagen und marginalen Änderungen herausbringt.

JoeMill
07.02.09, 09:45
BF42 war eine Wucht, nach BF:Vietnam binihc ausgestiegen, das hat sowas von keinen Spaß mehr gemcht :(

Und ich fürchte, BF43 wird nicht wirklich toll. Was bisher an Fakten bekannt ist, hat mich jetzt nicht so begeistert:

- Nur noch Conquest - Karten
- 2 Fraktionen (Amis, Japaner)
- 24 Spieler
- nur Onlinemodus, kein "Skirmish" oder LAN
- 3 Klassen: Riflemen (Allround, MidRange), Infantry (Panzerabwehr, Nahkampf), Scout (Sniper + Sprengstoff)
- mehrere Waffen pro Klasse auswählbar, muss man aber nicht erst freispielen
- kein Medic, keine Lebenspunkteanzeige, man regeneriert nach einer gewissen Zeit von alleine
- Squads aus bis zu 4 Spielern
- Fahrzeuge/stationäres Gedöngs wie in BF42, allerdings sollen Bomber nur noch per Air Raid kommen können (man stellt sich in ne Radarstation und steuert dann Bomber rotte auf das Ziel zu)
- Engine von BF: Bad Company, das heißt zerstörbare Gebäude und Umgebung

Das einzig tolle find ich, ist die Enigne, der Rest erinnert fast ein wenig an BF:Heroes. Dafür soll es aber auch nur 15-20 Euro kosten.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1953473/battlefield_1943_zusammenfassung.html

Chromos
07.02.09, 14:36
BF42 war eine Wucht, nach BF:Vietnam binihc ausgestiegen, das hat sowas von keinen Spaß mehr gemcht :(

Und ich fürchte, BF43 wird nicht wirklich toll. Was bisher an Fakten bekannt ist, hat mich jetzt nicht so begeistert:

- Nur noch Conquest - Karten
- 2 Fraktionen (Amis, Japaner)
- 24 Spieler
- nur Onlinemodus, kein "Skirmish" oder LAN
- 3 Klassen: Riflemen (Allround, MidRange), Infantry (Panzerabwehr, Nahkampf), Scout (Sniper + Sprengstoff)
- mehrere Waffen pro Klasse auswählbar, muss man aber nicht erst freispielen
- kein Medic, keine Lebenspunkteanzeige, man regeneriert nach einer gewissen Zeit von alleine
- Squads aus bis zu 4 Spielern
- Fahrzeuge/stationäres Gedöngs wie in BF42, allerdings sollen Bomber nur noch per Air Raid kommen können (man stellt sich in ne Radarstation und steuert dann Bomber rotte auf das Ziel zu)
- Engine von BF: Bad Company, das heißt zerstörbare Gebäude und Umgebung

Das einzig tolle find ich, ist die Enigne, der Rest erinnert fast ein wenig an BF:Heroes. Dafür soll es aber auch nur 15-20 Euro kosten.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1953473/battlefield_1943_zusammenfassung.html

Ich sach ja; "Die probieren nur technische Möglichkeiten aus und lassen sich das noch bezahlen.."
Da kann P-dox noch in die Schule gehen..
:cool:

Grüße,
Chromos

Montesquieu
12.09.09, 00:53
So, habe mir heute BF 1943 zugelegt. Zum Testen einmal die Demo gezogen und es hat mich überzeugt. Kenner von 1942 werden sich direkt wieder zurückversetzt fühlen. Gut, Klassen gibt es augenscheinlich weniger, aber das wird dadurch abgefangen, dass der Schütze auch als Engineer fungiert.

Die Steuerung mit Gamepad geht sehr gut von der Hand, was ich vorher als Beginner nicht gedacht hätte.

Insgesamt macht es sehr viel Laune und der Preis von 12 € ist absolut in Ordnung. Freue mich schon in neue Matches zu stürzen! :)

BTW: XBox-Live Spiele Marktplatz ist echt zu einfach. Hoffentlich lasse ich da nicht zuviel Geld... dumdidum..

hacky666
05.10.09, 01:57
Hmm, für 12€ isses ja villeicht ok, aber dafür extrem mager...nur 3 Klassen? Nur 3 Karten? Geschweige denn dem Vergessen der Schlachten in Europa und Afrika...Ich hätte mir da was besseres gewünscht, naja wird mit BadCompany2 ja villeicht besser. denn ich denke BF1943 ist nur so ein Vorspeise-Happen für BC2^^ :rolleyes: Wir werden sehn, wir werden sehn :rolleyes:

Kurfürst Moritz
07.10.09, 03:49
Hat mal bitte jemand den Link zur BF 1943 Demo parat?

Irgendwie finde ich diese nicht.

JoeMill
07.10.09, 08:19
Bisher ist dies nur für Konsole erschienen, die PC Version kommt erst noch.

Kurfürst Moritz
07.10.09, 13:51
Dann habe ich mich doch nicht verguckt.

RumsInsFeld
07.10.09, 14:16
BF Vietnam war doch ziemlich cool :)

Montesquieu
07.10.09, 16:01
BF Vietnam war doch ziemlich cool :)

Bah! Nä! Wirklich nicht! Da war die Musik das Beste.

IhP
07.10.09, 16:23
BF Vietnam war doch ziemlich cool :)

Blasphemie!
*Bf42 streichel*

Zum Thema: Wenn es eine 1943-Demoversion gibt, werde ich es mir aufjedenfall mal anschauen..
Wenn nicht, naja, der Titel klingt schon von vornherein wieder einmal wie billige Geldmache. Abwarten.

Gruß
IhP

RumsInsFeld
07.10.09, 17:27
Na gut ich hab die BF Reihe nie so wirklich gespielt, aber oft auf Lans BfV und das war immer ein Mords Spass, mit den Helis, der Musik, den Funksprüchen, usw. :)

Kurfürst Moritz
07.10.09, 17:31
BF1942 ist klasse für LANs.

Ich weiß grad nicht bei welchem Spiel das war, aber es könnte BF 1942 oder Call of Duty gewesen sein, wo es die geniale Map "Rhinevalley" gab.
Die war echt der Hit!

Montesquieu
07.10.09, 18:52
Bei BF 42 gibt´s die nicht...

Bushi
08.10.09, 15:45
BF43 hat halt die Bad Company Engine...D.H Gebäude, Mauern und Bäume können zerstört werden. Und es gibt Bonberangriffe,

YesNoCancel
14.10.09, 09:26
Also BF:V fand ich nach BF:42 auch ziemlich cool, spiele es manchmal noch heute, mit dem Huey über die Flagge gleiten und ein paar Raketen in die Verteidiger rammen, während man sich um die eigene Achse dreht ist einfach den Spass mehr als wert :D Ich habe allerdings nie BF:V Vanilla gespielt, sondern eine schon sehr reife und gut gepatchte Variante, kann also nicht sagen, ob die Urversion schlechter war. Die Aktuelle macht auf jeden Fall Laune :D