PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI II/Doomsday/Armageddon



Kardinalinfant
09.02.09, 13:36
Hallo zusammen,

habe mir gerade Hoi2 - Anthology gekauft, und steige gerade nicht ganz durch:

Armageddon ist glaube ich ja gegenüber Hoi2 und Doomsday die neueste Version oder?

Wenn ich z.B. Armageddon spiele, muß ich dann auch Hoi 2 und Doomsday jeweils auf den neuesten Stand patchen?

Was ist denn nun für welche Version der neuest Patch und muß ich jeweils (bzw. bei einzelnen) vorhergehende Patches zuerst aufspielen?

für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar,

euer Kardinalinfant

G'Kar
09.02.09, 13:41
Bei der Anthology einfach Armageddon installieren und auf 1.2 patchen, ggf. noch Patch 1.3-beta hinterherschieben - fertig. Alles andere ist mit drin, wenn ich mich nicht irre.

sheep-dodger
09.02.09, 13:45
Die Anthology sollte meines Wissens mit den nötigen Patches für Doomsday und HoI2 kommen, wenn Ihr Armageddon installiert dürftet ihr dafür keinen Patch brauchen. Nach der Installation würde ich noch den 1.2 Patch den es hier (http://www.paradoxplaza.com//index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=120) gibt installieren. Dazu kommt dann noch der 1.3 Communitiy Patch welcher eine Vielzahl von Bugs behebt. Diesen gibt es hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=390317)

Edit: Verdammt! G'Kar war schneller! Dafür hab ich die Links :D ;)

Kardinalinfant
09.02.09, 13:51
Prima, wie in diesem Forum schon gewohnt eine schnelle und hilfreiche Antwort.

Vielen Dank an Euch!

Grüße,

Kardinalinfant

Kardinalinfant
17.02.09, 15:07
Werte Herren,

leider müssen wir euch mit derartigem Kram noch einmal bemühen. Gestern sind wir endlich dazu gekommen, die von euch angeratenen Patches aufzuspielen, alleine es funktioniert nicht:

Gemäß eurem Rat haben wir uns das hier: Doomsday Armageddon 1.2 update (All inclusive)

Download: Mirror #1 [so die Beschreibung auf der Download-Seite]

heruntergeladen.
Von anderen Paradox-Patches (EU II) waren wir gewohnt, daß es sich um Exe-Dateien handelte, man also lediglich darauf klicken mußte, um sie zu installieren. Tun wird das hiermit, werde wir von unserem Windows-Programm lediglich gefragt, mit welchem Programm wir die Datei ausführen sollen...????????
Überdies macht uns die Dateigröße stutzig, je nachdem welcher Angabe man Glauben schenkt (auf zwei Computern probiert) handelt es sich lediglich um 1 bis 4 KB.

Daher: Handelt es sich um den richtigen Download und mit welchem hinterlistigen Trick müssen wir unsere Rechenmaschine zur Installation überreden?


1.3b haben wir noch gar nicht ausprobiert, da ja zuerst 1.2 zu installieren ist, daher rein vorsorglich: es handelt sich bei meinem Download um eine rar.Datei, ist das korrekt und wenn ja, gibt es hier auch irgendwelche Tricks oder kann man diese durch einfaches darauf-klicken ausführen?


Euer, euch für jede Antwort zutiefst dankbarer

Kardinalinfant

G'Kar
17.02.09, 15:12
1 bis 4 KB ist viel zu klein für einen Patch. Von welchem Link ladet Ihr denn herunter?

Jorrig
17.02.09, 15:17
Schaut doch einfach hier im Forum, da sind die Patches auch alle (hoffentlich) korrekt verlinkt, z.B. hier:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=11029
Viel Erfolg!

G'Kar
17.02.09, 15:21
Werter Jorrig, der verlinkte Thread enthält keinerlei Patches für Armageddon.

Armageddon 1.2 findet man hier (http://www.gamersgate.com/patches/DD-HOI2A/43/), die Beta für 1.3 (empfehlenswert!) gibt es hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=390317).

Jorrig
17.02.09, 15:31
Sorry, da ich da auch Doomsday gelesen hatte, fand ich den Thread gar nicht so schlecht. ;) War ja auch nur ein Beispiel.

Kardinalinfant
17.02.09, 15:45
Habt (einmal mehr) Dank,

unter obigem neuen Link von G´Kar habe wir eine Datei runterladen können, die von Größe, Aussehen und Art (Exe) passen dürfte. Werden es heute Abend nach der Arbeit gleich ausprobieren. Weiter hoffen wir, daß uns die .rar Datei vom 1,3b nicht vor weitere Probleme stellt, da wir es vor Spannung kaum mehr aushalten können, endlich die Geschicke des ein- oder anderen Staates auch in Hoi II bestimmen zu können.

Grüße,

Kardinalinfant

(P.S. die nächste Frage kommt bestimmt!)

Kardinalinfant
18.02.09, 12:42
Werte Herren,

zunächst einmal: Armageddon Patch 1.2 konnte installiert werden und läuft auch!!!

Allein, wie bereits befürchtet, gibt es nun Probleme mit dem 1.3b Patch: In weiser Voraussicht hatten wir uns gestern im Internet noch schlau gemacht, daß es sich bei .rar um gepackte Dateien handelt, entsprechend haben wird uns eine Gratis-Download Version des Rar-Programmes besorgt und auf unserem PC installiert.
Anschließend haben wir den 1,3b Patch in unser Verzeichnis armageddon kopiert und wollten ihn dort mit dem Befehl "nach hier entpacken" entpacken, woraufhin wir folgende Fehlermeldung erhielten:
"c:\ProgrammFiles\games\paradox\hoi2\armageddon\armageddon 1[1].3.rar: Konnte HOI2.exe nicht erstellen Zugriff verweigert"
emtsprechende Meldungen erhielten wir, während der Entpackungsvorgang weiterlief für jede zu etpackende Datei ;o( !!!

Die Dateien in unserem HOI-Ordner sind sämtlich nicht schreibgeschützt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie wir es doch noch irgendwann schaffen können, eine auf den neuesten Patch gebrachte Version von armageddon unser Eigen zu nennen???

Euer (langsam verzweifelnder, aber immer noch hoffender)

Kardinalinfant

[B@W] Abominus
18.02.09, 12:51
Auf den Desktop entpacken und den Inhalt dessen dann ins HOI-Verzeichnis verschieben.

Ach ja... HoI2.exe sollte nicht gestartet sein :^^:...

Kardinalinfant
18.02.09, 15:59
nein, Hoi.exe läuft nicht.

Ich werde das mit dem Desktop probieren, wobei mir gerade einfällt, daß ich ja dann ziemlich viele Dateien haben dürfte, die alle dorthin entpackt werden und die ich alle einzeln verschieben muß oder?

Zudem frage ich mich, ob es nicht ein grundsätzliches Problem ist welches durch entpacken woanders hin nicht gelöst wird, aber von Computern habe ich (wie jetzt auch der letzte gemerkt haben dürfte) quasi keine Ahnung... ;o(

Fällt noch jemandem etwas ein?

Grüße

Kardinalinfant

G'Kar
18.02.09, 16:04
Benutzt Ihr Vista? Dann braucht man vielleicht Administratorrechte (?), um in den Program Files herumzufummeln.

Auf dem Desktop würde ich auch lieber nicht entpacken, aber Ihr könnt es ja erstmal in einem Ordner Eurer Wahl tun.

Kardinalinfant
18.02.09, 16:12
ja, Vista, jetzt wo ihr es sagt, meinen wir uns zu erinnern, daß von Administratorenrechte die Rede war. Wie hätten wir da vorzugehen?

Grüße

Kardinalinfant

G'Kar
18.02.09, 17:48
Für's Entpacken oder Verschieben der entpackten Dateien als Administrator einloggen? Oder diese Administrator-Meldung bestätigen, falls sie von alleine hochkommt?

Kardinalinfant
18.02.09, 18:51
mhh, hatte ich an sich gestern gemacht, ich werde es nachher nochmal probieren. Andernfalls kann ich mich nicht länger zügeln und werde mal eine Partie auf Version 1.2 starten, evtl finde ich unter meinen Freunden jemanden, der sich mit Computern genug auskennt, um mir weiter zu helfen...

Trotzdem vielen Dank und mit ein bißchen Glück klappt es ja auch.

Grüße

Kardinalinfant

chefkoch
16.09.10, 17:54
Hab mir heute die Anthology für sehr kleines Geld gekauft und will mir nun die Patches zusammensammeln. Der Link zu 1.3 ist tot. Könnte den bitte mal jemand erneuern oder mir zumindest sagen, ob dieser 1.3er Patch der richtige ist?

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=226786

sheep-dodger
16.09.10, 17:58
Scheint der richtige zu sein, aber wozu braucht Ihr HoI II vanilla 1.3?

Lucca1
16.09.10, 17:58
1.3?
Meines wissen nach existiert nur ne 1.3 beta, ausserdem hättet ihr besser AoD ksufen sollen, oder bis in den Dezember warten und dann DH kaufen.

chefkoch
16.09.10, 18:03
Scheint der richtige zu sein, aber wozu braucht Ihr HoI II vanilla 1.3?

Deshalb frag ich ja ob es der richtige ist. Ich will das Armageddon auf dem letzten Stand ist.

AoD ist mir derzeit mit 15 Euro noch zu teuer für ein AddOn.

sheep-dodger
16.09.10, 18:08
Achso, ich dachte Ihr sucht den 1.3er für HoI II vanilla :P

Die Links zu den offiziellen Armageddon Patche findet Ihr hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17720).

chefkoch
16.09.10, 18:10
Vielen Dank! :)

Ripperman
28.10.10, 20:53
Ich hab nur das Grundspiel HoI2 und steig jetzt mit diesen ganzen Addons ehrlich gesagt nicht ganz durch.

Wenn ich mir jetzt HoI2 kaufen würde, dann sollte ich gleich Arsenal of Democracy nehmen oder?
Ist das auch nur ein Addon oder ein vollwärtiges Spiel?
Und ist es das sozusagen kompletteste HoI2 oder doch irgendwas von den anderen?

Hoffe mir kann jemand nen Tip geben.
Achja ich hoffe das ist auch alles in Deutsch zu spielen.

Alith Anar
28.10.10, 21:52
Hallo

Jaja das ist schon etwas verwirrend :)

Also:
Von Paradox selbst gibt es:
HoI2, das AddOn Doomsday und das AddOn Armageddon, wobei letzteres wiederum Doomsday benötigt. Das alles zusammen gebündelt gibt es als Hearts of Iron 2 - Complete.

Dann gibt es die beiden komplett selbsständig lauffähigen auf der HoI2 Engine basierende Fan Projekte
Arsenal of Democracy - anderes Balancing aber Orginalzeitrahmen und Darkest Hour - beginnt 1914 bis ??? - noch nicht erschienen

Und zum Abschluss gibt es noch die Erweiterung
Iron Cross beginnt 1933 bis ???
Die eines der 3 oben genannten Spiele als Basis benötigt.

Eine eindeutige Empfehlung, kann ich nicht aussprechen.
AoD - spielt sich anders als HoI2C zumal viele Mods nicht auf AoD angepasst wurden (z.B. Manticores wunderbarer NFM) und beide Spiele erhalten durch IC noch einmal ein ganz anderes Feeling.

In sofern würde ich empfehlen beides / alle 3 zu kaufen.

Ripperman
28.10.10, 22:20
In sofern würde ich empfehlen beides / alle 3 zu kaufen.
Also mit alle 3 meinst die Complete, AoD und Darkest Hour?

Meine Fresse, statt soviele Addons für HoI2 rauszuwerfen sollten sie sich lieber mal mehr mit HoI3 beschäftigen.

Achja wichtigste Frage, alles in Germanisch spielbar? :D

Alith Anar
28.10.10, 22:25
Dann alle 4 (HoI2C; AoD; DH und IC) :)
So lautet meine Emofehlung, du kannst natürlich noch die Meinung anderer Regenten abwarten :)

Und Paradox (die Entwickler von HoI2) haben auch nur Hoi, Doomsday und Armageddon rausgebracht und sich danach auf HoI3 gestürzt (ok, dazwischen kam noch EU3).

Dann haben Sie irgendwann die HoI2 Engine freigegeben und Leute wie du und ich könnten Sie nutzen um darauf eine eigenes Spiel zu entwickeln. So entanden / entstehen AoD, DH und IC. Bis auf die Engine hat PDox mit den letzteren gar nix zu tun.

Ripperman
28.10.10, 22:38
Tja gleich alle 4 wäre natürlich möglich.
Wobei ich gesehen habe aus Screens das irgend eines dieser eigenständigen Versionen weitaus mehr Provinzen hat, was ich persönlich schonmal toll finde.

Aber meine andere Frage wurde noch nicht beantwortet, sind diese Teile auch auf Deutsch spielbar?

Alith Anar
28.10.10, 22:44
Das mit den vielen Provinzen ist IC.

Meines wissens nach sind alle Spiel auf deutsch spielbar.
Nur zu DH kann ich nix sagen, da es ja noch nicht erscheinen ist.
Da ich aber auf englisch spiele bin ich mir gerade bei IC nicht sicher.

Kane
31.10.10, 00:02
IC ist zur Zeit auf Deutsch nicht spielbar, da die Übersetzung grauenhaft sein soll. Es wird aber auf paradox-games.de an einer deutschen Version gearbeitet.

IC hat keinen Zugriff auf den Quellcode ! Die .exe ist "nur" gecrackt". Zudem handelt es sich im wesentlichen um den Mod33 auf grösserer Karte.

Richtigen Zugriff auf den Quellcode haben nur die Teams von AoD und DH, welches beide eigenständige Spiele darstellen. In diesen beiden Versionen gibt es also auch Fixes an der Engine sowie neue Features.

DH wird defintiv auf deutsch spielbar sein, von Anfang an.

Ich erwähne jetzt hier weder, daß die deutsche Übersetzung von mir ist ( wie auch TRP und HoI 3 ) noch daß DH durch Engine Optmierung unter 2 Sekunden für 24 Stunden Spielzeit benötigt :D

Sonst noch Fragen zu DH ?

Spocky
31.10.10, 21:03
AoD hat vieles besser gemacht als es die Orginalspiele von Paradox je geschafft hatte.
(Luftangriffe als Beispiele)

Bei DA bin ich auf den 1914 Start gespannt. Ist für mich entweder ein weiterer Anreiz zu kaufen , oder ich werde richtig entäuscht sein

Eldanesh
01.11.10, 23:08
(Inwiefern sind Luftangrieffe jetzt besser: jo gezielt Provinzen anzugreifen ist super, bringt aber nix wenn taktische Luftoperationen per se Banane sind: in AoD taugt Luftwaffe nur noch um Provinzen zu zerbombe oder eben dies zu verhindern.)

Alith Anar
07.11.10, 10:48
Ich hab gerade festgestellt, das mindestens 1 Event geändert werdenn muss.

Polens Forderung zur Übergabe Danzigs wurde vom Völkerbund abgelehnt, es wird also immer noch vom VB kontrolliert. Trotzdem triggert das Danzig oder Krieg Event, und ich hab anschliessend Krieg mit Polen, kann Danzig aber nicht erobern.

Ripperman
21.01.11, 21:21
Habe jetzt ein Problem

Habe über Gamersgate Hoi2 sowie die Erweiterung Armageddon gekauft wo auch bereits DD enthalten ist.

Das Problem ist, es ist mir nicht ganz klar wie ich das Armageddon installieren soll.

Denn im Addon sind eben nur jeweilige Ordner wie ai, config ........ enthalten.
Soll ich die in diesen Unterordnern enthaltenen Files einach nur in die Unterordner vom Origionalspiel verschieben bzw. die vorhandenen Files ersetzen?

Bin mir nämlich nicht sicher ob da im Originalspiel dann nicht vielleicht Files übrigbleiben die vielleicht durch die Addons nicht mehr gebraucht werden usw..

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt was ich meine.

Werth
21.01.11, 23:17
Ein abendliches Ahoi
Sollte es sich um die sog. "Anthologie" handeln, erledigt sich das Problem von selbst. Installiert das Spiel und voilá, wo HoI Doomsday drauf steht, ist Armageddon drin. Sprich, auf das Icon oder die .exe klicken und die aktuellste Version läuft.
So war es zumindest bei unsere DVD - Installation. ;)

Sollte die Frage die sog. "Patches" beinhalten, im Zweifel erst auf Doomsday und dann auf Armageddon patchen.
Lasst also "Männer zu Helden werden".
:prost:

Alith Anar
21.01.11, 23:20
Hallo,

Installiere mal das Spiel. Beim start steht dann da ob es Armageddon startet oder Doomsday, Sollte es letzetres sein, dann einfach die DAteien aus Armageddon in den Instordner von Doomsday verschieben. Alles was schon exitiert kannst überschrieben. :)

Ripperman
21.01.11, 23:24
Also folgendes

Ich muss sowohl HoI2 als auch Dommsday bzw. Armageddon einzeln installieren. Diese Anthology gibt es bei Gamersgate nicht.

Also ich installiere HoI2, danach Doomsday.
Die Frage ist sowohl Dommsday als auch Armageddon in einen eigenen Unterordner oder die vorhandenen Original Ordner von HoI2 ersetzten.

Alith Anar
21.01.11, 23:27
Ich glaube Doomsday instaqliert er sowieso in einen eigenen Unterordner.
Mit Armageddon musst du die Doomsday dateien überschreiben. Ansonsten kannst du an sich alles in eins installieren. NAch Armageddon wil man sowieso nicht merh DD oder Vanilla spielen ;)

Ripperman
22.01.11, 00:10
Also ich hab jetzt alles einfach in den HoI2 Ordner installiert also ins Original Hauptverzeichnis.
Will ja sowieso nur die aktuellste Version spielen von daher ist es denke ich eh egal.

Ripperman
22.01.11, 10:42
Aus irgend einem Grund kann ich es nicht auf Deutsch spielen. Habe in den settings auf *german* umgeschrieben aber irgendwie bleibt alles auf englisch.

Alith Anar
22.01.11, 14:19
HAst du da German hingeschrieben?
Setze mal in der settings.cfg hinter LAnguage ein 4, da müsste derzeit eine 1 stehen.

Ripperman
22.01.11, 19:50
Ja danke, ich hab vergessen die 4 hinzuschreiben, danke für den Hinweis.