PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forge of Freedom



Haggard
13.02.09, 20:32
Servus,

mich interressiert das Spiel FoF von Matrix Games, gibts das zufällig auch auf Deutsch, wie TOAW?

Hasardeur
13.02.09, 20:36
Hallo,

nein, Forge of Freedom ist nicht auf Deutsch erschienen.

Gruss

Haggard
13.02.09, 20:37
Schade, wäre ja ansonsten sicherlich ein Super Spiel.

Danke

Hasardeur
13.02.09, 20:43
Lieber Haggard,

es IST ein sehr gutes Spiel. Matrixgames übersetzt nun mal seine Titel nicht (TOAW ist nur übersetzt, weil es die Urversion schon war). Dafür gibt es auch gute Gründe.

Hardcore Strategietitel sind Nieschenprodukte, Spieler, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sind eine Niesche in einer Niesche.

Ein Spiel professionell übersetzen zu lassen, kostet Geld, was die Branche einfach nicht (mehr) hergibt. Übersetzungen auf Fanbasis laufen für den Hersteller immer Gefahr, von zweifelhafter Qualität zu sein.

Ich würde mich als kleine Softwareschmiede wahrscheinlich auch gegen eine Übersetzung entscheiden.

Gruss

Haggard
13.02.09, 20:53
Ja leider ist das mit dem Englisch so.
Allerdings wäre mir eine schlechte Übersetzung lieber als gar keine, denn so kann man sich wenigstens die Hauptpunkte zusammenreimen.

Haggard
13.02.09, 21:11
Ist es denn besser als War between the States?

Hasardeur
13.02.09, 21:39
Hallo,

die beiden Spiele verfolgen ganz andere Konzepte und lassen sich beim besten Willen nicht vergleichen. Als 3. Titel zum amerikanischen Bürgerkrieg müsste man noch ACW von AGEOD nennen.

Zu allen 3 Spielen gibt es jede Menge Feedback in diesem Forum hier (nun ja, zu FoF nur begrenzt).

Gruss